Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:50 

Legende81 hat geschrieben:
Entweder 96 ist völlig überzeugt von Füllkrug, dann werden sie die 500.000 drauflegen, oder aber nicht. Dieses geeiere seit über einer Woche nervt schon wieder extrem!

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass wir in 2,5 Wochen unser erstes Spiel haben und der Kader aktuell noch nicht steht. 96 gibt weiterhin ein mehr als unglückliches Bild ab. Ob nun selbst verschuldet, oder aber vom FCN provoziert. Fakt ist, es geht mal wieder nicht voran, der Planungsvorsprung ist verspielt, leider.

Die Außendarstellung ist selbst gemacht. Das heißt sie ist selbstverschuldet. Auf Schmadtke folgte bekanntlich Dufner, welcher ein Trümmerfeld hinterlassen hat.
Danach hatten Kind und Co. Die Chance und die Pflicht es besser zu machen. Was folgte waren Bader und Möckel. Die bekanntlich bis Dato eher unglücklich agieren.
Wie schon in der Vergangenheit klaffen Anspruch und Wirklichkeit immer noch weit auseinander.
Es werden Ziele vorgegeben die Ambitioniert sind, aber die Grundlagen um sie zu erreichen nicht im Geringsten geschaffen.
Das liegt daran das das Sportlich Know How komplett fehlt.
Diese Unfähigkeit eine anständige Fehleranalyse durchzuführen und dann entschlossen zu Handeln macht mich manchmal sprachlos.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:52 

Es sieht wohl so aus, als ob sie genau wie im Winter im Fall Kiesling keine Alternative haben. Nürnberg ruft für einen Kicker mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit und gerade mal einer (!!) überzeugenden Rückrunde Mondpreise auf. Dann habe ich, als guter SpoDi, die Alternative doch schon parat !
Aber wenn man nur den Nürnberger Kader kennt, ist das ein Problem.....
Man scheint sich auf einen einzigen Namen zu versteifen und wundert sich, das plötzlich die Saison los geht.......
Was passiert, wenn Sobiech sich mal wieder verletzt ? Dann steht man ohne Stürmer da

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:59 

Das mit der fehlende Alternative ist sicherlich ein Problem. Des weiteren ist der Markt aber aktuell noch ziemlich tot. Jeder wartet ab, was die Engländer, Chinesen usw machen. Jeder wartet auf den Ablöse Jackpot.
Daher haben wir wohl kaum eine Option, dass heißt wir müssen die Forderungen vom FCN wohl erfüllen. Füllkrug hatte mit seiner forschen Aussage auch nicht gerade dazu beigetragen, dass der Wechsel geräuschlos verlaufen kann.

Ich sehe im Moment wohl wirklich nur die Option, dass wir die angeblichen 3 Mio zahlen. Sollte Füllkrug dann einschlagen und uns zum Aufstieg verhelfen ist er eh bald mehr Wert.

Die Zeit spielt aktuell gegen uns, Bader muss nun Farbe bekennen, denn die Frist bis letzten Sonntag ist nun auch schon wieder seit 2 Tagen abgelaufen...

BeitragVerfasst: 12.07.2016 11:00 

wolf1251 hat geschrieben:
Hat nichts mit Mondpreisen zu tun.
2,5 Mio halte ich für angemessen-
Was soll diese Zockerei von MB ? Soll ein entsprechendes Angebot machen und gut ist es.
Wenn es abgelehnt wird, dann verzichten und sich endlich" nach Alternativen umsehen.
Noch zum Thema Mondpreise. Ist nicht gerade 96 dafür ein gutes Beispiel?

Erst informieren, dann meckern.

Würde es "nur" um 2,5 Millionen gehen, wäre Füllkrug längst auf Norderney! :roll:

BeitragVerfasst: 12.07.2016 11:13 

Habe ich was versäumt ?
Eine andere Zahl ist bis heute nicht aufgerufen worden !

BeitragVerfasst: 12.07.2016 11:44 

:hallo: @Thron
Lieber Thron, ich möchte ganz gewiss nicht nur auf Bader rumhacken, aber ich erwarte
einfach von ihm und Möckel, daß sie Alternativen in der Hinterhand haben. Und ich gehe sehr stark von aus, daß sie eben diese nicht haben. Denn es ist ja nicht alleine die Stürmersuche, die mir Sorgen bereitet. Was ist mit einem vernünftigenDM/ZM. Ein Backup auf LV? Es gibt meiner Meinung nach noch mehr Baustellen in unserem Kader. Wenn diese bearbeitet würden, hätte man bestimmt schon mal was davon gelesen. Aber nichts ist. Still ruht der See.
Was Spieler aus dem Ausland betrifft, die sollte man idealerweise auch während der Saison scouten und nicht erst, wenn keine Spiele mehr sind. Dann kann man sie auch besser beurteilen. :mrgreen: Ausserdem gibt es bestimmt auch jetzt noch Alternativen. Warum gelingt es bei anderen Vereinen? Nur bei uns nicht. Da kommen dann immer die Ausreden, denkt ihr jeder Spieler will auch nach Hannover kommen? Nein,denke ich nicht, aber es wird bestimmt eine Menge geben, die das auch möchten. Warum spricht man nicht mal Lukas Hinterseer von Ingolstadt an? Hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Danilo von Ingolstadt als LV Aklternative. Ablösefrei. Es gibt genug Spieler auf dem Markt. Bloss wenn ich nur zum bekannten Spielerberater gehe und sage,hey ich brauch einen Stürmer. Dann besorgt der mir auch nur einen, den er unter Vertrag hat. Also bin ich doch sehr eingeschränkt in meinen Möglichkeiten. :oldman:
Aber warten wir mal ab. Wir haben ja noch Zeit. Wie immer.
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 12.07.2016 12:39 

Also Ingolstadt würde ih trotz kurzer Ligazugehörigkeit nicht als Markt nehmen, denn dort wird sauber gearbeitet, es gibt ein gutes Gerüst und die Transfers lassen nicht vermuten das man stagnieren will.

Warum Hannover allerdings im Winter oder früher keinen wie Lezcano ausgraben konnte ist eher die Frage

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 12.07.2016 13:35 

:hallo: @kallegrabowski
War ja nur ein Beispiel. Aber warum nicht? Dort gibt es bestimmt auch Spieler, die mit Ihrer Situation nicht einverstanden sind. Nur eines sollte man beherzigen: Man muss sich rühren. :wink2: Die Spieler werden sich bestimmt nicht von alleine bei H96 bewerben. Das Thema ist mit Sievers wohl ausgereizt. :mrgreen:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 12.07.2016 14:58 

Mozart96 hat geschrieben:
:hallo: @Thron
Lieber Thron, ich möchte ganz gewiss nicht nur auf Bader rumhacken, aber ich erwarte
einfach von ihm und Möckel, daß sie Alternativen in der Hinterhand haben. Und ich gehe sehr stark von aus, daß sie eben diese nicht haben. Denn es ist ja nicht alleine die Stürmersuche, die mir Sorgen bereitet. Was ist mit einem vernünftigenDM/ZM. Ein Backup auf LV? Es gibt meiner Meinung nach noch mehr Baustellen in unserem Kader. Wenn diese bearbeitet würden, hätte man bestimmt schon mal was davon gelesen. Aber nichts ist. Still ruht der See.
Was Spieler aus dem Ausland betrifft, die sollte man idealerweise auch während der Saison scouten und nicht erst, wenn keine Spiele mehr sind. Dann kann man sie auch besser beurteilen. :mrgreen: Ausserdem gibt es bestimmt auch jetzt noch Alternativen. Warum gelingt es bei anderen Vereinen? Nur bei uns nicht. Da kommen dann immer die Ausreden, denkt ihr jeder Spieler will auch nach Hannover kommen? Nein,denke ich nicht, aber es wird bestimmt eine Menge geben, die das auch möchten. Warum spricht man nicht mal Lukas Hinterseer von Ingolstadt an? Hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Danilo von Ingolstadt als LV Aklternative. Ablösefrei. Es gibt genug Spieler auf dem Markt. Bloss wenn ich nur zum bekannten Spielerberater gehe und sage,hey ich brauch einen Stürmer. Dann besorgt der mir auch nur einen, den er unter Vertrag hat. Also bin ich doch sehr eingeschränkt in meinen Möglichkeiten. :oldman:
Aber warten wir mal ab. Wir haben ja noch Zeit. Wie immer.
Rote Grüsse

Mein lieber Mozart,

man weiß natürlich auch nicht, welche Rolle Stendel hier spielt.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Stendel Füllkrug unbedingt haben will.

Und wie ich schon geschrieben habe, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bader und Möckel tatsächlich komplett blank dastehen, sollte der Transfer von Füllkrug wegen der völlig überzogenen Forderungen von Bornemann doch noch scheitern. Die beiden sind doch nicht bescheuert und sägen an ihrem eigenen Stuhl. Und nur weil man in den Medien davon nichts hört oder liest, kann es doch trotzdem sein, dass es einen Plan B oder C gibt.

Viele User, auch Du, gehen hier vom worst case aus, ohne das beweisen zu können. Alles nur Mutmaßungen. Mir ist das alles viel zu negativ gedacht.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 15:07 
Moderator

thron96 hat geschrieben:
Und wie ich schon geschrieben habe, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bader und Möckel tatsächlich komplett blank dastehen, sollte der Transfer von Füllkrug wegen der völlig überzogenen Forderungen von Bornemann doch noch scheitern. Die beiden sind doch nicht bescheuert und sägen an ihrem eigenen Stuhl. Und nur weil man in den Medien davon nichts hört oder liest, kann es doch trotzdem sein, dass es einen Plan B oder C gibt.

In der Winterpause habe ich auch ähnliches gedacht. "Die werden doch noch was in Petto haben?!"
Es ist jedenfalls mal wieder bemerkenswert, dass man jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung bekommt.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 15:47 

thron96 hat geschrieben:
Alles nur Mutmaßungen. Mir ist das alles viel zu negativ gedacht.

Ich weiß auch nicht, woher diese ständige negativ- Denke kommt, zumal die Transfers bis Ende August abgewickelt werden können.
Wenn Kind, Bader und Co. mal mehr, mal weniger was durchsickern lassen, ist der Aufschrei groß ("Kind labert wieder viel.., soll bloß die Schnauze halten!"), hört man nichts bis nicht viel, passt es Vielen auch nicht, und sie fangen selbst ihre "Wahrheiten" aufzustellen.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 15:53 

Discostu hat geschrieben:
Es ist jedenfalls mal wieder bemerkenswert, dass man jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung bekommt.

Wieso? Gibt's was Neues?

Aktuell habe ich das Gefühl, daß wild in den Medien spekuliert wird, wie die Preise bei Sané und Füllkrug sind.

Pikant ist zudem, daß jeweils der Sportdirektor mit seinem Ex-Verein verhandelt.

Daß in beiden Fällen verhandelt wird, ist ja nun auch nichts Neues.

Wieso sollten Schmadtke/Bader ihren Plan B präsentieren, wenn Plan A noch nicht vom Tisch ist?

BeitragVerfasst: 12.07.2016 18:17 

:hallo: @thron96
Lieber Thron, es ist doch nicht so, daß ich mir das nicht auch wünsche,
was Du denkst. Bloss warum denke ich denn an einen "worst case" ?
Weil die Vergangenheit mich gelehrt hat, daß es eben alles nicht so
toll ist, wie andere User glauben. Würde mir wünschen es wäre so. Und was Lösung B,C, angeht, glaubst Du wirklich, wenn sie eine hätten, da wäre noch nichts durchgesickert?
Oder die Presse hätte zumindest spekuliert?
Aber deshalb bitte keinen Stress zwischen uns. Letztendlich vermuten wir beide. :mrgreen:
Wir werden sehen, wie es kommt. Hauptsache die beste Lösung für unseren Verein.
Rote Grüsse

Zuletzt geändert von Mozart96 am 12.07.2016 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 18:41 

Fakt ist - und das behaupte ich einfach mal nach Ansicht eines Testspiels - dass Gueye nicht die erhoffte Verstärkung im Sturm ist. Ebenso verhält es sich mit Benschop. Wobei letzt genannter noch die deutlich besseren Anlagen mitbringt. Nach Sobiech sind wir daher im Sturm im Moment tatsächlich nahezu "blank". Und so ganz verletzungsunanfällig ist der liebe Artur ja nun auch nicht....

Ich hoffe einfach darauf (siehe thron96), dass Bader und sein Möckel neben Füllkrug noch einen auf dem Radar haben, der eine ähnliche Qualität nachweisen kann. Ich bin kein Füllkrug-Fan, da ich die Befürchtung hege, dass er mehr eine Art One-Season-Wonder darstellt. Aber das ist natürlich Spekulation. Mir wäre es lieber man hätte einen anderen Stürmer an der Angel.

Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass B&M diese Transferperiode doch noch zu einer Erfolgsgeschichte umschreiben. Bis jetzt ist das alles sehr sehr mau. Gelinde gesagt.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 19:41 

Discostu hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:

In der Winterpause habe ich auch ähnliches gedacht. "Die werden doch noch was in Petto haben?!"

Naja, sie hatten ja schon das ein oder andere in petto. Ich erinnere mich an Namen wie Kießling, Drmic, Hofmann, die alle aus unterschiedlichen Gründen nicht gekommen sind. Und wer weiß, wie die Winter-Transferperiode gelaufen wäre, wenn der Transfer von Kießling nicht in letzter Sekunde von Völler untersagt worden wäre. Vielleicht hätte das eine Art Sogwirkung gehabt und der ein oder andere weitere namhafte Spieler wäre bei uns gelandet. Aber so war das Resultat natürlich ernüchternd bei den Ansprüchen, die man vorher gestellt hatte.

Perspektivisch waren jedoch die Transfers von Fossum und Wolf gute Griffe.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 19:56 

Mozart96 hat geschrieben:
Aber deshalb bitte keinen Stress zwischen uns. Letztendlich vermuten wir beide. :mrgreen:
Wir werden sehen, wie es kommt. Hauptsache die beste Lösung für unseren Verein.
Rote Grüsse

Lieber Mozart,

alles im grünen Bereich. Wir diskutieren, spekulieren, vermuten und stellen fest, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben. Überhaupt kein Problem. Das macht ein Forum doch aus.
Wenn es immer so gesittet ablaufen würde, hätten die Damen und Herren der Moderation deutlich weniger zu tun.

Rote Grüße.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 20:04 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ebenso verhält es sich mit Benschop. Wobei letzt genannter noch die deutlich besseren Anlagen mitbringt.

Benschop würde ich persönlich noch lange nicht abschreiben, schließlich war er lange verletzt. Er wird sicher noch Zeit benötigen, wieder richtig in Tritt zu kommen, aber er hat ja seine Klasse in der 2. Liga bereits nachgewiesen. Diese Klasse wieder zu erreichen, wird jetzt die Aufgabe von Stendel und seinem Team sein.

Gueye sollte man schon eine Eingewöhnungszeit einräumen, zumal er ja auch noch sehr jung ist. Aber als sofortige Verstärkung ist er sicher nicht zu sehen. Von daher ist eine weitere Verstärkung für den Sturm sicher notwendig.

Karaman sollte man allerdings auch nicht vergessen, der ebenfalls im Sturm spielen kann.

BeitragVerfasst: 12.07.2016 22:01 

thron96 hat geschrieben:
Karaman sollte man allerdings auch nicht vergessen, der ebenfalls im Sturm spielen kann.

Nicht kann, muss!

BeitragVerfasst: 13.07.2016 08:24 

Eigentlich ist es wie in jeder Sommerpause.
Die Optimisten Hoffen und die Pessimisten Bangen.

Ich gehöre momentan zu letzteren.
Warum tue ich das.
Nun ja, stand jetzt gibt es für mich nur einen Spieler bei dem ich sagen kann der ist 96 und der kann den Wiederaufstieg schaffen, das ist Schmiedebach.
Okay je nach Lust auch mit Abstrichen Sane.
Alle anderen sind für mich Wundertüten.

Mir fehlt es an Klasse und Erfahrung in dem Kader.

Die Verpflichtungen die bis dato gemacht wurden haben das Niveau der Mannschaft nicht angehoben.

Thron hat geschrieben das Bader und Möckel bestimmt nicht bescheuert wären und einen Plan B,C usw in der Tasche hätten.
Vielleicht ist das ja auch so. Aber wäre Plan B den auch gleichwertig oder vielleicht sogar Qualitativ besser? Oder wäre es wieder nur eine Alibi Verpflichtung die den Kader nur ergänzt?

Ich bin von Füllkrug eh nicht überzeugt. Warum wird den nicht in anderen Ligen (England Italien Spanien usw.) geschaut?
Gibt es nur Spieler in der 2 Bundesliga oder gar nur in Nürnberg?

Das was Bader und Co. abliefern ist mir viel zu wenig.

So wird das mit Sicherheit nichts mit dem Aufstieg.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 13.07.2016 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.07.2016 10:17 

Dem "6-Punkte-Plan" in der HAZ von gestern konnte man entnehmen, dass praktisch noch gar nichts geklärt ist: taktische Grundausrichtung, innere Hierarchie in der Mannschaft, Torwartfrage - nüscht!

Ich sehe wirklich nichts, was mich halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken ließe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 144  Nächste