Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 25.07.2013 23:38 

Als Diouf für 96 die Knochen hingehalten hat, war ich sein größter Fan!
Wer erinnert sich nicht an das Spiel in Madrid ?? Unglaublich, was er eingesteckt hat und trotzdem immer wieder aufgestanden ist und weiter gemacht hat! Dafür habe ich ihm den allergrößten Respekt gezollt!

Leider hat er sich meines Erachtens später anders präsentiert! Das bezieht sich nicht nur auf seine Leistung, sondern eher auf sein ganzes Auftreten.

Nun ist es wie es ist! Von mir aus kann er wieder bei Null starten und zeigen, was er drauf hat! Auch das in jeglicher Art und Weise!!!

BeitragVerfasst: 26.07.2013 08:31 

Orange, da bin ich ganz bei Dir. Diouf ist wohl nahezu der einzige Spieler mit Weltklassepotential bei uns. Er benötigt natürlich möglichst ebenso gute Mitspieler zumindest einige.

Er war sehr preiswert als er kam und mit seinen Toren hat er sowohl in Euroleague als auch Meisterschaft sportlich und finanziell einen erheblichen Beitrag geleistet. Deshalb ist Deine Meinung zu den 4 Mio. gar nicht abwegig, auch wenn es etwas weniger sein könnte.
Jedenfalls hat er dazu beigetragen deutlich mehr einzuspielen.
Diejenigen, die nur auf einen möglichen Verkaufserlös schielen denken m.E. in die falsche Richtung. Ein starker Diouf kann selbst in einem Jahr mehr einbringen als 8 Mio und vielleicht der entscheidende Mann werden, sowohl wenn es in Richtung Europa gehen, aber auch wenn es knapp werden sollte.

Ich glaube auch das er sich wohl fühlt bei uns. Nirgends stand er bisher so im Fokus. Er ist ein Publikumsliebling und -magnet. Der deutlich gestiegene Merchandisingumsatz ist wesentlich von ihm mit getragen. Es ist daher auch keine Show, wenn er mal das Vereinswappen küsst.
Und wer wirklich hinschaut, weiß auch, das er ordentlich auf die Socken bekommt und nur ein Teil der Fouls gegen ihn gepfiffen wird.
Es ist sehr schade, wie schnell einige die positiven Dinge vergessen.

Nein, ein Diouf muß nicht bei Null anfangen. Anhänger eines Vereins zu sein bedeutet auch, die Spieler zu unterstützen, wenn es schlechter läuft. Genau und gerade dann sollten die Fans zur Stelle sein und nicht ungeduldig werden. Jeder Spieler wird hier in seinem Thread ab und an lesen, einige der wenigen Kontaktquellen für sie. Gerade wenn es nicht so läuft, arbeitet das Hirn.
Kritik ist in Ordnung, aber sie sollte sachlich bleiben und nicht nur negativ besetzt werden und vielleicht auch einen positiven Ausblick geben.

Ich freue mich riesig das Mame bleiben wird. Wir sollten uns glücklich schätzen ihn noch ein Jahr bei uns erleben zu dürfen. Und ihm wird es schwer fallen zu gehen, wenn er spürt, wie sehr die Fans ihm mögen. Zuletzt hat auch ein Mario Gomez gezeigt, daß nicht stets und immer das Geld entscheidend sein muß, sondern das Umfeld und die Fans auch hier eine ganz wichtige Rolle spielen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 26.07.2013 08:41 

TC, wenn Du Dich auf das Kerngeschäft, nämlich den Fußball auf dem Platz beziehst, dann schreibst wunderbare Beiträge. :nuke:

BeitragVerfasst: 26.07.2013 09:43 

Orange hat geschrieben:
Diouf hat für Hannover96 die Knochen hingehalten, er spielte des öfteren mit größeren Blessuren weiter, mit verstauchten Knöchel schoss er sogar ein Tor (wer weiß, vielleicht sogar auch mehrere :noidea2: ). Klar, wenn die Verletzungen sich dann irgendwann bemerkbar machen, dann fehlen auf einmal 10- 20 % des Leistungsvermögen, bzw. muss der Spieler sogar verletzungsbedingt länger ausfallen. In der Rückrunde war das typisch für Diouf, aber selten hatten die Fans Verständnis für ihn gehabt, bis heute und wahrscheinlich darüber hinaus.

4 Mio. wären eigentlich passend für ihn, vorausgesetzt, er bleibt unverletzt.

Ja, ich muß Orange ausdrücklich zustimmen und auch TC Hammmer hat recht.
Mame ist wirklich ein Weltklasse Spieler und sicherlich auch der Einzige bei uns.
Er hat etwas Besseres verdient.
Man gut, dass die Engländer bei ManU das nicht gleich erkannt haben und Mame von den Blackburn Rovers zu uns kommen durfte.

Leider haben es die Verantwortlichen bei Hannover 96 im letzten Jahr verpasst ein schlagkräftiges und konkurrenzfähiges Team um Mame auf zu bauen.

Dann wäre die letzte Saison bestimmt anders verlaufen und Mame wäre nicht in der gesamten Rückrunde im Sturm verhungert.
Man hätte die EL locker schaffen können und Mame wäre bestimmt hier geblieben, denn das Geld für ihn hätte er lässig wieder eingespielt und im nächsten Jahr würde es ev. für die CL reichen.

So ist es aber klar, dass es Mame, mit seinen Fähigkeiten, woanders hin zieht.
Die momentanen Aussichten bei 96 sind nicht sehr rosig und es ist klar, dass Mame lieber in einem Klub spielen möchte, der ihm die internationale Bühne bieten kann.
Mame ist Weltklasse und da hinter kommt erst mal gar nichts.

Mame, ich hoffe, Du hast trotzdem noch ein schönes Jahr bei uns, auch wenn es nicht für fordere Plätze reichen sollte.
Mame, es wird sich schon ein geiler Klub, mit einer potenten finanziellen Basis, finden lassen, der Dich haben will.

BeitragVerfasst: 26.07.2013 10:02 

Roter Franz hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Diouf hat für Hannover96 die Knochen hingehalten, er spielte des öfteren mit größeren Blessuren weiter, mit verstauchten Knöchel schoss er sogar ein Tor (wer weiß, vielleicht sogar auch mehrere :noidea2: ). Klar, wenn die Verletzungen sich dann irgendwann bemerkbar machen, dann fehlen auf einmal 10- 20 % des Leistungsvermögen, bzw. muss der Spieler sogar verletzungsbedingt länger ausfallen. In der Rückrunde war das typisch für Diouf, aber selten hatten die Fans Verständnis für ihn gehabt, bis heute und wahrscheinlich darüber hinaus.

4 Mio. wären eigentlich passend für ihn, vorausgesetzt, er bleibt unverletzt.

Ja, ich muß Orange ausdrücklich zustimmen und auch TC Hammmer hat recht.
Mame ist wirklich ein Weltklasse Spieler und sicherlich auch der Einzige bei uns.
Er hat etwas Besseres verdient.
Man gut, dass die Engländer bei ManU das nicht gleich erkannt haben und Mame von den Blackburn Rovers zu uns kommen durfte.

Leider haben es die Verantwortlichen bei Hannover 96 im letzten Jahr verpasst ein schlagkräftiges und konkurrenzfähiges Team um Mame auf zu bauen.

Dann wäre die letzte Saison bestimmt anders verlaufen und Mame wäre nicht in der gesamten Rückrunde im Sturm verhungert.
Man hätte die EL locker schaffen können und Mame wäre bestimmt hier geblieben, denn das Geld für ihn hätte er lässig wieder eingespielt und im nächsten Jahr würde es ev. für die CL reichen.

So ist es aber klar, dass es Mame, mit seinen Fähigkeiten, woanders hin zieht.
Die momentanen Aussichten bei 96 sind nicht sehr rosig und es ist klar, dass Mame lieber in einem Klub spielen möchte, der ihm die internationale Bühne bieten kann.
Mame ist Weltklasse und da hinter kommt erst mal gar nichts.

Mame, ich hoffe, Du hast trotzdem noch ein schönes Jahr bei uns, auch wenn es nicht für fordere Plätze reichen sollte.
Mame, es wird sich schon ein geiler Klub, mit einer potenten finanziellen Basis, finden lassen, der Dich haben will.

Mensch Franz da biste aber mal über deinen Schatten gesprungen und hast einen für deine Verhältnisse netten Beitrag geschrieben :nuke:

Mame ist wirklich ein guter Spieler in unserem Team.
Mit dem Wort Weltklasse bin ich allerdings ein wenig vorsichtiger. Auch Didi hatte eine herausragende Saison. In der darauffolgenden Saison könnte er dann leider nicht mehr an seine Leistung der Vorsaison anknüpfen.

Ich denke auch das die Idee eine Mannschaft um einen Spieler wie Mame herum zu Bauen der falsche Ansatz wäre.
Dafür ist das Geschäft zu schnelllebig und was passiert wenn der Spieler verletzt ausfällt oder den Verein verlässt? Wer soll so einen Spieler dann schnell ersetzen?

Mame hat eine wirklich gute Saison gespielt aber unser Spiel sollte nicht nur auf ihn ausgerichtet werden. Wir sollten Variabel spielen.

Ich mag Mame gerne als Spieler und ich finde es klasse was er bis jetzt auf dem Feld für Hannover geleistet hat. Dafür gebietet ihm Respekt und Dank.

Wenn er noch eine Saison bleibt dann ist das gut für Hannover. Wenn er aber lieber wo anders Spielen möchte dann ist das für mich auch okay.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:35 

Zugegeben, Ironie ist schwer zu erkennen im Netz. Aber ich bin mir zu 96 +4 % Sicher, dass es bei dem Roten Franz so war. Also IQ, falsches Lob.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 11:47 

Solbacken:

"Präsident Kind hat überzogene Vorstellungen. Er verlangt mehr Geld, als jeder Klub in Europa bezahlen würde", wird Solbakken in der "Sport Bild" zitiert. Mindestens 8 Millionen Euro will Hannover offenbar für den Stürmer kassieren.

:bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Wer in Glashaus sitzt Herr Solbacken......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... er-96.html

Edit:

In der Sportbild wird Kind dahingehend zitiert das Diouf bei einen guten Angebot immer noch gehen dürfte, und das die Nachfolgesuche aktuell läuft und nach dem Ende der Transferperiode noch intensiviert werden soll.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 31.07.2013 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 12:10 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Solbacken:

"Präsident Kind hat überzogene Vorstellungen. Er verlangt mehr Geld, als jeder Klub in Europa bezahlen würde", wird Solbakken in der "Sport Bild" zitiert. Mindestens 8 Millionen Euro will Hannover offenbar für den Stürmer kassieren.

:bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Wer in Glashaus sitzt Herr Solbacken......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... er-96.html

allerdings, wenn man bedenkt, dass sein Berater sagt er sei keine 8 Millionen wert, woher nimmt er dann seine Gehaltsforderungen??? Aber ist auch egal, an 96 Stelle würd ich nie wieder irgendwas mit dem Solbakken machen, muss ja nen ziemlicher Vogel sein....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2013 14:26 

das schöne ist aber auch, dass nur ein bruchteil von den beratern im deutschen fussballgeschäft lizensiert sind. die meisten wollen nur am kuchen mitverdienen. wozu braucht lewa 4 berater - trikot, schuhe, hose und fürs geld? Was ziehe ich denn heute an rot, gelb/schwarz oder doch blau/weiß ???

wenn sich mame nicht früh auskotzt einfach mal aufe tribühne setzen. vllt kommt er dann ins grübeln. hat bei schlaufi ja auch funktioniert. und zum thema solbakken, würde den in zukunft einfach nicht mehr akzeptieren. seine beratenden funktionen scheinen ja nicht die besten zu sein. sonst hätte weltfussballer diouf ja schon 96 andere angebote vorliegen. ich weiß gar nicht was die alle wollen. die sollen froh sein, dass sie in der ersten liga kicken dürfen und noch geld dabei verdienen. wenn seine 96knutschereien ernst gemeint sind bleibt er für 2 mio im jahr - wenn nicht schiebt den übern maschsee nach golfsburg oder sonst wohin...

man gut, dass ich nur nen moa-trikot habe und kein söldner diouf-trikot. :laugh:

BeitragVerfasst: 31.07.2013 16:48 

Die Aussage von Schatzschneider sagt doch alles und zeigt das die Verantwortlichen von dem Theater genervt sind:

Dessen Berater zeigte sich angesichts der forschen Äußerungen von Kind überrascht, stimmte ihm grundsätzlich aber zu. "Das stimmt, aber es war Mames eigene Entscheidung vor 2014 nicht mehr über eine Verlängerung zu reden", sagte Solbakken: "Mame ist der Spieler, er ist der Boss."
Das sieht Vereinslegende Dieter Schatzschneider anders und verlangte eine zeitnahe Entscheidung: "96 hat nicht verdient, wie Diouf sich benimmt. Er soll zeigen, dass er ein Typ ist, und endlich entscheiden. Sein Rumgeeiere ist nicht zu ertragen."

BeitragVerfasst: 31.07.2013 17:03 

bluesky2803 hat geschrieben:
Das sieht Vereinslegende Dieter Schatzschneider anders und verlangte eine zeitnahe Entscheidung: "96 hat nicht verdient, wie Diouf sich benimmt. Er soll zeigen, dass er ein Typ ist, und endlich entscheiden. Sein Rumgeeiere ist nicht zu ertragen."

Ich wollte es nicht so laut sagen, aber gedacht habe ich das schon seit Wochen.

Schatzschneider ist allmählich der einzige, der hier noch sagt, was los ist (außer Paul Bombe natürlich).

Wenn Schatzschneider jetzt wieder kein Ticket zum Mitreisen bekommt, sollten wir im Forum mal dazu sammeln.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 22:44 

Er hat sich doch entschieden. Wo hat er gesagt, dass er weg will? Kind sollte sich mal lieber zurück halten. Letzte woche sagte der Manager noch, das Diouf sicher bleiben würde.

Bei der ganzen Angelegenheit habe ich kein Wort von Diouf selber gehört, der verhält sich doch wie ein Profi.

Auf Schatzschneiders Meinung kann ich im übrigen verzichten und jeder der sich mal länger mit Dieter unterhalten weiss auch warum.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 09:16 

Diouf wäre schlecht beraten sich selbst zu dem Thema zu äußern. Das würde auf ihn selbst (negativ) zurückfallen. Die Rolle des ´bad cops´ hat sein Berater inne.
96 hat es hier mit einem sehr professionellen Gespann zu tun.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 09:48 

Lonox hat geschrieben:
Diouf wäre schlecht beraten sich selbst zu dem Thema zu äußern. Das würde auf ihn selbst (negativ) zurückfallen. Die Rolle des ´bad cops´ hat sein Berater inne.
96 hat es hier mit einem sehr professionellen Gespann zu tun.

Professionelles Gespann???

Im Gegensatz zu Lewandowski könnte Dioufs Aktie gegen Null tendieren wenn er nicht aufpasst.
Durch seine durchwachsene Rückrunde ist sein Wert bereits gesunken, und potenzielle Käufer
halten sich zurück.
Bringt Solbacken die Summe X nicht zusammen, bleibt Diouf zu gleichen Konditionen in Hannover.
Und im Gegensatz zu Lewandowski muß sich Diouf beweisen bei den Roten, sonst findet er 2014 keinen Verein mehr der seine Gehaltswünsche erfüllt.
96 sitzt am längeren Hebel wenn man ruhig bleibt.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 09:58 

Picard96 hat geschrieben:
Bei der ganzen Angelegenheit habe ich kein Wort von Diouf selber gehört, der verhält sich doch wie ein Profi.

Einerseits hast du sicherlich Recht, betrachtet man die Tatsache, dass Diouf selbst sich auf das für ihn Wesentliche beschränkt und Fußball spielt bzw. trainiert, ohne selbst Stellung zu nehmen.

Andererseits wird ein Spielerberater in Vollmacht des Spielers tätig, so dass ein Rückschluss der Verhaltensweisen und Äußerungen des Spielerberaters auf den Spieler zwangsläufig ist. Rein abstrakt betrachtet kann daher ein Spieler nicht einen Berater auf die Sportwelt loslassen und dann so tun als hätte er mit seiner Arbeitsweise nichts zu tun. Es dürfte jedem Spieler die Möglichkeit eröffnet sein, durch entsprechende Weisungen die Vorgehensweisen der Bevollmächtigten Spielerberater zu beeinflussen und sich ggf. von diesem zu lösen.

Gewisse Vorgehensweisen mögen den Geschäft geschuldet sein und daher nicht unbedingt einer Beurteilung durch den Spieler unterliegen, wenn der Spielerberater jedoch gegen den eigenen Verein oder andere schießt, dann dürfte auch der Spieler dies moralisch einordnen können.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 10:02 

Ja - für mich bilden die beiden ein absolut professionelles Team.
Aufgabenteilung vom Feinsten.

Und in Anbetracht der ausufernden Summen für Transfergelder, Handgelder und Gehälter infolge ´engagierter´ Großkonzerne, Oligarchen und Scheichs sehe ich nur ein minimales Risiko für die weitere sportliche als auch finanzielle Karriere von MB Diouf.

Im Gegensatz zum Disput in Dortmund hält sich Diouf fein raus und behält seine rein weiße Weste. Ist somit über jeden Zweifel erhaben.
Die Pressearbeit übernehmen bereits Kind, Duffner und Solbakken.
Für mich halten Diouf/Solbakken in diesem Poker die besseren Karten in der Hand.

(Aber beim Poker weiß man erst am Ende wer gewinnt und manchmal ist selbst dann unklar wer die besseren Karten hatte)

BeitragVerfasst: 01.08.2013 10:23 

Wenn ich bei 96 was zu sagen hätte, habe ich aber Gott sei Dank nicht und brauch mir auch keine Vorwürfe machen zu lassen, dann würde ich einen anderen Stürmer verpflichten und den bis zum Jahresende neben Sobiech und YaKo aufbauen.
Wir brauchen in der nächsten Saison ja sowieso einen, wenn die Verträge mit Diouf und YaKo auslaufen.

Dann würde ich den Mame einfach knallhart auf die Tribüne setzen und ihn und seinen Berater weichkochen.
Auch würde ich das Angebot über 2Mio. Gehalt wieder zurück nehmen und warten ob ein Angebot von dem Berater kommt.

Wenn 96 eh´ keine Ablöse bekommt, dann sollte sich der Verein diese Genugtuung gönnen, denn der BVB ist da ja auch echt konsequent und wenn der Lewandowski so weiter macht mit seinen Äußerungen, dann sehe ich den auch schon auf der Tribüne.
Der Watzke bzw. Klopp hampeln da nicht so lange rum und machen sich zum Narren.

Wenn Mame denkt, dass er so ein toller Hecht ist mit seinen 12 Toren, von 60, dann kann er ja ab Weihnachten gucken wer so doof ist ihm ein Handgeld von mehreren Mio. und ein Nettogehalt von 4 Mio. zahlt.
Wenn da sogar schon WOB den Doppeleffe zeigt und Frankfurt oder der BVB nur müde abwinken, dann bin ich gespannt in welcher Operettenliga der Mame landet.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 10:27 
Zitat:
Wenn 96 eh´ keine Ablöse bekommt, dann sollte sich der Verein diese Genugtuung gönnen, denn der BVB ist da ja auch echt konsequent und wenn der Lewandowski so weiter macht mit seinen Äußerungen, dann sehe ich den auch schon auf der Tribüne.

Die habe aber leider auch das Geld, um sich diesen Spiderman zu kaufen und dazu noch Reus und Schieber, die die Position auch spielen können. Ich glaube diese Voraussetzungen wird man hier leider nicht finden :?
Ansonsten guter Plan :twisted:

BeitragVerfasst: 01.08.2013 10:51 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:

Die habe aber leider auch das Geld, um sich diesen Spiderman zu kaufen und dazu noch Reus und Schieber, die die Position auch spielen können. Ich glaube diese Voraussetzungen wird man hier leider nicht finden :?
Ansonsten guter Plan :twisted:

Klar haben die mehr Geld zur Verfügung, aber irgendwo muß doch mal die Kirche im Dorf bleiben.
Zum Verarschen gehören immer 2.
Einer der sich verarschen lässt.

Logisch, dass Mame hier den Grinsepöter gibt und seinen Berater die Drecksarbeit machen lässt, aber im Prinzip kann man davon ausgehen, dass er das Gleiche wie Lewandowski denkt.
Was interessiert mich Hannover 96, aber mit den Mitspielern will er es sich nicht verscherzen und lacht nur den ganzen Tag.
Wenn er mal keinen Bock hat, dann meldet er sich wegen Unwohlsein einfach ab.
Ihm kann ja keiner.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 10:54 

Also ich habe gestern bei Sky was ganz anderes gesehen. Da hat Slomka gesagt, daß Mame und seine Freundin sich in Hannover ausgesprochen wohl fühlen und für ihn ein Weggang vor Vertragsschluß zu keiner Zeit ein Thema war. Verlängerung ist immer noch möglich.

Das deckt sich auch mit dem, was der Spieler dazu selbst in der Öffentlichkeit sagt, nämlich nix. Zwischen Lewandowski und Diouf ist ein himmelweiter Unterschied. Das kann man nicht in einen Topf werfen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 177  Nächste