Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 27.09.2014 18:20 

Das 3.Spiel in Folge vercoacht Herr Korkut, gegen Köln mehr Glück als Verstand gehabt.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 18:23 

Balumba96 hat geschrieben:
Ede Busch hat geschrieben:
Catenaccio beim Tabellenvorletzten. Da muss man erstmal drauf kommen. Glückwunsch, Herr Korkut.

Naja, man muss sich damit abfinden, dass er nur gegen den Abstieg geht.

Genau, jetze gehts morgen rund inne Presse umm Maschsee Herr TK.
Was denken TK gegen VfB ?
:cry: :cry: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 27.09.2014 19:17 

Paul Bombe hat geschrieben:
Ede Busch hat geschrieben:
Catenaccio beim Tabellenvorletzten. Da muss man erstmal drauf kommen. Glückwunsch, Herr Korkut.

Naja, man muss sich damit abfinden, dass er nur gegen den Abstieg geht.

Genau, jetze gehts morgen rund inne Presse umm Maschsee Herr TK.
Was denken TK gegen VfB ?
:cry: :cry: :evil: :evil:

Und nun Paulchen? In einem Monat auf dem Abstiegsplatz?

BeitragVerfasst: 27.09.2014 20:34 

da ist echt noch viel arbeit zu erledigen trainer und auch mal nach vorn spielen lassen auch wenns auswärts ist sonst kann man keine tore schießen.

stindl komm bitte schnell wieder :bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 27.09.2014 22:37 

Ich warte darauf, dass er die Spieler einfach mal von der Leine (Achtung: Wortspiel) läßt. Was kann passieren? Weniger als 0 Punkte gibt es dann auch nicht. Aber vielleicht kommt dann die Spielfreude zurück.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 23:32 
hm
Tayfun Korkut: "Ein Punkt wäre recht gewesen" | VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0
https://www.youtube.com/watch?v=LonYj05fJJ4

Armin Veh:
https://www.youtube.com/watch?v=Lph_6epoBJ0
https://www.youtube.com/watch?v=V00c45VejwU

BeitragVerfasst: 28.09.2014 01:50 

Insgesamt ist es einfach zu wenig, wir spielen nicht frisch auf.
Ein unattraktiver Fußball die letzten 3 Spiele.

Man hat das Gefühl die Spielen mit angezogender Handbremse

BeitragVerfasst: 28.09.2014 02:45 

Korkut war hier als Novice unter Cheftrainer Slomka angedacht.

Ok, ist anders gekommen.

Vielleicht sollte man die Stellschrauben nochmal nachjustieren.

Mit Verlaub....Die letzten beiden Spiele waren insgesamt gesehen eine Katastrophe.

Die Faktoren: Kondition, Taktik ( 2. Halbzeit) und Auftreten der Mannschaft müssen dringendst neu geordnet werden.

Fazit:
Ein junger, neuer Trainer macht noch keinen neuen Sommer

Bild

BeitragVerfasst: 28.09.2014 08:14 

Die Andreasen-Aussage hat mich ehrlich gesagt überrascht, das Team müsse sich in der neuen Formation/Taktik noch finden. Au backe, ziemlich vercoacht würde ich mal sagen.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 10:33 

Auch unter Korkut gabs schon gute bis sehr gute Spiele. Malt mir nicht gleich das Untergagangszenario. Die Leistungen variieren halt. Neue Leute müssen in die Mannschaft eingebaut werden..

Roeschi hat geschrieben:
Insgesamt ist es einfach zu wenig, wir spielen nicht frisch auf.
Ein unattraktiver Fußball die letzten 3 Spiele.

Man hat das Gefühl die Spielen mit angezogender Handbremse

Sind nicht eingespielt, Gülselam hatte zB. gegen Köln zig Fehlpässe gespielt, viele Spieler beherrschen ihre Laufwege nicht, daher bleiben sie lieber unbeweglich und warten bis ihnen der Ball in den Fuß gespielt wird, also kaum Konter...

Korkut lässt momentan lieber Vorsicht walten, ich denke, wenn die Mannschaft sich irgendwann auch blind versteht, werden sie mutiger aufspielen.(?)

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:22 

Die Andreasen-Aussage hat mich ehrlich gesagt überrascht, das Team müsse sich in der neuen Formation/Taktik noch finden. Au backe, ziemlich vercoacht würde ich mal sagen.

Ich finde,das das ein Dilemma für TK ist.Mit einem Kader aus bestenfalls mittelmässigen Spielern (im Vgl zu Bayern),der sich im Umbruch befindet,kann er ja nicht wie Pep 6 verschiedene Systeme gut eintrainieren.
Wenn er dann mal was probiert(was ja auch ok ist,nur an einem System festhalten geht ja nicht) ,dann kann das schon mal schief gehen.Und wenn wir einen der Konter besser zu Ende gespielt hätten,dann wäre das Spiel anders gelaufen.
Ich denke,wenn er die Wahl zw AS und CG hat,man wirklich auf 4-1-4-1 gehen kann.
AS,CG,JS,JB,KK etc sind eben (zur Zeit) nicht gute Buli-Klasse.
Ich habe eher Bedenken,das er Guelselam (taktisch) überschätzt bzw dessen Rolle überbewertet,da der es meines Erachtens zur Zeit nicht Wert ist,seinetwegen Systeme und Mannschaft zu ändern.Selbst ihn statt Leon zu bringen war schon nicht wirklich gut.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:36 

Zur Inthronisierung eines jungen Coaches und dem Einleiten eines Umbruchs gehört vor allem erstmal Geduld. Das Spiel gestern war nicht gut, vielleicht auch taktisch nicht die richtige Wahl, aber diese Erfahrungen mit dem Trainer und dieser Mannschaft müssen (vermutlich zwangsläufig) gemacht werden, um herauszufinden, wer in die Stammelf gehört und welche Marschroute für diese Formation die erfolgreichste ist. Tuchel und Klopp haben auch nicht sofort funktioniert.

Ich würde mir allerdings für den Winter einen gezielten Transfer in der Mittelfeldzentrale wünschen. Der Spielaufbau hakt unabhängig davon, welche Sechser dort auflaufen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:41 

Ich finde zwar auch das es die falsche Aufstellung war mit 3 6ern, aber dennoch sollte man Korkut verstehen. Wir haben viele Verletzte und gerade die absoluten Leistungsträger fallen aktuell aus.

Ich hoffe er stellt gegen die Bayern ein 4-3-3 mit viel Pressing auf.

Verteidigung: Sakai, Schulz, Marcelo, Albornoz
Mittelfeld: Gülse, Kyiotake Bittencourt
Sturm: Sobiech Karaman Joselu...

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:49 

Kritik muss aber sein und ist ja durchaus legitim. Das soll nicht heißen, dass ich jetzt Zweifel an Korkut habe. Ich glaube, man hat sich in der 2 hz wieder zu tief zurück drängen lassen. Man hätte den VFV mehr unter Druck setzen sollen. 1.hz war ja gar nicht schlecht. Offensiv war es aber ein bisschen wenig.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 12:48 

In allen drei PK's zu den Spielen in der englischen Woche hat Tayfun Korkut sich in der Hinsicht geäußert, dass man was "holen" möchte. Im besten Sinne natürlich drei Punkte...dazu bedarf es natürlich neben einer stabilen Abwehr auch ein gewisses Maß an Offensive, und den erkennbaren Willen. Genau hier komme ich nicht klar.

Bis auf die ersten 30 Minuten gegen Köln haben mir die letzten beiden Attribute (Offensive und Wille) gefehlt. Warum? Zumal wir keine Übergegner hatten. Des Weiteren scheint TK einen anderen Blickwinkel auf die Partien gehabt zu haben, sofern man seine Statements nach dem Spiel hört.

Sieht der 'gemeine' (Forums-)Zuschauer die Partei sooooo anders als ein Trainer? Interpretieren wir die Aussagen, wie auch das Spiel und auch den Einsatz der Spieler sooooo anders als der Trainer?

Ich für meinen Teil sehe zwischen den Aussagen TK's bei den PK's und dem Spiel größere Vakanzen. Nochmals: Warum?

P.S. Ich will das o.g. nicht als Kritik am Trainer verstanden wissen (bin weiterhin von Ihm als Trainer (-neuling) mehr als überzeugt!

BeitragVerfasst: 28.09.2014 12:52 

Wie sie jetzt alle aus ihren Ecken gekrochen kommen um auf TK einzuprügeln. Eigentlich fehlt nur noch ein "bitte Slomka komm zurück".

Ich freue mich unter Tk endlich mal verschiedene Taktiken zu sehen. Halte große Stücke auf ihn und freue mich schon auf die weitere Entwicklung. Endlich mal ein Defensivkonzept. Neue Spieler werden nach und nach integriert usw.. TK mach weiter so und die Kritiker werden an ihrem eigenen Erbrochenen ersticken :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.09.2014 13:32 

Einen Großteil der heftigen und (außergewöhnlich) fast einhelligen Kritik hier an der Taktik von Korkut entzündet sich aus meiner Sicht an der überhöhten Erwartungshaltung vor dem Spiel. Diese speiste sich aus der formalen Tabellensituation: 3. gegen 17.

Da vergaßen wohl viele, daß hier abseits der Tabelle 2 Mannschaften auf Augenhöhe spielten.

Teilweise wird von Forenteilnehmern für die Taktik die Verletztensituation angeführt.
Das hat sich für mich schon gegen Paderborn und Köln nicht erschlossen. Als Stammspieler fehlt bei uns nur Stindl. Auf seiner Position im OM haben wir als Ersatz
Kiyotake, Bittencourt, Schlaudraff, Briand. Auch wenn diese Spieler grundsätzlich entweder als LM oder RM spielen. Und selbst wenn Korkut der Meinung wäre, daß es
keinen Ersatz für Stindl im ZM gibt, dann könnte er auf ein 4-2-2-2 umstellen.

Ich kann es daher nicht nachvollziehen, wenn alleine Stindls Ausfall Korkut eine derart defensive Taktik diktieren sollte, wie er sie grundsätzlich schon die ganze
Saison über praktiziert, aber explizit mit den letzten 3 Spielen.

Die 4-1-4-1 Variante gegen Stuttgart hat das Experiment auf die Spitze getrieben. Ich kenne von dieser Taktik nur das, was ich darüber auf Webseiten gefunden habe und gestern bereits schrieb. Auf diesen Webseiten wird stets betont, daß dieses System mit offensiven laufstarken schnellen Mittelfeldspielern gespielt wird. Außerdem liegt auf dem verbliebenen 6er eine große Verantwortung, weil er sowohl absichern als auch eröffnen muß.

Unzweifelhaft dürfte sein, daß Andreasen und Schmiedebach nicht der Typ Offensivspieler sind, der für das 4-1-4-1 beschrieben wird.
Und die Verantwortung auf den noch neuen Gülselam als alleinigen 6er zu laden war mutig. Unabhängig davon, ob Gülselam grundsätzlich die Qualität hat, die Spielmacher-Position vor den IV auszufüllen.

Die Taktik ist schief gegangen. Dies kann passieren, wenn ein Trainer auch mal neues ausprobiert.

Was mich aber irritiert, ist die fehlende Erkenntnis bei Korkut. Ich halte ihn nicht für so abgezockt, daß er nach außen sagt: "die Taktik war richtig", während er dann nach innen sagt: "scheiße gelaufen, vergeßt meine Marschroute ganz schnell".

Im Gegenteil: hätte er gestern gesagt: "Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe", hätte er sich zumindest bei mir Anerkennung erworben. Er wäre damit ja auch nicht alleine, auch andere Trainer haben das schon nach Spielen zugegeben. Besonders, wenn es offensichtlich ist.

Das führt mich zum nächsten Punkt: rätselhaft bleibt mir das Festhalten an seiner Taktik auch nach der Pause. Ich kann es nicht glauben, daß er wirklich auf ein 0:0 aus war. Falls doch: dann hätte er aber sehen müssen, daß Stuttgart diese Taktik nicht mitgehen, sondern dreist ein Tor schießen wollte. Und in einer solchen Situation möchte ich ihn schon beim Wort nehmen können, daß er mutig spielen lassen möchte. Das Spielerpotential dazu hat er zur Verfügung und wurde ja offensichtlich zumindest zum großen Teil auf seinen Wunsch hin geholt (neben den alten Kräften, auf die er ja auch setzt).

Alleine schon die Einwechslung von Sobiech gegen Gülselam, also der Wechsel einer einzigen Position, hätte dem Spiel zur Halbzeit eine neue Taktik und damit wahrscheinlich eine neue Richtung gegeben. So wie es dann ab der 72. Minute auch der Fall war.

Ebenso offensichtlich hatte Bittencourt keinen guten Tag. Da wir mit Briand und Schlaudraff (gestern nicht im Kader, ich weiß) zwei Ersatzspieler mit Erfahrung und auch Potential haben, ist es für mich nicht erklärlich, warum Korkut hier nicht gewechselt hat bzw. auf Schlaudraff im Kader verzichtet, während mit Sobiech und Karaman zwei Stürmer auf der Bank saßen.

Mein Fazit:
1. meine Kritik entzündet sich nicht an der taktischen Marschroute an sich, sondern daran, daß Korkut gestern während des Spiels nicht darauf reagiert hat.

2. ich hoffe, daß Korkut zumindest im Nachgang des gestrigen Spiels nach einer gründlichen Analyse der letzten 3 Partien seine Marschroute überdenkt

3. ich wünsche Korkut das Selbstvertrauen, seine ursprüngliche Absicht bei Amtsantritt nach mehr Ballbesitz über Bord zu werfen. Denn läge ich ihm die Spiele dieser Saison schlecht aus, dann würde ich sagen: Korkut versucht auf Kosten des erfolgreichen Fußballs der letzten Spiele der letzten Saison jetzt unter allen Umständen "sein System" zu etablieren. D.h. weg von dem Konterfußball, hin zu Ballbesitz. Das funktioniert aber offensichtlich nicht. Und ist aus meiner Sicht auch unnötig, weil wir am Ende der letzten Saison mit dem Konterfußball wieder erfolgreich waren, dieser ansehnlich war und unsere Mannschaft das (immer noch) besser kann als die meisten anderen Bundesligisten. Schon Slomka ist (u.a.) an der Umstellung gescheitert. Ich hoffe nicht, daß Korkut ihm in dieser Hinsicht nacheifert.

Zum Abschluß noch ein anderes Thema:
es wird bemängelt, daß uns im DM und in der Abwehr die taktischen Möglichkeiten fehlen, solange Hoffmann noch verletzt ist und Pander ebenso ausfällt. Wäre z.B. Pander verfügbar gewesen, dann hätte Korkut Albornoz auch wieder ins LM stellen können, wo er ja schon gute Partien gemacht hat.
Dies war so gestern nicht möglich.
Und dies liegt u.a. auch an der Personalie Sané. Ich kritisiere nicht grundsätzlich die augenblickliche Situation, weil ich nicht weiß, was hinter den Kulissen passiert ist und ich Spekulationen zu solchen Vorkommnissen ablehne.

Fakt ist aber: mit einem Sané im Kader hätten wir gestern die nötige Flexibilität auch in der Abwehr gehabt. Schulz könnte auf LV rücken, die IV wären Sané und Marcelo. Und sei es nur für 1 Spiel, bis Pander oder Prib wieder als LV einsatzfähig sind.

Warum auch immer Sané in die U23 verbannt wurde: Korkut muß wissen, daß er sich und die Mannschaft vom spielerischen Potential schwächt, wenn er Sané auch nicht für Ausnahmesituationen berücksichtigt. Ob es das wert ist, muß er für sich, aber auch im Sinne der Mannschaft einschätzen. Was für mich wiederum auch mit dem Selbstvertrauen zu tun hat, das ich ihm wünsche.

Zuletzt geändert von st2 am 28.09.2014 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 14:05 

Danke st2 ein klasse Beitrag der voll meine Unterstützung findet

BeitragVerfasst: 28.09.2014 14:15 

...dem kann ich mich nur anschließen!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 28.09.2014 15:49 

Das sagt tatsächlich alles!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 281  Nächste