Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:00 |
|
|
habe gerade im radio gehört, dass unter anderem "erfolglos"-SEEBERGER in der näheren auswahl ist.
ich hoffe das schmadtke uns das nicht wirklich antut. den hat er ja schon nach aachen geholt, wo er doch sehr erfolgslos agierte.
auch slomka wurde genannt, den ich vom typ her mit AB gleichstelle. also auch nicht der richtige.
mittlerer weile denke ich egal was sie dort tun...es wird vermutlich im supergau enden.
Zuletzt geändert von red1896 am 19.01.2010 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
96 und Stilfragen – das ist ein Kapitel für sich. Meine Güte, nee.
Ansonsten halte ich es mit Pralino und Alter96er.
Nun nutzt ja alles nichts – also, Blick nach vorn. In dem von mir vorhin schon zitierten Radiobericht wurde Hans Meyer als ein möglicher Nachfolger genannt. Betrachtet man dies in dem von Soccerfriend skizzierten Kontext, dann scheint ja klar zu sein, wohin der Hase läuft.
Okay – als Interimscoach bis zum Sommer wäre Meyer sicher eine gute Lö-sung.
Oh - ich sehe gerade die von Patches.o.Houlihan reingeflankte Meyer-Absage.
Dann ist das ja alles noch dilettantischer und peinlicher als ich dachte.
Man gut, dass 96-Fans extrem leidensfähig sind.
Zuletzt geändert von El Filigrano am 19.01.2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:01 |
|
|
Schade, dass Gross schon weg ist.
Sasic fänd ich ehrlich gesagt auch nicht verkehrt...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:03 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wer so doof ist und bei uns Trainer wird. Ein Guter bestimmt nicht. Der würde sich 96 (Kind) nicht antun. Soviel Knete gibts nicht.
Sehe ich auch so-in dieser Saison wurde soviel verbrannte Erde hinterlassen, wie schon lange nicht mehr.
Hier hilft nur ein radikaler Schnitt in der GF. Gute Ansätze wurden hier ja schon eingebracht. Bei allen Verdiensten um 96: Kind als Alleinherrscher, das funktioniert nicht mehr.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
bin ja gespannt wer das 14:30 heute leitet. ob die mannschaft jetzt mit bremser um den platz joggt? schmadte wird wohl nicht zu gegen sein - würd ich auch nicht an seiner stelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maximus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:09 |
|
|
bei dem Trümmerhaufen würde jeder Trainer scheitern
nur ein Trainerwechsel kann bei dem selbstgefälligen Haufen
"auf Dauer" gar nichts bewirken
bis auf wenige Ausnahmen würden die in keiner BuLi-Mannschaft
einen Arbeitsvertrag bekommen
bis zum Saisonende muß ein Schleifer vom Typ "Quälix" her
sonst ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:09 |
|
|
Herzlichen Dank Andreas Bergmann und alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Einen besseren Trainer hätte die Mannschaft nach der Trgödie Robert Enke nicht haben können und es ist schön, dass Andreas Bergmann seinen alten Job bei den Roten offenbar wieder aufnehmen kann. Ich denke er wird sich da wieder wohler fühlen!
Jetzt bin ich für Mirko Slomka und nicht für einen "Schleifer". Der einzige in dieser Richtung, der für mich halbwegs akzeptabel gewesen wäre - Hans Meyer - hat ja offenbar auch abgesagt.
Ihr Spieler von 96 reißt euch jetzt mal zusammen! Es geht um euren Job!
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:10 |
|
|
Ciao, Andreas Bergmann!
Du bist nun das Bauernopfer geworden. Die Mannschaft sollte sich was schämen, Dich so im Stich gelassen zu haben. Ich sage ausdrücklich: die Mannschaft!
Im Grunde hatte die sportliche Leitung nach dieser desaströsen Entwicklung gar keine andere Wahl als den Trainer auszutauschen. Bergmann wird wieder zu den Amas gehen und in 6 Monaten froh sein, dass dieser Spuk vorüber ist.
Also, danke für eine tolle Arbeit in einer schwierigen Zeit!
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:10 |
|
|
red1896 hat geschrieben: habe gerade im radio gehört, dass unter anderem "erfolglos"-SEEBERGER in der näheren auswahl ist.
Seeberger hat bereits sehr erfolgreich gearbeitet. Aachen lief nicht - zugegeben. Aber wenigstens keiner der üblichen Verdächtigen. Wie Slomka... Bittebloss nicht Slomka. Das wäre für Abstiegskampf und unausweichlichem Neuaufbau der absolut falsche Mann. Und ein Trainer von Hannover 96 muss bitte einmal mehr Qualifikation mitbringen, als das er "um die Ecke wohnt". Hatten wir jetzt bei Bergmann und Hecking.
Und noch was: Es gibt hier offenbar viele Gutmenschen, die sich wünschen, dass der "arme" Herr Bergmann wieder die Amateure trainieren darf. Macht sich irgendjemand einen Kopf darüber, dass dieser Job bereits besetzt ist und da auch ein Mensch sitzt, der nun wirklich nichts dafür kann, dass ein Herr Bergmann seine Fähigkeiten überschätzt und sich gnadenlos verspekuliert hat. Soll der seinen Job verlieren? Wo bleibt denn da die "Menschlichkeit" und das Gutmenschentum?!
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:12 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Jenni hat geschrieben: red1896 hat geschrieben: habe gerade im radio gehört, dass unter anderem "erfolglos"-SEEBERGER in der näheren auswahl ist.
Seeberger hat bereits sehr erfolgreich gearbeitet. Aachen lief nicht - zugegeben. Aber wenigstens keiner der üblichen Verdächtigen. Wie Slomka... Bittebloss nicht Slomka. Das wäre für Abstiegskampf und unausweichlichem Neuaufbau der absolut falsche Mann. Und ein Trainer von Hannover 96 muss bitte einmal mehr Qualifikation mitbringen, als das er "um die Ecke wohnt". Hatten wir jetzt bei Bergmann und Hecking. Und noch was: Es gibt hier offenbar viele Gutmenschen, die sich wünschen, dass der "arme" Herr Bergmann wieder die Amateure trainieren darf. Macht sich irgendjemand einen Kopf darüber, dass dieser Job bereits besetzt ist und da auch ein Mensch sitzt, der nun wirklich nichts dafür kann, dass ein Herr Bergmann seine Fähigkeiten überschätzt und sich gnadenlos verspekuliert hat. Soll der seinen Job verlieren? Wo bleibt denn da die "Menschlichkeit" und das Gutmenschentum?!
hallo jenni
is das deine masche immer dagegen zu sein??
seeberger....slomka,meiner meinung nach beide kacke aber da dann doch lieber slomka als nen erfolglosen 2liga trainer!
zu den amatueren sag ich nix,das ist mir zu populistisch
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:14 |
|
|
Ist das peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drei Trainer, entschuldigung: Übungsleiter in einer Saison, bravo liebe Entscheider, das habt Ihr ja großartig hinbekommen.
Hallo 96, das sind oberpeinliche 80´er Jahre-Aktionen, die Horst-Fredo nicht besser hinbekommen hätte.
Was jetzt? Slomka? Bloß nicht!!! Wolf, Götz, Meyer etc. sind doch alle keine echten Kandidaten, oder? Das kann nicht sein, bin gespannt, wann einer Neururer anruft!!!
Die Pfeifen, die Millionen aus dieser Stadt auf ihre eigenen Konten schleppen, sollten sich besser hinterfragen, das ist schließlich ihr Beruf!!!
Ich habe schon überlegt, meine aktuelle Lohnabrechnung aus dem ÖD zu kopieren, zu diesem noblen Italiener in der Georgstraße fahren, wo die feinen Jungspunde immer nett das Mittagessen präsentiert bekommen und mal fragen, wer hier mehr leistet? Ok, der ÖD arbeitet meist nicht am Wochenende, das könnte natürlich den Ausschlag geben.
96, es reicht, tretet den Kickern in ihren A****!
In diesem Sinne....
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
96_motzki hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: Bergmann ist menschlich ein fantastischer Kerl hat Charakter und hat 96 im Nachwuchsbereich vorangebracht ist aber gänzlich ungeeignet abgezockte Profis zu trainieren  Da magst Du Recht haben-aber wenn ich dieses Wort "abgezockt" schon höre... Dass, verdammt nochma,l sollen sie auf dem Platz sein-davon merk ich aber nix. Da wird nach dem Spiel geschwafelt und nach Mami gerufen. Mir fällt dazu echt nix mehr ein.
Das ist das Problem.........und mit abgezockt meine ich auch das die Profis heuzutage und auch im besonderen die Roten Profis Geld abzocken ohne dafür die entsprechende Gegenleistung abzuliefern und wenn einige hier schreiben die Spieler sollen sich schämen haben sie völlig recht aber die Spieler pellen sich ein Ei drauf und wenn der Trainer dann auch noch schwach ist...um so besser für die Herren Profis
Wenn ich an das letzte Spiel denke das an peinlichkeiten nicht zu überbieten ist und der Trainer dann wie sonst auch üblich noch frei gibt sage ich mir als abgezockter Profi doch......war also doch nicht so schlecht was ich abgeliefert habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
|
|
Das in solchen Situationen der Trainer meist das Bauernopfer ist, sollte jedem im Profisport klar sein. Das die Bauernopfer es zumeist nicht verdient haben sagt der Begriff als solches schon aus.
Nun aber den Buhmann bei Schmadke zu suchen ist falsch.
Auch er hat einen Job und wird an diesem gemessen. Er wird Vorgaben haben und vor diesem Schritt entsprechende Vorarbeit geleistet haben. Ich hoffe gute ...
Wenn man jedoch Schuldige sucht, dann am richtigen Ort.
Heute nachmittag beim Training hat jeder die Möglichkeit, der "Mannschaft" seine Symphatie entgegen zu bringen. Denn das sind die wahren "Schuldigen", wenn man denn überhaupt von Schuld sprechen mag. Sie sind einfach characterlos und so etwas wie Söldner im Sport.
Leider kann man nicht die ganze Mannschaft rausschmeissen, aber man könnte empfindliche Strafen aussprechen und punktuell aussortieren. Das allerdings ist Aufgabe eines neuen Trainers in Zusammenarbeit und Abstimmung mit JS.
Vielleicht war dieser Schritt nur einer von vielen, die gegangen werden müssen, um den Haufen wieder auf Leistung zu trimmen. Ich für meinen Teil werde abwarten und der kommenden Schritte harren. Etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig *g
Ein neuer Trainer hat die Situation um RE nur von aussen miterlebt und wird sich daher auch nicht hinter diesen Entschuldigungen verschanzen können. Es wäre schön, wenn AB Hannover erhalten bliebe, denn er war zum falschen Zeitpunkt in der richtigen Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:22 |
|
|
Menschlich wünsche ich Ihm alles Gute, aber es war Zeit zu handeln, denn wenn man noch 2, 3 Spieltäge gewartet hätte, dann könnte es schon zu spät sein!
Gegen Mainz und Nürnberg müssen dringend Punkte her, 6 am Besten und da braucht es eine neue Motivation, besser eine neue Führung.
Bergmann war ganz einfach mit der ganzen Situation zu letzt überfordert, daraus kein Vorwurf, er konnte es z.Zt. nicht anders.
Wir brauchen jetzt enen, der durchgreift und auch den nötigen Respekt der Mannschaft von Anfang an hat! Keinen Neuling in der BL wie einen Matthäus, das wäre zu riskant!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:24 |
|
|
Sportlich gesehen war die Entscheidung m.E. die einzig richtige.
Die Mannschaft hat sich gg. Gladbach, Bochum und Hertha, allesamt direkte Konkurrenten, absolut desolat präsentiert.
Ein weiter so hätte mit Sicherheit den Absturz in die 2. Liga bedeutet.
Ob es nun durch einen Trainerwechsel besser wird, weiß man natärlich erst im Nachhinein. Aber noch schlechter als in den letzten Spielen kann es kaum werden.
Die letzten drei Spiele verwundern umso mehr, als die Mannschaft unmittelbar nach der Enke Tragödie gg. Schalke, Bayern und insbesondere Leverkusen durchaus überzeugt hat.
Die Gründe sind daher m.E. vielschichtiger.
Bergmann hat uns in der schwersten Phase des Vereins nach außen sehr sympathisch repräsentiert und zumindest zu Beginn auch neuen Schwung in die Mannschaft gebracht. Ich wünsche ihm alles Gute, gern auch weiter im Verein.
Zuletzt ging allerdings gar nichts mehr.
Wie hier nun teilweise versucht wird, Schmadtke oder Kind zu diskreditieren, kann ich nicht nachvollziehen.
Die heutige Entscheidung war alternativlos.
Es ist schon ein wenig heuchlerisch, nun Krokodilstränen zu vergießen, nachdem die dargebotenen Leistungen der letzten Spiele von der Mehrheit der User (zurecht) heftig kritisiert wurden.
Mittlerweile scheint es aber zum guten Ton zu gehören, Schmadtke und Kind auch für sachlich richtige und letztlich nicht vermeidbare Entscheidungen zunächst erstmal menschlich empörendes Verhalten und Inkompetenz vorzuwerfen.
Schade eigentlich, zumal derartige Selbstzerfleischung uns auch nicht wirklich hilft in dieser Situation.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:25 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Waren hier nicht in der Vergangenheit viele, die den Favre so gelobt haben?! Was ist denn jetzt mit dem?
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:26 |
|
|
Siehe Wünsche und Hoffnungen-Thread.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Bei aller bei mir vorhandenen Sympathie für A. Bergmann.....,
diese Entscheidung ist leider absolut richtig.
Allerdings das Wie, ist absolut peinlich.
|
 |
chico1
|
|
|
Schuetzenfestverein Hannover 96. Peinlicher geht's nimmer...
Ich hoffe nur, dass auch bei den Spielern endlich Konsequenzen gezogen werden, sprich: Ab auf die Bank bis Saisonende und dann weg. Fuer wen das gelten soll? Fuer jeden, der nicht "mitzieht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 12:27 |
|
|
debris,
man kann wirklich jedes Wort deines Beitrags unterschreiben
Es wäre schön, wenn einige hier endlich aufhören würden, die Spieler aus der Verantwortung zu nehmen. Die haben nämlich deutlich mehr zu Bergmanns Entlassung beigetragen als MK und JS.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|