Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 04.07.2016 18:33 |
|
|
genau so war und ist es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.07.2016 20:04 |
|
|
Peter Später hat geschrieben:
(3) Mangelnde konditionelle Basis. Und das geht ganz allein auf Frontzecks Kappe. Die Saisonvorbereitung war unzulänglich (und nicht nur wegen der Urlaubsverlängerungen/Verletzungen von Kiyotake, Bech, Klaus und Sorg), deshalb hatte die Mannschaft in der Hinrunde regelmäßig ab der 75. Minute nichts mehr zuzusetzen. Und da frage ich mich schon, wie das möglich ist bei einem voll ausgebildeten Trainer, einem ganzen Stab von Co-Trainern, Physios, Leistungsdiagnostikern. Ich hoffe, dass uns dieser Fehler nie wieder passiert. Gerade in der II. Liga wird so vieles über die Laufbereitschaft entschieden. Daher ist es unbedingt nötig, dass die Jungs jetzt in Lauterberg, auf Norderney und daheim ordentlich schwitzen. Und ich muss zugeben: Etwas skeptisch bin ich schon - in den vergangenen Jahren (also vor Frontz) hat es vor Bad Radtkersburg doch immer auch ein längeres Lauftrainingslager gegeben, oder irre ich mich?
Hallo Peter Später in allen Punkten kann ich deine Gedanken nachvollziehen, allerdings in diesem einen Punkt nicht Der sollte jetzt FETT markiert sein. Auch schon unter MS wurden konditionelle Mängel sichtbar, das Problem haben *wir* seit gefühlten 5 Jahren. Es gibt einen Konditionstrainer in unserem Verein. Ich kenne seine Methoden nicht, allerdings scheinen die überholt zu sein. Andere Mannschaften haben mehr Puste, siehe Island.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 08:58 |
|
|
@Klaus Heinrich
Du hast recht, das Problem kennen wir schon länger. Aber ich finde schon, dass es unter Frontzeck noch augenfälliger geworden ist. Unter Slomka (der ja übrigens bei seinem Einstieg bei uns zunächst mitten in der Saison Kondition gebolzt hat, wahrscheinlich als psychologische Maßnahme) hatten wir ja dann immerhin noch die Mehrfachbelastung durch die Vierschanzentournee zu stemmen. Das hat dazu geführt, dass das Team jeweils gegen Ende der Halbserien ziemlich nachgelassen hat. Aber am Anfang ging's. Ich habe jetzt schon speziell Frontzeck im Visier, weil er ja im vergangenen Sommer entschieden hat, von der gewohnten Form der Saisonvorbereitung abzugehen. Früher hatten wir immer zunächst ein wenig lockeren Aufgalopp zu Hause (Freundschaftsspiele in der Region), dann ein reines Lauftrainingslager, dann etwas später das große Trainingslager mit internationalen Testspielen (meist in Österreich). MF hat dagegen das erste Trainingslager gestrichen, und schon deshalb war ich von Anfang an skeptisch. Und schon in den ersten Saisonspielen hat sich gezeigt, dass die Mannschaft so etwa ab Mitte der 2. Halbzeit dem Gegner läuferisch unterlegen war und nichts mehr zuzusetzen hatte. Genau deshalb mussten wir zum Beispiel froh sein, nicht schon das Auftaktspiel in Darmstadt verloren zu haben - eine gute Stunde lang war es ein gerechtes und sicheres Unentschieden, aber dann spielte plötzlich fast nur noch D98.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 10:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Frontzeck fand vergangene Saison ein Lauftrainingslager, sowie das in Deutschland üblich ist, nicht nötig. Muss auch nicht sein, aber er hat diese Kondition auch nicht in Hannover auf der MKA und rundum den Maschsee trainieren lassen. Er war vermutlich einer dieser Trainer, die Kondition eine untergeordnete Rolle anmessen.
Das Ergebnis durften wir dann im Laufe der Saison bewundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 14:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guus hat geschrieben: Frontzeck fand vergangene Saison ein Lauftrainingslager, sowie das in Deutschland üblich ist, nicht nötig. Frontzeck wollte eben den Ball und nicht die Spieler laufen lassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 22:33 |
|
|
Füllkrug wohl fix!
Gerüchten zu folge hat man sich auf 2,5 Mio plus Boni-Zahlungen geeinigt, auch die Neue Presse Hannover berichtet das der Transfer jetzt wohl schnell über die Bühne geht.
Eine ordentliche Summe, bei der sich der Club wohl nicht beschweren kann. Ich hoffe er knüpft dann auch an der Leistung der Rückrunde an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 22:36 |
|
|
Bis Sonntag soll alles durch sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 22:51 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Füllkrug wohl fix! Gerüchten zu folge hat man sich auf 2,5 Mio plus Boni-Zahlungen geeinigt, auch die Neue Presse Hannover berichtet das der Transfer jetzt wohl schnell über die Bühne geht. . Stadliche Summe für Füllkrug bei nur noch einen Jahr restlaufzeit.Er wird beweisen müssen das sein gutes Halbjahr kein einmaliger Ausrutscher nach oben war.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 22:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die haben sich auf Füllkrug genauso versteift wie im Winter auf Szalai. Wenn das mit dem Preisschild stimmt, ist das viel zu viel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 23:10 |
|
|
Kein Schnapper auf jeden Fall.
Hätte man vielleicht ein wenig weiter pokern sollen. Letztlich nimmt man aber ein wenig Druck aus den Planungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 23:23 |
|
|
Naja,bei den aktuellen Preisstrukturen sind 2,5 Mio. für einen noch jungen, aber in der zweiten Liga bewährten Stürmer nicht zu teuer. Klingt komisch, ist aber wohl derzeit so. Über 10 Mio. für Vestergaard oder Gerhard zu bezahlen, das finde ich sogar noch weniger nachvollziehbar. Insofern ist das Angebot für Füllkrug in Ordnung, zumal ja sonst gerne wieder hier und in der Presse gemäkelt wird, dass die Kasse voll sei und man es an ein wenig Kohle nicht scheitern lassen solle. Hoffen wir mal, dass er - sofern er denn wirklich kommt - jeden Cent wert ist. Ich bin da aber optimistisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.07.2016 23:25 |
|
|
96 musste was tun und man kann nur hoffen, dass Füllkrug die passende Leistung zu den 2.5 Mill. bringt und verletzungsfrei bleibt , denn Kaiserslautern rüstet ordentlich auf und Korkut brennt sicherlich darauf 96 zu zeigen, dass er ein guter Trainer ist.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 00:26 |
|
|
Karajan hat geschrieben: Naja,bei den aktuellen Preisstrukturen sind 2,5 Mio. für einen noch jungen, aber in der zweiten Liga bewährten Stürmer nicht zu teuer. Klingt komisch, ist aber wohl derzeit so. So ist es. Ein ebenfalls heute 23jähriger Bobby Wood wechselte im Sommer 2015 für kolportierte 800 Tsd. von 1860 nach Union, um nun im Sommer für kolportierte 3,5 Millionen zum HSV zu gehen. Wood war zwar letzte Saison überragend, aber davor eher Durchschnitt (und teilweise verletzt). So sind halt die Preise heute. Spielt Füllkrug noch eine solche Saison, kostet er schon das doppelte ... und würde nicht in der 2. Liga bleiben. Aus meiner Sicht war Füllkrug der letzte der Topspieler der vergangenen 2. Ligasaison, der für H96 zu haben und zu bezahlen war und last but not least auch in der 2. Liga bereit ist zu bleiben. Und Füllkrug scheint recht flexibel zu sein, was die Offensiv-Positionen betrifft. Ok, eigentlich gehört das ja immer noch alles ins Gerüchte-Thema. Aber in diesem Zusammenhang der link zu einem Interview mit dem Stuttgarter Chefscout, das ich mal vor längerem gelesen habe: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1511/Artikel/interview-ralf-becker-chefscout-vfb-stuttgart,seite=2.htmlZitat: Zitat: Der Markt ist mittlerweile derartig gläsern, dass alle Vereine in Europa alle interessanten Spieler kennen. Das Entscheidende ist, frühzeitig Kontakte aufzubauen. Wenn der VfB einen Spieler verpflichtet, kann man davon ausgehen, dass alle anderen Vereine in der Bundesliga den Spieler auch gekannt haben. Was ich von meiner Abteilung in der Hinsicht erwarte: Wir müssen alle Spieler, die im Sommer in die Bundesliga wechseln, gekannt und im Vorfeld bewertet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 08:19 |
|
|
oldiefan hat geschrieben: 96 musste was tun und man kann nur hoffen, dass Füllkrug die passende Leistung zu den 2.5 Mill. bringt und verletzungsfrei bleibt , denn Kaiserslautern rüstet ordentlich auf und Korkut brennt sicherlich darauf 96 zu zeigen, dass er ein guter Trainer ist. Manhat also......2,5Mio. Da kann man ja jetzt Sane günstig abgeben, bevor der Kader zu groß ist. Naja, man brauchte noch einen und der scheint in Liga2 eigentlich zu funktionieren. Ich bin enttäuscht das man den nächsten ähnlichen Stürmer hat. So wie ich die Aufstellung im Sturm sehe müsste man definitiv noch 2 schnelle Leute holen LA/RA. Sonst werden die Jungs da vorne nie gefüttert werden, sollten Bazee und Bech mal nicht dabei sein. Also wenn man vorne so "pfeilschnelle" LStürmer hat, sollten die Außen schon weit durchdringen können
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 08:57 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Ich finde immer noch viel zu viel Geld für einen überschätzten Spieler, das sein Lokalkolorit bei der Verpflichtung eine Rolle spielte ist, so meine ich, nicht von der Hand zu weisen.
Bader hatte in Nürnberg auch den Ruf zu teuer einzukaufen und zu hohe Gehälter anzubieten, angeblich einer der Mitgründe warum der FCN in finanzieller Schieflage ist, ich kann das nicht beurteilen, Verpflichtungen wie nun hier von Füllkrug, falls die kolportierten Zahlen stimmen, lassen mich aber an den Nürnberger Vorwurf denken.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 09:41 |
|
|
Wenn´se jetzt für vorne keine Granate verpflichten, war es das mit dem ersehnten Aufstieg. Kind und Co.KG: Kommt inne Gänge. Das Trainingslager naht.................. ........................................................ Sieme: "Mit dem Kader nur Mittelmass...".
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 10:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Legende81 hat geschrieben: Füllkrug wohl fix!
Gerüchten zu folge hat man sich auf 2,5 Mio plus Boni-Zahlungen geeinigt, auch die Neue Presse Hannover berichtet das der Transfer jetzt wohl schnell über die Bühne geht.
Eine ordentliche Summe, bei der sich der Club wohl nicht beschweren kann. Ich hoffe er knüpft dann auch an der Leistung der Rückrunde an. Lese u.a. die NP in der Printausgabe als auch online. Den von dir angesprochenen Artikel konnte ich nicht finden. Wäre dankbar für einen Link oder Hinweis wo/wann das geschrieben stand. Sollten sich die 2,5 Mio bestätigen, wäre das in meinen Augen ein total überzogener Preis.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 10:54 |
|
|
scheiss doch auf die 2,5 mio! jetzt gibt man geld aus für einen spieler der in liga 2 überzeugt hat und manche heulen trotzdem rum! gegner geschächt, uns verbessert, so einfach läft das nun mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 10:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 11:44 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Sollten sich die 2,5 Mio bestätigen, wäre das in meinen Augen ein total überzogener Preis. Ich muss dich nicht an den Namen Halstenberg erinnern, die lächerlichen 700 Tausend Kröten waren Hannover 96 auch zuviel, bis Leipzig kam und 3 Mio. zahlte. Ich meine, Stuttgart wartet schon...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|