Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.10.2024 18:46 |
|
|
Er hat ein Looser Team erschaffen. Er sollte die Verantwortung übernehmen und endlich gehen. Die haben seit Monaten kein gutes Spiel mehr gemacht, wenn der Gegner dagegen gehalten hat.
Und er versucht es immer wieder mit den gleichen Spielern, von früher, die noch nichts gebracht haben.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.10.2024 19:08 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
alerich24 hat geschrieben: Ich will Breite wiederhaben!  Ich würde sogar den Papst nehmen ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.10.2024 19:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Den sollte man besser in der Tasche haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.10.2024 19:49 |
|
|
Ich will hier nur noch die Pressemeldung lesen, dass er endlich seinen Aufgaben endbunden wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.10.2024 20:12 |
|
|
Ist er noch da?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.10.2024 21:05 |
|
|
Leider ja.
Warum nutzt man JETZT nicht die Chance einen neuen Trainer zu installieren. Leitl bleibt eh nicht bis zum Ende der Saison. Lieber jetzt weg als nach dem Schalkespiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.10.2024 22:03 |
|
|
....gegen Schalke 04 wird wieder gewonnen und alles bleibt beim Alten 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 01:14 |
|
|
Sorry, absolut null Entwicklung, das war Bielefeld 2.0
Ist aber egal, denn ein Aufstieg wäre Selbstrmord.
Ob der Trainer bleibt oder geht, ist mir, ehrlich gesagt, auch egal.
Da man eh keine Ziele Richtung Oberhaus hat, könnte man jetzt aber verstärkt die 2. Mannschaft mit Spielern versorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 09:30 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: ....gegen Schalke 04 wird wieder gewonnen und alles bleibt beim Alten  ja, und alle tingeln da wieder hin, volle Hütte, Leitl zu Kind " Ich weiß nicht was die wollen, passt doch, alle wieder da  "
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 11:21 |
|
|
Leitl halte ich nicht für eine Vollwurst, zumindest hat er über die Jahre für einen kleinen Fortschritt gesorgt. Aber nicht in dieser Saison, gegen Düsseldorf und Braunschweig hatten wir keinerlei Torchancen, die Spiele wurden von Leitl schöngeredet. Im Pokal war es ebenfalls ein Offenbarungseid! In 9 Spielen haben wir bereits 3mal völlig versagt, gegen Münster haben wir Glück gehabt.
Vorne haben wir ähnliche Spielertypen, die in Szene gesetzt werden müssen. Am meisten rege ich mich immer über Tresoldi auf, gerade weil er so talentiert ist. Es gibt keinen Stürmer in der 2. Liga, der mehr Zweikämpfe führt, das war schon in der letzten Saison so. Insgesamt hat er 120 Ballkontakte, da sind 116 Zweikämpfe viel zu viel, also ist meine Vermutung richtig. Siehe Ran-Datenbank! Er sucht nicht die freien Zonen, sondern den Zweikampf. Das man ihn das nicht austreiben konnte, das lasste ich dem Trainerteam an, sein Talent ist sicher nicht flöten gegangen. Warum passiert der selbe misst wieder?
Die Zeit von Voglsammer ist vorbei, so gut wie in Bielefeld ist er nicht mehr. Nielsen schirmt die Bälle gut ab, aber er ist technisch limitiert. Ngankam ist schnell und kraftvoll, allerdings technisch limitiert. Einen Vorbereiter haben wir vorne nicht, das hätte man in der Transferperiode erkennen und kapieren müssen.
Zudem haben wir keinen wirklichen 6er, das lasste ich ebenfalls Marcus Mann an. Wie man darauf verzichten konnte, dafür gibt es für mich keine Erklärung, die Sommertransferperiode war lang genug. Schon jetzt kann man deutlich erkennen, dass wir spielerisch einen Rückschritt hingelegt haben. Dieser Rückschritt ist hausgemacht! Und Rochelt soll es jetzt ohne Vorbereiter und 6er richten, auweia.
Eigentlich konnte man unsere Problemzonen in der Vorsaison deutlich erkennen und fußballerisch waren wir in Lauerstellung, diese Chance hat man im Sommer deutlich verpasst. Ein Aufstieg wäre möglich gewesen, woran ich nach den Darbietungen nicht mehr glaube, dazu hat man im Sommer zu viele Fehler begangen. Das ärgert mich maßlos!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 12:27 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 12:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Da du das unter dem Thema Leitl gebracht hast, möchtest du wohl auch da eine Änderung, André. Ich bringe hier jetzt mal Bruno ins Spiel, ein Mann, der noch glühen sollte, aber schon länger keinen Job mehr hat.
Der Einfluss von Leitl auf die Mannschaft scheint mir, um es vorsichtig zu formulieren, begrenzt. Ansonsten würde man in einem solchen Spiel mehr Gas geben. Die Erklärung nach dem Spiel, dass es an den Auswärtsauftritten liege, zeigt doch, dass er keine sachlichen Gründe mehr findet, warum es nicht klappt. Da kommt er dann mit dem Symptom. Ich hätte da viel konkretere Gründe erwartet, sodass man da ansetzen könnte, um es besser zu machen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 12:59 |
|
|
Leitl wird nicht gefeuert solange für MK theoretisch der Aufstieg noch möglich ist. Und falls das nicht mehr der Fall ist ,dann wird Leitl auch nur dann gefeuert ,wenn Abstiegsgsgefahr droht. Ich fürchte ,das leider von daher vor Feb/März nichts passiert .
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 14:04 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich unterzeichne den Beitrag von AndréMeistro.
Für mich ist es eine Mischung aus unpassendem Spielsystem gepaart mit Personalfragen.
Die Abwehr war zumindest über lange Zeit ein Bollwerk. (mit einem Halstenberg ohne körperliche Probleme)
Aber Tore oder besser Torchancen wollen herausgespielt werden. Mit oder durch wen? Wer kann das Spiel schnell machen?
Schnelle Außen wurden wiederkehrend wegtransferiert. Momoluh aktuell vom Dauerbankdrücken erlöst. Rochelt hatte kaum Chancen anzukommen und musste die volle Last tragen.
Doppel-6 mit ausschließlich Zerstörungsfähigkeit bringt keinen Spielaufbau.
Leitl ist mit seinem Latein am Ende. Er hat sich selbst verzettelt bei seinen komisch wirkenden Versuchen ohne Selbstkritik.
Kann passieren - sollte man aber auch erkennen und korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 16:39 |
|
|
Die Frage bleibt, warum man ihn nicht erlöst. Soll halt Schulle ran, Hauptsache Leitl wird erlöst
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 18:54 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ist er noch da?
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 19:54 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Leitl wird nicht gefeuert solange 96 die beste Abwehr der Liga hat, denn: der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.....sehr, sehr clever auf den Meistertitel zu gehen.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.10.2024 22:51 |
|
|
Stefan Leitl entwickelte meiner bewcheidenen Meinung nach die Mannschaft in den letzten drei Jahren nicht weiter. Die immer wieder diskutierten und kritisierten Herausforderungen wird er bis zum Ende seiner Amtszeit nicht lösen.
Unsere Roten werden auch in dieser Saison weder etwas mit dem Abstieg noch etwas mit dem Aufstieg zu tun haben. Mit dem Personal der letzten und dieser Saison wäre sicher spielerisch und mental meht drin, aber dafür fehlt ein entsprechender Trainerstab.
Herr Leitl jetzt zu feuern, wäre finanziell völlig unsinnig. Viel wichtiger ist es doch, ohne ihn den Kader zu analysieren, eine 96 Spielphilosophie zu entwickeln, den dafür passenden Trainer nach der Saison zu verpflichten und den Kader frühzeitig zu verstärken.
Hierfür fehlt jedoch auch ein Sportdirektor, der mehr kann als überwiegend gewinnbringend Talente zu verkaufen und an Weiterverkäufen mitzuverdienen - sofern denn die neuen Clubs nicht zahlungsunfähig oder -unwillig sind.
Die letzte Saison mit Stefan Leitl als Trainer. Danach könnte sich die Diskussion um Saisonziele für 96 wieder lohnen. Augen zu und durch. Wird schon schief gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 08.10.2024 04:58 |
|
|
Was soll sich dann lohnen?? Opa ist doch da und investiert wird nicht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 08.10.2024 08:42 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Trennung von Leitl finanziell unsinnig?
- jeder bessere Tabellenplatz bringt TV-Gelder - jede bessere Positionierung verbessert die Gesamtattraktivität von 96 - jeder Erfolg zieht Zuschauer
Die restlichen Argumente teile ich.
Vor allem die Auswahl des "richtigen" Trainers im Rahmen einer 96-Gesamtphilosophie. Nur wer soll die entwickeln???
Das aktuelle "Machtvakuum" lässt wahrscheinlich keinerlei Veränderungen zu. Glück für Leitl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|