Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 09:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hier Schulle irgendwelche Schuld zu weisen zu wollen ist doch arg weit hergeholt.
Beide Tore entstanden, weil die 96er nicht als Team in der Defensive funktioniert haben. Die haben kollektiv geschlafen. Das war Sonntag in mehreren Szenen zu sehen. Nur die hat dann RRZ entschärft oder ein Schalker verdaddelt.
Im 1vs1 ist Schulle natürlich mit seiner fehlenden Schnelligkeit hilfsbedürftig. D.h. er braucht braucht dringend einen LM der ihn unterstützt. Im Schalke-Spiel hat LB zuweilen komplett versagt. Übrigens parallel Huszti als RM auch.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 10:03 |
|
|
Keine Frage, die Hauptschuld am ersten Tor trifft die rechte Seite und ganz besonders Huszti. Selbst Marcello ist ja jetzt schon Trotzdem steht der linke AV nun einmal auf der Höhe des ersten Pfostens und ausserhalb des 5-Meter-Raums. Ist das Problem, wenn ein ungelernter AV zu weit und dabei nicht konsequent einrückt.
Beim 2. Tor sind es schlicht seine Defizite im Spurt, die ihn mehr als schlecht aussehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 10:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Übrigens meine ich jetzt zu verstehen wo das Problem liegt. Da ist beim verschieben etwas falsch gegangen: Na ja: wenn der Angriff lange genug weiter läuft und auf der anderen Seite verlegt wird, kommt man irgendwann einen Mann zu kurz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 15:41 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Keine Frage, die Hauptschuld am ersten Tor trifft die rechte Seite und ganz besonders Huszti. Selbst Marcello ist ja jetzt schon Trotzdem steht der linke AV nun einmal auf der Höhe des ersten Pfostens und ausserhalb des 5-Meter-Raums. Ist das Problem, wenn ein ungelernter AV zu weit und dabei nicht konsequent einrückt.
Beim 2. Tor sind es schlicht seine Defizite im Spurt, die ihn mehr als schlecht aussehen lassen. Sehr richtig, denn Kolasinac hat den Ball zwischen Zieler und Hoffmann auf den freistehenden Farfan spielte. Zum Hunter konnte Kolasinac nicht spielen, weil er sich dazu um 45° vom Tor weg drehen und den Ball durch Hoffmann hindurch hätte passen müssen. Statt zu Farfan orientierte sich Schulle zum Hunter. Beim 2:0 war Schulle zu langsam gegen Uchida und hätte besser gegen den ballführenden Farfan gearbeitet, um dessen Pass zu verhindern. Ohne Ball hätte Uchida keinen Schaden anrichten können. Für einen Außenverteidiger ist in der Abwehr ein Gegner im Rücken eigentlich immer Mist. Eine andere Weisheit ist, dass vom Gegner von Außen zentral vor das eigene Tor gespielte ungefährlich sind, wenn gegen diese Bälle gut verteidigt wird.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 19:41 |
|
|
Naja - bei beiden Gegentoren (und auch bei vielen anderen gefährlichen Situationen) waren unsere Außenverteidiger jeweils überfordert. Schulle nicht mehr oder weniger als Rajtoral. Das 0:1 hätte am ehesten noch Marcelo verhindern können, aber er ist eben leider recht zaghaft und mit schlechtem Timing rausgerückt (allerdings gegen einen Angriff, der sowieso schon sehr ins Rollen gekommen war). Das hatte ich allerdings schon vor dem Spiel befürchtet, daß die Schalker gefährlich über die Flügel kommen werden. Vielleicht wäre es gerade deshalb doch mal wieder ein Spiel für Poco gewesen, der ja eben doch ein ganz ordentlicher Verhinderer ist (aber nicht viel mehr), während ich bei Schulz eher den Eindruck habe: Er kann zwar alles recht gut (abgesehen vom schnellen Antritt), aber nichts wirklich sehr gut.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 19:49 |
|
|
Doch, im falschen Stellungsspiel ist er sehr gut 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 20:04 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Doch, im falschen Stellungsspiel ist er sehr gut  Gerade Christian Schulz hat ein sehr gutes Stellungsspiel! Im Gegensatz dazu kann sich Pocognoli nach falschem Stellungsspiel oft nur durch Fouls helfen. Ich denke, dass wird auch der Hauptgrund sein, warum Korkut bisher Schulz den Vorzug als LV gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 20:27 |
|
|
Ick kieke, staune und wunder' mir über jar nischt mehr ... ... warum werden z.Z so viele Spieler zum Ausrangieren maßgenommen ?
Stindl, Huszti, Schulz, Pander, Cherundolo usw.
Ich denke, wenn wir erstmal sicherstellen wollen, auch in der kommenden Saison erstklassig dabei zu sein, sollten wir alle Spieler unterstützen, auf die wir zurückgreifen können.
Hier sind schon so viele abgeschrieben worden, die dann doch wieder durchgestartet sind.
Wir sind hier in Hannover - nicht im Fußballtraumparadies, wo man sich eine Mannschaft backen kann - Verpflichtungen gab es übrigens ja wohl genug.
Nun gebt den Jungs mal die Chancen sich zu bewähren - die kriegen das schon hin ... wird allerdings kein Selbstgänger ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 20:31 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Alles sehr richtig Pralino. Aber deine Signatur muss man nicht verstehen, oder ??? 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.02.2014 21:03 |
|
|
Also - wenn man richtig betont, dann reimt es sich. sich hervortun = positiv auffallen, aufsteigen, klettern, verbessern. Oder hast Du noch eine Träne im Auge, wegen Slommel... ? Ich sehe ihn nach wie vor neutral, er hat ne' Menge bewirkt ... vielleicht war es dann doch ein Jahr zu viel . Doch jetzt ist eben der Neue hier - und deshalb hat der erstmal (m)einen Bonus. Sportlich fair - is doch goch kan Thema 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 12.02.2014 16:29 |
|
|
Pralino, bei Schulle muss man z. Zt. vorausschauend denken, denn sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wenn 96 mit ihm verlängern will, dann wird dies wohl sein letzter "großer" Vertrag sein. Wie hoch ist das Risiko, dass Schulle dann den Vertrag verletzungsfrei und entsprechender Leistung erfüllen kann?
Bei den Fischköppen hat Schulle LV gespielt, weil die sonst keinen LV hatten und auf seiner Wunschposition als 6er war er nur der Ersatz für den Ersatz (wegen der Raute im Mittelfeld brauchten die nur einen 6er). Deshalb war es für Schulle beim Wechsek zu 96 wichtig, dass man ihm versprochen hat, dass er bei 96 als 6er spielen kann.
Als 6er hat Schulle bei 96 wenig gespielt. Mittlerweile sieht er selbst ein, dass dies laufintensivste Position im modernen Fußball mit 11-12 km in einem Spiel (manchmal auch mehr), vom Laufprofil eher der Dauerläufer mit Pferdelunge und kurzen Zwischensprints. Deshalb hat Schulle bei 96 mehr als LV oder IV gespielt.
Der Außenverteidiger folgt in der Laufleistung dem 6er mit 10-11 km, kurzen Zwischensprints und manchmal über 1 km Tempoläufen über 20 km/h, denn der Aktionsraum reicht von der eigenen Abwehrreihe bis zur gegnerischen Grundlinie. Der Innenverteidiger legt 9-10 km zurück und ist eher der Sprinter, der schnellkräftig und explosiv sein muss. Längere Wegstrecken legt der IV meist nur dann zurück, wenn er bei Standardsituationen in den gegnerischen Strafraum und zurück in die eigene Abwehr eilt. Der Stürmer hat ein ähnliches Laufprofil wie der IV, legt aber weniger km zurück, da er, um Kraft für die Sprints zu sparen, gern auf das Zurücklaufen in den eigenen Strafraum verzichtet.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 12.02.2014 16:39 |
|
|
Schulle kann 3 Positionen spielen. Deswegen darf er sich Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung machen. Ich gehe davon aus, daß das auch passieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 12.02.2014 17:35 |
|
|
Bitte verlängern, Dirk 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 12.02.2014 19:08 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bei den Fischköppen hat Schulle LV gespielt, weil die sonst keinen LV hatten und auf seiner Wunschposition als 6er war er nur der Ersatz für den Ersatz (wegen der Raute im Mittelfeld brauchten die nur einen 6er). Deshalb war es für Schulle beim Wechsel zu 96 wichtig, dass man ihm versprochen hat, dass er bei 96 als 6er spielen kann. Als 6er hat Schulle bei 96 wenig gespielt. Mittlerweile sieht er selbst ein, dass dies laufintensivste Position im modernen Fußball mit 11-12 km in einem Spiel (manchmal auch mehr), vom Laufprofil eher der Dauerläufer mit Pferdelunge und kurzen Zwischensprints. Deshalb hat Schulle bei 96 mehr als LV oder IV gespielt.
Hinzu kommt, daß er ja ein oder zwei Jahre hatte, in denen er mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte und oft nur angeschlagen und mit Schmerzen auflaufen konnte. Das hat ihn wahrscheinlich auch etwas davon abgebracht, unbedingt auf der Sechs spielen zu wollen. Ich denke zwar, daß das Laufpensum der Sechser unterschiedlich ist, je nachdem, ob man mit einem (wie Werder damals) oder zweien (wie wir seit einigen Jahren) spielt - und gerade, wenn man eine Aufstellung mit Doppelsechs hat, ist es wichtig, daß die beiden gut aufeinander eingespielt sind. Ein Grund mehr, Schulz nur im äußersten Notfall dorthin zu stellen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 12.02.2014 19:19 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: Bitte verlängern, Dirk  erstmal abwarten was Trainer und 96 nach der Saison so auf dem Schirm haben. Meine Meinung ist eher in Richtung " Danke für die vergangenen Jahre bei den Roten. Im Sinne des Umbruchs für die Zukunft glaube ich das eine Verlängerung nicht von Nöten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.02.2014 19:49 |
|
|
Wenn man wirklich verlängern sollte, dann ist der Belgier definitiv weg. Da mit Niklas Teichgräber ein Spieler mit einem so großem Potential an den Kader der ersten Mannschaft herangeführt werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 14.02.2014 23:59 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Daywalker96 hat geschrieben: Bitte verlängern, Dirk  erstmal abwarten was Trainer und 96 nach der Saison so auf dem Schirm haben. Meine Meinung ist eher in Richtung " Danke für die vergangenen Jahre bei den Roten. Im Sinne des Umbruchs für die Zukunft glaube ich das eine Verlängerung nicht von Nöten ist. heute meine Meinung für mich mehr bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 15.02.2014 01:26 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
links AV ist auch bei uns eine Baustelle, Schulle kanns nicht mehr Poco tja, ich weiß es nicht 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 15.02.2014 03:21 |
|
|
Tut mir leid Es ist nicht mehr Bundesligatauglich. Er entscheidet die Spiele im negativen Sinne, Zu satt, zu langsam, zu behäbig Körpersprache "kaputt". hat im wolfsburg über sich hinausgewachsen. Tschüss Schulle im Sommer 2014. Danke für alles. Leichtathlet hat geschrieben: links AV ist auch bei uns eine Baustelle, Schulle kanns nicht mehr Poco tja, ich weiß es nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 15.02.2014 11:57 |
|
|
Ich wiederhole mich, auf LV eine Fehlbesetzung, er sollte auf die 4. Für LV haben wir Poco und Prib. Die sollten da Spielen
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|