Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 00:06 |
|
|
Aufstellungsfehler gibt es immer. Ein Trainer ist ja wie ein Zocker an der Börse, er setzt auf einen Spieler, er verbindet damit bestimmte Erwartungen, aber er weiß nicht, was rauskommt. Ein guter Trainer macht mehr gute Schachzüge als Fehlgriffe. Das würde ich Rangnick assistieren.
Aus meiner Sicht hat es erst in den letzten Spielen gehäuft Fehler gegeben:
- Es wurden Spieler eingesetzt, die noch nicht fit waren (But, Xavier)
- Es wurde der verletzte Schröter eingesetzt, wodurch er nun länger fehlt.
- Falsche Mauertaktik gegen verunsicherte Gladbacher statt Offensivfußball
RR hat - Ironie des Schicksals - mit alledem das gemacht, was die Kritiker von ihm gefordert hatten: Xavier und Schröter rein und die Defensive verstärken
Die Hauptursachen unseres sportlichen Niedergangs in dieser Saison sehe ich aber in zwei anderen Bereichen:
- Es ging ja gut los. Aber guckt mal an, welche Spieler vom ersten Spieltag jetzt (und seit langem) nicht mehr dabei sind.
- Diese ewige Unruhe im Verein. Es begann mit Simaks Ausfall, da konnten weder Trainer noch Vereinsführung was dazu. Aber dann das ewige Trainertheater. Man hatte immer das Gefühl, der Kind steht hinter Rangnick mit dem Dolch im Gewande. Wenn man ständig den Trainer demontiert - die letzte Woche bildete ja nur den unübertreffbaren Schlussakkord -, dann hat der keine Autorität bei den Spielern und die Spieler haben den Kopf nicht frei, denn die lesen das ja auch alles und bewegen das in ihrem Kopf.
Guckt Euch mal Freiburg an. Wenn wir in Bayern 1:3 verlieren, heißt es, hätte der Trainer besser aufgestellt und richtig gewechselt, hätten wir gewonnen. Wenn Freibug 0:6 verliert, bricht dem Trainer kein Zacken aus der Krone.
Freiburg hat wie wir auch gegen Hertha und in Rostock verloren. Natürlich keine Trainerdiskussion. Und bei uns? SChon nach dem Spiel gegen Rostock ein Riesentheater! Klar warn wir schwach, aber da verlieren zur Zeit auch andere. Könnte der Rangnick bei uns unter Freiburger Verhältnissen arbeiten, wir stünden besser da.
SChaaf konnte sieben Spiele hintereinander verlieren und trotzdem bleiben. Leverkusen verliert noch mehr als wir, keine TRainerdiskussion. Bei dieser Unruhe kann hier nichts kontinuierlich aufgebaut werden, von keinem.
Deswegen fürchte ich, dass Siekes Einschätzung (es geht bergab) zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 00:11 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@Rote Socke:
Nur mal als Anmerkung:
Wer die Freiburger diese Saison zu Hause gegen uns gesehen hat, der weiß wie schwach eine Mannschaft auftreten kann.
So, jetzt spielt aber das Klavier und die Uhr an der Wand tickt. Es geht schon los: Fans demonstrieren für Rangnick.
(Ich mein natürlich das Spocht-Studio)
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 00:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In schwierigen Lagen kann man häufig erkennen, wer wie drauf ist. Ohne Hirn einschalten (trotz aller Wut, Enttäuschung, Frust) geht es nicht. Das gilt auch für Freizeitveranstaltungen - wie beispielsweise Posten.
Hören wir mal, was Kind zu sagen hat. Er hat die Sache eskaliert - jetzt muss die Lösung kommen. Eine vernünftige Lösung. Und die kann nicht heißen: Irgendwer statt Rangnick. Und die kann schon gar nicht heißen: Funkel.
Sollte es das sein, dann brennt der Baum.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:01 |
|
|
Ui, wenn man Steven Cherundolo im Sportstudio gehört hat und spielen gesehen hat, dann sollte man Steven feuern. Wir haben alle noch seine Aktion in Wolfsburg in Erinnerung.
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:02 |
|
Registriert: 28.01.2004 20:55 Beiträge: 18 Wohnort: Nahe Hannover
|
Super Ralf , mehr kann ich nicht zu dem Beitrag im Sportstudio sagen.
Steven, linke Pazille
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:07 |
|
|
Steven Cherundolo: Vatermörder. Du hast es nicht verdient, immer und immer wieder für 96 eingesetzt worden zu sein.
Auch du mein Sohn Brutus ...
Shame on you, Steve
Zuletzt geändert von Viktoria am 07.03.2004 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:07 |
|
Registriert: 28.01.2004 20:55 Beiträge: 18 Wohnort: Nahe Hannover
|
So wie es aussieht, ist Herr Kind schon im Bettchen. Besser so, wer weiß was er sonst wieder für wirres Zeug geredet hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Es ist alles nur noch peinlich,ich frage mich was dieses ganze Theater hier soll.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:12 |
|
|
Ich frage mich warum Steve, der diese Saison nicht wirklich gut gespielt hat, relativ gentleman-unlike geantwortet hat.
Nachdem wie Ralf Rangnick im Sportstudio gezeigt worden ist,
kann es nur heißen.
Pro Ralf Rangnick
Ich war durchaus zwischenzeitlich der Meinung, daß nach dem verlorenen Spiel es nun kommen mag wie der Präsident entscheidet.
Aber jetzt weiß ich:
Ralf Rangnick ist Hannover 96
Martin Kind, Ricardo Moar, Ralf Rangnick sind Hannover 96
Einige Spieler nicht !!!
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
HappyGilmore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:23 |
|
|
friendms hat geschrieben: Ich frage mich warum Steve, der diese Saison nicht wirklich gut gespielt hat, relativ gentleman-unlike geantwortet hat.
Nachdem wie Ralf Rangnick im Sportstudio gezeigt worden ist, kann es nur heißen.
Pro Ralf Rangnick
Ich war durchaus zwischenzeitlich der Meinung, daß nach dem verlorenen Spiel es nun kommen mag wie der Präsident entscheidet.
Aber jetzt weiß ich:
Ralf Rangnick ist Hannover 96
Martin Kind, Ricardo Moar, Ralf Rangnick sind Hannover 96
Einige Spieler nicht !!!
Dem ist nix mehr hinzuzufügen... besser hätte man es nicht sagen können..
fragt sich nur ob gewisse andere Herren das auch so sehen.. ich fürchte sie tun es leider nicht...
_________________ *****************************************
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl...
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Menzel, du hast Recht.
Frage: Wer hat den Vorhang hochgezogen und die Bühne freigegeben? Wer hat das Theater inszeniert?
Kind hat sich große Verdienste erworben um den Verein. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich immer noch in der dritten Liga rumhampeln. Diese Verdienste bleiben unvergessen.
Jetzt zeigt sich allerdings: Bundesliga ist 'was anderes als Regionalliga oder eine Hörgerätefirma.
Immer noch Hängepartie, immer noch keine Entscheidung.
Das ist unanständig, von Fairness gegenüber Rangnick gar nicht zu reden. Und vor allem: Das ist die Dokumentation der Inkompetenz. Kind ist offenkundig nicht in der Lage, eine schwierige Situation zu handeln.
Trotzdem: Kopf hoch!
Der Abstiegskampf hat gerade erst begonnen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:26 |
|
|
Rangnick hat uns ein neues Image beschert, vom der grauen Zweitliga-Maus zum attraktiven Angriffsfussball, der die Fans in ganz Fußball-Deutschland begeistert hat. Außerdem hat er, wie man eben wieder gesehen hat, die mit Abstand beste Außendarstellung für den Verein abgegeben.
Kind, Moar, Schatzschneider - öffentlichkeitspolitisch ein Supergau
Wir sind wieder zur Witzfigur geworden.
Danke an die Fans, die für Rangnick demonstriert haben. Das sind die echtesten der echten.
Rote Grüße an alle echten Fans
Pro Rangnick forever!!!!
R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:28 |
|
|
Einige 96 Spieler konnten ihre schlechten Leistungen hinter der Trainer-Diskussion verstecken und so geschickt aus der Schußlinie bleiben.
Aber man weiß jetzt daß manche süßen Spieler einen mit dem Popo angrinsen.
Das Marcelinho einen Sonntagsschuß hinlegt gegen Leverkusen war Kacke. Das Team stand davor so gut!
Man sollte wie bei einer Geiselnahme nach jedem schlechten Spiel einen Spieler verkaufen!
www.ha96.com
Zuletzt geändert von friendms am 07.03.2004 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Kind raus Verfasst: 07.03.2004 01:33 |
|
|
KIND RAUS !!!!
PRO Rangnick
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wißt ihr, was der Forum-Treppenwitz an der ganzen Geschichte ist? - Gleich haben wir 96 Seiten voll diskutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:45 |
|
|
@ Mods
Wie lange müssen wir uns noch solchen pubertären Schwachsinn antun:
sandra hat geschrieben: Pfui, raus mit Dir du Armleuchter. Hannover ist in menschlicher Hinsicht , das allerletzte!
Bratwurst Kind Ralf laß Dich von solchen Schwackköpfen nicht unterkriegen.
Steven, linke Pazille
Ich hoffe Hannover steigt nun ab.
wenn ich höre, was dieser Bettel fordert ... Gehe dorthin wo Du hergekommen bist,....
Und der Manager ist das letzte, so in der Öffentlichkeit zu sagen, erspricht mit anderen Trainer. Raus mit ihm , dem Versager..
Das ist unterstes Niveau. Wir haben gesperrte user die dagegen Literaturnobelpreisträger sind.
Bitte dringend um Erlösung von diesem hysterischen Mist durch Sperrung! Bald!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
El Filigrano hat geschrieben: Menzel, du hast Recht. Frage: Wer hat den Vorhang hochgezogen und die Bühne freigegeben? Wer hat das Theater inszeniert?
Kind hat sich große Verdienste erworben um den Verein. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich immer noch in der dritten Liga rumhampeln. Diese Verdienste bleiben unvergessen.
Jetzt zeigt sich allerdings: Bundesliga ist 'was anderes als Regionalliga oder eine Hörgerätefirma.
Immer noch Hängepartie, immer noch keine Entscheidung.
Das ist unanständig, von Fairness gegenüber Rangnick gar nicht zu reden. Und vor allem: Das ist die Dokumentation der Inkompetenz. Kind ist offenkundig nicht in der Lage, eine schwierige Situation zu handeln.
Trotzdem: Kopf hoch! Der Abstiegskampf hat gerade erst begonnen.
Auf der Suche nach irgendeinem Schuldigen haut ihr, wie üblich, weiterhin auf den Falschen herum.
Kind hat bisher gegen den Willen aller Sponsoren gehandelt!
Diese potenten Geldgeber, deren Anwesenheit überhaupt nur Kind zu verdanken ist, haben schon vor rund 2 Wochen konkret eine Entlassung RR's gefordert.
Bisher hat Kind sich geweigert.
Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
Ich vermute allerdings, dass er RR zum Rücktritt bewegen will.
Der allerdings will, auch Dank der fragwürdigen Unterstützung, eines Bruchteils der Fans, übrigens wohl des harten Kerns, der eh gegen Kind, u.a. wegen der Preise, schießt und der teilweise den Dauerkartenverkauf sabotiert hat, nichts einsehen.
Damit trägt ein kleiner Teil der Fanszene einen Teil der Verantwortung für das unwürdige Schauspiel mit, weil sie dem Trainer falsche Signale senden und jeden für schuldig erklären der ihrem Liebling zu Nahe tritt.
Diese Leute sollten endlich begreifen das es um das sportliche Schicksal von Hannover 96 geht und nicht um den Sympathiewert eines Trainers und ihrer eigenen Festlegung.
Ich finde das Festhalten Rangnicks an seinem Posten, nach dem Sportstudio langsam peinlich.
Selbst sein "Liebling" USA 1 (und 2) hat ihn schon fallen lassen und die anderen Spieler drücken sich vorsichtig aus, aber sie zeigen durch ihr Auftreten klar was Sache ist.
Nur Herr Rangnick und ein paar Unentwegte am Zaun und an den Tasten wollen es nicht wahr haben.
Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.
Merkt der Mann denn nicht, das er gehen soll. Die paar Leute am Zaun sind nicht 96, noch dazu sie sich schon zu oft gegen den Verein (siehe Angriffe gegen Kind und Moar sowie Stadion u.s.w. gestellt haben - die Aussage Kinds zur Hannoverschen organisierten Fanszene sind ja noch bekannt).
Da haben Einige aufs falsche Pferd gesetzt und reiten damit konsequent in die falsche Richtung.
Ein Trauerspiel.
Es muss jetzt eine klare und eindeutige Entscheidung her - egal was es kostet.
So geht es nicht weiter.
Ein bisschen Zirkus ist ja ganz niedlich - aber so wird 96 zum Gespött!
Lautern freut sich schon auf das übliche Gastgeschenk!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 07.03.2004 02:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 01:55 |
|
|
@ Kleefelder
Sehr richtig. Hier wird Fussball zum Abgewöhnen gespielt und auf der anderen Seite machen einige Schreihälse einen Personenkult um den Trainer.
Das ist die wirkliche Katastrophe für den Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 02:11 |
|
|
(Bitte auch meine Pro-Rangnick-Kommentare auf den vorigen Seiten beachten)
Rangnick hat uns sicher wieder emotional berührt mit seinem Auftreten nach dem Spiel den Fans gegenüber. Auch haben viele die Pro-Rangnick-Chöre der Fans emotional berührt.
Rational hat Rangnick irgendwann aber auch Colt Sievers langsam ausschleichend durch Tremmel ersetzt. Rational muß man sich auch fragen wie man eine meuternde Mannschaft, die zeitweise pubertär spielt und in der Öffentlichkeit pubertär spricht, handhabt.
Rational darf die Entscheidung einfach nur heißen: Was rettet uns den Klassenerhalt. Emotional und authentisch ist Hannover 96 aber mehr als nur eine Tabellenplazierung. Selbst die Homepage von 96 kommt nicht mehr mit den Spielerporträts nach. Wer nicht wirklich Fan ist, weiß doch
alle 2 Wochen gar nicht mehr wer da auf dem Platz spielt.
Also ich bin ambivalent.
96 spielt einfach pubertär !!! Und ich glaube nicht, daß das am Trainer liegt.
Die haben sich durch das Simak-Theater affektieren lassen. Sie lassen sich durch die Trainerdiskussion affektieren.
Christiansen ist wieder fit. Lala ist wieder fit. Mertesacker glänzt.
Statt auf einen Trainerwechsel zu setzen, kann man auch darauf setzen,
daß geistig und spielerisch erwachsene Fußballer 96 retten.
Also wenn ich mich festlegen müßte:
Rangnick bleibt. Und jeder Spieler kommt mal zum Einzelgespräch zu Präsident Kind.

www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 02:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
erwin, "Fußball zum Abgewöhnen" spielen zu lassen ist möglicherweise der letzte kluge Einfall Rangnicks: Er bereitet uns so auf die Funkel-Zeit vor. Damit das Erwachen nicht zu hart wird.
Alle merken das. Nur Katastrophen-Kind nicht. Er bleibt stur beim Rumeiern. Das kann ja noch heiter werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|