Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 11:35 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich konnte es nicht sehen weil in Minute 15 mein Fernseher über die Wupper gegangen ist. 
Wohnort Wuppertal 
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 11:42 |
|
Moderator |
 |
|
Klasse Spiel von Enke. Vor allem bei diesem Hühnerhaufen da hinten drin. Man könnte fast meinen, das wäre von Löw und Köpke geplant gewesen, um mal zu schauen, wie sich Enke dann so macht.
Dann die durchweg positive mediale Berichterstattung und die lobenden Worte gestern abend nach dem Spiel.
Die politische Frage nach dem Nachfolger Lehmanns dürfte sich geklärt haben. Vielleicht geht da sogar vorher noch was. Lehmanns Zukunft ist auch noch nicht so ganz sicher...
Weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 13:27 |
|
|
Gerne schließe ich meinen Vorschreibern an! Bin echt begeistert von einem solchen Debüt unter solche Voraussetzungen.
Die Pfiffe der "Fans" waren absolut daneben!! Klare rote Karte ins Rund!!
Robert Enke ist ein so starker Mensch und ein so starker Sportler, ihn muß man mögen, und er ist die wahre, die absolut wahre Nummer 1!!
Und an seine Ausstrahlung kommen andere in hundert Jahren nicht heran!!
Wunsch: Nationalelf 2007/2008
Tor: Robert Enke
Abwehr: U. a. Frank Fahrenhorst und Per Mertesacker
Mittelfeld: U. a. Hanno(ver) Balitsch, Jan Rosenthal und Thomas Hitzelsperger
Sturm: U. a. Thomas Brdaric und Mario Gomez!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 14:41 |
|
|
einfach nur klasse spiel von Robert.

|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 15:40 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ein gutes debut. alles in allem. allerdings habe ich seine faustabwehr mit einer hand so selten gesehen bei 96. normalerweise hält er solche bälle mit beiden händen fest.
insgesamt war er der gewohnt sichere und ruhige rückhalt. der kampf um die position nach lehmann bleibt spannend. evtl. wird sich hildebrand in valencia nicht durchsetzen können. abwarten. enke ist auf jeden fall bereit. gut zu wissen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 17:03 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Die politische Frage nach dem Nachfolger Lehmanns dürfte sich geklärt haben. Vielleicht geht da sogar vorher noch was. Lehmanns Zukunft ist auch noch nicht so ganz sicher...
Lehmann war und ist nicht stärker als Enke. Seine z. Zt. wohl unantastbare Nr. 1-Stellung ist m. E. ausschließlich eine Reminiszenz an die WM.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 18:16 |
|
|
Enke kann eigentlich froh sein, dass er mit so einer unerfahrenen Truppe
spielen musste. So konnte er sich auszeichnen. Ist ihm mehr als
gelungen. Weitere Einsätze werden jetzt erst recht kommen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 18:38 |
|
|
Saubere Leistung von Robert. Jetzt müssen sich die anderen noch mehr anstrengen um an ihm vorbeizukommen (Wird ihnen aber nicht gelingen).
Gestern hat er allen gezeigt wer der beste Torwart der Bundesliga ist.
Für mich eindeutig bester Mann auf dem Platz.
Glückwunsch und weiter so Robert.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 18:47 |
|
|
Jens Lehmann kann sich vorstellen, seinen Platz in der Nationalmannschaft erst nach der nächsten WM zu räumen. "Ich habe mir keinen Zeitpunkt gesetzt. Theoretisch ist auch die WM 2010 möglich." Das hängt davon ab, ob ich es körperlich schaffe", sagte Lehmann der "Bild".
Beim WM-Auftakt in Südafrika wäre Lehmann dann bereits 40 Jahre und sieben Monate alt. Die nachrückende Torhüter-Generation mit René Adler von Bayer Leverkusen und Schalkes Manuel Neuer sieht der Keeper des FC Arsenal derzeit nicht als Gefahr an. "Das sind sicherlich jüngere Torhüter mit Perspektive. Aber sie sollen erst einmal eine komplette Saison durchspielen", meinte Lehmann, dessen Kontrakt in London am Saisonende ausläuft.
Über eine Rückkehr in die Bundesliga sei aber "noch keine Entscheidung" gefallen.
-------------------
Hoffentlich findet er überhaupt einen guten Verein, falls Arsenal seinen Vertrag nicht verlängert.
Ich glaube nicht, dass er zur nächsten WM noch zum Einsatz kommt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 19:06 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Viktoria hat geschrieben: Jens Lehmann kann sich vorstellen, seinen Platz in der Nationalmannschaft erst nach der nächsten WM zu räumen. "Ich habe mir keinen Zeitpunkt gesetzt. Theoretisch ist auch die WM 2010 möglich." Das hängt davon ab, ob ich es körperlich schaffe", sagte Lehmann der "Bild". Beim WM-Auftakt in Südafrika wäre Lehmann dann bereits 40 Jahre und sieben Monate alt. Die nachrückende Torhüter-Generation mit René Adler von Bayer Leverkusen und Schalkes Manuel Neuer sieht der Keeper des FC Arsenal derzeit nicht als Gefahr an. "Das sind sicherlich jüngere Torhüter mit Perspektive. Aber sie sollen erst einmal eine komplette Saison durchspielen", meinte Lehmann, dessen Kontrakt in London am Saisonende ausläuft. Über eine Rückkehr in die Bundesliga sei aber "noch keine Entscheidung" gefallen. ------------------- Hoffentlich findet er überhaupt einen guten Verein, falls Arsenal seinen Vertrag nicht verlängert. Ich glaube nicht, dass er zur nächsten WM noch zum Einsatz kommt. 
Oh, nö!
Und wieder rückt das Ziel "Nr.1" in weite Ferne. Vorausgesetzt, dass der Spickerheld (Nein! Noch hab' ich nichts gegen "Lihmän") das wirklich umsetzt.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Curdy96
|
Betreff des Beitrags: Robert Verfasst: 29.03.2007 19:43 |
|
|
Wieder einmal eine super Leistung gestern, mir fehlen die Worte.
Will gar nicht lange rumschwafeln, nur mal kurz erwähnen, dass Du, ganz abgesehen von deinen fußballerischen Talenten und dein Engagement für Peta, für mich einfach der Held der Welt bist, so dumm das jetzt auch klingen mag. Du verpasst mir des öfteren eine Gänsehaut und wenn du nicht schon verheiratet wärst, würd ich dir sofort einen Antrag machen, obwohl ich gar nicht auf Männer stehe!
Herzallerliebste Grüße und weiter so,
Curdy
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 19:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mittlerweile fange ich an, mir auch Sorgen zu machen.
Zunächst eine persönliche Standortbestimmung: Es kommt nicht darauf an, was Lehmann, Hildebrand, Wiese, Weidenfeller, Neuer und Adler sagen und zukünftig tun wollen, sondern wie Robert Enke spielt und sich über die Medien verkauft. Wenn Lehmann zum Beispiel sein Ende nicht erkennt, machen es die Trainer für ihn. Wer sich in der Torwartfrage mit Kahn und seinen Helfern (Bayern-Vorstand) anlegt, wird auch vor einem Jens Lehmann nicht halt machen - wenn es dann soweit ist.
Nur, ist es schon so weit? Der Vorsprung, den Lehmann noch hat, kann Enke in der Bundesliga leider weder wegtrainieren noch -spielen, und zwar das aktive Spiel über die 16 Meter-Linie hinaus. Enke spielt auch häufig erfolgreich den letzten Mann, kommt in dieser Disziplin aber (noch) nicht an Lehmann heran. Ebenso ist es bei der Spielöffnung per Handabwurf. Ähnlich wie seinerzeit "Toni" Schumacher, herrscht höchste Alarmstufe beim Gegner, wenn Lehmann die Kugel in seinen Händen hat und zum Gegenangriff per Abwurf startet.
Robert Enke ist der Nachfolger von Jens Lehmann und wird mit seiner überragenden Persönlichkeit einen neuen Meilenstein in der Torwartentwicklung leisten, nicht aber vor und während der EM. Wir, hier in der Region und die Fans von Hannover 96 tun in der Folge gut daran, auch über die Spieler positiv zu befinden, die neben Enke gute und teilweise glänzende Beiträge liefern. Ich denke da weniger an Rosenthal, sondern vielmehr an Stajner, Yankov, Fahrenhorst, Huszti, Brdaric und vielleicht noch an Balitsch. Was glaubt ihr, was in deren Köpfen vorgeht, wenn nur noch über Enke gesprochen und geschrieben wird und bei einem Spiel der "Roten" in Bremen eine ganze Seite noch zusätzlich über Merte sein neues Leben in Bremen zu Tage gefördert wird? Fußball ist keine Einzelsportart - sondern Teamsache in filigraner Zusammenführung und Ausführung.
Ich bin nicht gegen eine besondere Herausstellung der Person Enke, möchte aber dazu anregen, es nicht zu übertreiben. Vielmehr würde es uns gut tun, wenn wir auch die Spieler in unsere Herzen aufnehmen, die aus dem Ostblock kommen oder nicht aus Pattensen und Hildesheim stammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 20:17 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
auch von meiner seite gratulation für das - erwartet - sehr gute debüt. in den medialen statements kommt mir enke eher etwas zuu trocken rum. hat halt schon viel mitgemacht, der junge. muss aber aufpassen, dass er das nicht zum "stilmittel" missbraucht. (so wie andere ihre "positive verrücktheit" so'n quatsch).
jemand hat auf seite 94 gefragt, was eigentlich die stuttgarter so dazu sagen: ganz einfach: NIX. weil: auch stuttgarter sind nicht blind, und es gab zeiten da wurde Hild€ in foren der zweifelhafte titel "vorbeirennzwerg" und/oder "reisfitboy" zuteil. momentan aber auch das nicht (einmal mehr). alles wartet, dass er geht. dass er zuvor seinen job so gut wie möglich macht - ein titel (pokalsieg) sei ihm noch gegönnt (aus eigennutz natürlich) - und dann tschö mit ö. will sagen: Hild€ geht uns hier für den rest seiner stuttgarter tage mehrheitlich - soweit ich das sehen kann - nichts mehr an. er soll sich in das heer der fahrenden söldner einreiehen und gut is.
die zukunft in der nati: offenbar hat enke das zeug, sich auch ohne internationale vereinsspiele durchzusetzen. das macht seine ruhige ausstrahlung auf die mannschaft aus. nicht auszudenken, wenn Hild€ hinter diesem hühnerhaufen, der sich innenverteidigung nannte (kein vorwurf, aber madlung und m.friedrich sind nicht die zweite iv. da gehört schon jetzt Tasci hin und - naja - geFahrenhorst, aus forumsdiplomatischen gründen) rumgezappelt wäre...
lehmann wird nicht zu vermeiden sein. und da spielt nicht nur die wm, sondern auch die zeit davor eine tragende rolle. wenn ich recht erinnere musste auch köpke lange zeit warten, bis er zur nummer 1 werden durfte - das verbindet ihn mit lehmann.
aber nach der em ist schluß damit und der bazar eröffnet. ich meine enke liegt jetzt vorn, er muß nur weiterhin gut halten. Hild€ - ohnehin nicht besser (vorsichtig formuliert) - wird in valencia sperrfeuer bekommen: torhüter sind dort nicht so wichtig in spanien (sagt man) und er muss publikumsliebling (in valencia - im unterschied zum sonstigen spanien) canizares verdrängen. der ist zwar auch schon 37 aber nicht gewillt, den platz ander sonne kampflos zu räumen. nach hier kursierenden gerüchten zog und zieht sich die unterschrift Hild€s u.a. deswegen so lange hin, weil das weichei einen stammplatzgarantie fordert. kriegt er nicht und damit ist er raus aus der verlosung.
ebenfalls keine konkurrenten werden wiese, weide..., rost, jentsch sein, sondern bei der vorliebe der national11-trainer fürs perspektivische denken sehe ich hinter enke bei der wm 2010 neuer und adler (oder andersrum, je nachdem, wie sich die kücken machen). dann wird enke bereits als routiner und weisser rabe gelten...
aber mal was anderes: ich will ja kein wasser in den roten wein  schütten, aber MUSSTE das wirklich sein, dass enke beim tor so komisch halblebig rauslief? [darf man das noch schreiben, oder ist es schon majestätsbeleidigung?]. klar waren die iv's "schuld" an dem treffer (oder die anderen "ball in der vorwärtsbewegung verloren" j.löw), aber ich meine der grünkern wurde doch von madlung noch bedrängt (und trifft, wie wir VfBler aus leidvoller erfahrung wissen, ohnehin nur selten). bleibt enke im tor und die flanke kommt tatsächlich hat er immer noch die chance auf einen seiner unglaublichen reflexe...
(aber das gegentor von lehmann war imo auch nicht ganz unhaltbar: er hat zu lange gebraucht um zu realisieren, dass der ball - obwohl abgefälscht - langsam genug unterwegs war, um ihn noch kriegen zu können).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2007 23:14 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das schöne ist: wir haben kein torhüterproblem in deutschland.
die wahrheit ist: es gibt einige sehr gute. robert enke gehört dazu. mehr nicht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 00:32 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: robert enke gehört dazu. mehr nicht.
ich finde schon, dass es etwas mehr als "mehr nicht" ist...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 07:26 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
96fan1 hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: robert enke gehört dazu. mehr nicht. ich finde schon, dass es etwas mehr als "mehr nicht" ist...
nein, es ist weniger, als "mehr nicht"! genauer gesagt: um"nicht"s weniger  - also nur noch "mehr".
ähm - hab ich mich verständlich machen können
weniger ist mehr  *drei €uronen ins phrasenschwein wirft* 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 09:26 |
|
|
gibt's des hat geschrieben: aber mal was anderes: ich will ja kein wasser in den roten wein  schütten, aber MUSSTE das wirklich sein, dass enke beim tor so komisch halblebig rauslief? [darf man das noch schreiben, oder ist es schon majestätsbeleidigung?]. klar waren die iv's "schuld" an dem treffer (oder die anderen "ball in der vorwärtsbewegung verloren" j.löw), aber ich meine der grünkern wurde doch von madlung noch bedrängt (und trifft, wie wir VfBler aus leidvoller erfahrung wissen, ohnehin nur selten). bleibt enke im tor und die flanke kommt tatsächlich hat er immer noch die chance auf einen seiner unglaublichen reflexe...
Nein, ist keine Majestätsbeleidigung.. Im Gegenteil. Natürlich ist Robert auch nur ein Mensch, und macht Fehler. Und zuerst dachte ich auch: Na, kann er da was machen? Und dann habe ich mir die Szene wieder und wieder angeschaut, und gesagt: Nein, keine chance.
Folgender Grund:
Der Däne setzt sich rechts durch, ein weiterer Däne läuft in der Mitte. Robert orientiert sich, und erkennt, dass zwei Verteidiger in der Mitte sind : Jansen und ich glaube Madlung. Er erkennt weiterhin, dass er die kurze Ecke zu machen muss, weil sonst ein Schuß aufs Tor kommt, der auch rein geht - Also Risikoabwägung: 2 Mann bei einem Mann in der Mitte, oder einer gegen einen, der gerade mit Zug zum Tor kommt.
Im NACHHINEIN könnte man sagen, dass er sich für das falsche entschieden hat.. aber beweisen kann man das nicht.. denn wenn er sich in die Mitte orientiert hätte, wäre ein Tor auch möglich gewesen.
Es gab nur zwei Unsicherheiten in dem Spiel, die mir aufgefallen sind. Bei der einen Situation war es ein Freistoß, wo er energischer ran gehen hätte können - und wo der Kopfball glücklicherweise nur an die Latte ging. Die andere war, als er mit nur einer Faust abgewehrt hat...
Aber: WER viel macht, macht auch Fehler. Und es ändert nichts daran, dass ich seine Leistung MEHR als souverän fand. Ich bin mir z.B. auch nicht sicher, ob Löw angeordnet hat, das zwei Mann bei Standards auf der Linie zu stehen haben, oder ob Enke das in Eigenregie überlassen wurde. Denn bei dem einen Standard hat man gesehen, wie er gerufen hat:" Hey, noch ein Mann an den Pfosten!"
Das erwähne ich nur, weil man ja auch den zweiten Schuß der Dänen bedenken muss, der von einem Spieler am Pfosten raus gekratzt wurde. Des weiteren hat man in einer Szene gesehen, wie sich Enke mit dem Mann am Pfosten abgesprochen hat. So: Wenn ich da hin geh, gehst Du dahin....
Das fand ich interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 15:45 |
|
|
Ich freu mich für RObert und glaube daran dass er die WM 2010 spielen wird.
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 18:06 |
|
|
Die Abwehr hat Enke ein wenig schlecht aussehen lassen, aber machen konnte er da definitiv nichts.
Mal ne andere Sache:
Wenn evtl. jetzt noch das eine oder andere Länderspiel hinzukommt, steigert das sicher auch wieder Enkes Marktwert, und er wird für andere Klubs immer interessanter. Er ist nun zwar längerfristig an 96 gebunden, aber wenn ein gutes Angebot kommt, könnte ich mir vorstellen, dass Kind dazu nicht nein sagen würde. Eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher. Ich kann mich zumindest nicht daran erinner, dass mal gesagt wurde, Enke wäre unverkäuflich.
Das macht mir etwas Sorgen. Wie seht ihr das?
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2007 19:55 |
|
|
Ich weiß ,dass Kind der Verein am Herzen liegt und er viel für uns Roten getan hat ABER wenn er tatsächlich Robert für ein paar lächerliche Geldbatzen verkauft ist Kind bei mir unten durch.
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
|