Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 16:39 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Katja, ich könnte Dich knuddeln! Danke für die Fotos!  Stajni wirkt sehr leger. Kommt er grade aus dem Urlaubsflieger? 
Tja, discostu, Katja oder Jenni, Jenni oder Katja?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 16:42 |
|
|
Katja hat geschrieben: runner hat geschrieben: Hier werden, unter anderem von Roter Bruder und Discostu, ausdrücklich die User(innen) gelobt, die vom Training Bilder machen.
Die jedoch stellt nach dem neuen, rot-grünen Anti-Diskriminierungsgesetz eine Diskriminierung derjenigen User dar, die keine Kamera besitzen bzw. nicht in der Lage sind, die Photofunktion ihres Handys zu benutzen. Darunter falle etwa ich.
Ich bitte deswegen die genannten User zukünftig um eine politisch ausgewogene Beurteilung der User-Beiträge. Andererseits müßte ich staranwaltschaftlich (Götz von Fromberg?) gegen sie vorgehen. Aber ich stelle doch grade einige Fotos vom Training hier ins Internet damit ich sowohl denen, die nicht dabei sein konnten, als auch denen, die dabei sein konnten aber nicht die Möglichkeit zum fotografieren hatten, eine kleine Freude machen möchte. Keinesfalls möchte ich damit der Ursprung für Diskriminierungen jeglicher Art sein  . Tanne hat geschrieben: Ich war nur im Fanshop... Joa, das kann aber sein. Ich war nach dem Training auch noch im Fanshop und als ich dann gegangen bin, habe ich dich und 1893 eventuell auf dem Nordvorplatz gesehen?!? Ihr seid mir hauptsächlich wegen diesem kleinen schwarzen Hund aufgefallen...
Find ich klasse, daß man mich bei meinen fast 1,90 m an meiner kleinen Hündin erkennt.
Habe jetzt nur noch zwei Minuten im Internetcafe, melde mich später nochmal!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 17:15 |
|
|
1893 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Katja, ich könnte Dich knuddeln! Danke für die Fotos!  Stajni wirkt sehr leger. Kommt er grade aus dem Urlaubsflieger?  Tja, discostu, Katja oder Jenni, Jenni oder Katja?

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 18:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: runner hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Stajni wirkt sehr leger. Kommt er grade aus dem Urlaubsflieger?  Die Type, die Du für Stajni hältst, ist so einer, der immer mal Photos vom Geschehen macht (was mich übrigens gedanklich und mental zu meinem vorherigen Beitrag zurückbringt!) 
Du hast nicht gerade wirklich den Bild-Fotografen für dein Idol-auf-Lebenszeit gehalten?? Ich werd's dem Kameramensch bei Gelegenheit ausrichten 
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 19:59 |
|
|
Edit - Sorry, ich war blind. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.06.2007 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 21:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Daniel . hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: runner hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Stajni wirkt sehr leger. Kommt er grade aus dem Urlaubsflieger?  Die Type, die Du für Stajni hältst, ist so einer, der immer mal Photos vom Geschehen macht (was mich übrigens gedanklich und mental zu meinem vorherigen Beitrag zurückbringt!)  Du hast nicht gerade wirklich den Bild-Fotografen für dein Idol-auf-Lebenszeit gehalten?? Ich werd's dem Kameramensch bei Gelegenheit ausrichten 
Das ist doch Zur Nieden Junior, wenn ich mich nicht täusche.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 23:19 |
|
|
Hier kommt nun live und exklusiv mein Trainigsbericht von gestern aus dem Internetcafe in Visselhövede, los gehts!!
Gestern habe ich mir meinen Tag so eingerichtet, daß ich am späten Vormittag aus Franken losgefahren bin, also folgte mein Besuch auf der MKA in Süd-Nord-Richtung. Da das Zeiteisen noch immer nicht mein Freund ist und zusätzlich die Autobahnen voller Baustellen und unfähigen anderen Autofahrern konnte ich nicht schon um drei da sein, wie geplant, sondern erst um kurz vor halb vier. Darüber war ich aber auch nicht ganz traurig, da es ab der A37 wie aus Eimern geschüttet hat, bis ich ankam war es wieder trocken von oben, jedoch keinesfalls von unten (nicht falsch verstehen jetzt), ich war auch zu dünn gekleidet.
Ich kam also gegen halb vier mit Mini an und hielt Ausschau nach bekannten Gesichtern unter den Zuschauern, zunächst Fehlanzeige. Mir ist jedoch ein kleiner Junge, der später auf den Platz ging, mit viel zu großem Bayerntrikot aufgefallen, muß der Sohn von Tanne gewesen sein, konnte gestern stolz sein auf seinen Vater. Ich traf nur einen bekannten, aber nicht aus dem Forum. Nach den Angaben in der Presse waren meine Schätzungen mit 400 Kibitzen ganz gut, es waren alle Altersgruppen vertreten und auch viele Frauen waren dabei. Nach dem Regenguß wurde es schwül, der ganze Trainingsplatz war vollgesogen mit Wasser, die Grasnarbe wurde in Mitleidenschaft gezogen, es war glitschig, Dirk Bremser betätigte sich viel als Rasendoktor.
Von den Spielern waren S. Huszti nicht dabei, auch nicht Ch. Yankov, auch keine Torwalze, überrascht war ich, als ich Sören Halfar gesehen habe. Ach ja, es war auch kein Vahid dabei, aber kommt Vahid überhaupt wieder? Wer weiß...
Sören Halfar wollte wohl irgendwas beweisen, er war sehr motiviert, brachte aber nicht immer was zustande. Er ist noch jung und benötigt Zeit.
Als ich ankam spielten drei Gruppen Eck. Ohne Mike Hanke, den habe ich nah nur von hinten gesehen, Mike Hanke ist auf die Seite zum Stadionbad gegangen und ist nur gelaufen in Begleitung bzw. unter Beobachtung unseres Konditionstrainers. Beim Spiel im Eck mußte ich zweimal hinschauen, bis ich Robert wiedererkannt habe, ganz schön stoppelig der Mann oben auf dem Kopf.
Beim Spiel im Eck haben alle ganz gutgelaunt und voller Einsatz mitgemacht, auch Trainer Hecking, der richtig drahtig wurde, dem hat die Action gut gefallen, hübsch waren die Aktionen von Thomas Brdaric anzusehen, er kann einem einen miesen Tag schon mal retten. Im Eck habe ich mich besonders auf die Neuzugänge konzentriert. Thomas Kleine war sehr konzentriert, Sergio Pinto wollte immer zeigen, was er kann (wirkte auf mich insgesamt sehr einsatzfreudig), und Gaetan Krebs zeigte schon viele kleine Wirbel auf dem Grün, ich glaube, auf den können wir uns sehr freuen. Das Spiel im Eck war schön anzusehen, besonders nach der langen Pause.
Dann konnten sich die Spieler kurz ausruhen und trinken, es wurden für ein Spielchen auf etwas kleinerem halben Feld mit normal großen Toren Teams eingeteilt, wohl älter gegen jünger, darauf habe ich nicht so geachtet. Schöne Tore und Aktionen waren dabei, aber auch imer wieder mangelnder Abschluß und mangelnde Treffsicherheit (Bälle in die Bäume oder sonstwo hin). Gut gefallen hat mir Michael Tarnat, der getroffen hat und der das Trainigsspiel gut lesen konnte und paßsicher auftrat auf kurze und längere Distanz. Thomas Brdaric hatte eine 1000 %ige Chance allein kurz vor der Tor gegen Enke, der jedoch souverän bereinigte. Arnold Bruggink hat mir durch gute Pässe und feine Technik gefallen, ansonsten waren fast alle ganz gut drauf, nur Silvio Schröter war totunglücklich, dem gelang wirklich ganz wenig, kein sinnvolles Freilaufen, der Ball war zu häufig weg, es lief alles an ihm vorbei.
Jiri Stajner hatte gute Aktionen und weniger gute im schnellen Wechsel. Altin Lala wollte viel auf Mal wissen.
Von den Neuzugängen hat mir Pinto gut gefallen, hat sich oft gut durchgesetzt, hat quirlig und agil nach vorne gespielt, war gut motiviert mit Biß, Hut ab!! Thomas Kleine hat seine guten Ansätze im defensiven gezeigt, er kam mir jedoch etwas zu nervös vor, auch technisch in der Ballbehandlung, er war nicht locker genug. Gaetan Krebs wird noch zuschauen, daß er auf Erstliganiveau durchhält, er ist leider immer mehr untergegangen, gegen Thomas Kleine sah er ganz verloren aus.
Für die erste Trainingseinheit war das ganz gut insgesamt. Man darf nach einer Sommerpause nicht gleich allzu viel erwarten.
Um halb fünf war Ende, die Spieler mußten Autogramme geben und sich für Photohandy-Aktionen postieren, gehört halt dazu.
Im Fanshop habe ich immerhin Tanne getroffen, darüber habe ich natürlich gefreut!!!
So, das war exklusiv der Bericht aus dem Internetcafe in Visselhövede, ich gebe zurück ins Funkhaus Hannover!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2007 02:04 |
|
|
Hallo 1893,
daß die in Visselhövede oder wie der Ort heißt im Internet-Café noch so lange offen haben! staun
Mit dem Bericht hast Du mir glatt noch den späten Abend gerettet.
Klingt alles sehr spannend, vielleicht sollte man jetzt hier irgendwo ein Denkmal bauen, denn wir sind gerade auf Seite 96 vom Trainingsfred angekommen.
Danke auch nochmal an Katja für die Bilder, und runner als MundzuMund-Reporter nicht zu vergessen.
tauri
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2007 09:04 |
|
|
@1893:
Sehr schön, liebe Kollegin. Vielen Dank!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2007 09:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893: Ganz herzlichen dank, dass du dir diese Mühe gegeben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2007 13:55 |
|
|
tauri hat geschrieben: Hallo 1893, daß die in Visselhövede oder wie der Ort heißt im Internet-Café noch so lange offen haben! staun Mit dem Bericht hast Du mir glatt noch den späten Abend gerettet. Klingt alles sehr spannend, vielleicht sollte man jetzt hier irgendwo ein Denkmal bauen, denn wir sind gerade auf Seite 96 vom Trainingsfred angekommen. Danke auch nochmal an Katja für die Bilder, und runner als MundzuMund-Reporter nicht zu vergessen. tauri
Tach tauri!
Stell Dir vor Visselhövede (Kreis Rotenburg/Wümme) ist so klein hat aber mindestens drei Internetcafes!!
Nachdem ich den Bericht fertig getippt habe wurde aber dicht gemacht und ich mußte das Internetcafe wieder verlassen.
Hab etwas Feuer unter dem Hintern bekommen, den Bericht zu schreiben, freue mich, daß ich Dir den Abend gerettetet habe.
Auch in den neuen Saison werde ich von Traningseindrücken berichten!!
Besonders herzliche rote Grüße!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2007 15:36 |
|
|
tauri hat geschrieben: vielleicht sollte man jetzt hier irgendwo ein Denkmal bauen, denn wir sind gerade auf Seite 96 vom Trainingsfred angekommen. tauri
nun denn, frisch ans werk;-)

_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2007 15:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das ist doch Zur Nieden Junior, wenn ich mich nicht täusche.
Wenn wir alle jetzt den Typ auf diesem Bild meinen, dann ist das kein zur Nieden Junior sondern Lars vonne Bild - begnadeter Fotograf und stümperhafter Bowler (ich hoffe, er liest das  ).
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2007 16:07 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das ist doch Zur Nieden Junior, wenn ich mich nicht täusche. Wenn wir alle jetzt den Typ auf diesem Bild meinen, dann ist das kein zur Nieden Junior sondern Lars vonne Bild - begnadeter Fotograf und stümperhafter Bowler (ich hoffe, er liest das  ).
OK, dann habe ich das irgendwann mal in den falschen Hals gekriegt. Ich kenne ihn auf jeden Fall auch von der MKA und habe so manches mal mit ihm über sein Equipment gefachsimpelt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 19:28 |
|
|
War denn heute jemand beim Training?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 22:49 |
|
|
Rastaman hat geschrieben: War denn heute jemand beim Training?
Nein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 00:24 |
|
|
tja, offenbar nicht...
wenn sich wer von Euch aber für die neuen Spieler und überhaupt interessiert,
schaut in den Thread "Testspiele der Saison 2007/2008".
Tiburon hat dort ja einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben zum Hameln-Spiel.
El Filigrano hat ergänzt.
Und ich habe eben auch noch einen Bericht dazu nachgelegt
(kam nicht eher dazu).
Da sind schon manche Infos dabei, die so ähnlich auch zu dem
Trainingsfred passen (wie ist die Form, die Stimmung, usw.).
PS: und danke an Brezelboy für das Denkmal im 96. 96-Trainingsthread! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 00:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 13:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893 hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich was für einen Volldepp ich bin, dass ich da nicht mit den Kindern hinfahre  . Meine Grütze was für ein Fanatiker da aus dem Süden  . Aber auch ganz großes Respekt dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 15:07 |
|
|
tauri hat geschrieben: PS: und danke an Brezelboy für das Denkmal im 96. 96-Trainingsthread! 
habe ich doch gerne hemacht. Vor allem da die Seiten voll sind mit tollen Trainingsberichten. Also danke dafür;-)
Jetzt aber genug beweihräuchert!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|