Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 10.07.2016 13:26 

Ich habe doch gerade geschrieben, dass es sich in einem Verein in erster Linie um sportliche Erwägungen handelt und nicht in erster Linie um finanzielle.

Ein Verein, mit seinen Funktionären, handelt zwar auch nach betriebswirtschaftlichen Erwägungen, aber die Interessen sind doch wohl eindeutig andere, als in einem Investorenklub.

Oder siehst Du das anders, dass es zwischen einem gemeinnützigen Verein, mit Profiabteilung, und einem Investorenklub keine Unterschiede gibt.

BeitragVerfasst: 10.07.2016 13:48 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich habe doch gerade geschrieben, dass es sich in einem Verein in erster Linie um sportliche Erwägungen handelt und nicht in erster Linie um finanzielle.

Ein Verein, mit seinen Funktionären, handelt zwar auch nach betriebswirtschaftlichen Erwägungen, aber die Interessen sind doch wohl eindeutig andere, als in einem Investorenklub.

Oder siehst Du das anders, dass es zwischen einem gemeinnützigen Verein, mit Profiabteilung, und einem Investorenklub keine Unterschiede gibt.

Ich behaupte, dass bei allen Bundesligisten die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen. Denn ohne solide finanzielle Grundlage, keine Bundesliga.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.07.2016 14:55 

:hallo: @Hirni96
ach Hirni, Das mit dem Verein im Profifussball ist ein Relikt aus einer anderen Zeit.
Sind alles nur verschiedene Steuer und Finanzierungsmodelle.
Glaubst Du, wenn H96 als e.V. in der Bezirksliga oder so spielen würde, daß dann
30.000.-50.000 Zuschauer kommen würden? Im Leben nicht. Soviel zur Vereinsliebe.
Ist nun mal so. Der Mensch hat sich leider,(meine Meinung) nicht gerade gut entwickelt.
Hetzt immer falschen Götzen hinterher, statt sich mal wieder, auf sich zu besinnen. Aber das ist ein anderes Tema, gehört nicht hierher. :oldman:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 10.07.2016 16:44 

Mozart96 hat geschrieben:
:hallo: @Hirni96
ach Hirni, Das mit dem Verein im Profifussball ist ein Relikt aus einer anderen Zeit.
Sind alles nur verschiedene Steuer und Finanzierungsmodelle.
Glaubst Du, wenn H96 als e.V. in der Bezirksliga oder so spielen würde, daß dann
30.000.-50.000 Zuschauer kommen würden? Im Leben nicht. Soviel zur Vereinsliebe.
Ist nun mal so. Der Mensch hat sich leider,(meine Meinung) nicht gerade gut entwickelt.
Hetzt immer falschen Götzen hinterher, statt sich mal wieder, auf sich zu besinnen. Aber das ist ein anderes Tema, gehört nicht hierher. :oldman:
Rote Grüsse

Lieber Mozart,

Vereine können ja kein Relikt sein, denn von 36 Profimannschaften in der 1. und 2. Liga sind ja mindestens 30 Teams Mannschaften von Vereinen und 6 sind Investorenklubs.

Auch wenn die Modelle unterschiedlich sind bei den Vereinen (AG, GmbH, KG) so bestimmen dort nicht die Investoren, sondern andere Gremien über die sportliche Ausrichtung.
Selbstverständlich sind auch die Vereine dazu verpflichtet wirtschaftlich zu arbeiten, aber die Ziele sind doch wohl andere.
Das hat nix mit Nostalgie oder Tradition und Relikten zu tun, das ist lediglich ein Frage der Besitzverhältnisse und dem Verständnis von Zugehörigkeitsgefühl.

Ich gehöre zu einem Verein und nicht zu einem Investorenmodell.
Diese Investoren planen ganz anders, weil es bei denen um deren Geld geht und nicht um das eines Vereins, wo wir wieder bei Saisonplanung wären.

Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 10.07.2016 16:54 

:hallo: Hirni96
Lassen wir es dabei. Du bist auf deinem Standpunkt sehr festgefahren.
Bloss wenn Du so denkst, warum schreibst Du dann im sportlichen Teil diese Forums.?
Dann solltest du ein 96Forum in Leichtathletik oder Tennis oder was auch immer aufmachen. :mrgreen:
Ich meine das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. :roll:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 10.07.2016 21:45 

Also, bei aller berechtigten Kritik am heutigen Fußballbusiness: Investoren, Aktiengesellschaft, Werbepartner, TV-Gelder, Inflation an Spielen, Gehälter, Ablösesummen, Medienpräsenz und bei aller Kritik an der Personalpolitk Martin Kinds, 96 ist für Martin Kind ein Zuschußgeschäft.
Richtig ist aber: Viele Investoren haben in der Realwirtschaft und deren Gesellschaften großen Schaden angerichtet und richten weiterhin großen Schaden an, da für sie nur eines zählt, umgehend Rendite zu erzielen. Oft interessiert es sie gar nicht, an welchen Geschäften sie konkret beteiligt sind. Hier sind Misstrauen und Gegnerschaft begründet und angeraten. Das auf 96 zu übertragen, ist ein Kurzschluss.

Übrigens nervt es immer, wenn man mit seinen Themen hausieren geht, sich auf einen Kreuzzug begibt (Das erinnert an Cato den Älteren: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.). Bisschen Abstand auch der eigenen Meinung gegenüber einnehmen können und auch mal nicht seinen Senf dazugeben müssen, ist für alle entspannend.

BeitragVerfasst: 11.07.2016 13:24 

Richard David Precht: "Fußball ist eine Artistik des Misslingens."
https://www.youtube.com/watch?v=u_zDXOGbRe4#t=15m31s
bis ca. Minute 18

BeitragVerfasst: 11.07.2016 19:05 

Boah, der kann reden.... :shock:

BeitragVerfasst: 12.07.2016 07:14 

In der Heutigen Ausgabe der HAZ ist eine schöne Zusammenfassung der Baustellen die Stendel und Co. noch zu stemmen haben.
Unter anderem wird da auf die fehlenden Führungsspieler und den fehlenden Kreativen Mittelfeldspieler eingegangen.

Alles in allem bestätigt der Bericht auch die Befürchtungen die hier im Forum diskutiert werden.

Auch Bäder und Co. kommen da nicht so gut bei weg. Es wird bemängelt das bis dato nur Ergänzungsspieler eingekauft wurden. Es würde an richtigen Verstärkungen des Kaders fehlen.
http://m.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-zum-Trainingslager-auf-Norderney-angekommen

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.07.2016 07:34 

Scheint ja wohl richtig zu sein.
Wenn man sieht wie lange benötigt wird um den Füllkrug Wechsel abzuschließen.
Wird wohl wieder an ca.300-500 T Euro scheitern.
Professionell geht anders.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 07:39 

Wenn professionell ist, die von Nürnberg aufgerufenen Mondpreise zu zahlen :roll: ...

BeitragVerfasst: 12.07.2016 07:56 

Hat nichts mit Mondpreisen zu tun.
2,5 Mio halte ich für angemessen-
Was soll diese Zockerei von MB ? Soll ein entsprechendes Angebot machen und gut ist es.
Wenn es abgelehnt wird, dann verzichten und sich endlich" nach Alternativen umsehen.
Noch zum Thema Mondpreise. Ist nicht gerade 96 dafür ein gutes Beispiel?

BeitragVerfasst: 12.07.2016 08:03 

Soweit ich gelesen habe, will Bornemann mittlerweile 3 Mio + Nachschläge bei einem Jahr Vertragslaufzeit. Nix mit 2,5 und gut.

Und ob 8-10 Mio für Sane - der m.E. ein ganz anderes Kaliber ist und 2 Jahre Vertrag hat - realistisch sind, wird man sehen. Besser wäre ohnehin, er bliebe.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 08:31 

kerze hat geschrieben:
Soweit ich gelesen habe, will Bornemann mittlerweile 3 Mio + Nachschläge bei einem Jahr Vertragslaufzeit. Nix mit 2,5 und gut.

Und ob 8-10 Mio für Sane - der m.E. ein ganz anderes Kaliber ist und 2 Jahre Vertrag hat - realistisch sind, wird man sehen. Besser wäre ohnehin, er bliebe.

So ist es.

Und soweit ich gelesen habe, fordert Bornemann sowohl einen Nachschlag im 96-Aufstiegsfall als auch eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf. Dazu die 3 Mio. € zu sofort... Irgendwann sollte es mal gut sein mit den Forderungen.

Da sollte man vielleicht mal kritisch bei Bornemann hinterfragen als hier ständig Bader für alles verantwortlich zu machen. Zumal sicher keiner direkt an den Verhandlungen beteiligt ist und somit die Internas kennt. Aber es ist natürlich immer einfacher, alles Bader in die Schuhe zu schieben als die Medaille vielleicht mal umzudrehen.

Jetzt liegt es halt an Bader, die Forderungen zu reduzieren oder nach Alternativen zu suchen.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 09:02 

Ich kann die Forderungen von Bornemann nachvollziehen. Nürnberg benötigt dringend Geld, da versucht man halt aus den Transfers das Maximum herauszuholen. Macht doch jeder. ( Versucht 96 bei Sane ja auch :) ).
Ich verstehe aber nicht das MB keine Alternativen zu Füllkrug in der Hinterhand zu haben scheint.
Er schwächt dadurch doch seine Verhandlungsposition.
Außerdem läuft er Gefahr im Fall des Scheiterns unnötig Zeit verschwendet zu haben.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 09:08 

Sieht so aus als wenn die unfähig sind neue Alternativen zu finden.
Warum nicht im Ausland?
Füllkrug ist doch in Baders Archiv, da braucht er sich nicht anstrengen.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 09:50 

Woher wollt Ihr wissen, dass Bader und Möckel keine Alternativen in der Hinterhand haben? Weil davon in den Medien nichts zu lesen ist? Das sind doch nur Mutmaßungen und Unterstellungen, die nicht zu belegen sind. Passt aber super ins Bild, um seine kritische Haltung gegenüber Bader zu untermauern.

Natürlich kann man auch im Ausland nach Alternativen schauen, aber gerade damit haben wir in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen gemacht (Stichwort Erdinc). Zudem braucht man Spieler, die die Gegebenheiten in der 2. Liga kennen und möglichst sofort Stammelf-Potenzial haben. Stürmer aus anderen Ligen brauchen in aller Regel eine Eingewöhnungszeit, um sich in der neuen Liga und in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Und da haben wir mit Babacar Gueye bereits einen, auf den das zutrifft. Noch einen weiteren Spieler dieser Kategorie zu verpflichten, halte zumindest ich für nicht ganz so sinnvoll.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:04 

Moin
Lieber Mozart,
Mozart96 hat geschrieben:
:hallo: Hirni96
Lassen wir es dabei. Du bist auf deinem Standpunkt sehr festgefahren.
Bloss wenn Du so denkst, warum schreibst Du dann im sportlichen Teil diese Forums.?
Dann solltest du ein 96Forum in Leichtathletik oder Tennis oder was auch immer aufmachen. :mrgreen:
Ich meine das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. :roll:
Rote Grüsse

auch wenn ich kein Mitglied in der KGaA oder S&S bin, so bin ich immer noch Kunde des Konstrukts Hannover 96.
Ich habe zwar keine DK mehr, aber immer noch Geld bei 96 auf dem Konto.
Also, darf ich als Kunde das Produkt auch im sportlichen Teil kritisieren und beurteilen, immer unter dem Aspekt, dass 96 kein Verein mehr ist, sondern ein Investorenklub, der mir sein Produkt anbietet.

Das muß man auch bei der Planung berücksichtigen und finde es lustig, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Möglichst teuer, mit Mondpreisen, verkaufen und möglichst billig, mit Drückerpreisen, einkaufen, was ja nun wirklich nicht Sache der Kunden ist, sondern ganz im Kalkül der Investoren zu verorten ist. Dann auch noch die anderen Vereine kritisieren.

Mir ist es egal wie die einkaufen, sondern ich will bei dem Produkt endlich Ergebnisse sehen, denn davon muß ich letztendlich eine Kaufentscheidung für eine Karte bei 96 anhängig machen.

P.S.
Bader und Möckel scheinen für das Geschäft, Richtung 1.Liga, überfordert zu sein.
B. Gueye halte ich für einen Fehlgriff.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:09 

thron96 hat geschrieben:
Woher wollt Ihr wissen, dass Bader und Möckel keine Alternativen in der Hinterhand haben? Weil davon in den Medien nichts zu lesen ist? Das sind doch nur Mutmaßungen und Unterstellungen, die nicht zu belegen sind. Passt aber super ins Bild, um seine kritische Haltung gegenüber Bader zu untermauern.

Natürlich kann man auch im Ausland nach Alternativen schauen, aber gerade damit haben wir in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen gemacht (Stichwort Erdinc). Zudem braucht man Spieler, die die Gegebenheiten in der 2. Liga kennen und möglichst sofort Stammelf-Potenzial haben. Stürmer aus anderen Ligen brauchen in aller Regel eine Eingewöhnungszeit, um sich in der neuen Liga und in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Und da haben wir mit Babacar Gueye bereits einen, auf den das zutrifft. Noch einen weiteren Spieler dieser Kategorie zu verpflichten, halte zumindest ich für nicht ganz so sinnvoll.

Aber genau das ist doch die Aufgabe die Bader und Co. Erledigen müßen.
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken, Bader und Möckel machen seit dem sie hier sind keine besonders glückliche Figur.
Wie in der HAZ auch drinsteht, sind die Verpflichtungen bisher nur Ergänzung Spieler.
Du sagst es wäre leicht Bader immer alles in die Schuhe zu schieben, auf der anderen Seite liefert er aber auch immer wieder viele Argumente die ihn schlecht aussehen lassen und wenige die ihn in einem guten Licht dastehen lassen.
Auf der einen Seite kann Bader wahrscheinlich nichts dafür dass für Füllkrug so hohe Forderungen aufgerufen werden.
Auf der anderen Seite scheint es doch so zu sein das Bader keine Alternativen zu Füllkrug zu haben scheint. Was natürlich Fatal wäre, den dadurch setzt man sich selber unter
Druck.
Du sagst am Beispiel von Erdinc und Gueye das es schwierig zu sein scheint Spieler aus dem Ausland hier zu integrieren.
Aber ist nicht auch das die Aufgabe von Bader und Co.?
1.) Spieler holen die die Kriterien zu 96% erfüllen?
2.) die Spieler hier so zu betreuen das sie sich schnell eingewöhnen können?
3.) Spieler schon in der laufenden Saison zu Scouten die in der neuen Spielzeit verpflichtet werden können? Egal ob 1 oder 2 Liga.
Bader und Mökel haben mich bis dato noch gar nicht überzeugt und der Kader den wir bis jetzt haben ist noch lange nicht so stark das man mit ihm den Wiederaufstieg planen könnte.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:42 

Entweder 96 ist völlig überzeugt von Füllkrug, dann werden sie die 500.000 drauflegen, oder aber nicht. Dieses geeiere seit über einer Woche nervt schon wieder extrem!

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass wir in 2,5 Wochen unser erstes Spiel haben und der Kader aktuell noch nicht steht. 96 gibt weiterhin ein mehr als unglückliches Bild ab. Ob nun selbst verschuldet, oder aber vom FCN provoziert. Fakt ist, es geht mal wieder nicht voran, der Planungsvorsprung ist verspielt, leider.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 144  Nächste