Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 12:08 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich muss dich nicht an den Namen Halstenberg erinnern, die lächerlichen 700 Tausend Kröten waren Hannover 96 auch zuviel, bis Leipzig kam und 3 Mio. zahlte. Hallo, schön, dass hier so viel und wunderbar diskutiert wird. Wenn ich nur mehr Zeit hätte.... Ja, man konnte sich durchaus an Halstenberg erinnert fühlen. Wurde vor einer Woche bereits hier kommentiert: http://www.niemalsallein.de/2016/05/schroedingers-stendel/#disqus_threadNett auch, was dort gestern zu der 10-Sekunden-Regel "von" Slomka geschrieben worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 12:54 |
|
|
Langsam wird es wohl spannend. Sobiech trifft - wie fast immer - in den Vorbereitungsspielen, Füllkrug scheint man von Nürnberg zu bekommen, dort traf er auch in den Vorbereitungsspielen. Hoffentlich klappt der Transfer und beide treffen auch "mal"  in der Saison... Interessant, dass nun vom Interesse Stuttgarts berichtet wird. Weder kaufe ich Füllkrug seine plötzliche Verbundenheit zu Hannover als seine Heimat ab noch nehme ich das Stuttgart-Gerücht ernst. Dennoch kann man daraus ableiten, dass Stuttgart gezielt nach den besten Offensiv-Spielern der 2. Liga sucht, damit sie kein anderer Verein bekommt. Hingegen suchen unsere Roten wohl eher nach preiswerten bis kostenlosen Spielern, mit kleinen Ausnahmen, und setzen auf den Teamgeist, den Stendel befreien soll (wird?!). Was nun besser und erfolgreicher ist, wird sich zeigen. Darmstadt 98 zeigte eindrucksvoll, was mit gutem Teamgeist trotz starker Limitierungen möglich ist. Leipzig hingegen zeigte, was mit finanzieller Freiheit möglich ist. Beide Modelle können funktionieren, abwarten, was 96 am Ende aus dem neuen Kader macht. Nehmen wir an, Füllkrug kommt, so haben wir drei MS, mir fehlt dann aber noch ein wuseliger OM mit Übersicht, damit die Bälle auch bei den MS ankommen, sowie Verstärkung bzw. Backup für die Verteidigung - abhängig von Sané, Hoffmann und Albornoz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 13:12 |
|
|
Sobiech trifft auch in der Liga regelmäßig, wenn er denn nicht verletzt ist;-) Vor dem Tor ist er ziemlich eiskalt, benötigt kaum Torchancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 13:37 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Interessante Einschätzung. M.E. treffen aber ein paar Dinge nicht unbedingt zu. Ich denke, daß man nicht umsonst Markus Gellhaus verpflichtet hat, nämlich um den Kader auf die 2. Liga einzustellen und die Spielweise anzupassen an das taktische Konzept der meisten Gegner. Ich bin zudem der Meinung, daß 96 zudem über eine gewisse Anzahl von Akteuren verfügt, die auch von den technischen Möglichkeiten in der Lage sein wird, eine massive Abwehr zu knacken. Hinzu kommt, daß es zwar in der zweiten Liga weniger Räume gibt, auf der anderen Seite allerdings auch eine ganze Klasse schlechter verteidigt wird. Wer regelmäßig die Spiele der 2. Liga verfolgt, sieht teilweise kapitale Böcke, die da geschossen werden, sei es technische Fehler bei der Annahme, zu kurze Rückpässe oder zu hartes Einsteigen im 16er. Insgesamt aber ist die Liga natürlich eine ziemliche Wundertüte. Wenn man aber so die Interviews von Stendel oder Gellhaus liest, bekommt man schon den Eindruck, daß man die 2. Liga mit ihren Besonderheiten sehr ernst nimmt, sich und die Mannschaft gezielt darauf vorbereitet und nicht vom hohen Ross aus agiert. Das macht mir Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.07.2016 23:04 |
|
|
Kind wird ungeduldig bei Füllkrug macht Bader Druck: „Die Entscheidung muss jetzt her. Ziel war, dass zum Trainingslager Verstärkung da ist.eRsoll sich auch um Alternativen kümmern.“
Mit Füllkrug selbst sei man sich längst einig:Vertrag bis 2020, angepasstes Gehalt im Aufstiegsfall.
Bader bekam seinen Willen bei der Sportdirektoren Frage jetzt muss er liefern.Kind erhöht schonmal den Druck.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.07.2016 00:12 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Jiri Stajner hat geschrieben: .Kind erhöht schonmal den Druck. Ach Gottchen, wie oft hat er das schon bei diversen Angestellten, Kind ist doch nur ein Luftpuper.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.07.2016 09:06 |
|
|
Clever jetzt Druck zu machen wenn man sich mit dem Spieler einig ist. Wahnsinn..
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.07.2016 10:20 |
|
|
Ob Kind Druck macht oder nicht. Das interessiert Bader nur am Rande ! Den kompetenten Sportdirektor hat er auch abwehren können, damit er mit seinem Möckel weiterhin allein rumwurschteln darf.....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.07.2016 11:50 |
|
|
Orange hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Sollten sich die 2,5 Mio bestätigen, wäre das in meinen Augen ein total überzogener Preis. Ich muss dich nicht an den Namen Halstenberg erinnern, die lächerlichen 700 Tausend Kröten waren Hannover 96 auch zuviel, bis Leipzig kam und 3 Mio. zahlte. Ich meine, Stuttgart wartet schon... Ist er denn da noch Stammspieler ? Aber die 2,5 für Fülle, wenn sie denn stimmen, ist ok. Er muss mit ins T.-Lager (so der grosse Martin), obwohl er mit den Nürnbergern grade da war. Er soll da sehr lustlos gewirkt haben (wie bald bestimmt auch Herr Sane). .................................. B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.07.2016 13:23 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich denke mal 96 wird Füllkrug für 1,8-2,5Mio€ vom Club loseisen. Und selbst wenn es am Ende 2,5Mio€ wären, so ist das natürlich nicht schön aber bei dem Potenzial was Füllkrug hat vollkommen in Ordnung. Man bedenke, dass Bech und Fossum ebenfalls ca. 2 Mio€ gekostet haben. Und diejenigen die hier andauernd rumnörgeln, dass sei zuviel Geld oder Füllkrug sei nicht gut genug die sollen doch mal einen Alternativvorschlag machen.... . Sowohl in der ersten Liga wie auch in der zweiten Liga sehe ich keinerlei Alternative zu Füllkrug! Bader und Möckel machen wirklich alles richtig, wenn sie Niklas an die Leine lotsen!! Mit Füllkrug sehe ich gute Chancen unter den ersten 5 zu landen....
P.S. 96 hat bis jetzt durch Verkäufe 13,7Mio€ eingenommen und durch den wohl nicht zu verhindernden Verkauf von Sane dürften min weitere 6 Mio€ hinzukommen. Ausgegeben wurden lediglich 500.000€ für Hübner. Da sollte man das Geld für Füllkrug und evtl. die 1,5Mio€ die Milosevic kosten dürfte verschmerzen....
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.07.2016 13:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mit dem endlich heimgekommenen verlorenen Sohn Füllkrug wären wir jetzt im Endspiel und nicht Frankreich. Aber Jogi der Dummkopf hat leider sein Riesenpotential nicht erkannt. Jagut, noch ist er nicht da. Aber er will ja nach Hannover und hat deshalb die vielen lukrativen Angebote aus der 1. Liga alle abgelehnt. Einige Sportdirektoren sollen deshalb kurz vor dem Rauswurf stehen. Wir müssten jetzt zusätzlich nur noch Maxi Beister verpflichten, als Flügelzange. Dann wäre der Aufstieg mit mindestens 20 Punkten Vorsprung perfekt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.07.2016 16:56 |
|
|
Sievers hat geschrieben: ...
P.S. 96 hat bis jetzt durch Verkäufe 13,7Mio€ eingenommen und durch den wohl nicht zu verhindernden Verkauf von Sane dürften min weitere 6 Mio€ hinzukommen. Ausgegeben wurden lediglich 500.000€ für Hübner. Da sollte man das Geld für Füllkrug und evtl. die 1,5Mio€ die Milosevic kosten dürfte verschmerzen.... 20 Mios, ob das reicht, um die anderen "Fan"-Gesellschafter (Baum und Co.) auszahlen zu können. Der Verein wurde mit ca. 3,25 Mios abgespeist, weil die Truppe ja nix wert war, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass nach den Verkäufen immer noch ca. 25 bis 30 Spieler in der Truppe sind (incl. der Neuzugänge).
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.07.2016 17:55 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Hirni96 hat geschrieben: 20 Mios, ob das reicht, um die anderen "Fan"-Gesellschafter (Baum und Co.) auszahlen zu können.
Der Verein wurde mit ca. 3,25 Mios abgespeist, weil die Truppe ja nix wert war, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass nach den Verkäufen immer noch ca. 25 bis 30 Spieler in der Truppe sind (incl. der Neuzugänge). Muss das sein? In jedem Fred kochst Du immer und immer wieder das gleiche Thema hoch und pestest gegen Kind, Baum und die Gesellschafter. Für Deine Pesterei gibt es entsprechende Freds... Sorry für Offtopic, aber das musste mal raus.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.07.2016 17:57 |
|
|
 für @Thron96
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 10.07.2016 09:20 |
|
|
Moin,
ändert aber nix daran, dass das wahr ist.
Viele Threads überschneiden sich beim Thema leider, da kann man bestimmte Aussagen nicht konsequent von einander trennen.
Deine Trennmanie ist ja schon pathologisch.
Soll ich schreiben: Lieber Sievers, mein Kommentar zur Deinem Kommentar steht im Martin Kind Thread, oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 10.07.2016 10:54 |
|
|
Langsam wissen es eh alle....Weil es mittlerweile in jedem Faden zu lesen ist. Brauchst diesbezüglich deinen Finger nicht mehr bemühen, Hirni ! Deine Beiträge finde ich z. T. sehr witzig und interessant, aber langsam nerven mich die dauernden Tiraden gegen den Verein und seinen Verantwortlichen. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 10.07.2016 11:29 |
|
|
Donnerwetter noch mal: Mit wem planen die Roten denn nun noch ? Das was dazu geholt wurde, ist nichts. Und morgen gehts ab zu den Strandläufen............ Und: Fülle fährt nicht mit. Ist doch wieder ein schwaches Bild. ....................................... Kloppo, Klöpse Klare Kante....
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 10.07.2016 12:22 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
ändert aber nix daran, dass das wahr ist.
Viele Threads überschneiden sich beim Thema leider, da kann man bestimmte Aussagen nicht konsequent von einander trennen.
Deine Trennmanie ist ja schon pathologisch.
Soll ich schreiben: Lieber Sievers, mein Kommentar zur Deinem Kommentar steht im Martin Kind Thread, oder wie? Doch, man kann die einzelnen Themen sehr wohl trennen, man muss es nur wollen und sich ein bisschen Mühe geben. Der Großteil der anderen User hat damit auch keine Probleme. Du bist der einzige, der jeden Fred immer wieder für seine Pesterei gegen Kind und die anderen Gesellschafter benutzt. Und mir geht es mittlerweile echt ganz gehörig auf den Sack. Und mittlerweile weiß sicher auch der Letzte, wie Dein Standpunkt dazu ist. Kein Grund also, dass immer wieder auf Neue runterzubeten.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 10.07.2016 12:29 |
|
|
Sorry thron,
aber das ist keine Pesterei, sondern die Fans müssen sich mal langsam von dem Gedanken lösen, dass es sich hier nicht um einen Verein handelt, um den sich alle Sorgen machen müssen und dann einige Leute abstimmen, was man zum Wohle des Vereins oder der Fans machen soll.
Da stimmen Investoren ganz nüchtern und egoistisch über ihr Geld ab und nicht über banale Dinge, die eventuell für den Fußball wichtig sind.
Die Interessen werden da völlig anders gewichtet und da können die Fans hier über Spieler philosophieren wie sie wollen, wenn die Investoren nicht wollen, dann passiert gar nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 10.07.2016 13:18 |
|
|
 @Hirni Ganz nüchtern betrachtet,Hirni96. Was Du oben schreibst, gilt doch für einen Verein genauso. Da würde sich doch auch nichts ändern, nur weil wir hier anderer Meinung sind. Also führst Du lt. deiner Argumentation, dieses Forum eh ad absurdum. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
|