Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 10:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Heute steht ja in der Blöd das es ein 3 Millionen Angebot von Stoke City gab. 96 hat dieses Angebot aber in den Papierkorb geschmissen. Martin Kind ist ganz entspannt und sagt das es dieses Jahr keine Vertragsverhandlungen mehr mit Diouf gibt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:02 |
|
|
kerze hat geschrieben: Also ich habe gestern bei Sky was ganz anderes gesehen. Da hat Slomka gesagt, daß Mame und seine Freundin sich in Hannover ausgesprochen wohl fühlen und für ihn ein Weggang vor Vertragsschluß zu keiner Zeit ein Thema war. Verlängerung ist immer noch möglich.
Das deckt sich auch mit dem, was der Spieler dazu selbst in der Öffentlichkeit sagt, nämlich nix. Zwischen Lewandowski und Diouf ist ein himmelweiter Unterschied. Das kann man nicht in einen Topf werfen. Nee, is´ klar und die Erde ist eine Scheibe. Ich habe mich letztes Jahr am Chiemsee auch sehr wohl gefühlt, trotzdem bin jetzt wieder hier. Diese Aussage ist so unwichtig wie nur was, besonders bei Mame. Es gibt Leute, die glauben auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Wenn die mal zusammen kommen, dann glaube ich auch an das Geschwafel von Mame und Co.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:08 |
|
|
Ach liebe Leute, Hier geht es doch nur um ein Verhaltensmuster in der heutigen Arbeitswelt. Hannover 96 ist deren Arbeitsplatz und verdienen da ihr täglich Brot. Ob Mame grinst mit Logoklopfen oder doch was ganz anderes denkt. Ich mach mir darüber schon keinen Kopf mehr , genau so wie in meiner Arbeitswelt. Oder gibt es das bei euch nicht? Im Meeting die ganze Meute stolz wie Harry wie toll und motivierend alles funktioniert. Und kaum danach in der Tiefgarage " Scheißladen " zu blubbern.
Mame wünsche ich das er hier seinen Job mit Toren absolviert oder wenn einer gut zahlt seine Koffer packt.
Ich kann mit beiden leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:11 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wie sollte sich ein Profi denn verhalten damit er glaubwürdig ist ? Nichts sagen ist scheinbar auch nicht richtig, denn selbst dann wird dem Spieler das negativ ausgelegt. Was soll er also tun ??
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:14 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Nee, is´ klar und die Erde ist eine Scheibe. Ich habe mich letztes Jahr am Chiemsee auch sehr wohl gefühlt, trotzdem bin jetzt wieder hier. Diese Aussage ist so unwichtig wie nur was, besonders bei Mame.
Es gibt Leute, die glauben auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Wenn die mal zusammen kommen, dann glaube ich auch an das Geschwafel von Mame und Co. Tut mir leid Franz, hier kommen wir nicht zusammen. Der Spieler Mame Diouf verhält sich so, wie ich es von einem Profi erwarte: Er bringt Leistung bis zum Ablauf seines Vertrages, sagt nix Negatives über Personen und den Verein. Ja was denn noch?! Daß er nebenbei noch schaut, wie er auf den Hof kommt, ist doch wohl völlig legitim. Ich glaube trotzdem an einen guten Ausgang, also an Verlängerung. Mame wird hier in Hannover noch so manches mal den Osterhasen oder Weihnachtsmann erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:17 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Wie sollte sich ein Profi denn verhalten damit er glaubwürdig ist ? Nichts sagen ist scheinbar auch nicht richtig, denn selbst dann wird dem Spieler das negativ ausgelegt. Was soll er also tun ?? ist natürlich schwer, aber ich halte es immer noch für besser die alte Redensart an zuwenden " Reden ist silber , Schweigen ist Gold "
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:21 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Wie sollte sich ein Profi denn verhalten damit er glaubwürdig ist ? Nichts sagen ist scheinbar auch nicht richtig, denn selbst dann wird dem Spieler das negativ ausgelegt. Was soll er also tun ?? Er sollte das Rückgrat haben und seinem Berater den seriösen Weg zeigen. Die Schnauze in der Öffentlichkeit halten und wenn konkrete Fakten da sind ernsthaft verhandeln. Diese Vögel, die mit großem Bohei durch die Lande ziehen und überall Gerüchte verteilen, sollte man aus dem Verkehr ziehen. Kein Arbeitnehmer würde bei seinem jetzigen Boss im Büro rumspinnen und überall erzählen dürfen, dass er lieber weg will, sich aber trotzdem da wohl fühlt. Und zeitgleich einen neuen Job sucht. Der würde ab sofort keinen Arbeitsauftrag mehr bekommen, wenn nicht sogar gleich rausfliegen. Oder sehe ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:25 |
|
|
Also was ich so aus der Presse mitbekomme, verhält sich Diouf doch recht zurückhaltend?! Ich denke mal, er (oder besser sein Berater) weiß ja so ungefähr, was ein Stürmer wie er verdienen kann. Dafür macht er doch gut auf understatement. Mehr kann man irgendwie ja nicht verlangen. Dass ER groß Unruhe stiftet, oder in die Mannschaft bringt kann ich irgendwie nicht erkennen 
Zuletzt geändert von tobegerm am 01.08.2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:30 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Dass ER groß Unruhe stiftet, oder in die Mannschaft bringt kann ich irgendwie nicht erkennen  Macht er auch nicht. Franz hingegen macht aus einer Mücke einen Elefanten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:34 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Also was ich so was ich so aus der Presse mitbekomme, verhält sich Diouf doch recht zurückhaltend?! Ich denke mal, er (oder besser sein Berater) weiß ja so ungefähr, was ein Stürmer wie er verdienen kann. Dafür macht er doch gut auf understatement. Mehr kann man irgendwie ja nicht verlangen. Dass ER groß Unruhe stiftet, oder in die Mannschaft bringt kann ich irgendwie nicht erkennen  Das hat ja auch keiner gesagt. Er macht die Sache anders als Lewandowski, der überall selber laut rumtönt. Lewandowski hat aber mehr Grund zum Motzen, weil er für das was er kann viel zu wenig (1,5 Mio.) verdient. Der ist schon ein ganz anderes Kaliber als Mame. Außerdem hat er anscheinend schon einen neuen Verein, nämlich die Bayern. Bei Mame ist es klar, dass er sich selber nicht die Finger schmutzig machen will, deshalb macht er den Mund nicht auf bzw. sagt immer, das macht mein Manager. Das ist die Nummer "Bad Cop, good Cop". So kann ihm selber keiner was wollen. Der muss doch aber am Ende wissen, was sein Berater macht und was er selber will. Das ist doch auch das was Dufner sagt, er soll sich endlich bekennen. Außerdem sagte Dufner, Solbakken war im Trainingslager, aber ohne konkrete Angebote von Stoke oder sonst jemandem und meinte, ich weiß gar nicht was der hier in Österreich eigentlich wollte. So stand es jedenfalls in den Zeitungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:41 |
|
|
Zitat: Lewandowski hat aber mehr Grund zum Motzen, weil er für das was er kann viel zu wenig (1,5 Mio.) verdient. Der ist schon ein ganz anderes Kaliber als Mame. Da muss ich Dich korrigieren. Ich als bekennender BVB Fan weiß, dass sein Gehalt in diesem Jahr auf 3,5 Millionen (plus/minus 300.000) angepasst wurde. Aber ist ja nicht so wichtig und hier nicht das Thema und kann Kuba wohl genauer beantworten. Ansonsten denke ich, dass Diouf schon weniger verdient, als ein Stürmer seines Kalibers sonst. Sollten die Forderungen von seinem "Berater" aber stimmen und da hat VW ja ähnliches angedeutet, dann wird er das hier nicht verdienen. Punkt. Also spielt er hier noch ein Jahr und rockt die Liga, danach wird er aber wohl gut bezahlt wo anders unterkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:44 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Lewandowski hat aber mehr Grund zum Motzen, weil er für das was er kann viel zu wenig (1,5 Mio.) verdient. Der ist schon ein ganz anderes Kaliber als Mame. Außerdem hat er anscheinend schon einen neuen Verein, nämlich die Bayern. Da ist Lewandowski doch selbst schuld. Der BVB hat ihm mehrfach angeboten, sein Gehalt erheblich aufzustocken, so daß er "marktgerecht" bezahlt wird. Er hätte schon vor einem Jahr einfach einen neuen Vertrag bis 2015 unterschreiben können und dann 4,5 Mio im Jahr eingestrichen. Stattdessen will man sich nun aus dem laufenden Vertrag, den Lewa ja selbst unterzeichnet hat, rausputschen und macht auf beleidigte Leberwurst, weil die anderen nicht so springen, wie er es gerne möchte. Im Ergebnis kickt er weiterhin für den BVB für 1,5 Mio im Jahr, also für weniger als z.B. Diouf. Schön blöd. 6 Mio durch die Lappen gegangen. Ich hätte die Berater längst gefeuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:53 |
|
|
Also, ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Seid ihr für den Spieler und seinen Berater, oder seid ihr für den Verein, sprich euren Verein.
Wenn ich die Wahl habe, dann bin ich für meinen Verein und gegen diese Abzocker Söldner mit ihren widerlichen Bescheißerberatern.
Diese Berater machen schon seit Jahren die Ligen kaputt, dass hat selbst Martin Kind irgenwann mal zu Protokoll gegeben, die Quelle kann ich jetzt nicht mehr nennen.
Das Problem sollte jedem bekannt sein.
Deshalb verstehe ich nicht wie man solche Spieler in Schutz nehmen kann.
Aber vielleicht schlägt mein Rotes Herz ja eben anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 11:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27131 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Franz hat geschrieben:
Kein Arbeitnehmer würde bei seinem jetzigen Boss im Büro rumspinnen und überall erzählen dürfen, dass er lieber weg will, sich aber trotzdem da wohl fühlt. Und zeitgleich einen neuen Job sucht. Der würde ab sofort keinen Arbeitsauftrag mehr bekommen, wenn nicht sogar gleich rausfliegen. Oder sehe ich das falsch?
Jagut, angefangen hat die Geschichte aber nicht zuletzt damit, dass unser Kind ihn ins Schaufenster gestellt hat. U.a. öffentlich bei Sport1 im DoPa zu hören gewesen. Da würde ich mich als Arbeitnehmer auch umsehen. Vielleicht wäre ich sogar etwas angesäuert. So wie ich das sehe, hat er mit Solbakken nicht unbedingt den Hellsten zum Berater, aber an der ganzen Rumeierei ist unser Verein (Kind? Dufner?) nicht unschuldig. Und von Diuof selber hört man immer nur, dass er sich in Hannover wohl fühlt. Ich freue mich jedenfalls, wenn er bleibt. Und wenn es nur für 1 Jahr ist. Die überlieferten 8 Millionen € wiegen das nicht auf. Vor allem, weil Moa jetzt für den VfB spielt. Er war an knapp einem Drittel unserer Tore beteiligt und hat anfangs sogar noch einige Spiele gefehlt. Da hat ER sich früher ganz anders verhalten. ("Hannover ist öde und häßlich!")
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 12:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da hat ER sich früher ganz anders verhalten. ("Hannover ist öde und häßlich!") ER hat das sicher nicht so gemeint. Das war bestimmt aus dem Zusammenhang zitiert, vermutlich unmittelbar nach Beginn der Sperrstunde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 12:02 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roter Franz hat geschrieben:
Kein Arbeitnehmer würde bei seinem jetzigen Boss im Büro rumspinnen und überall erzählen dürfen, dass er lieber weg will, sich aber trotzdem da wohl fühlt. Und zeitgleich einen neuen Job sucht. Der würde ab sofort keinen Arbeitsauftrag mehr bekommen, wenn nicht sogar gleich rausfliegen. Oder sehe ich das falsch?
Jagut, angefangen hat die Geschichte aber nicht zuletzt damit, dass unser Kind ihn ins Schaufenster gestellt hat. U.a. öffentlich bei Sport1 im DoPa zu hören gewesen. Da würde ich mich als Arbeitnehmer auch umsehen. Vielleicht wäre ich sogar etwas angesäuert. So wie ich das sehe, hat er mit Solbakken nicht unbedingt den Hellsten zum Berater, aber an der ganzen Rumeierei ist unser Verein (Kind? Dufner?) nicht unschuldig. Und von Diuof selber hört man immer nur, dass er sich in Hannover wohl fühlt. Ich freue mich jedenfalls, wenn er bleibt. Und wenn es nur für 1 Jahr ist. Die überlieferten 8 Millionen € wiegen das nicht auf. Vor allem, weil Moa jetzt für den VfB spielt. Er war an knapp einem Drittel unserer Tore beteiligt und hat anfangs sogar noch einige Spiele gefehlt. Da hat ER sich früher ganz anders verhalten. ("Hannover ist öde und häßlich!") Wie bitte? So, ich muß jetzt erstmal wieder ein bisschen arbeiten, sonst kann ich meine Angestellten nicht bezahlen. Bis später und macht mir den Mame nicht madig, der hat vor hier noch viele Tore zu schießen, wenn er Bock hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 12:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Franz hat geschrieben: Dann würde ich den Mame einfach knallhart auf die Tribüne setzen und ihn und seinen Berater weichkochen. Auch würde ich das Angebot über 2Mio. Gehalt wieder zurück nehmen und warten ob ein Angebot von dem Berater kommt.
Was für irrwitzige Idee. Ich setzte den besten Stürmer den wir seit Jahren bei uns haben auf die Tribüne, nur weil er bei uns nicht verlängert? Wir wollen doch sportlichen Erfolg oder? Den bekomme ich nicht, nur weil ich in meiner Eitelkeit gekränkt bin und wie ein schmollendes Kind reagiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 12:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da hat ER sich früher ganz anders verhalten. ("Hannover ist öde und häßlich!")
ER bleibt trotzdem mein ganz persönliches 96-Highlight ever. Was hätte ER für eine Karriere machen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 12:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27131 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Franz hat geschrieben: Wie bitte?
So, ich muß jetzt erstmal wieder ein bisschen arbeiten, sonst kann ich meine Angestellten nicht bezahlen.
Bis später und macht mir den Mame nicht madig, der hat vor hier noch viele Tore zu schießen, wenn er Bock hat.
Schon recht! Geh spielen! Ich habe einfach mal die andere Seite aufgezeigt. Und das ein Fußballprofi aus Afrika (Südamerika, Europa ...) nicht als oberstes Lebensziel hat für immer bei 96 zu spielen, sollte wohl jedem klar sein, der sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht. Es sei denn, für "große" Vereine reicht es nicht (USA).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.08.2013 12:52 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Roter Franz hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Wie sollte sich ein Profi denn verhalten damit er glaubwürdig ist ? Nichts sagen ist scheinbar auch nicht richtig, denn selbst dann wird dem Spieler das negativ ausgelegt. Was soll er also tun ?? Er sollte das Rückgrat haben und seinem Berater den seriösen Weg zeigen. Die Schnauze in der Öffentlichkeit halten und wenn konkrete Fakten da sind ernsthaft verhandeln. Diese Vögel, die mit großem Bohei durch die Lande ziehen und überall Gerüchte verteilen, sollte man aus dem Verkehr ziehen. Kein Arbeitnehmer würde bei seinem jetzigen Boss im Büro rumspinnen und überall erzählen dürfen, dass er lieber weg will, sich aber trotzdem da wohl fühlt. Und zeitgleich einen neuen Job sucht. Der würde ab sofort keinen Arbeitsauftrag mehr bekommen, wenn nicht sogar gleich rausfliegen. Oder sehe ich das falsch? Bei der Wahl seines Beraters hat Mame (aus der Ferne betrachtet) scheinbar ins Klo gegriffen. Er selbst verhält sich mMn korrekt. Vielleicht gab es (betr. der Verhandlungstrategie) bereits Gespräche zwischen Diouf und Berater, wer weiß... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|