Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.06.2016 12:10 |
|
|
Ich werde mich erst dann freuen, wenn der Vertrag wirklich unterschrieben ist. Bisher gibt es dazu ja nur eine unbestätigte 'Zeitungs'-Meldung, oder nicht? Aber dann werde ich mich freuen. Ich bleibe dabei: Meiner Meinung nach kann er in der kommenden Saison eine ganz wichtige Rolle für uns spielen. Ihm traue ich durchaus zu, so etwas wie der verlängerte Arm Stendels zu werden. Doch, das könnte passen. Übrigens: Obwohl sich 'Schmiede' in den letzten Jahren leider viel zu wenig weiter entwickelt hat (und ich mich auch schon ziemlich über ihn geärgert habe) - ich sehe in ihm schon wirklich weit mehr als nur den Kämpfer und Defensivspezialisten. Meiner Ansicht wird seine Technik in der Ballbehandlung und sein Spielverständnis von vielen weit unterschätzt. Er wäre für unsere Mannschaft kaum zu ersetzen gewesen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Braunschweiger
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.06.2016 16:29 |
|
Registriert: 25.10.2015 12:57 Beiträge: 174 Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte
|
Ich sehe in Schmiedebach neben seiner Kämpfernatur auch einen gedankeschnellen Spieler, der mich in der Vergangenheit öfter schon mit guter Ballbehandlung überrascht hat und immer mal wieder für eine dynamische, raumgewinnende Aktion gut ist.
Warum eine Verlängerung ein Argument für Zugänge sein kann? Zumindest als sekundäres Entscheidungskriterium (nach dem finanziellen) sollte die sportliche Perspektive eine Rolle spielen bei einem Wechsel. Und da dürfte es schon einen Unterschiedschied machen, ob ich bei einem Wechsel der einzig erfahrene spieler unter lauter talenten bin und qualitativ herausrage oder ob die Mischung stimmt mit jungen Spielern mit Potential und Spielern auf meinem Niveau, die den Leistungsdruck mit tragen und mit denen zu spielen wegen ihrer Klasse Spaß macht.
Bei beiden Punkten darf man nicht vergessen, dass wir jetzt zweitklassig sind und gerade da dürfte die klasse eines Schmiedebach schon ins gewicht fallen.
_________________ Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL
______Referenz_______|_fehlend Relegation___(35): 1,03|17 (0,71) Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92) EL__________(55): 1,62|37 (1,54) CL__________(66): 1,94|48 (2,00) Meister______(90): 2,65|72 (3,00)
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 00:04 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Starspieler Schmiedebach verlängert und bleibt in Liga Zwei. Jetzt kriegen wir sicherlich jeden Spieler, denn die sehen ja alle das Signal.  War ja klar, dass du deinen miesepetrigen Senf dazugeben musst. Halt doch in einem solchen Falle einfach mal die Finger still. Wir wissen ja schließlich wie schlimm du alles siehst. Kannst ja warten, bis dir mal wieder was konstruktives einfällt. Den meisten Menschen ist Realismus ein Dorn im Auge. Menschen wollen belogen werden, sich selbst belügen, nur damit man sich gut fühlt. Mahner werden da schnell zum Feindobjekt auserkoren, wagen sie es doch, das Feelgoodspielchen nicht mitzuspielen und das Traumland mal gewaltig durchzurütteln. Darum kann ich die Reaktionen hier verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 00:26 |
|
|
c452h hat geschrieben: Mahner... wagen sie es doch... mal gewaltig durchzurütteln. Du rüttelst hier sowas von gewaltig.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 06:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es wäre toll, wenn er unterschreibt. Ein Zeichen, vielleicht auch für andere. Die Spieler haben uns das eingebrockt. u. a.
Manuel kann ein Führungsspieler für die junge Mannschaft sein.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 07:57 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Eine Vertragsverlängerung von Schmiedebach würde ich auch als Erfolg von Bader werten und zeigt es doch, dass nicht alles soooo schlecht läuft, wie es einige hier immer und immer wieder runterbeten...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 08:47 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
thron96 hat geschrieben: .....würde ich auch als Erfolg von Bader werten ........ Das glaube ich eher weniger....dürfte mehr mit Stendel zu tun haben.
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 09:04 |
|
|
Bader wird einen Anteil haben, den kann man ihm sicher nicht absprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 09:20 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
c452h hat geschrieben: Den meisten Menschen ist Realismus ein Dorn im Auge. Menschen wollen belogen werden, sich selbst belügen, nur damit man sich gut fühlt. Mahner werden da schnell zum Feindobjekt auserkoren, wagen sie es doch, das Feelgoodspielchen nicht mitzuspielen und das Traumland mal gewaltig durchzurütteln. Darum kann ich die Reaktionen hier verstehen. Du hälst dich also selbst für einen Realisten und Mahner Nur weiter so 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 09:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bader wird ihm bei ner kalten Spezi sicherlich auch die finanzielle Verbesserung erklärt haben.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 15:24 |
|
|
Noch mal: Wenn er denn bleiben sollte, hat er keine 40 % Gehalt weniger. Martin und Martin machen das schon. Das gibt dann garantiert wieder Stimmung in Spielerkreisen....... ...................................................... Hat Hühner-Hugo eigentlich schon einen neuen Verein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 15:56 |
|
Moderator |
 |
|
Warum sollte er auch mit 40% Minderung weitermachen. Auf welcher Grundlage denn? Sein letzter Vertrag galt nur für die erste Liga. Dementsprechend kann da auch keine Klausel greifen, die den Abzug rechtfertigen würde. Also wird neu verhandelt. Und ob sich die neuen Konditionen dann auf einem ähnlich Niveau wie dem eines 40%igen Abzugs befinden, erfahren wir spätestens, wenn es nocci aus seiner Morgenlektüre berichtet. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 16:32 |
|
|
Meine Lektüre schrieb doch schon das er einen Vertrag mit Bundesligakonditionen bekommt. Sollte 96 aufsteigen läuft sein Vertrag einfach weiter. Es muß dann nicht neu verhandelt werden. Also finanziell wird es für Schmiede trotz zweiter Liga ein Leckerbissen. Wenn er zu einem Bundesligisten gegangen wäre, hätte er ne halbe Million Handgeld kassieren können. Er bleibt und beweist das er ein echter Roter ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 17:52 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Sehe mich gezwungen hier noch was zum Thema (asoziale) Söldner zu sagen, da sich der Fußball leider in letzten 30 Jahren sehr verändert hat und es nur noch sehr, sehr wenige Spieler gibt die wirklich vereinstreu sind und sich mit einem Verein und der Stadt vollkommen identifizieren, was natürlich auch gerade umgekehrt bei den Fans der Fall sein sollte!!
Offenbar ändert sich das Fanwesen aber auch immer mehr und den Leuten wird immer egaler wer denn überhaupt das 96-Trikot tragen darf.
Wenn dann so ein Bittencourt angelaufen kommt und zwei Jahre lang das 96-Wappen küsst und immer und überall erzählt wie gerne er für 96 spielt und wie toll er die Stadt findet usw. und dann beim ersten Angebot abhaut (indem er sogar den Verein die Pistole aufr die Brust gesetzt hat) dann ist so einer ein asozialer Söldner für mich!!! Genauso übrigens wie Marcelo, der im Winter das sinkende Schiff verlassen hat, weil Hannover 96 ihm vollkommen wurscht ist....
Spieler wie früher ein Thomas von Heesen für den HSV, Uwe Kamps für Gladbach und eben Jörg Sievers für Hannover 96 gibt es leider nicht mehr viele...
Und wenn es sie gibt, wie einen Robert Enke, Cherundolo, Lala, Christian Schulz, Leon Andreasen oder eben Schmiedebach dann ist das einer der Hauptgründe warum ich den Verein unterstütze bzw. ins Stadion gehe!!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
Zuletzt geändert von Sievers am 07.06.2016 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27147 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn er zu einem Bundesligisten gegangen wäre, hätte er ne halbe Million Handgeld kassieren können. Er bleibt und beweist das er ein echter Roter ist. Genauso ist es auch bei Felipe. Zu Sievers Definiton eines asozialen Söldners sage ich besser nichts, sonst werde ich hier gesperrt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.06.2016 18:56 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Sievers hat geschrieben: .....(asoziale) Söldner ...... welch ein Blödsinn.... asozial sind höchsten einige Beiträge hier im Forum
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 07.06.2016 10:05 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Eine Vertragsverlängerung von Schmiedebach würde ich auch als Erfolg von Bader werten und zeigt es doch, dass nicht alles soooo schlecht läuft, wie es einige hier immer und immer wieder runterbeten... Schmiede behält ja auch sein Gehalt aus der 1. Liga. Das hat wohl der gute Herr Bader so abgesprochen mit dem anderen Martin, wa? Das kann ich auch. Aber: Ich hoere hier nichts von der Verlängerung, sind alle im wohlverdienten Urlaub..............? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 09.06.2016 15:28 |
|
|
Immer noch keine neuen Infos, hoffentlich verlängert er seinen Vertrag.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.06.2016 08:36 |
|
|
Laut Print-Bild Informationen seien die letzten Details nun auch geklärt. 96 muß es nun noch offiziell verkünden und alles ist in Butter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.06.2016 08:41 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96 muß es nun noch offiziell verkünden und alles ist in Butter. Man könnte es auch geheimhalten.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|