Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 08:59 |
|
|
Moin, c452h hat geschrieben: der unterschied ist aber dieses mal, dass wir einen "fähigen" trainer haben, dem sicherlich ein konzept im kopf herumschwebt und der diese transfers sicher auf dieses konzept ausgerichtet hat. ja wir haben einen fähigen Trainer, der ca. 35 Jahre bei Werder war und mit denen einige Erfolge hatte. Dazu dann das knappe Jahr in Frankfurt. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass Herr Schaaf alte Vasallen aus seiner Werderzeit ausgräbt bzw. in´s Gespräch kommen (Almeida, Marin). Schulz und Andreasen hat er sich ja auch schon an die Brust geholt. Inwieweit das zielführend ist, muß man abwarten. Vielleicht hat Hannover gar keine anderen Alternativen. Leider kann ich noch keine richtige Euphorie entwickeln und bin eher skeptisch. Da kommt plötzlich das Wort Vertrauen in´s Spiel. Dieses Wort wurde hier in den letzten Jahren schon etwas inflationär benutzt. Wir vertrauen der Vereinsführung, wir vertrauen dem Manager, wir vertrauen dem Trainer usw. Ich vertraue erstmal grundsätzlich nur sehr wenigen Leuten und anderen erst dann, wenn sie mich mit Taten überzeugt haben. Vorschusslorbeeren verteile ich sparsam und nicht inflationär, denn wie oft musste man in den letzten Jahren erkennen, dass das Vertrauen in´s Lehre gegriffen hat. Korkut, Dufner, Fontzeck, alles vertauenswürdige Personen, aber leider gescheitert. Auch der Glaube hat da nicht weiter geholfen. Vertrauen in die Führung und der Glaube, dass da alles richtig läuft, kommen noch aus einer Zeit, wo man das lieber hätte sein lassen sollen. Ich bitte um Taten, die zielführend sind.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 09:42 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Daß gleiche Transferfenster wie jede Saison. Statt drei gestandene Verstärkungen zu holen, kauft unsere sportliche Leitung wieder 5-6 Spieler um den Kader weiter aufzublähen. Sehe aktuell keine wirklichen Stellschrauben bei den Verpflichtungen. Was nützen ca 40 Spieler wenn nicht mal 11 bundesligataugliche dabei sind ? Die Devise lautet: Mehr Masse statt Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 09:52 |
|
|
Da kann man sich echt noch leihweise um Herrn van der Vaart kümmern.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 09:58 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Da kann man sich echt noch leihweise um Herrn van der Vaart kümmern. Komisch, das Gleiche habe ich gestern auch gedacht. 96, ein Sammelbecken für arbeitssuchende Altprofis, toll. Und hoffnungsvolle Talente, en masse.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 10:06 |
|
|
Vielleicht ist das ja eine Formel in unserer Situation, alte Säcke und junge Recken. Ich weiss es nicht. Aber Schaaf...hoffentlich...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 10:33 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Bild bekommt Almeida einen Vertrag bis 2017, der nur für die erste Liga gültig ist.Neben Almeida standen auch Nelson Valdez, Markus Rosenberg sowie Paolo Guerrero aufs Schaafs Liste! Ehrlich JS? Wusste ich gar nicht. Nelson V. würde glaubich gut zu uns passen. ..................................................... Waren klar besser, aber 5:0 verloren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 11:53 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich glaube es wird nun immer klarer das der Grund weshalb hier keine "kracher" verpflichtet wurden/werden nicht an der Blind- und Doofheit des Sportlichen Management liegt (lag), sondern daran das wir die Spieler die uns wirklich sofort weiterhelfen könnten einfach seit 1,5-2 Jahren nicht bekommen. Weil sie nicht wollen, wir sie nicht bezahlen können oder ein anderer attraktiverer Verein uns sie vor der Nase wegschnappt. Daran das DD,TK,MK,MF,MD,CM und Schaaf (  ) die Probleme nicht sehen/sahen und die Neuzugänge jeweils zu gut bewerten liegt es nicht. Wir müssen uns hinten anstellen und das nehmen was wir bekommen.
_________________ Alter...ich blute 96!
Zuletzt geändert von SFR-96 am 14.01.2016 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:00 |
|
|
Diouf geht vielleicht nach Wolfsburg.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:07 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich kann mit der Verpflichtung von Almeida gut leben, wenn wir noch 1-2 gute, schnelle, passsichere Mittelfeldspieler holen. Da hapert es am meisten.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:09 |
|
|
c452h hat geschrieben: Zieler
Albonorz Sakai Marcelo Sane
Bech Yamaguchi Kiyotake Fossum
Almeida Szalai
Von den Namen her wäre dieses Elf locker Top 8 tauglich. Klingt ziemlich international, Deine Auswahl ... Sorg, Hoffmann oder Wolf klingen wohl nicht, von den Namen her. Und Top 8, mit Fossum außen? Wie kommst Du darauf?
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:14 |
|
|
Bei aller Skepsis, die man stets bei der "Reaktivierung" von Spielern haben kann, welche die BL (und europäische Ligen) verlassen haben: H96 möchte offenbar genau 1 (in Worten: einen) Spieler dieses Typs verpflichten. Wieso manche hier aus diesem Grund den Untergang des Abendlandes ausrufen, ist mir schleierhaft.
Besonders auch deswegen, weil H96 im Sturm a) nach den Erkenntnissen der Hinrunde her ein Problem mit der Durchschlagskraft hat b) nach der Leihe von Erdinc, dem langwierigen Ausfall von Sobiech und der Verletzung von Benschop auch einen quantitativen Mangel hat c) H96 seit dem Sommer konsequent auf junge ausbaufähige Spieler setzt d) mit Huszti auch eine gute Erfahrung gemacht hat (mit DYK weniger, der aber z.B. auch nicht austrainiert war)
Aus diesen Gründen sehe ich eine Verpflichtung eines Spielers, der immerhin die ganze Zeit aktiv in Vereinen war, also einen fitten Zustand haben dürfte, und den der Trainer auch schon kennt, und der ablösefrei ist und wahrscheinlich auch einen relativ günstigen Vertrag bekommt, als einen sinnvollen Sciherheitstransfer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Im übrigen sind von den seinerzeit von Kind kolportierten 10 Millionen bereits 5 Millionen laut Zeitungsberichten (Spekulationen?) an Ablösen ausgegeben worden. Das scheinen einige zu vergessen. Ich persönlich mag diese Zahlenspielereien im übrigen nicht, solange diese weder verifiziert sind noch man weiß, ob sich die Summen auch auf das Gehalt erstrecken.
Hier gehe ich jedoch einfach mal davon aus, daß eine Zahl von 10 Millionen, sollte diese auch das jeweilige Gehalt der Neuverpflichtungen für die jeweilige Vertragslaufzeit beinhalten, im heutigen BL-Business so lächerlich wäre, daß Kind dies bei seiner Äußerung tatsächlich nur auf die reinen Ablösesummen bezog.
Und auch wenn man jetzt noch auf das Ende des Transferfensters wartet: mit einer Zahl von 5 (vielleicht + x) Millionen hat man heutzutage eben nur noch einen Schuß im Revolver. Und da verstehe ich auch die Aussagen von Bader, daß die LV Position mit den vorhandenen Spielern besetzt werden soll.
Und H96 eben auf die neuen Ausfälle auf den offensiven Außenpositionen und die andauernde Vakanz im OM reagieren muß.
Ich glaube daher nicht, daß im Sturm noch ein weiterer Spieler bzw. "Kracher" kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Schöner langer beitrag, st2. Alles schön hergeleitet. Soweit ok. Nur ändert das nichts daran, dass Kind zusammen mit Bader und Schaaf die Situation permanent abcheckt und dann ganz kurzfristig auch Entscheidungen trifft/treffen wird, die einzig dem Ziel dienen, die Klasse zu halten, egal, ob es 10 Millionen oder 15 Millionen kostet.
Natürlich wird dabei auch die Vernunft eine Rolle spielen, was dann eben einen Transfer wie den von Diouf wegen zu hohen Gehalts ausschließt. Aber ich sage jetzt schon voraus: je näher wir dem 31.1. kommen, desto lockerer sitzt ggfs. das Geld, zumindestens in diesem Jahr.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:25 |
|
|
st2 hat geschrieben: Bei aller Skepsis, die man stets bei der "Reaktivierung" von Spielern haben kann, welche die BL (und europäische Ligen) verlassen haben: H96 möchte offenbar genau 1 (in Worten: einen) Spieler dieses Typs verpflichten. Wieso manche hier aus diesem Grund den Untergang des Abendlandes ausrufen, ist mir schleierhaft.
Besonders auch deswegen, weil H96 im Sturm a) nach den Erkenntnissen der Hinrunde her ein Problem mit der Durchschlagskraft hat b) nach der Leihe von Erdinc, dem langwierigen Ausfall von Sobiech und der Verletzung von Benschop auch einen quantitativen Mangel hat c) H96 seit dem Sommer konsequent auf junge ausbaufähige Spieler setzt d) mit Huszti auch eine gute Erfahrung gemacht hat (mit DYK weniger, der aber z.B. auch nicht austrainiert war)
Aus diesen Gründen sehe ich eine Verpflichtung eines Spielers, der immerhin die ganze Zeit aktiv in Vereinen war, also einen fitten Zustand haben dürfte, und den der Trainer auch schon kennt, und der ablösefrei ist und wahrscheinlich auch einen relativ günstigen Vertrag bekommt, als einen sinnvollen Sciherheitstransfer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Im übrigen sind von den seinerzeit von Kind kolportierten 10 Millionen bereits 5 Millionen laut Zeitungsberichten (Spekulationen?) an Ablösen ausgegeben worden. Das scheinen einige zu vergessen. Ich persönlich mag diese Zahlenspielereien im übrigen nicht, solange diese weder verifiziert sind noch man weiß, ob sich die Summen auch auf das Gehalt erstrecken.
Hier gehe ich jedoch einfach mal davon aus, daß eine Zahl von 10 Millionen, sollte diese auch das jeweilige Gehalt der Neuverpflichtungen für die jeweilige Vertragslaufzeit beinhalten, im heutigen BL-Business so lächerlich wäre, daß Kind dies bei seiner Äußerung tatsächlich nur auf die reinen Ablösesummen bezog.
Und auch wenn man jetzt noch auf das Ende des Transferfensters wartet: mit einer Zahl von 5 (vielleicht + x) Millionen hat man heutzutage eben nur noch einen Schuß im Revolver. Und da verstehe ich auch die Aussagen von Bader, daß die LV Position mit den vorhandenen Spielern besetzt werden soll.
Und H96 eben auf die neuen Ausfälle auf den offensiven Außenpositionen und die andauernde Vakanz im OM reagieren muß.
Ich glaube daher nicht, daß im Sturm noch ein weiterer Spieler bzw. "Kracher" kommen wird. ??? Was wolltest Du jetzt als Botschaft rüberbringen? Dass alles in Butter ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:38 |
|
|
und wenn ich noch ein Gerücht kommentieren darf: ich hoffe, daß sich die Verantwortlichen mit der Personalie Zoltán Stieber von HHSV beschäftigt haben bzw. beschäftigen. Offenbar bekommt der Spieler jetzt eine Freigabe. Sein Transfer zum HHSV dürfte eines dieser typischen machtpolitischen Spielchen gewesen sein: vom Trainer u. Manager X geholt, und dann von den Nachfolgern ignoriert, damit deren eigene Transfers spielen (und an Wert gewinnen). Ich konnte ihn hier in HH, als er noch im letzten Jahr spielte, hin und wieder sehen, und das sah eigentlich in einer schlechten Mannschaft des HHSV recht gust aus. Im Rahmen von "bezahlbar" und "mit BL-Erfahrung" wäre er eine Option auf den Außenbahnen und auch für das OM. Er möchte sich auch für die EM empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:38 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: ...Dass alles in Butter ist? Ist es nicht?!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:39 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: ??? Was wolltest Du jetzt als Botschaft rüberbringen? Dass alles in Butter ist? Nein, nicht "alles". Sondern der Almeida-Transfer, sollte dieser zustande kommen. Bemeh hat geschrieben: ... Aber ich sage jetzt schon voraus: je näher wir dem 31.1. kommen, desto lockerer sitzt ggfs. das Geld, zumindestens in diesem Jahr. So sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 12:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich gehöre auch zu denen, die die Zeit an der Tastatur Amok zu laufen für noch nicht gekommen erachtet. Wir haben ein erfahrenes Trainerteam, dass in der Kürze der Zeit dem Kader ein ziemlich hartes Trainingslager verordnet hat. Die Testspiele haben nicht nur uns sondern insbesondere den Spielern klare Grenzen gezeigt, was vermutlich eine genau richtige Grundlage für die nun folgenden Entscheidungen in Sachen Kader und Spielweise legt. Oder einfacher ausgedrückt: Die Mannschaft muss dem Trainerteam glauben, wenn diese was bewegen wollen. Das sollte jetzt erreicht sein. ME war die harte Belastung und das folgende (teilweise) Versagen in den Testspielen durchaus vorgesehen. Insofern bin ich persönlich weiterhin gespannt/geduldig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 13:44 |
|
|
Dario Lezcano der hier ja auch mal genannt wurde, wechselt übringens für 2,5 Mio.Euro nach Ingolstadt.Wird deren teuerster Transfer der Vereinsgeschichte.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 13:50 |
|
|
War wohl nicht gut genug für uns.... Das mir hier keiner Kleinkrämer sagt ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2016 13:51 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Als ob man mit dem hier zufrieden gewesen wäre ...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|