Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 05.08.2014 13:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Einen Ansatzpunkt für ernsthafte Kritik in Sachen "Verstärkungen" kann ich angesichts dieser Sachlage kaum entdecken und finde Versuche in diese Richtung etwas weltfremd.

Falls Deine Bemerkung auf meinen Beitrag gemünzt ist, so würde ich mir doch etwas mehr Detailtiefe in Deiner Antwort wünschen. Wie ich dargelegt habe, geht es mir vor allem um das organisatorische. Und da Kind diesen Sommer die Schatulle so weit aufgemacht hat wie nie, finde ich meine Kritik am Ablauf der Transferphase alles andere als weltfremd, sondern umso mehr berechtigt.

Die Saison beginnt übrigens in 11 Tagen ... und ich glaube durchaus an den Sinn und Zweck von gemeinsamen Trainingslagern und einstudierten Spielzügen.

Etwas anders wäre es, wenn man sagen würde: es kommt keiner mehr.

Aber "alle" Verantwortlichen wiederholen dauernd: es kommen noch 2 Spieler ... und zwar gestandene Spieler für den möglicherweise sofortigen Einsatz.

Wenn das alles nur zur Verwirrung der Gegner führen soll: Applaus, nette Taktik.
Allein mir fehlt der Glaube ...

BeitragVerfasst: 05.08.2014 14:01 

Ich habe fast befürchtet, st2, dass Du Dich angesprochen fühlst. - Nein, es war nicht auf Dich gemünzt.

BeitragVerfasst: 06.08.2014 11:54 

"@BILD_96: Was ist mit #Soudani? Kind: "Das ist mehr im Reich der Spekulation." #h96"

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 06.08.2014 12:29 

...das hatte ich mir schon bei den Aussagen von DD gedacht, dass wohl nur noch ein Defensiver kommen wird.

BeitragVerfasst: 06.08.2014 12:46 

Angeblich soll Robbie Kruse von Bayer ein Thema für eine Leihe mit K. o. sein...

Wäre eine ziemlich enttäuschend Lösung, da können wir auch gleich, auf das vorhabende Personal setzten und gar keinen mehr holen.

BeitragVerfasst: 06.08.2014 12:55 

Ja, hört man so.

Vor seiner Verletzung hat er in fast jedem Spiel seine Einsätze gehabt, wenn auch meist als Joker.

Könnte einer für uns sein, zumal er die Liga kennt - wenn er denn überhaupt wieder fit ist.

Soudani wär mir auch lieber, wird aber wohl nix.

BeitragVerfasst: 06.08.2014 12:59 

Also - die heute von der NP kolportierte Aufstellung für den Härtetest bei Werder legt nicht unbedingt den Schluss nahe, dass sich bereits viele Neulinge ins Herz des Trainers gespielt hätten (Verlinkung der Aufstellung verstößt ggf. gegen Copyright).

Es soll angeblich die Startaufstellung vom Spiel gegen den hsv aus der letzten Saison auflaufen, mit dem einzigen Unterschied, dass Ya Konan durch Joselu ersetzt wird.

Gut angeblich hat Kiyotake Knie. Interessant ist aber, dass der Trainer Pander noch für besser hält, als Albornoz.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... geschlagen

Wenn so gespielt würde, würde ich mich fragen, warum DD und TK nicht nur günstige Backup-Spieler geholt haben, da ja ohnehin das "alte" Team das Vertrauen hat.

Vielleicht liegt aber auch nur die NP daneben und es kommt alles ganz anders!?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 06.08.2014 15:50 

Die NP hatte ausnahmsweise Recht.

https://twitter.com/Hannover96

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 06.08.2014 16:16 

Old Redskin hat geschrieben:

ist doch logisch. Wie sollte Korkut, der gerade erst angefangen hat sich Vertrauen und Respekt zu erarbeiten, jemanden aus dem Stamm des letzten Jahres einfach so rausnehmen??

Ich denke er fährt damit gut und die Neuen werden schon kommen. So kitzelt man vllt noch ein wenig mehr Leistung raus. Und wenn nicht, dann durften die mal spielen, die in der Saison eher nicht Stammspieler sind.

Wenn der Trainer die Philosophie hat, dass sich Neue in der Mannschaft erst beweisen müssen, ist doch alles kein Grund zur Sorge.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.08.2014 16:31 

#Soudani kommt definitiv nicht. Dufner zu #bild: "Zu teuer." #h96

Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 06.08.2014 17:54 

kallegrabowski hat geschrieben:

Wenn der Trainer die Philosophie hat, dass sich Neue in der Mannschaft erst beweisen müssen, ist doch alles kein Grund zur Sorge.

Das lässt sich sicherlich vertreten, ich bin dennoch der Meinung, dass man Neue, die für die Stammelf geholt wurden in einem Vorbereitungsspiel spielen lassen MUSS. Wie sollen sie sich sonst einspielen? Als Einwechsler während der laufenden Saison? I doubt!

P.S.: "Wir" haben 2:0 gewonnen.

BeitragVerfasst: 06.08.2014 19:05 

Also wenn z.b ein Pander den Vorzug vor Albornoz bekommt, der nicht verletzt ist, dann stimmt mich das schon nachdenklich.

Das hat sich schon in den letzten Testspielen angedeutet das z.B. Albornoz immer nur in der "B-Elf" zu Einsatz kam. Dann hätten wir auch Poco behalten können..!

Aktuell scheinen die Neuzugänge allesamt! 96 nicht weiterzuhelfen. Selbst Joselu sieht im Moment gegen Sobiech keine Schnitte! Wird wohl, weil teurer, in der BL anfangen dürfen..

Wer von den Neuen hilft uns denn sofort weiter..?? Scheinbar gehen wir mit der Truppe an den Start mit der wir sehr häufig im letzten Jahr schlecht ausgesehen haben. Minus Huszti, minus Diouf, minus Ya Konan. Klar waren die auch dabei als wir häufig miserabel gespielt haben.

Ich haben mir qualitativ von den Neuzugängen mehr erhofft. Normalerweise müßte wie gesagt noch Sobiech statt Joselu spielen, dann haben wir gar keinen Neuen in der Stammelf..!

BeitragVerfasst: 06.08.2014 19:09 
Kicker - Joker Kiyotake trifft im Geisterspiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609278/artikel_joker-kiyotake-trifft-im-geisterspiel.html

BeitragVerfasst: 06.08.2014 22:36 

Bis zur Saisoneröffnung am Sonntag soll der neue IV da sein. Es soll ein erfahrener Spieler sein, der auch RV spielen könne.Man wolle keinen Abwehrstar holen, "auch aus Rücksicht auf Andre Hoffmann.Ein Leihgeschäft schliest definitiv Kind dagegen aus.

Dufner zum neuen Innenverteidiger: "Es ist keiner aus der Bundesliga

Teurer werde dagegen der neue Rechtsaußen, so Dufner. Dufner spricht von "etwa zwei Millionen, die wir für diesen Transfer noch ausgeben."

BeitragVerfasst: 06.08.2014 23:13 

@redskin
Man könnte auch sagen, die die sich im Abstiegskampf bewährt haben, haben ein Vertrauensvorschuss. Die Neuen müssen sich einen Stammplatz erst verdienen. Beim Trainer aber auch bei den Mannschaftskollegen. Ich find das gar nicht so schlecht, wenn der Trainer ein Stück weit loyal gegenüber seinen Spielern ist. Joachim Löw hat auch immer zu seinen Stammspielern gestanden. Ist ja ganz gut damit gefahren.

Die Ablösesumme sollte nur eine untergeordnete Rolle spielen auch wenn TK auch die Presse und DD berücksichtigen muss. Wenn die teuren Spieler nicht spielen wird die Presse unruhig und DD sicherlich auch. ..

Ich hoffe, dass sich letztendlich Qualität durchsetzt und damit auch, dass wir auch Qualität eingekauft haben.

BeitragVerfasst: 06.08.2014 23:20 

Tja. Blöd nur dass wir gar nicht das Geld haben Qualität zu kaufen. Wir können Spieler kaufen, die mit den anderen hoffentlich ein gutes Team bilden können.

Und da hilft auch kein aufgeregtes Gegackere: Ob das gelungen ist, werden wir erst sehr viel später sehen.

BeitragVerfasst: 07.08.2014 07:03 

Hmm, Kuhburger, was den Mannschaftsgeist betrifft, stimme ich dir zu. Das war ja meine Botschaft:die Neuen müssen sich in das Team integrieren und sich beweisen.

Das man Qualität nur in der Höhe der Ablösesumme frstmacht sehe ich nicht so.

Und wer gackert aufgeregt?

BeitragVerfasst: 07.08.2014 09:16 

Pander war laut Medienberichten (HAZ, glaube ich) gestern bester Mann auf dem Platz.
Albornoz, Kiyotake und Gülselam sind wann zur Mannschaft gestoßen?

Keller von S04 vermutet, seine WM-Fahrer Höwedes, Draxler und Huntelaar zu Beginn der Saison noch nicht von Anfang an bringen zu können.

Also abwarten und gespannt sein, Sonntag werden die beiden Baustellen geschlossen sein! :oldman:

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

BeitragVerfasst: 07.08.2014 10:10 

kallegrabowski hat geschrieben:

ist doch logisch. Wie sollte Korkut, der gerade erst angefangen hat sich Vertrauen und Respekt zu erarbeiten, jemanden aus dem Stamm des letzten Jahres einfach so rausnehmen??

Ich denke er fährt damit gut und die Neuen werden schon kommen. So kitzelt man vllt noch ein wenig mehr Leistung raus. Und wenn nicht, dann durften die mal spielen, die in der Saison eher nicht Stammspieler sind.

Die konservative Philosophie an Altem und Bewährtem (?) festzuhalten ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zu beanstanden.

Die Frage die ich mir stelle ist aber, warum man bei dieser Philosophie den großen Umbruch ankündigt und gestandene Spieler kauft und es dann nicht schafft, diese in der Saisonvorbereitung ins Team zu integrieren. Die hoffnungsvollen Hoffenheimer Talente waren gestern zudem nicht einmal im Kader. Tut mir leid, ich bin offenbar zu beschränkt, um hier eine wirkliche Philosophie zu erkennen!

Könnte es vielleicht so sein, dass man in der Vorbereitung schon gemerkt hat, dass die Einkäufe keine qualitative Steigerung bringen?

Um es klarzustellen: Ich halte viel davon, den Stamm von Ende letzter Saison nicht groß zu verändern, weil ich meine, dass hier viel zusammengewachsen ist (gerade auch wg. BS, Ultras pp.). Ich hätte deshalb auch defensiver und zukunftsorientierter eingekauft. Poco und Sané hätte ich nicht abgeben wollen. Ein hochveranlagter und extrem sensibler Spieler wie Schlaudraff braucht Vertrauen. Ihn hätte ich deshalb zum Kapitän gemacht. Einzig für LM hätte ein gestandener Backup für Ede Prib kommen müssen. Dazu ein paar Perspektivspieler, damit in der Saison 15/16 ein schlagkräftiger Kader steht.

BeitragVerfasst: 07.08.2014 10:27 

Die hoffnungsvollen Hoffenheimer Talente waren gestern zudem nicht einmal im Kader.
Das stimmt doch gar nicht. Hirsch und Karaman haben sogar gespielt. Einzig Thesker war nicht dabei.

Suleymani wurde übrigens auch nicht berücksichtigt, wie alle anderen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Die scheinen jedenfalls aktuell überhaupt keine Option zu sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 113  Nächste