Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 00:07 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ja schön das er zwei Tore geschossen hat und ja die Tore waren wichtig.
Trotzdem hat er im Spiel wieder genau die selben Fehler gemacht die er in letzter Zeit immer gemacht hat. Häufige Fehlpässe, fahrig in der Ballbehauptung usw. Lass ihn jetzt mal wieder etwas mehr spielen, denn darfst du das alles nochmal bewerten.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 00:24 |
|
|
Konstantin will nur einen neuen Vertrag bei 96. Hier kennt er sich aus und der Weg zum Stadion und zum Trainingsgelände ist nicht weit. Außerdem wohnt seine Familie in der nahen Umgebung. Würde er zu Wolfsburg wechseln, müsste er weiter fahren. Das war der Grund für die 2 Tore heute. Wetten 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 00:38 |
|
|
Wenn er die Dinger immer so konzentriert und locker verwandeln würde. Das sah heute in beiden Fällen sehr überlegt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 10:36 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Trotzdem hat er im Spiel wieder genau die selben Fehler gemacht die er in letzter Zeit immer gemacht hat. Häufige Fehlpässe, fahrig in der Ballbehauptung usw. Na und? Wenn er jedesmal 2 Buden macht..Nein, muss er nicht....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 12:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gut, dass er noch da ist! Hoffentlich bleibt er auch noch. Bin mir sicher, dass er wesentlich mehr kann, als er in den letzten Monaten gezeigt hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 14:05 |
|
|
«Ich gönne ihm das von Herzen, ich werde ihn besonders beglückwünschen», «Er hat schwere Wochen hinter sich, aber zuletzt sehr gut trainiert», lobte Slomka. In der Länderspielpause habe Rausch «uns Trainer wieder davon überzeugen können, dass wir ihn unbedingt brauchen». 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 15:15 |
|
|
Orange hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Trotzdem hat er im Spiel wieder genau die selben Fehler gemacht die er in letzter Zeit immer gemacht hat. Häufige Fehlpässe, fahrig in der Ballbehauptung usw. Na und? Wenn er jedesmal 2 Buden macht..Nein, muss er nicht.... vorallem weil heute alle eher zum Gegner gepasst haben und nicht nur er... Und man darf das auf der Linie retten nicht vergessen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 15:19 |
|
|
Rausch hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass er auf der LM Position eine sehr gute Alternative zu Huszti ist.
Das sollte man abspeichern und bei der Saisonplanung 2013/2014 berücksichtigen. Wir brauchen mehr als nur einen bundesligatauglichen Mann für diese Position, denn auch ohne EL-Teilnahme werden die Themen Rotation, Sperren und Verletzungen von Bedeutung bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 15:39 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: «Ich gönne ihm das von Herzen, ich werde ihn besonders beglückwünschen», «Er hat schwere Wochen hinter sich, aber zuletzt sehr gut trainiert», lobte Slomka. In der Länderspielpause habe Rausch «uns Trainer wieder davon überzeugen können, dass wir ihn unbedingt brauchen». Hast Du eine Quelle für dieses Zitat? Würde mich sehr interessieren. Danke.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 16:02 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Rausch hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass er auf der LM Position eine sehr gute Alternative zu Huszti ist. Ich würde eher sagen "...sein kann". Denn er hat auf der Position auch schon wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert. Also, Glückwunsch an ihn für seinen großen Beitrag zum gestrigen Sieg, aber zu einer unverzichtbaren Größe macht ihn dieses eine Spiel noch lange nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 16:08 |
|
|
@ der rote:
Für mich ist es auch ein Unterschied, ob jemand "eine Alternative auf der LM-Position" ist oder eine "unverzichtbare Größe". Ich denke, wir sind gar nicht so weit auseinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 16:09 |
|
|
p...es haben schon ganz andere in dem Alter ne mehr oder weniger größere Leistungsdelle in ihrem Tun und Handeln gehabt, die heute älter und erfahrener und hochgelobte Nationalspieler sind. Kommt Zeit, kommt Rat und Tat! Bravo Kocka, gut gemacht!!! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 16:13 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: «Ich gönne ihm das von Herzen, ich werde ihn besonders beglückwünschen», «Er hat schwere Wochen hinter sich, aber zuletzt sehr gut trainiert», lobte Slomka. In der Länderspielpause habe Rausch «uns Trainer wieder davon überzeugen können, dass wir ihn unbedingt brauchen». Hast Du eine Quelle für dieses Zitat? Würde mich sehr interessieren. Danke. Selbstverständlich: http://www.stern.de/sport/fussball/raus ... 91364.htmlWünsche euch allen Frohe Ostern. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 16:16 |
|
|
Danke, guter Service hier. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 16:51 |
|
|
Sehe mich ja auch als Rausch "Kritiker", aber die 2 Buden gestern, insbesondere das 2. Tor waren super. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 17:31 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Für mich ist es auch ein Unterschied, ob jemand "eine Alternative auf der LM-Position" ist oder eine "unverzichtbare Größe". Ich denke, wir sind gar nicht so weit auseinander. Das ist wahrscheinlich richtig. Sollte Rausch akzeptieren, nicht erste Wahl zu sein, um als Einwechselspieler - oder in speziellen Spielen - durch seinen Kampfgeist neue Impulse zu bringen, kann er gerne bleiben.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 17:54 |
|
|
Ich finde, "Einwechselspieler" klingt für mich recht hart und abwertend. Obwohl ich Huszti für den besseren Spieler von beiden halte, muss es doch das Interesse des Vereines sein, hinter - oder besser neben - ihm jemanden zu haben, der ohne großen Qualitätsverlust für den Fall bereit steht, dass der Trainer auf Formkrisen, mentale oder körperliche Erschöpfung, Sperren oder sonstige Verletzungen reagieren will oder muss.
Dazu ist es wichtig, dass der weitere Spieler auf dieser Position motiviert ist und eine ausreichende Wertschätzung erfährt, auch in Zeiten, wo sein Pendant einsatzfähig ist und in der Startelf steht.
Man sollte davon ausgehen, dass Rausch Möglichkeiten hat, bei anderen Vereinen Stammspieler zu sein. Das kann ihm 96 so nicht bieten. Aus diesem Grunde sollte man ihn anderweitig "bei Laune" halten. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass wir als "Einwechselspieler" solche Leute wie Royer oder Nikci haben - ein deutlicher Qualitätsverlust gegenüber Rausch und gegenüber Huszti sowieso.
Insofern finde ich die Formulierung "kann gerne bleiben" ein wenig zu generös. Wir sollten uns vielmehr darum bemühen, einen Spieler wie Rausch zu halten, auch wenn wir ihm keine Stammplatzgarantie geben können. Mit der gleichen Anstrengung und mit dem gleichen Bemühen, wie wir Neuverpflichtungen davon überzeugen, dass Hannover 96 eine gute und attraktive Adresse ist. Wir sind zwar nicht auf Kocka Rausch angewiesen, er aber auch nicht auf uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 18:27 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Wir sind zwar nicht auf Kocka Rausch angewiesen, er aber auch nicht auf uns. Das trifft es doch recht gut. Ich habe natürlich recht flapsig geschrieben, aber für mich steht eben fest, dass KR nicht in unsere Startelf gehört, da er zwar eine gewisse Dynamik besitzt, aber technisch und im kreativen Bereich zu schwach für das offensive Mittelfeld einer Mannschaft ist, die um die europäischen Plätze mitspielen will. Das bedeutet *nicht* dass er keine Qualitäten besitzt, diese halte ich jedoch für geeigneter, in "Drecksspielen" bzw. von der Bank kommend eingesetzt zu werden. Wenn er damit zufrieden ist (und für so eine Rolle in der Bundesliga muss sich wahrlich niemand schämen), dann wird er hier auch zufrieden sein, ansonsten bleibt ihm nur der Wechsel. Gleicher Inhalt, anders formuliert. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 18:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wo wäre er denn Stammspieler? Und nicht nur das. Wenn er wechselt, möchte er sicher auch mehr verdienen. Da reduziert sich die Anzahl der Vereine ja schon mächtig. Wolfsburg vielleicht? Ich habe deren Riesenkader nicht so auf dem Schirm und weiß nicht so genau wer da links spielt. Aber selbst wenn er da zum Zuge kommt und es läuft so wie bei uns manchmal, holen die sich einfach einen Neuen. Ich glaube, wenn Rausch nachdenkt, wird er merken, dass er mehr auf 96 angewiesen ist, als 96 auf ihn. Ich hoffe er bleibt, rechne aber nicht damit.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 31.03.2013 18:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er geht nach England. WOB ist ne Ente.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|