Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 13:51 

Mal weg von Polemik, aber mag mir mal einer erklären, warum Kind nicht einmal die Leistung von Slomka würdigt, anerkennt?
Man kann zu Slomka stehen, wie man will, aber das verstehe ich nun wirklich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 13:52 

dudeH96 hat geschrieben:
Zitat:
Neuer BeitragVerfasst am: 10.05.2010 12:24 Titel: Antworten mit Zitat
dudeH96 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
dudeH96 hat Folgendes geschrieben:
wenn mirko entlassen wird, dann trete ich aus!

Dann bist Du kein HSV96 Fan sondern ein Slomka Fan,wie armselig

du bist ja ne leuchte, deiner argumentation zu folge ist jeder nicht/mehr mitglied ist kein 96 fan? wirklich großes kino!
leute die ihren unmut mit vereinsaustriiten quittieren als armselig zu bezeichnen zeigt was für ein kleines licht DU bist!

btw, kannst du auch was anderes ausser kommentare zu kommentieren?

Danke für die Leuchte
Idea
Kleines Licht ist besser als gar kein Licht.

Bist wohl nicht Kritik fähig, Wink recht hast du ja wir leben in einer demokratischen

Kapitalgesellschsft kann jeder seine Meinung äussern,natürlich Du auch.Ob Diese

dann richtig oder falsch ist sei dahingestellt.
Ps.
In einen Forum ist es üblich Kommentare zu kritisieren auf Diese eingehen oder
.
selbst zu Verfassen

naja andere armselig zu bezeichnen gehört also zu deinem demokratischen verständnis?

omg

Es gibt Schlimmereres

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 14:04 

Ist da was wares dran mit Spieler Trainer Verständnis???

Vieleicht täusche ich mich auch.Meine Gesehen zu haben das die Spieler sich nach den

Bochum Spiel nicht wie üblich um den Trainer geschart haben,sie feierten sich selbst
mit Recht und den Zuschauern.

Mirco strahlte nur mit seinen Trainerstab und koketierte mit die Zuschauer.Auch der Manager war sehr bedenklich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 14:12 

Als ich Martin Kinds Undankbarkeit gelesen habe, kam mir fast das Frühstück hoch :evil:
Wenn er es wagt Slomka zu entlassen, kann er sich fürs Erste von enthusiastischen Fans und ausverkauftem Stadion verabschieden.
Slomka ist für die Fans ein ganz ganz großer Sympathieträger wenn nicht sogar DER Hoffnungsträger des gesamten Vereins.

Zuletzt geändert von Vasgalaine am 10.05.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 10.05.2010 14:37 

Vielen Dank, Herr Slomka!
Ich hoffe, dass Ihre Arbeit sich für den Verein und für Sie auszahlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 15:35 

Wenn ihr wollt das Ms Trainer bleibt, dann müsst ihr es nicht nur hier ins Forum schreiben, sondern es muss eine Aktion Pro Slomka folgen. Am besten schon beim Spiel gegen Hameln. Es muss proklamiert werden, wen die Fans als Trainer für die kommende Saison haben wollen. Und außerdem war es Kind der Slomka eingestellt hat. Weil er eben einen Trainer haben wollte der danach etwas aufbaut. Und das ist Slomka. Ich hoffe MK reagiert vernünftig und MS bleibt Trainer. Wie viele Chancen hatte denn bitte ein Hecking? Jetzt haben wir den besseren Trainer mit Hannoveraner Hintergrund und der soll dann gehen?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 15:42 

Wenn Kind Slomka entlässt gibts Stress. Damit kommt er nicht ungeschoren davon - und vor allem, wen will er dann auf die Bank setzen?

Am besten Hecking vom abgestiegenen Klub zurückholen, oder was? :roll:

Zuletzt geändert von Kasseler am 10.05.2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 15:44 

Jan Simak hat geschrieben:
Wenn Kind Slomka entlässt gibts Stress. Damit kommt er nicht ungeschoren davon - und vor allem, wenn will er dann auf die Bank setzen?

Ne der holt dann Ralle zurück!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 15:52 

RedSoldier hat geschrieben:
Wenn Kind Slomka entlässt gibts Stress. Damit kommt er nicht ungeschoren davon - und vor allem, wenn will er dann auf die Bank setzen?

Ne der holt dann Ralle zurück!

Dann wird aus dem 70 Gegentore Minusrekord schnell ein 100 Gegentore Minusrekord.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 15:56 

Ich will Neururer zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:12 

19Sören96 hat geschrieben:

Hattet ihr schon Ironie in der Schule? Wenn ja, gute Umsetzung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:26 

19Sören96 hat geschrieben:

Hattet ihr schon Ironie in der Schule? Wenn ja, gute Umsetzung!

Nee hatten wir nicht, ich habs mir selbst beigebracht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:36 

Ich finde es spannend, wie Slomka hier entmündigt wird. Wie ich schon in meinem bisher so gut ignorierten Post schrieb, kann es durchaus sein, dass Herr Slomka und Herr Kind nicht die gleichen Ziele verfolgen.

Zu schreiben: "Wenn Kind den rausschmeißt..." finde ich dann schon wirklich spannend.

Vielleicht passt es einfach nicht, und Slomka geht von selbst, weil er hier sein Konzept nicht verwirklichen kann.

Vielleicht bleibt er auch, weil sich die Verantwortlichen einig sind.

Wer weiß?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:49 

Lese ich den Artikel in der Online-Ausgabe des Kickers richtig, steht ja auch Schmadtke auf den Prüfstand.

Zitat:
Anhand des neuen Anforderungsprofils will Kind prüfen, ob dieses mit den aktuellen Funktionsträgern umsetzbar ist. Im Klartext: Trotz gültiger Verträge muss sich sowohl bei Trainer Mirko Slomka (durch den Klassenerhalt bis 2011 gebunden) und Manager Jörg Schmadtke (bis Februar 2012) erst noch zeigen, ob sie sich selbst als geeignet sehen - aber auch vom Klub als geeignet betrachtet werden. "Ich werde mit beiden offen reden, beide müssen sich öffnen", so Kind deutlich, "wenn einer das neue Modell nicht mittragen kann, muss man das auch akzeptieren."

Knackpunkt könnten Vorstellungen Slomkas über sein Funktionsteam sein. Kind: "Wir müssen schauen, ob wir mehrere Co-Trainer, einen Psychologen und einen Leistungsdiagnostiker brauchen." Gerade auf die Wichtigkeit seines Stabes jedoch hatte Slomka, der sein Weitermachen jüngst als nicht selbstverständlich bezeichnete, mehrfach verwiesen. Kind dagegen ließ des Trainers Anteil am Klassenerhalt unkommentiert und lobte die Spieler: "Dank gilt der Mannschaft. Sie hat den Charakter gezeigt, den ich ihr zugeordnet habe."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rofil.html

Das klingt so wie ich es befürchtet habe. Kind will verhindern, dass Slomka sich hier eine Burg aufbaut und für Kind unkontrollierbar wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:54 

Ein Blick in die Black Box Hannover 96 fände ich schon spannend. Was ist zwischen Trainer und Manager/Präsident, die sich ja scheinbar ganz gut verstehen, vorgefallen.

Was haben die Spieler gegen den Trainer. Nach einigen Spielen hat er sich ziemlich negativ über die Mannschaft geäußert. Liegt es daran?
Dann wäre die Frage, ob er sich zu recht so geäußert hat oder nicht.

Mir fallen dazu mehr Fragen als Antworten ein.

Fakt ist, dass Slomka in den ersten Spielen große Schwierigkeiten hatte, eine Stammelf zu bilden. Einzelne Schachzüge waren mir dabei rätselhaft. Als dann eine Stammelf gefunden war, sind einige Spieler verletzt weggebrochen, so dass diese von zurückgestuften ersetzt werden mussten.

Die Frage ist, ob ein Bruggink oder Balitsch auf den Trainer schlecht zu sprechen sind, wegen des Stammplatz Verlustes oder ob sonst etwas vorlag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:57 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Das klingt so wie ich es befürchtet habe. Kind will verhindern, dass Slomka sich hier eine Burg aufbaut und für Kind unkontrollierbar wird.

Für mich ist Deine Deutung der richtige Ansatz, aber die falsche Schlussfolgerung.

Kind weiß, wie es finanziell um den Verein steht. Er weiß auch, dass er sich so etwas, wie mit Hecking und Hochstätter nicht noch einmal leisten kann.

Eigentlich muss er auch wissen, dass es in der nächsten Saison nur um Konsolidierung gehen kann. Zumindest konservativ gedacht. Daher gibt er vor, dass nur günstige Spieler geholt werden sollen.

Jetzt muss geprüft werden, ob Slomka und Schmadtke diese Linie mit vertreten wollen und können.

Wenn Slomka aber (wie Magath auf Schalke) einen innovativen Weg beschreiten will (hohe Ausgaben, dafür viel Erfolg und noch höhere Einnahmen), wird Kind den meiner Meinung nach (verbranntes Kind scheut das Feuer - Hecking und Hochstätter lassen grüßen) nicht mitgehen wollen. Dann trennen sich die Wege sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:59 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Lese ich den Artikel in der Online-Ausgabe des Kickers richtig, steht ja auch Schmadtke auf den Prüfstand.

Zitat:
Anhand des neuen Anforderungsprofils will Kind prüfen, ob dieses mit den aktuellen Funktionsträgern umsetzbar ist. Im Klartext: Trotz gültiger Verträge muss sich sowohl bei Trainer Mirko Slomka (durch den Klassenerhalt bis 2011 gebunden) und Manager Jörg Schmadtke (bis Februar 2012) erst noch zeigen, ob sie sich selbst als geeignet sehen - aber auch vom Klub als geeignet betrachtet werden. "Ich werde mit beiden offen reden, beide müssen sich öffnen", so Kind deutlich, "wenn einer das neue Modell nicht mittragen kann, muss man das auch akzeptieren."

Knackpunkt könnten Vorstellungen Slomkas über sein Funktionsteam sein. Kind: "Wir müssen schauen, ob wir mehrere Co-Trainer, einen Psychologen und einen Leistungsdiagnostiker brauchen." Gerade auf die Wichtigkeit seines Stabes jedoch hatte Slomka, der sein Weitermachen jüngst als nicht selbstverständlich bezeichnete, mehrfach verwiesen. Kind dagegen ließ des Trainers Anteil am Klassenerhalt unkommentiert und lobte die Spieler: "Dank gilt der Mannschaft. Sie hat den Charakter gezeigt, den ich ihr zugeordnet habe."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rofil.html

Da Kind mehr Geld bei 96 investiert hat als 12€ für einen Stehplatz muß man Ihm auch die Kontrolle zugestehen :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:10 

Nun ja, da lebt man hier in Dänemark und freut sich nach zu langer Zeit Dieter Hecking und anschliessendem 2. Liga Trainer Bergmann darüber, dass die Gebete endlich erhört wurden und mein Favorittrainer Slomka verpflichtet wurde. Danach folgt eine Odyssee an Misserfolgen und es wird auch für mich immer schwieriger, meine Begeisterung den Kritikern an sämtlichen Stammtischen dieser Welt zu erklären. Dann jedoch zum Ende der Saison, fruchtet die Arbeit und man atmet auf - aber auch nur für einen Tag. Im Sportclub 3 hört man das erste Mal etwas über "Richtige Profile" und vor allen Dingen, dass Herr Kind da irgendetwas überprüft. Ich kriege langsam das Kotzen bei diesem Klub!!! Kann dieser Hohlkopf nicht endlich erkennen, dass die Mannschaft wohl nicht ganz so cool mit den Ereignisen der letzten Saison umgegangen ist und dass es eine wahnsinnig schwierige Aufgabe wahr, die Slomka sich selbst verschrieben hatte? Jetzt kann er endlich zeigen, wie er eine Saison vorbereitet und welche Spieler er gerne haben würde - Mensch, dann gib' ihm verdammt nochmal auch die Chance dazu!!! Ich brauche keine Koller, Funkels, Herrlichs & Co. Ich sehe seit langem mal wieder richtig positiv auf eine neue Saison - falls Slomka Trainer bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:15 

Cherek hat geschrieben:

Wenn Slomka aber (wie Magath auf Schalke) einen innovativen Weg beschreiten will (hohe Ausgaben, dafür viel Erfolg und noch höhere Einnahmen), wird Kind den meiner Meinung nach (verbranntes Kind scheut das Feuer - Hecking und Hochstätter lassen grüßen) nicht mitgehen wollen. Dann trennen sich die Wege sicher.

Ich habe jetzt mehrfach deine Beiträge um dieses Thema gelesen. So ganz konform gehe ich nicht.

Die finanzielle Rahmenbedingungen hier sind wie sie sind. Daran gibt es nichts auszusetzen. Nicht für Schmadtke und nicht für Slomka. Aber das wußten die Beiden schon als sie ihre Verträge unterschrieben haben.

Um trotzdem mehr oder weniger erfolgreich zu arbeiten meint Slomka er braucht einen Betreuerstab. Ich vermute, dass er sich nicht auf den Kader fokussiert, sondern auf die Rahmenbedingungen. Und da fliegt mir bei Kind immer den Hutschnur hoch. Der zweite Kotrainer oder der Psychologe findet er zu teuer, aber bedenkenlos entlässt er Slomka und sein Trainerstab (sauteuer) und notfalls auch noch Schmadtke oder investiert das Geld in verletzte Profis mit hohen Gehaltsvorstellungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:34 

Nach dem 1-4 gegen Köln habe ich mich zugunsten eines "Feuerwehrmannes" gegen Slomka ausgesprochen, obwohl ich auch damals schon der Meinung war, daß Slomka konzeptionell zu arbeiten vermag. Jetzt, da erfreulicherweise der Klassenerhalt - entgegen meiner Prognose - geschafft wurde, sollte man Slomka auf jeden Fall halten. Er dürfte sich durch den Klassenerhalt Respekt erarbeitet haben, nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Spielern. Zudem war in den letzten beiden Saisonspielen doch deutlich zu erkennen, daß Slomka nunmehr in der Lage ist, aus der Mannschaft vernünftige Leistungen herauszukitzeln.

Überlegungen, einen solchen Mann in dieser Situation abzusägen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sollte es Kind um die Kosten für das Betreuerteam gehen, so wäre dem zu entgegnen, daß sich diese Kosten durch die Wertschöpfung, die Slomka beispielweise durch den Aufbau eines Schmiedebach bewirkt hat, locker amortisieren dürften.

Ähnliches gilt auch für Schmadtke.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 769  Nächste