Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.05.2012 14:08 |
|
|
Es freut mich zu lesen, dass Zieler in den Kader berufen wurde. Es wundert mich, dass Wiese berufen wurde. Ter Stegen wäre aus meiner Sicht besser gewesen, aber nun gut. Ter Stegen kann und sollte für die U21 spielen und dort Erfahrung sammeln. Bei der WM 2014 sollte dann die Torwartposition neu vergeben werden unter den dann berufenen Torhütern, eine feste Rangfolge sollte es nicht mehr geben. Ich wünsche Zieler verletzungsfrei zu bleiben und aus dem Training mit der Nationalmannschaft viel zu lernen, damit er seine Spielweise optimiert und trotz verkürztem Urlaub gestärkt und erfahrener zu unseren Roten zurückkehrt, damit unser Tor nicht nur in Heimspielen nahezu vernagelt ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.05.2012 14:27 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Als Ron- Robert bei uns die Verantwortung zwischen den Pfosten übernommen hatte, war ter Stegen noch gar nicht geboren worden, fußballtechnisch jedenfalls. Fürs erste hinten anstellen muss genügen... Hinter Zieler liegen jetzt 2 konstant gut gespielte Spielzeiten, er hat seine ruhige und moderne Spielweise beibehalten und sie stetig verbessert. Naja - ich hoffe mal, ich habe den Ironiemodus überlesen. Zieler hat 49 Bundesligaspiele, verteilt auf die letzten anderthalb Saisons (also nicht ganz 'zwei konstant gut gespielte Spielzeiten'). Ter Stegen hat 40, im gleichen Zeitraum. Ich freue mich natürlich für RRZ, aber zumindest bis zum Spiel in Basel hätte ich auch genausogut verstehen können, wenn Löw stattdessen MAtS (Marc-André ter Stegen) nominiert. Wie gesagt, bis Basel... ... wobei man nach diesem Spiel genausogut hätte sagen können: Lassen wir Mertesacker, Hummels und Schmelzer zu Hause. Aber das nur nebenbei.Nein, ich hätte Löw den Fußballverstand aberkannt, zumindest ich als Laie Die vorletzte Saison spielte Gladbach um den Abstieg... Gut, Zieler darf sich nur die 1/2 Saison gutschreiben ( Sorry, ich hatte es etwas oberflächlich formuliert..), in dieser Periode schafte er allerdings- ich glaube da hatte er gerade mal 10 Buli- Spiele bestritten..- den Sprung in die N11, in der nachfolgenden Saison___________so, das langt.. Zieler ist dabei! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.05.2012 15:07 |
|
|
Roter Analytiker hat geschrieben: Nun mein (versprochen) letzter beitrag zu den Medien: Selbst die FAZ (genau, die objektivste Zeitung Deutschlands) liest aus Jogis neutraler Aussage "... alle Torhüter zeigen überragende Leistungen..." heraus, dass doch eher ter Stegen mitfährt.  So viel zum Thema Lobby. das wars jetzt aber zum thema Medien, damit es nich zu sehr OFF TOPIC geht  Schade eigentlich, denn ich finde das Thema ganz spannend und auch nicht Off Topic. Die Frage muß ja erlaubt sein, warum ein Torhüter von BMG eine (wesentlich) größere Aufmerksamkeit und deutlich mehr Zuspruch erhält als der von Hannover 96? Gladbach hat eine ruhmreichere Vergangenheit als die Roten, aber mal ehrlich, die 70er sind echt ewig vorbei. In den letzten Jahrzehnten fiel BMG durch desaströse Außendarstellung und dem stetigen Kampf gegen den Abstieg auf, während die Roten sich als fester Bestandteil der Liga etablierte und mit RRZ im Tor sich für Europa qualifizierte und dort sehr gut verkaufte. ter Stegen ist ein klasse Torhüter, keine Frage und die Gladbacher sind diese Saison das, was die Roten in der letzten waren, trotzdem hat 96 seine Position gefestigt und bestätigt, was nur wenigen Vereinen in den letzten Jahren gelang. Ich kann es mir nicht recht erklären, weshalb Hannover sowenig Aufmerksamkeit zuteil wird. 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.05.2012 17:18 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@Roter_Dortmunder Ich wollt das Thema Medien nur nicht so aufbauschen, da RRZ nun ja dabei ist. Nun dazu, warum H96 und dessen Spieler (  Zieler) keine Lobby haben. MMn liegt dies daran: Vereine wie BMG gehörten früher, du schreibst es selber, zu den großen Idol-Vereinen. Das war genau die Jugendzeit unserer heutigen sog. Experten  ; dadurch haben diese Vereine für sie mehr Bedeutung und werden von ihnen (gewollt oder ungewollt  ) öfter ins Gespräch gebracht.  Und seien wir mal ehrlich: H96 spielt auch erst seit ca. 2 1/4 Jahren (Abstiegsvermeidung) auf diesem guten Level. Die Lobby wird wachsen  aber H96 muss auch konstant auf Topniveau bleiben (mind. immer Euroleague)
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 01:19 |
|
|
Zitat: Zieler: Das ist Freude pur! Zitat: Der 96-Torwart litt, als Löw plötzlich ter Stegen für die Startelf gegen die Schweiz nominierte. Doch der Gladbacher patzte zweimal - EM-Chance futsch. Der Bundestrainer gestern: „Bei einer überzeugenden Leistung hätte er vielleicht bei uns etwas ausgelöst.“
Statt für ter Stegen entschied sich Löw für Zieler und Wiese, „beide sind sehr erfahrene Torhüter“. Ter Stegen noch nicht, aber: „Er wird seinen Weg machen.“
Das Duell mit Zieler geht nach der EM weiter! http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/em-ist-freude-pur-24382222.bild.htmlWow  war wohl knapp Mal sehen was der Gladbacher so nächste Saison abliefert. Ich bin gespannt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 09:34 |
|
|
Zumal er dann international auf höherem Level spielt als Ron. Gut das Wiese wieder nicht international spielt und nicht jünger wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 10:11 |
|
|
deBris hat geschrieben: Zumal er dann international auf höherem Level spielt als Ron. Gut das Wiese wieder nicht international spielt und nicht jünger wird. Tut er das? Sicher ist das noch nicht. Erstmal die Quali überstehen. Sicher ist er nur in der EL.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 11:11 |
|
|
Nach der EM werden die Karten neu verteilt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wiese aus dem Kader fliegen wird. Er hat zwar Erfahrung, aber kann in meinen Augen nix besser, als die Jungspundegarde dahinter.
ter Stegen, Leno, Ulreich, evtl. Fährmann, RRZ und auch Adler werden sich wohl um die 2 Kaderplätze kloppen. Für Zieler kann dann die Erfahrung eines Turniers den Ausschlag geben. Es wird schwerer für ihn dabeizubleiben, als jetzt reingekommen zu sein, befürchte ich.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 11:30 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: BILD hat geschrieben: Der Bundestrainer gestern: „Bei einer überzeugenden Leistung hätte er vielleicht bei uns etwas ausgelöst.“ Wow  war wohl knapp  Naja, für meine Begriffe zitiert die Bild unseren Bundestrainer da nicht ganz richtig. Auf der PK sagte Löw, dass eine überragende Leistung von ter Stegen vielleicht nochmal zu einem Umdenken bei den Trainern bzw. neuer Diskussion geführt hätte. Er hat allerdings zugegeben, dass es in diesem Spiel für jeden Keeper schwer gewesen wäre, sich auszuzeichnen, weil die gesamte Defensive schlecht abgestimmt war. Zwischen den Zeilen gibt er zu, dass ter Stegen in mancher Szene etwas zu zögerlich agierte. Es klang für mich so, als ob die Entscheidung pro Zieler schon ziemlich fest stand und man ter Stegen einen Länderspieleinsatz geben wollte vor der Heimreise. Für die Zukunft bleibt er natürlich ein starker Konkurrent für RRZ. Hier nochmal der link zur PK: http://tv.dfb.de/index.php?view=4506
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 14:19 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Zitat: Marc-Andre ter Stegen: BILD-Note 5 http://www.bild.de/sport/fussball-em-20 ... .bild.html Wenn die BILD um sich schlägt, dann richtig! Bei allem Vorteil den es für  RRZ  hatte, aber ganz so sollte man einen Debütanten nicht demontieren.
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 15:15 |
|
|
Alles nachvollziehbar, was Ihr hier über unsere (noch) fehlende Lobby bei DFB, Presse und TV schreibt. Offenbar hält Löw unsere Nummer Eins trotzdem für gut genug für eine EM-Nominierung. Und das ist eine gute Sache: Nicht nur, weil es eine persönliche Anerkennung für RRZ bedeutet - verbunden mit der Möglichkeit, Erfahrung zu gewinnen und dazuzulernen. Sondern auch, weil es unseren Verein für mögliche Neuzugänge (oder auch für unsere bisherigen Spieler) noch attraktiver macht. Wenn es mehr und mehr klar wird, daß man auch als 96-Spieler auf die Nationalmannschaft hoffen kann, dann macht es das für Leute wie Schmiedebach und Stindl leichter, bei uns zu bleiben. Und es könnte vielleicht auch mal den einen oder anderen guten Nachwuchsmann zu uns lotsen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 30.05.2012 15:35 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Er hat allerdings zugegeben, dass es in diesem Spiel für jeden Keeper schwer gewesen wäre, sich auszuzeichnen, weil die gesamte Defensive schlecht abgestimmt war. Zwischen den Zeilen gibt er zu, dass ter Stegen in mancher Szene etwas zu zögerlich agierte. Es klang für mich so, als ob die Entscheidung pro Zieler schon ziemlich fest stand und man ter Stegen einen Länderspieleinsatz geben wollte vor der Heimreise. Es war auch für RRZ bei dem 3:3 in der Ukraine (war es doch?) schwer sich auszuzeichnen. Sofern ich mich entsinnen kann, hatte er eine noch grottigere Abwehr (mit nur 3 Spielern?) vor sich. Dank seiner guten Leistung in der 2. Hälfte hatte er wesentlichen Anteil an dem Unentschieden. Ich finde, man konnte sehr schön sehen, was etwas internationale Erfahrung ausmacht, bzw. dass das nicht nur so ein hohles Argument ist. Ter Stegen hat sich von der Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken lassen und zusammen mit seiner Aufregung war das dann leider nix! Es ist absolut gut (für Ron und seine weitere Entwicklung) und richtig (leistungsbezogen auf die letzte Saison im Vergleich der Torhüter), Ron zur EM mitzunehmen.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 31.05.2012 00:02 |
|
|
Roter Analytiker hat geschrieben: Zitat: Marc-Andre ter Stegen: BILD-Note 5 http://www.bild.de/sport/fussball-em-20 ... .bild.html Bildnoten kann man grundsätzlich nicht ernst nehmen. Die kennen nur 1, 2, 5 und 6. Was anderes habe ich da noch nie gesehen. Passt zur Polarisierung, die diese "Zeitung" immer betreibt. Differenziertheit habe ich da noch nie einem Artikel entnehmen können. Aber darüber brauch man sich nicht aufzuregen, denn es ist eben ein Boulevardblatt. Sowas gibt es überall und als Zeitgenosse mit Bildung kann man es ignorieren. Trotzdem sei gesagt: Die Note 5 entspricht in dem Fall sogar der tatsächlichen Leistung ter Stegens in diesem Spiel, den ich nichtsdestoweniger für einen der überragenden Torhüter seiner Generation halte, gerade für die Zukunft. Aber noch ist RRZ vor ihm, das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 31.05.2012 00:20 |
|
|
Für Ron-Robert Zieler freue ich mich ins besondere, auch wenn er nicht zu einem offiziellen Einsatz kommt, dass er das Training genießen darf. Nach seinem letzten Einsatz für die Nationalmannschaft war er völlig begeistert und überrascht von dem Training dort. Freut mich, das er wieder dabei ist. Und für 96 kann es nur von Vorteil sein. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 31.05.2012 09:17 |
|
|
Bei solchen Interviews nervt mich dieses ewige: 96 ist momentan der richtige Verein.. ich will mich für Topvereine empfehlen... Warum sagt niemals wer: ich hoffe, dass ich mich mit 96 weiterentwickle und 96 vielleicht ein Topverein wird..
pffff.. nur mal so als Korinthenkacker.
|
 |
Weiße_Stutzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 31.05.2012 12:10 |
|
|
Die meisten der als Nr. 3 in die deutsche Auswahl berufenen Torhüter kamen über diesen Status nicht hinaus, z.B. Josef Manglitz, Norbert Nigbur, Dieter Burdenski, Helmut Roleder, Uli Stein, Raimond Aumann, Oliver Reck, Timo Hildebrand und Hans-Jörg Butt.
Nur vier haben es geschafft, sich von der Position 3 bei Europa- und Weltmeisterschaften als Nummer 1 zu etablieren: Sepp Maier, Eike Immel, Oliver Kahn und Jens Lehmann. Hoffentlich wird Ron-Robert Zieler eines Tages auch dazugehören. Aber es wird schwer!
WM 1966 England: Hans Tilkowski/Günther Bernard/Sepp Maier WM 1970 Mexiko: Sepp Maier/Horst Wolter/Manfred Manglitz EM 1972 Belgien: Sepp Maier/Wolfgang Kleff/- WM 1974 Deutschland: Sepp Maier/Wolfgang Kleff/Norbert Nigbur EM 1976 Jugoslawien: Sepp Maier/Rudi Kargus/- WM 1978 Argentinien: Sepp Maier/Rudi Kargus/Dieter Burdenski EM 1980 Italien: Toni Schumacher/Walter Junghans/Eike Immel WM 1982 Spanien: Toni Schumacher/Bernd Franke/Eike Immel EM 1984 Frankreich: Harald Schumacher/Dieter Burdenski/Helmut Roleder WM 1986 Mexiko: Harald Schumacher/Eike Immel/Uli Stein EM 1988 Deutschland: Eike Immel/Bodo Illgner/- WM 1990 Italien: Bodo Illgner/Andreas Köpke/Raimond Aumann EM 1992 Schweden: Bodo Illgner/Andreas Köpke/- WM 1994 USA: Bodo Illgner/Andreas Köpke/Oliver Kahn EM 1996 England: Andreas Köpke/Oliver Kahn/Oliver Reck WM 1998 Frankreich: Andreas Köpke/Oliver Kahn/Jens Lehmann EM 2000 Niederlande/Belgien: Oliver Kahn/Jens Lehmann/Hans-Jörg Butt WM 2002 Japan/Südkorea: Oliver Kahn/Jens Lehmann/Hans-Jörg Butt EM 2004 Portugal: Oliver Kahn/Jens Lehmann/Timo Hildebrand WM 2006 Deutschland: Jens Lehmann/Oliver Kahn/Timo Hildebrand EM 2008 Österreich/Schweiz: Jens Lehmann/Robert Enke/René Adler WM 2010 Südafrika: Manuel Neuer/Tim Wiese/Hans-Jörg Butt EM 2012 Polen/Ukraine: Manuel Neuer/Tim Wiese/Ron-Robert Zieler
_________________ Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: "Sport ist mehr als nur Fußball"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.06.2012 11:30 |
|
|
Ich glaube, Ron gehts ganz gut im Moment 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.06.2012 13:37 |
|
|
Zitat: Hoffentlich wird Ron-Robert Zieler eines Tages auch dazugehören. Aber es wird schwer! Qualität setzt sich durch. Und Ron-Robert kann niemand die Qualität absprechen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.06.2012 21:55 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Zitat: Hoffentlich wird Ron-Robert Zieler eines Tages auch dazugehören. Aber es wird schwer! Qualität setzt sich durch. Und Ron-Robert kann niemand die Qualität absprechen!  Das sehe ich auch so. Und ich hoffe das er die Zeit bei der NAti genießt und richtig hungrig wiederkommt. 
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.06.2012 23:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na ja, was er bei der Nat11 vielleicht auch an Erkenntnis gewinnt ist dieses: Er wird an Manuel Neuer nicht vorbeikommen - bei gleicher Leistung (vorausgesetzt er erreicht dies) - solange er für H96 spielt und Neuer für den FCB.
Anders ausgedrückt: Wenn er sich irgendwann für gleichstark hält, führt sein Weg an Neuer vorbei nur über einen großen Club.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|