Horst Heldt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 10:41 |
|
|
Ich hab ja das Gefühl das HH sich von Kind und dem Vorstand verarscht fühlt , weil eine Unterschrift zum Geschäftsführer in einer Großstadt wie Hannover Monate dauert ! Wenn mir mein Chef etwas Verspricht hat er es einzuhalten , aber die Geschäftsführung bei 96 war schon immer ein ränkespielendes Egomanentreffen von Wichtigtuern ! und diese erneute Hinhaltetaktik gegenüber HH finde ich einfach mies !
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 10:49 |
|
|
ich glaube,das sowohl Breite als auch Held in erster Linie gekommen sind um überhaupt einen Job zu haben und weil 96 Buli Potential hat. Jetzt leiden die Beiden vermutlich wie die meisten Fans auch daran - das das Verhältnis Fans-MK zerrüttet ist und keine Stimmung im Stadion herrscht - das deutlich geworden ist, das MK nicht der positive Investor/Sponsor ist, für den Sie ihn hielten - das MK tatsächlich so führt wie befürchtet-plus für HH Andermatt on top Und:das alles wird so bleiben in der nächsten Saison da MK nichts ändern wird.
Das 50 plus 1 bleibt wird meines Erachtens von HH nur als Alibi Erklärung genommen.
Und das ändert aber nichts daran, das HHs Verhalten absolut inakzeptabel ist und er zur Verunsicherung der Mannschaft jetzt auch beiträgt anstatt zu helfen ,die Wogen zu glätten.
Ich hoffe,das MK sich jetzt einen neuen GF mit Schwerpunkt Sportkompetenz sucht und HH gegen Ablöse geht oder fristlos entlassen wird ohne Gehaltsfortzahlung
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 10:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96schweiz hat geschrieben: Ich hoffe,das MK sich jetzt einen neuen GF mit Schwerpunkt Sportkompetenz sucht und HH gegen Ablöse geht oder fristlos entlassen wird ohne Gehaltsfortzahlung Letzteres wünscht ich Wob auch Im ersten Moment finde ich die Haltung von MK im Bezug auf HH ok. Was aber wirklich wird und welche Auswirkungen das haben wird, dass wir erst später sichtbar werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 10:59 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Natürlich geht es hier um Horst Heldt, aber für mich sind nun die entscheidenden Fragen, wie sich Hannover 96 generell aufstellen will- die kommenden Wochen werden richtungsweisend sein vor allem im Hinblick auf eine zu erwartende sportlich schwierige Saison!
Die Aufsteiger Düsseldorf (stehen fest) und Nürnberg (so gut wie durch) werden kein Kanonenfutter sein, 96 muss sich personell für den Abstiegskampf rüsten. Wer weiß heute schon, wer ab dem 1.7. Sportdirektor oder Trainer in Hannover sein wird- Spekulationen gibt es mehr als genug!
Wie sagte Kind doch gleich- "das Vertrauen muss wieder Schritt für Schritt erarbeitet werden", das spricht jetzt nicht unbedingt für eine Beförderung von HH geschweige denn für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit! In welcher Ehe funktioniert diese nach einem Seitensprung genau so wie vorher?
Wäre ich Präsident, würde ich den Manager genau wie seinen Kollegen Rebbe in WOB mit sofortiger Wirkung freistellen, um möglichen Schaden vom Verein abzuwenden- zumindest prophylaktisch! Es geht genau in dieser Phase darum, vorbereitete Transfers abzuschließen- schwer vorstellbar unter einem angezählten und in Gedanken schon woanders weilenden Manager.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 11:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich finde es gut, dass wir jetzt auch mal was von der Heldtsche Seite mitbekommen. So wird alles ein bisschen verständlicher. Da muss ich der Bild ausnahmsweise mal ein Lob aussprechen (sofern Heldt nicht schon von sich aus auf die Zeitung zugegangen ist). Das wirft aber wieder neue Fragen auf.
-Weshalb hat er dann einen solchen langen Vertrag abgeschlossen oder keine Klaussen eingebaut, damit er gehen kann wenn es nicht klappt mit dem extra zugeschossenen Geld?
-Heldt selber ist schon lange genug im Geschäft um zu wissen, dass das Kippen von 50+1 keine Selbstverständlichkeit gewesen wäre. Das müsste er doch gewusst haben? Wieso hat er sich darauf eingelassen?
-Warum wollte er die komplette Scoutingabteilung mitnehmen? Wie verantwortet er das?
Dann noch einige Anmerkungen. - Vertragsauflösung ist auch möglich ohne das Hannover 96 Ablöse zahlen muss. Schließlich hat Herrn Kind darauf bestanden, dass Heldt den Vertrag erfüllt und ist es Heldt der weg will. Es müsste dann eher umgekehrt sein: Heldt zahlt dem Verein eine Summe.
-Für mich bleibt einigermaßen das Bild hängen was der User Klago mal geschrieben hat: Heldt kann nur mit viel Geld. Der Schlussfolgerung von Klago damals war dann auch noch, dass Heldt mit viel Geld eigentlich gar nicht so viel erreicht hat: Das hat in mehreren Beiträgen ausgeführt. Solche Sportdirektoren passen in meinen Augen nur nicht zu Hannover 96, weil wir hier immer mit wenig Geld arbeiten müssen: Egal ob 50+1 fällt, bzw. gefallen wäre, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 11:29 |
|
|
Gestern sagte mir einer, dass Wolfsburg noch 3 Mio. drauf legt und HH doch noch verpflichtet...... ................................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 11:31 |
|
|
Wer würde denn sein Geld anvertrauen, wenn statt der Verein eben Kind mit seinem Altersstarrsinn die Geschäftsführung bestimmt? Kind wäre gut beraten, wenn er den Antrag zurückzieht, denn bei der Mitgliederversammlung musste er einräumen, daß er 2005/2006 bei 96 nicht „gefördert“ hatte, weil er keine Funktion hatte.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 12:10 |
|
|
War klar, das das Thema heute bei Sky und Dopa Thema war, Bei Dopa sogar ein Life Gespräch mit Kind. Der hat schon 12 Bewerbungen fürn Sportdirektor Warum hat 96 so viele Probleme, wurde gefragt, Das Problem sitzt gerade vor der Kamera, hätte einer aus dem Publikum rufen sollen Na ja, haben ja wohl mehrere Leute gesehen, ich kann leider nix positives aus dem Gespräch erkennen, bin auch nicht so erbaut was Kind betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 12:21 |
|
|
Ich fand es insofern spannend, weil er immer wieder von seiner Verantwortung gesprochen hat. Egal was passiert oder worum es geht, er hat die Verantwortung.
Als ob es keinen anderen geben würde außer ihm.
Er hat die Verantwortung für 96 und da kann er nicht weglaufen, war die Antwort auf die Frage, wie lange er sich das noch antun wolle.
Das zeigt mir, dass MK sich jetzt schon quasi als alleiniger Boss, Eigentümer, Herrscher oder sonst was bei 96 sieht.
Das irritiert mich immer wieder, wenn ich von einem Möglichen Rücktritt seinerseits höre oder lese.
Ich habe das Gefühl, wir werden den nie los, es sei denn die Natur setzt eine Linie.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 12:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Auch dann lebt Martin in seinen Söhnen weiter. Er steuert die Geschicke dann quasi von oben. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 13:00 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Was ich mich dauernd frage ist, ist Heldt wirklich so, sorry dumm, oder so dreist?! In der Phase der Saison, trotz Vertrag (!) so ein albernes Ding anzufangen. Okay, dass machen Spieler auch. Dembélé. Ein Kind ist bockig und verrückt gemacht von irgendwelchen Beratern. Scheiß auf Vertrag. Geht schon irgendwie. Mit Streik, mit aller Gewalt. Aber Heldt ist ein Mann im reifen Alter. Will Manager sein. Will Führungskraft sein. Soll Spielern als Ansprechpartner dienen. Soll Vorbild sein. Soll Verträge aushandeln. Verträge - wenn ihm selber so etwas egal ist. Unglaublich. Ist der echt so dumm oder so dreist. Ich würde ihn auf keinen Fall mehr einstellen. Bei der nächsten Gelegenheit macht der wieder so ein Affentheater. Hat der an so was gar keinen Gedanken verschwendet? Dazu Scouts alles mitnehmen? Verbrannte Erde hinterlassen - egal. Ich bin ja dann weg. Sicher, so naiv bin ich nicht zu glauben, dass er kein Job mehr bekommt. Das Geschäft ist schon lange so verlogen und kurzfristig. Leider. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 13:25 |
|
|
Ich möchte nicht so weit gehen und das Wort "dumm" benutzen.
Ich denke, HH war ein bissl naiv und hat falsch eingeschätzt mit wem er sich hier angelegt.
96 ist ja quasi gerettet und kann nur noch theoretisch absteigen, mit der Wahrscheinlichkeit gegen Null. Da hat er geglaubt MK würde ihm zum Saisonende keine Steine in den Weg legen. So wollte er das Ding geräuschlos durchziehen, nach dem Motto, der alte Mann sieht die Probleme und nimmt die 2 Mio. aus WOB noch mal so nebenbei mit.
Da hat sich HH leider verrechnet, denn wenn der sture alte Mann etwas nicht will, dann kann der hartnäckig sein. Weiß man doch. Da interessieren ihn auch 2 Mio. nicht.
Schade Hotte, es wird nie wieder so sein wie früher.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 13:35 |
|
|
Ich verstehe diesen Zeitpunkt auch nicht. Wenn er Wolfsburg für eine besseren Arbeitsplatz hält, ist das ok und auch seine Sache. Dann teilt man das aber auch in einer passenden Zeit mit, zumindest wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist. Und diese Zeitraum für die Kaderplanung vor der neuen Saison ist für jeden Verein eine richtungsweisende Phase, dass weiß der Mann genau. Horst Heldt ist nun der Meinung hier in Hannover so eine Show abzuziehen und teilt drei Wochen vor Saisonschluss mit, die Biege machen zu wollen. Oder lässt es zumindest zu, dass es die ganze Welt weiß. Da fasse ich mich nur an den Kopf und frage mich, was das für ein Kasper ist. Da kann Herr Kind jetzt auch versuchen den Ball möglichst flach zu halten und die ganze Situation liebevoll zu umschreiben. Selbst wenn ich das alles aus Blickwinkeln betrachte, die mir sonst gar nicht in den Sinn kommen würden, steht doch fest, dass der Horst sich hier selber angezündet hat und bei der Größe schon verbrannt ist. Das ist doch alles nur noch Gelaber, irgendwann in der Sommerpause ist der weg. Weil er das will und es jetzt auch gar nicht mehr anders geht. Dieser Bundesligazirkus verliert Monat für Monat an Werten und die, die nicht involviert sind, kämpfen im Stadion dagegen an. Das ist alles ein Irrsinn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 13:41 |
|
|
Laut BamS (hinter der Bezahlschranke) ist der Wechsel zu den Radkappen nur verschoben. Nach Saisonende soll VW mehr bieten und Hotte will auch bei Abstieg der Radkappen wechseln.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 13:50 |
|
|
Laut Kinds Aussagen im Doppelpass geht er davon aus, dass Heldt bleibt, so unwahrscheinlich das derzeitig erscheinen mag.
So patriarchalisch MK auch sein mag, er kann offensichtlich auch nachgeben und verdrängen. Er ist wohl bereit, ihm eine "dritte Chance" zu geben.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 13:57 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Ich fand es insofern interessant das MK auf die Frage warum den Heldt unbedingt weg will die "Fanproblematik" so nannte er es immerhin eingeräumt hatte. In dieser stumpfen DoPa Runde wurde die fragwürdige Vorgehensweise des VFL WOB natürlich nicht hinterfragt.
Ansonsten sah MK noch älter aus als sonst, waren wohl einige Rotweinchen zuviel gestern abend.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 14:03 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Laut BamS (hinter der Bezahlschranke) ist der Wechsel zu den Radkappen nur verschoben. Nach Saisonende soll VW mehr bieten und Hotte will auch bei Abstieg der Radkappen wechseln. Glaube ich auch-und das ist auch gut so.Bitte nur schnell und Top Nachfolger,so dass der Kader nicht mehr a la Dufner in der letzten Saison gemanaged wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 14:07 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Laut BamS (hinter der Bezahlschranke) ist der Wechsel zu den Radkappen nur verschoben. Nach Saisonende soll VW mehr bieten und Hotte will auch bei Abstieg der Radkappen wechseln. Glaube ich auch-und das ist auch gut so.Bitte nur schnell und Top Nachfolger,so dass der Kader nicht mehr a la Dufner in der letzten Saison gemanaged wird. Das ist so unlogisch das es nur in der Blöd am Sonntag stehen kann. Hauptsache die Seite wird voll.
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 14:10 |
|
|
Warnemünder hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Laut BamS (hinter der Bezahlschranke) ist der Wechsel zu den Radkappen nur verschoben. Nach Saisonende soll VW mehr bieten und Hotte will auch bei Abstieg der Radkappen wechseln. Glaube ich auch-und das ist auch gut so.Bitte nur schnell und Top Nachfolger,so dass der Kader nicht mehr a la Dufner in der letzten Saison gemanaged wird. Das ist so unlogisch das es nur in der Blöd am Sonntag stehen kann. Hauptsache die Seite wird voll. Ist sehr logisch sogar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 29.04.2018 14:11 |
|
|
Was Bitte ist da logisch?
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN