Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 09:19 

Ich sehe in der Aktion um tremmel eher eine Unterstützung von Flo als eine Demontage, wie viele hier meinen.

Betreff des Beitrags: Re: ich könte kotz...
BeitragVerfasst: 02.02.2010 09:20 

Benni_96 hat geschrieben:
Wie kann man nur auf den Fromlowitz zu rumhacken? Er hat jetzt vielleicht 2-3 schlechtere Spiele gemacht. Und schon soll er ersetzt werden?

Ja, bitte unbedingt. Denn wir können uns in unserer derzeitigen Situation "2-3 schlechte Spiele" auf der Schlüsselposition Torwart nicht erlauben. Fromlowitz ist ein Unsicherheitsfaktor im gesamten Defensivverbund. Er hält keine Bälle aus der Kategorie "könnte man schonmal halten" und erst Recht keine aus der Kategorie "unhaltbar". Genau das müssen wir aber in der derzeitigen Situation von einem Torwart verlangen - nämlich dass er uns auchmal im Spiel hält in einer Situation, in der der Ball schon fast im Kasten ist.

Die Rückrunde ist nicht mehr lang. Wie viele Spiele, um ein Rückhalt zu werden, wollen wir ihm denn noch geben?

Wie auch immer: Die Diskussion ist nach dem geplatzten Tremmel-Wechsel jetzt müßig. Aber ich hätte Verständnis dafür, wenn Slomka es in Hoffenheim mit Gospodarek versuchen würde. Schlimmer geht´s nimmer.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 09:38 

Moin,

Schöner Beitrag Herr Benni96. Besonders fand ich den Einstieg gelungen, im Gegensatzb zum Roten Bruder.

Das geilste hier am Forum sind doch immer noch die Maßregelungen der Altvorderen.
Und wenn Sie dann noch mir erzählen wollen, das der Tremmel ja ein so geiler Torwart ist, der auch noch Abstiegskampferfahren ist (da fliegen die Bälle bekanntlich ganz anders).

Muuaaaahhhr !!!!!!

Das Torwartfass wurde ziemlich unnötig aufgemacht. Es sei denn Froml. war der Initiator.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 09:52 

@derdavenstedter

Vielleicht solltest Du die Forums-/Userkritik mal von der inhaltlichen, also Torwartfrage, trennen, dann wird es einfacher und übersichtlicher!

Es stellt sich für mich zuallererst die Frage, ob nun MK, JS und MS so unmenschlich, ja schon so seelisch brutal zu Werke gehen, das sie ohne Wenn und Aber FF ans Messer liefern und ihn über die menschliche und sportliche Klinge springen zu lassen.

Die Antwort lautet für mich Nein!

Ich glaube vielmehr, das man im Moment jeden Stein umdreht, sportlich, mental, um die Ursachen zu finden, die unsere Mannschaft blockieren, sie immer wieder zusammenfallen lassen. Nehmen wir an, FF hätte in den letzten Spielen 3 - 4 Superparaden gemacht und hätte uns dadurch den einen oder anderen Punkt geholt, es würde die Mannschaft aufbauen. Natürlich machen auch Andere Fehler, aber trotzdem steht der Torwart mehr im Focus.

Ist es den gut für FF ihn jetzt zu verheizen?
Ist es gut, ihm noch länger Zeit einzuräumen sich zu finden?
Haben wir die Zeit überhaupt?
Warum holen wir neue Feldspieler?

Es gilt für FF das Selbe wie für jeden Anderen im Team. Wir benötigen Wettbewerbssituationen und die Sicherheit, das ein Backup da ist! Mit Gerhard Tremmel hätten wir einen überdurchschnittlichen Keeper, mit Erstligaerfahrung, bekommen. Einen Torwart der den Verein kennt, der sehr kurze Zeit zur Eingliederung gebraucht hätte und einen Torwart der wieder neue Impulse gebracht hätte. Speziell im Torwarttraining wäre durch Gosbodarek und Tremmel unser Robert immer mehr verdrängt worden.

So leid es mir tut, wir müssen im Interesse des Vereines Alles versuchen um uns aus dem Sumpf zu ziehen. Als Erstes würde ich den allgegenwärtigen Robert aus dem Alltag verdrängen, positiv verdrängen. FF hat ein Problem und das wird man erkannt haben und mit der Torwartposition kann man eine Initialzündung abfeuern!

Ich würde Gosbodarek ins Tor stellen, dann wird der Druck auf die Abwehr, zu funktionieren, noch größer. Genau das benötigen sie, Konzentration, Teamgeist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 09:58 

Gospo ist mMn der bessere Rückhalt für Flo und könnte Flo, sofern dieser mal eine Auszeit braucht, auch ersetzen.

Wenn Tremmel als Nr. 2 kommen sollte, dann wäre mit ihm verhandelt worden und nicht mit Gospo.

Natürlich kann man sagen, vielleicht hilft ein ruhigerer, nicht vorbelasteter Torwart im Abstiegskampf. Gospo hätte dafür ausgereicht und wird es vielleicht jetzt sogar machen (müssen).

Tremmel als Nr. 1 eines Zweitligavereins kommt mit Sicherheit nicht, um sich bei 96 auf die Bank zu setzen, das sollte jedem klar sein. Wenn Tremmel sich präsentieren will, muss er spielen.

Wie mit Talenten in 96 umgegangen wird, dass wissen wir schon seit Jahren. Möglichst alle Talente vergraulen, langfristiger Aufbau mit Talenten ist nicht das Ziel von 96.

ich bin gespannt auf die Interviews von Slomka, den neuen Spielern, sowie, wenn er sich äußert, von Flo.

Betreff des Beitrags: Re: ich könte kotz...
BeitragVerfasst: 02.02.2010 09:58 

Steilpass hat geschrieben:
Benni_96 hat geschrieben:
Wie kann man nur auf den Fromlowitz zu rumhacken? Er hat jetzt vielleicht 2-3 schlechtere Spiele gemacht. Und schon soll er ersetzt werden?

Ja, bitte unbedingt. Denn wir können uns in unserer derzeitigen Situation "2-3 schlechte Spiele" auf der Schlüsselposition Torwart nicht erlauben. Fromlowitz ist ein Unsicherheitsfaktor im gesamten Defensivverbund. Er hält keine Bälle aus der Kategorie "könnte man schonmal halten" und erst Recht keine aus der Kategorie "unhaltbar". Genau das müssen wir aber in der derzeitigen Situation von einem Torwart verlangen - nämlich dass er uns auchmal im Spiel hält in einer Situation, in der der Ball schon fast im Kasten ist.

Die Rückrunde ist nicht mehr lang. Wie viele Spiele, um ein Rückhalt zu werden, wollen wir ihm denn noch geben?

Wie auch immer: Die Diskussion ist nach dem geplatzten Tremmel-Wechsel jetzt müßig. Aber ich hätte Verständnis dafür, wenn Slomka es in Hoffenheim mit Gospodarek versuchen würde. Schlimmer geht´s nimmer.

Steilpass :shock:

Steilpass.......als einer von wenigen hier kommt dein Beitrag der jetzigen Situation am nächsten......aber den Versuch nun Gospodarek in Tor zu stellen wollte man vermeiden mit der Verpflichtung von Tremmel die meines Erachtens völlig richtig gewesen wäre aber völlig zu spät eingeleitet wurde sowie auch die anderen Transfers von gestern
nun ist man in der Zwickmühle hinsichtlich des Torwarts......Flomlo ist von der Rolle und man hat nicht die Zeit auf Besserung zu hoffen.....Gospo traut man das zeigt der Versuch Tremmel zu holen den Platz im Tor nicht zu
was nun 96??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 10:08 

@superpopesco:
Wenn man es jetzt vermeiden will, Gospo ins Tor zu stellen, warum hat man ihn dann geholt. Das wäre ja dann noch dämlicher als alles andere.

Die HAZ hat es heute ganz gut auf den Punkt gebracht. Aus der Hecking/Hochstätter Ära haben wir eine Menge teure Altlasten wie Hanke, Eggimann, Forsell und Andraesen, die entweder keine Leistung bringen oder verletzt sind und uns finanziell die Luft abschnüren. Das ist m.E. unser größtes Problem und nicht die evtl. Unsicherheit von Fromlowitz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 10:20 

Fakt ist, wir brauchen im Abstiegskampf hinten mehr Sicherheit. Denn die Mannschaft ist zur Zeit nicht imstande, sich von einem Gegentreffer zu erholen. Damit wird die Torwartfrage noch dringlicher.

Und bei Fromlowitz zeigen sich momentan technische Mängel, an denen er noch arbeiten muss. Beim Rauslaufen bleibt er zu oft auf halbem Wege stehen. Er macht die kurze Ecke nicht genügend dicht. Im 1:1 lässt er sich zu sehr nach hinten fallen mit Füßen nach vorne, so dass die vielen Tunnel entstehen. Und mit dem linken Fuß sind seine Abschläge ein Risiko.

Dafür hat er an seiner Fangsicherheit gut gearbeitet. Läßt weniger Bälle abklatschen als früher. Aber kann er der Belastung im Abstiegskampf standhalten, nachdem er sowieso schon unter starkem Druck als Enke-Nachfolger steht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 10:25 

Also die Verpflichtung eines anderen TW´s könnte aus dem Fragenkatalog von Slobama gekommen sein.

Bitte bedenkt das ihr nur spekuliert und ja überhaupt viel zu wenig über internes wisst.

Also gabs einen Grund und den gibt es immernoch oder aber im Sommer nicht mehr.

So und nun FF viel Glück im Abstiegskampf, glaub an deine stärken und zeig das du das Zeug zu einem ganz großen TW hast.

Hau rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:06 

Habe erst heute die gestrigen (Torwart-) Kapriolen der Roten vernommen. Das geht unter die Haut. Einen Spieler, der zu den wenigen gehört, die noch eine angemessen Leistung bringen, so zu demontieren, ist einfach schäbig. :evil:
Man hatte über mehrere Jahre das Glück, einen Torwart zwischen den Pfosten zu haben, der weit überdurchschnittliche Leistungen zeigte. So wurde immer wieder überdeckt, dass davor keine bundesligataugliche Abwehr spielt. In den letzten Spielen habe ich nicht sehen können, dass diese Niederlagen dem Torwart anzulasten sind. In Mainz war 96 bis zum Abpfiff im Spiel. Dank einiger hervorragender Aktionen von Fromlowitz. Ein Spiel wird gewonnen durch geschossene Tore und ordentliches Abwehrverhalten, aber nicht allein durch einen Torwart, der ständig sogenannte Hundertprozentige entschärft.
Im Herbst war er für alle die beste Nummer Zwei (27), die die Bundesliga hat. Und nun wird er ebenfalls zum Sündenbock gemacht. Es ist ein ganz schlechter Stil von den „Verantwortlichen“ und auch Teilen der Presse, die diese Aktion nur bemängeln, weil sie floppte.
Es wird Zeit sich ernsthafte Gedanken zu machen, ob man diesen Dilettanten in der Vereinsführung weiterhin sein Geld, egal ob für Eintrittskarten oder Fördermitgliedschaft, zur Verfügung stellt, ohne dass etwas Ordentliches damit geschaffen wird. Auch beim Wegfall von 50+1 wird sich hier nichts ändern, ganz im Gegenteil, es gibt bestimmt andere, besser geführte Vereine, die für Investoren von Interesse sein werden. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:17 

Das Geld wäre vielleicht besser für einen anderen Torwarttrainer angelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:24 

Alle Achtung! Diesmal haben sie es geschafft mit ihren Bemühungen um einen neuen Torwart gleich zwei Leute in den eigenen Reihen zu rasieren.

Man hat einen Gospodarek geholt, um ihn bei einer möglichen Formkriese von Flo für 2-3 Spiele bringen zu können.

So weit so gut (und auch richtig, wie ich finde)

Wenn diese Minikriese jetzt eintritt und man jetzt feststellt, das der vor wenigen Wochen eigens für solche Fälle geholte Ersatzmann wohl auch nicht in einem Bundesligaspiel einzusetzen ist, dann ist das für mich nur noch ein weiteres Kapitel wo Leute "verbrannt" werden.

Bergmann, Linke, Kregher, Brdaric lassen grüßen!!!

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:29 

Naja,
zu Verhandlungen gehören immer mehrere Seiten.
Die Süddeutsche Zeitung hat gestern im Ticker folgendes geschrieben:

Zitat:
11:27 Uhr Wir entdecken noch ein Transfergerückt in Bild und auf transfermarkt.de: Hannovers Manager Jörg Schmadtke soll mit Torhüter Gerhard Tremmel verhandeln - und das hinter dem Rücken von Florian Fromlowitz. Der allerdings wird mit Stuttgart in Verbindung gebracht und hat wohl hinter dem Rücken von Schmadtke mit Horst Heldt verhandelt

http://www.sueddeutsche.de/sport/603/501854/text/

So ein richtiges Unschuldslamm scheint Flo dann ja auch nicht zu sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:32 

... was auch mal wieder die Grenzen der Sinnhaftigkeit unserer Diskussionen aufzeigt. Niemand weiss halt, was da hinter den Kulissen abläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:40 

Kann mir einer der hier anwesenden Usern genauere details zu den Verhandlungen sagen??? Anscheind waren hier einige mit anwesend am Verhandlungstisch und haben alle pikante Informationen aus erster Hand erfahren....!! Und natürlich die wichtigen Eckdaten an unsere lokale Presse weitergeleitet... :bubble:

Nach den bissher geleistet Spielen, ist keier, absolut keier der Spieler unantastbar...! Jeder steht auf dem Prüfstand. Auch Flo. Das über weitere Maßnahmen geredet, diskutiert wurde ist, ist legitien. Sonst heist es wieder, es wurde von Vereinsseite nichts unternommen.

....bei aller liebe, gibt es einen Sache, wo Gerri mehr Erfahrung hat als Flo und das ist ganz klar der Abstiegskampf.

Zuletzt geändert von Castle-Village RED Sox am 02.02.2010 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:41 

Das würde mich doch mal interessieren. Meine durchaus mehr kritische Meinung zu der Leistung von Fromlowitz, ist auf wundersame Weise gelöscht worden.....
Dürfte von dem einen oder anderen berechtigten Moderator gemacht worden sein.
Da in meinen Beiträgen aber grundsätzlich Polemik fehlt, bitte ich um Erklärung.
Dies nicht per PN sondern hier im Forum. Das dürfte für den einen oder anderen sehr interssant sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:42 

Beissing hat geschrieben:
Naja,
zu Verhandlungen gehören immer mehrere Seiten.
Die Süddeutsche Zeitung hat gestern im Ticker folgendes geschrieben:

Zitat:
11:27 Uhr Wir entdecken noch ein Transfergerückt in Bild und auf transfermarkt.de: Hannovers Manager Jörg Schmadtke soll mit Torhüter Gerhard Tremmel verhandeln - und das hinter dem Rücken von Florian Fromlowitz. Der allerdings wird mit Stuttgart in Verbindung gebracht und hat wohl hinter dem Rücken von Schmadtke mit Horst Heldt verhandelt

http://www.sueddeutsche.de/sport/603/501854/text/

So ein richtiges Unschuldslamm scheint Flo dann ja auch nicht zu sein, oder?

das könnte ich mir durchaus vorstellen. Irgendetwas muss doch passiert sein, wenn Schmadtke so plötzlich einen Ersatz sucht, nachdem er gerade erst Gospodarek gekauft hat. Das macht doch sonst alles keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:46 

silverdollar hat geschrieben:
Das würde mich doch mal interessieren. Meine durchaus mehr kritische Meinung zu der Leistung von Fromlowitz, ist auf wundersame Weise gelöscht worden.....
Dürfte von dem einen oder anderen berechtigten Moderator gemacht worden sein.
Da in meinen Beiträgen aber grundsätzlich Polemik fehlt, bitte ich um Erklärung.
Dies nicht per PN sondern hier im Forum. Das dürfte für den einen oder anderen sehr interssant sein.

....da war wohl nicht genug Zug drin, in deinem Beitrag....???! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 11:48 

Egal, ob Fromlo mit Stuttgart verhandelt hat oder nicht:

Er hat in den letzten fünf enorm wichtigen Spielen nicht gut gehalten. Daran ändert auch nichts, dass andere ebenso schlecht gespielt haben. Obwohl er relativ jung ist, weiß er als hochbezahlter Profi, daß man sich - gerade im Tor - bei schlechten Leistungen schnell mal auf der Bank wiederfindet und auf seine nächste Chance warten muß. Dementsprechend ist hier Mitleid mit Fromlo unangebracht; 96 befindet sich nunmal nicht im gesicherten Mittelfeld, wo mit einem schwächelnden Keeper experimentiert werden kann, sondern im Abstiegskampf. Hier kommt es wesentlich auf einen souveränen Torwart an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 12:18 

Im übrigen sehe ich These, Fromlo sei nunmehr "verbrannt", als haltlos an. Es liegt an ihm, sich durch gesteigerte Leistungen wieder das volle Vertrauen zu erkämpfen. Er wird selber wissen, daß er zuletzt nicht optimal gespielt hat und daß in derartigen Fällen die Bank droht. Sollte er zu einer Steigerung indes nicht in der Lage sein, wäre er zurecht "verbrannt"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 229  Nächste