Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 10:33 |
|
|
Jango hat geschrieben: Und wenn wir Kumbela nur kaufen würden, damit wir den BTSV schwächen und die sich nächstes Jahr in der 2. Liga wiederfinden, dann hätte sich dieser Transfer mehr als gelohnt. Was für ein armer Tropf 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 11:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ladykay hat geschrieben: Den letzten Artikeln über 96 habe ich allerdings auch entnommen, dass nicht bedingungslos und immer nur mit einer Spitze gespielt werden soll, sondern dass sich das bevorzugte System am Gegner orientiert.
Ich will auch nicht orakeln, aber sollte 4 - 4 - 2 gespielt werden und es sitzt noch ein einwechselbarer Stürmer auf der Bank - na ja ! Schaun wir mal!
Rückblickend ist man immer schlauer! Vielleicht kann man dann aber auch sagen: Alles richtig gemacht! In den Testspielen hat Slomka auch schon mal 4-4-2 gespielt so habe ich die Spielberichten entnommen. Ich interpretiere das so, dass er das irgendwie immer noch beibehalten möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 11:29 |
|
|
Welche Formation auch immer, wo sind die Schwächen am gravierendsten gewesen. ( Hinten , mitte, vorne ) wie auch immer. " Wer schnell laufen kann ist klar im Vorteil " Es hieß hier das wir letzte Saison einer der lansamsten Mannschaft bzw Spieler in der Liga hatten. Und das wahr bestimmt nicht nur der Taktik wegen so.
Wir brauchen wieder verdammt schnelle Leute in der Mannschaft. Dann kommen auch ein paar Sorgenfalten weniger zu Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 12:54 |
|
|
@Roter Günni: 1: Ist wahrscheinlich nur ein Gefühl aber ich glaube an Sobiech, ich erinnere mich gerne an die ersten Spiele der Saison dort hat er mit Schlaudraff hängend hinter sich auch als einzige Spitze gespielt, in der Rolle hat er mir besser gefallen als in späteren System mit 2 echten Spitzen,auch Dufner scheint an seine Qualität zu glauben, ich bin optimistisch das er ein gleichwertiger Diouf Ersatz werden kann. 2: Ich sehe sobwohl Sobiech als auch Didi stärker als Kumbela von daher bleib ich bei meiner Meinung einen fünften Stürmer brauchen wir nicht.Numinell haben wir übrigens 4 Stürmer Diouf,Didi,Sobiech und Kadah,mit Schlaudraff wären sogar 5. 3: Derzeit denke ich das Stindl und Hoffmann beginnen,Stindl und Andreasen wären vermutlich zu offensiv, in letzten Jahr waren wir auf der Position abhängig von Andreasen ohne ihn ging dort nichts mehr.Ich finde es gut das wir diese Saison so viele gute Alternativen gibt, so kann man Stindl immer mal wieder auf rechts bringen kann, ohne Probleme zu bekommen, auch ein erneuter Andreasen ausfall (hoffentlich nicht) wäre so zu verkraften, zudem ist man ihn Mittelfeld sehr flexibel um so durch ständige Positionswechsel für den Gegner schwer ausrechbar sein. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 13:33 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ist wahrscheinlich nur ein Gefühl aber ich glaube an Sobiech Dass tue ich auch. Ich weiß nur nicht wie schnell und wie gut er als Stürmer agieren kann, wenn Slomka nur mit einer Spitze spielt. Gleichwertig - da warte ich erstmal ab. Jiri Stajner hat geschrieben: Ich sehe sobwohl Sobiech als auch Didi Ist das auch so ein Gefühl?  Oder haste auch eine Begründung dafür? Jiri Stajner hat geschrieben: daher bleib ich bei meiner Meinung einen fünften Stürmer brauchen wir nicht. 96 braucht mind. 2 gleichwertige Stürmer. Zu Diouf sehe ich aktuell im Kader keine Alternative.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 14:30 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Ist wahrscheinlich nur ein Gefühl aber ich glaube an Sobiech Dass tue ich auch. Ich weiß nur nicht wie schnell und wie gut er als Stürmer agieren kann, wenn Slomka nur mit einer Spitze spielt. Gleichwertig - da warte ich erstmal ab. Da bin auch einmal sehr gespannt! Ich glaube, viele hier (und ich auch) wünschen sich Sobiech, doch dafür muss er weg von der Joker-Rolle hin zu einer Rolle mit deutlich höheren Einsatzzeiten auch in der Startelf. Nur dann wird er sich wohl stetig steigern und seine Qualitäten abrufen. Gefühlt glaube ich, dass Slomka da erst einmal auf Diouf setzt, und dass es vllt. eigentlich mehr Dufner ist, der von Sobiech überzeugt ist. Ich hoffe, Sobiech überzeugt in der Vorbereitung, denn ich glaube, dass er sehr gut zu unserem neuen kreativen Mittelfeld passt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 14:58 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: Ich glaube, viele hier (und ich auch) wünschen sich Sobiech, doch dafür muss er weg von der Joker-Rolle hin zu einer Rolle mit deutlich höheren Einsatzzeiten auch in der Startelf. Nur dann wird er sich wohl stetig steigern und seine Qualitäten abrufen. Das sehe ich auch so. Gerade mit einem starken Mittelfeld sollten sich Chancen für Sobiech ergeben. Wenn man ihn spielen lässt. Ich bin gespannt, ob Slomka auf Sobiech setzt oder ob er wieder Didi aufstellt. Das Slomka auf Diouf setzt ist nachvollziehbar. Er ist der stärkste Stürmer und verspricht am ehesten Erfolg. Zumal muss Slomka Diouf bei Laune halten, solange er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 16:34 |
|
|
Orange hat geschrieben: Hätte ich meinen letzten Satz nicht geschrieben, dann hättest du wohl zu meinem ganzen Beitrag nichts zu sagen gehabt(?), schade eigentlich.
Spielst du öfters Krökel Fussball??
Krökelfussball ? Nein, spiele ich nicht, da ich leider nicht soviel Zeit habe wie Du. Wer, wie Du, seit einem halben Jahr im Schnitt täglich ca.5 Beiträge hier verfaßt, hat anscheinend genug davon und weiß diese anscheinend wenig sinnvoll zu nutzen. Außer hier natürlich ne Menge hoch uninteressanter Dinge loszuwerden. Kleiner Tipp : es gibt auch noch andere schöne Dinge, außer kröckeln oder kannst Du das auch nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 17:11 |
|
|
Entspann dich Fussballfreund, warum muss man hier gleich so "große Geschütze" auffahren lassen? Hehe, nein, ich suche keinen Krökelfussball- Partner, nur deine Sicht auf den heutigen Fussball hat mich an Krökelfussball erinnert, "Abwehr ist Abwehr und Sturm ist Sturm usw." 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 18:52 |
|
|
Der gute Deniz steht nun vor einem Wechsel zum MSV Duisburg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 19:02 |
|
|
Schön für ihn, ist wohl auch eher seine Kragenweite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 20:01 |
|
|
Red Soldier, gibt es dafür eine Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 20:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 22:04 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Roter Freund hat geschrieben: Ich glaube, viele hier (und ich auch) wünschen sich Sobiech, doch dafür muss er weg von der Joker-Rolle hin zu einer Rolle mit deutlich höheren Einsatzzeiten auch in der Startelf. Nur dann wird er sich wohl stetig steigern und seine Qualitäten abrufen. Das sehe ich auch so. Gerade mit einem starken Mittelfeld sollten sich Chancen für Sobiech ergeben. Wenn man ihn spielen lässt. Ich bin gespannt, ob Slomka auf Sobiech setzt oder ob er wieder Didi aufstellt. Das Slomka auf Diouf setzt ist nachvollziehbar. Er ist der stärkste Stürmer und verspricht am ehesten Erfolg. Zumal muss Slomka Diouf bei Laune halten, solange er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. vorallem ist sobiech ruhiger als Diouf der macht zwar viel alarm aber alleine vorm tor fehlt ihm absolut die Ruhe... Und sobiechs tore waren auch sehenswert wenn man ihn mal spielen lassen hat ich denke da nur an das Hinspiel gegen WOB eltzte Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 22:27 |
|
|
Wer ist eigentlich Sylejmani? Es klingt alles so vielversprechend, was in den vergangenen Tagen geschrieben wurde. Und gegen Celle heute Abend hat er auch wieder getroffen. Kennt ihn jemand und kann ihn einschätzen? Wächst da etwas heran oder ist das nur der übliche Testspiel-Hype?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.07.2013 22:32 |
|
|
Er gehört zu den 4 jungen Spieler, die aus dem "Goldenen Jahrgang" 1996 (U17) über das Training und Testspiele langsam an die Profis bzw. die U23 herangeführt werden sollen. Waren wohl im letzten Jahr auch schon bei der U19 unterwegs. Die anderen 3 sind Tim Dierßen, Onur Capin und Niklas Teichgräber.
Einschätzen kann ich selber die Jungs leider nicht. Aber es gab durchaus schon den ein oder anderen sehr wohlwollenden Kommentar hier zu den Spielern.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.07.2013 10:03 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
lt. dem Artikel in der Bild ist Sulejmani U17 Nationalspieler und vielleicht wird er ja wieder mal ein H96 Profi der es aus der eigenen Jugend geschafft hat nach ganz oben
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.07.2013 14:37 |
|
|
Suchen wir jetzt eigentlich noch einen Stürmer Nr.5 oder nicht.... und einen weiteren Innenverteidiger such(t)en wir doch auch mal?!
Wie wäre es denn mit einem der vielen "arbeitslosen Profis" ?!
Alex Madlung von WOB als Backup für die IV z.B. - Oder Marica für den Sturm als Nr.5.
Wenn man die Spieler mit 1 Jahresverträgen ausstatten würde und die Gehaltsforderungen passen, dann könnten sie doch durchaus eine erschwingliche Kaderergänzung mit BuLi Erfahrung sein.
So jetzt versteck ich mich wieder hinterm Sofa, damit Ihr mich nicht für meine Vorschläge auseinander nehmt.
Rote Grüße.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 13.07.2013 01:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Bild schreibt das Sobiech Fuß-Aua hat. Er weiß noch nicht ob er Sonntag auflaufen kann. Da die anderen Stürmer auch alle Verletzt sind und Diouf noch Trainingsrückstand hat, muß wohl Schlaudraff als falsche Neun auflaufen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 13.07.2013 11:12 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Die Bild schreibt das Sobiech Fuß-Aua hat. Er weiß noch nicht ob er Sonntag auflaufen kann. Da die anderen Stürmer auch alle Verletzt sind und Diouf noch Trainingsrückstand hat, muß wohl Schlaudraff als falsche Neun auflaufen. find ich net auf bild.de oder inner Print?^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|