Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 962 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 959, 960, 961, 962, 963, 964, 965 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 26.01.2016 12:42 

Wenn man die Klasse mit aller Macht halten will, holt man nicht im Winter drei Nachwuchsspieler, die eh nicht spielen. Zumindest nicht STATT wirklich ernsthafter Verstärkungen. Wenn Bader das nicht sieht, hat er seinen Job verfehlt. Sorry!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass TS jetzt dementsprechend Rabatz macht und nicht wie MF den Mund hält.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.01.2016 12:46 

Bader und Möckel haben wirklich am allerwenigsten Schuld an der jetzigen Situation.
Auch die Verpflichtungen von Wolf, Fossum und Yamaguchi sind als Perspekivverpflichtungen sinnvoll.
Für einen Mittelklasseverein wie wir es bisher sind, ist es eben fatal wenn eigentlich schon seit mindestens 2 Spielzeiten keine vernünftigen Neuzugänge kommen und Leistungsträger gehen.
Eine solch desaströse Bilanz wie bei den Neueinkäufen vor dieser Saison ist allerdings schon ziemlich einzigartig. Erdinc schon weg, Benschop und Klaus folgen vielleicht demnächst und Sorg spielt auch nicht gerade eine überragende Saison. Ob Bech die zuletzt gezeigten Leistungen wiederholen kann, muss auch abgewartet werden. Bin da aber ganz guter Hoffnung.
Im Sommer zu meinen, dass die Mannschaft gut aufgestellt ist und auf Wintereinkäufe zu setzen, war ziemlich blauäugig.
Auch Hoffmann als jungen deutschen Spieler, der schon vor seiner Verletzung passabel gespielt hat, aussortieren zu wollen, war offensichtlich eine grobe Fehleinschätzung.
Wintereinkäufe sind selten überzeugend. Selbst Wolfsburg mit Wintereinkauf Schürrle für 32 Millionen Euro ist mit ihm bisher nicht richtig glücklich geworden.
Hoffen wir mal, dass das zumindest bei Szalai und Almeida anders ist und dass wir noch mindestens einen guten Defensivspieler dazubekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 12:49 

Seien wir doch mal ehrlich,
es wäre doch in unserer Situation geradzu fahrlässig, wenn wir nicht auch schon für die zweite Liga mitplanen würden.
Bleiben wir drinn, ist es ein "Kollateralschaden", wenn wir einige Ergänzungsspieler im Kader haben, die wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen, das kann dann aber mit dem möglichen Klassenerhalt "abgeschrieben" werden.
Im worst case Szenario haben wir mit Wolf etc. junge Spieler, die "erfahren" genug sind, um uns auch wieder nach oben zu bringen und die vor allem den Trainingsrhythmus der ersten Liga kennen...

BeitragVerfasst: 26.01.2016 12:50 

Also was man zumindest als Fehler von Bader diskutieren könnte ist die Tatsache,das er MF zu spät entlassen hat (und dadurch die Transferperiode nicht optimal geplant werden konnte) und keinen Spodi eingestellt hat,der die sportliche Richtung zumindest mit vorgibt.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 12:53 

karibik hat geschrieben:
und Sorg spielt auch nicht gerade eine überragende Saison.

Diese Einschätzung finde ich nun wieder etwas ungerecht. Sorg war war in dieser Saison viel verletzt und hat wenig gespielt. Ich traue ihm schon zu, dass er sich auf der rechten Seite zurechtfindet. Aber etwas mehr als ein Spiel muss man ihm da schon geben. Albornoz ist da jedenfalls keine Alternative.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.01.2016 12:54 

96-Oldie hat geschrieben:
Es ist geradezu unfassbar, wie dilettantisch der Verein speziell in dieser Saison agiert hat und hinsichtlich der Transfers (Zu- und Abgänge) bis heute agiert. Hätte mir nicht träumen lassen, dass 96 tatsächlich mal wieder da landet, wo wir jetzt sind - und damit meine ich nicht (nur) den Tabellenplatz.

Das die Kurve nach unten gehen würde hatte ich geahnt , als der Vertrag mit dem Trainermagier verlängert wurde.
Und sonst bleibe ich bei meiner Riesenradtheorie.
Unser Martin hat uns ganz unten abgeholt, mit ihm ging es nach oben und nun liefert er uns unten wieder ab. Ganz zuverlässig.
Dumm nur, dass wir nun auch kein richtiger Verein mehr sind. Aber das ist ja nur ein Schönheitsfehler.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 12:59 

96schweiz hat geschrieben:
Also was man zumindest als Fehler von Bader diskutieren könnte ist die Tatsache,das er MF zu spät entlassen hat (und dadurch die Transferperiode nicht optimal geplant werden konnte) und keinen Spodi eingestellt hat,der die sportliche Richtung zumindest mit vorgibt.

Bader hatte lange Zeit um für den Winter die nötigen Transfers zu planen, finde ich.
Gekommen ist nur heiße Luft.
Szalai und Almeida ok, aber ob das reicht, ich bin skeptisch.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 13:01 

Zitat:
jetzt zeigt sich überdeutlich, dass Bader und Möckel in der 1.Liga überfordert sind.

Einige hier im Forum scheinen offensichtlich ihren Job verfehlt zu haben...

Ich würde es mal mit einer Bewerbung als Manager und/ oder Chefscout bei Hannover 96 probieren!

Selbst Sandro Wagner hätte nicht vermuten können, dass seine Tore den Verein und die Diskussionskultur in diesem Forum so in den Abgrund stürzen würde.

Viele Spiele sind noch zu spielen? Wie viele Punkte sind noch zu vergeben? :noidea2:

BeitragVerfasst: 26.01.2016 13:23 

Sommerpause 15 bis Weihnachten 15 ist so eine lange Zeit in der man richtig viel kaputt machen kann.
Dies blöde knappe Halbjahr wir verdammt noch weh tun.
nach den Freiburger Eigentor zum Klassenerhalt hätten die Verantwortlichen erstmal 1 Woche lang eine Kerze in der Kirche anzünden sollen.
Aber Trallala und Hopsasa blauäugig mit eine sich doch als Fehler herrausstellend weiterverpflichteten M.F. wo schon ab Spiel 10 der Hinserie klar erkennbar war wohin die Reise geht dann bis Weihnachten weiter zu arbeiten.
Zur Winterpause erkennt das Trainerteam wo dann verbessert werden soll, ist ja kein Thema denn der Winterpausenmarkt schein ja mit guten Spieler um Klassen besser als die Pause zwischen den Saison´s besetzt zu sein . So der wunderliche Tenor des ex Trainerteam.
Oh tut das weh.
Sicher ist die Meinung über Perspektivspieler in der jetzigen Situation schwierig.
Ich glaube auch man denkt schon zweigleisig.
Sollte die Klasse nicht gehalten werden hat man schon ein paar eingelebte Spieler.
Ich weiß auch nicht ob bei einen Absteiger die Bude mit Topspielern für Liga 2 eingerannt wird. Denn die Geldbörse wird dann nicht mehr so spendabel sein. So hat man schon ein paar Spieler für eine Zweitliga Saison.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 13:25 

Snubnose hat geschrieben:
Zitat:
jetzt zeigt sich überdeutlich, dass Bader und Möckel in der 1.Liga überfordert sind.

Einige hier im Forum scheinen offensichtlich ihren Job verfehlt zu haben...

Ich würde es mal mit einer Bewerbung als Manager und/ oder Chefscout bei Hannover 96 probieren!

Selbst Sandro Wagner hätte nicht vermuten können, dass seine Tore den Verein und die Diskussionskultur in diesem Forum so in den Abgrund stürzen würde.

Viele Spiele sind noch zu spielen? Wie viele Punkte sind noch zu vergeben? :noidea2:

Dann rechne doch mal und zeige uns wo die Punkte herkommen sollen und mit welcher Aufstellung, in welcher Taktik.

Der Trainer wird schon einen dicken Kopf haben, nach der ganzen Rechnerei und er hat gesehen, dass er fast zu 90 % untaugliche Spieler für die 1.Liga hat.
Für die 2.Liga würde es eventuell dicke reichen, aber so.

Übrigens,
welche Spieler haben denn Vertrag für die 2.Liga?

BeitragVerfasst: 26.01.2016 13:49 

Hirni96 hat geschrieben:
Dann rechne doch mal und zeige uns wo die Punkte herkommen sollen und mit welcher Aufstellung, in welcher Taktik.

Das ist doch alles hypothetisch.
Hätte Wagner den Pfosten getroffen und wäre das andere Tor nicht gefallen, dann herrschte hier Aufbruchstimmung.

Hirni96 hat geschrieben:
Der Trainer wird schon einen dicken Kopf haben, nach der ganzen Rechnerei und er hat gesehen, dass er fast zu 90 % untaugliche Spieler für die 1.Liga hat.

Alle untauglich? Wo hat Schaaf denn DAS zum Ausdruck gebracht?
Wieder nur hypothetisch.
Konkret hat er von einem mangelnden Erfolgserlebnis, wenig Selbstbewusstsein und alten Mustern gesprochen, in denen die Spieler zurückfallen. Aber jegliches spielerisches Potenzial hat er ihnen nicht abgesprochen.

Hirni96 hat geschrieben:
Übrigens,

Keine Ahnung, sag du es uns. Ich war bei den Vertragsunterzeichnungen nicht dabei.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 13:50 

Zunehmend frage ich mich, was unsere Roten so uninteressant gegenüber Bremen, Hamburg, Frankfurt & Co. macht. Häufig lese ich, dass entsprechende Spieler verpflichtet wurden, die ich mir durchaus von ihren "Rohdaten" her auch für unsere Mannschaft wünschen würde. Finanziell dürfte es kein Problem sein. Perspektivisch wohl auch nicht, alle diese Vereine hängen mehr oder weniger im Abstiegskampf in dieser Saison, können aber kommende Saison durchaus unter den Top10 landen, wie die Vergangenheit zeigt.

Mir geht nicht in den Kopf, was dann die Profis abhält, 96 zu unterstützen, hier auf sich aufmerksam zu machen, viel Einsatzzeit zu bekommen und mit 96 den Klassenerhalt zu schaffen. In der kommenden Saison dann vielleicht den Verein wieder stabilisieren oder aber bei passendem Angebot zu einem besseren Verein zu wechseln.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 14:01 

Snubnose hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Das ist doch alles hypothetisch.
Hätte Wagner den Pfosten getroffen und wäre das andere Tor nicht gefallen, dann herrschte hier Aufbruchstimmung.

Hirni96 hat geschrieben:

Alle untauglich? Wo hat Schaaf denn DAS zum Ausdruck gebracht?
Wieder nur hypothetisch.
Konkret hat er von einem mangelnden Erfolgserlebnis, wenig Selbstbewusstsein und alten Mustern gesprochen, in denen die Spieler zurückfallen. Aber jegliches spielerisches Potenzial hat er ihnen nicht abgesprochen.

Hirni96 hat geschrieben:
Übrigens,

Keine Ahnung, sag du es uns. Ich war bei den Vertragsunterzeichnungen nicht dabei.

was ich hier schreibe ist hypothetisch, wie fast 96 % aller Beiträge hier.
Deine Argumente beruhen auf "hätte, wäre, dann",
was ist das denn?

BeitragVerfasst: 26.01.2016 14:09 

Alexander Büttner - laut Transfermarkt gibt es Gerüchte, dass Hannover und Schalke den Spieler von Dinamo Moskau verpflichten wollen

Zuletzt geändert von fosorom am 26.01.2016 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 14:12 

Sollte da etwas dran sein, so haben wir keine Chance gegen Schalke. Dort könnte er international spielen und würde auch mehr als in Hannover verdienen.

BeitragVerfasst: 26.01.2016 14:19 

Hirni:

Ich hatte auch andere Erwartungen an die Transferperiode, aber sind wir ehrlich:

Wer will denn gerad zu 96, der uns sofort helfen würde, bzw. bezahlbar wäre?! 96 ist momentan eine der unattraktivsten Adressen der 1. Liga. 3 Jahre katastrophale Außendarstellung, sportlich das schlechteste Team 2015. Dazu Etat mäßig im Mittelfeld der Liga, was ok ist, aber im Vergleich mit dem Ausland auch nicht so dolle...

Bader hatte sicher vor, zum 01.01. neue Spieler zu holen, aber es ging halt nix, der Markt war tot. Dazu ein neuer Trainer, der sich auch selbst ein Bild der Spieler machen wollte.

Der Markt bewegt sich jetzt, es könnte für uns jetzt zu spät sein, daher finde ich Leute wie Fossum, Wolf gut, denn wenn wir absteigen, hätten wir wenigstens ein Gerüst aus jungen Spielern und Spielern wie leon, die in Liga 2 immer ausreichen.

Bader und Möckel könnene echt am wenigsten für unser Dilemma, der Hauptschuldige ist Martin Kind, wenn wir absteigen, ist das sein Verdienst!

BeitragVerfasst: 26.01.2016 14:22 

wenn wir absteigen, sind wenigstens nen paar leute von hier weg, bzw im stadion. ich find erste liga auch geil, aber wenn wir eben absteigen ist es halt so...ich gehe seit 1988 zu 96 und es gab sicher schlimmere zeiten.

kind würde ich sogar einen abstieg gönnen, dann merken vielleicht auch die letzten blinden, dass er nicht nur gute sachen für 96 getan hat...

BeitragVerfasst: 26.01.2016 14:55 

Hirni96 hat geschrieben:

Übrigens,

Vorgerechnet wurde schon von Kalle und mir.

Woher willst du wissen was der Trainer hat, denkt oder fühlt? Bleib mal bitte bei den Tatsachen und wiederhole deine Hirngespinste nicht permanent.

Um zu erfahren wessen Vertrag auch für die 2. Liga gilt, solltest du MB fragen und nicht hier im Forum.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.01.2016 15:32 

Die Verantwortlichen ( Bader, Möckel ) haben den Kopf bestimmt nicht in den Wolken und verantwortlich machen für die Misere darf man sie auch nicht. Einzig DD, MF und vorne weg MK müssen sich das auf die Fahnen schreiben.
Bader und Möckel müssen zweigleisig denken und handeln weil auch sie Realisten sind und mitbekommen, dass wir mit einem Bein in der 2. Liga stehen. Deshalb finde ich die Perspektivspieler auch in Ordnung, wenn ihr Vertrag für die 2. Liga gilt.
Ich hoffe sehr das Schaaf im schlechtestem aller Fälle bleibt. :oldman:

BeitragVerfasst: 26.01.2016 15:40 

ROTHI hat geschrieben:
Zunehmend frage ich mich, was unsere Roten so uninteressant gegenüber Bremen, Hamburg, Frankfurt & Co. macht. Häufig lese ich, dass entsprechende Spieler verpflichtet wurden, die ich mir durchaus von ihren "Rohdaten" her auch für unsere Mannschaft wünschen würde. Finanziell dürfte es kein Problem sein. Perspektivisch wohl auch nicht, alle diese Vereine hängen mehr oder weniger im Abstiegskampf in dieser Saison, können aber kommende Saison durchaus unter den Top10 landen, wie die Vergangenheit zeigt.

Mir geht nicht in den Kopf, was dann die Profis abhält, 96 zu unterstützen, hier auf sich aufmerksam zu machen, viel Einsatzzeit zu bekommen und mit 96 den Klassenerhalt zu schaffen. In der kommenden Saison dann vielleicht den Verein wieder stabilisieren oder aber bei passendem Angebot zu einem besseren Verein zu wechseln.

Das kann ich dir sagen: 96 ist Letzter und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir im Sommer in die 2. Liga gehen. Welcher Spieler will sich schon nach einem halben Jahr einen neuen Verein suchen? Vor allem da diesem dann das Stigma anhaftet, für den Abstieg mitverantwortlich zu sein. Sein Marktwert würde also eher sinken, denn steigen. Bei den von dir genannten Vereinen hingegen sieht es da noch nicht ganz so mau aus-Bremen einmal ausgenommen. Hätten wir das Spiel gegen Darmstadt nicht versemmelt, wäre die Chance auf neue Spieler (die uns helfen) noch da gewesen, jetzt sehe ich ziemlich schwarz

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 962 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 959, 960, 961, 962, 963, 964, 965 ... 1888  Nächste