Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 10:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich finde es überhaupt nicht negativ quasi die Spieler aus der "alten Mannschaft" aufzustellen. Die sind eingespielt und fein getunt. Pander hatte in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison auch starke Spiele gemacht. Überhaupt waren die letzten 5 Spiele der letzten Spielzeit waren doch souverän. Jolesu, Kiyotake, Albornoz und Gülselam müssen sich erstmal mit dem neuen Spielsystem vertraut machen, die Automatismen inhalieren. Hier und da mal einwechseln oder mal eine Halbzeit spielen lassen um sie langsam heranzuführen. Von den Ex-Hoffenheimern sehe ich aktuell nur Karaman mit Profi-Potenzial. Der Rest wird sich erstmal über die U23 beweisen dürfen, aber bei den Profi´s mittrainieren. Unser Vorteil ist doch, dass wir quasi eine eingespielte Startelf haben und damit wohl in die neue Saison starten. Viele andere Mannschaften werden sich im Vergleich zu uns erstmal einspielen und finden müssen.
Das die Neuen weder Wollscheid noch Soudani heißen werden, war fast schon zu erwarten. Die bisher kolportierten Namen wurde es allesamt nicht. Einzig Aigner war ein ernst gemeinter Transferwunsch, den wir hoffentlich nächstes Jahr kostenlos begrüßen dürfen. Nun dürfen wir weiter gespannt sein, mit welchen Spielern (IV+RM) man die Breite des Kaders erhöht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 10:36 |
|
|
Da bin ich bei dir Redskin.......es macht den Eindruck als wäre es ein wenig Aktionismus, ähnlich wie bei Ballas. Man holt Leute die hier nie eine Chance bekommen, das finde ich auch merkwürdig bzw schade.
Das mit dem Einbauen kommt auch erst richtig im Pflichtspielbetrieb, also noch abwarten. Bei Poco verstehe ich das eh nicht, aber es muss Gründe geben, wieso er bei Slomka und auch Korkut so am Rand steht/stand.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 10:41 |
|
|
Stand jetzt haben wir eine ganz schwere Saison vor uns m.M. nach.
Das Hauptproblem sehe ich in 2 Dingen.
1.) Der alte Kader aus 2013/14 wurde generell und auch nach den Abgängen der gesamten Offensive ! überschätzt. Daraus resultierend wurden zwar Spieler verpflichtet, aber die Baustellen nicht beachtet und demzufolge nicht geschlossen.
Baustelle Abwehr. Man baut auf Marcelo und Schulz...Wir haben u.a. in der letzten Saison über 60 Gegentore bekommen. Und man baut auf diese Stamm IV..? Plus Felipe plus Thesker..? Hat man dieses nicht als Baustelle wahrgenommen..?? Wieso setzt man weiterhin auf Felipe? Der seit über 2 Jahren kein Spiel mehr machen kann? Nein, man hätte rechtzeitig einen gestandenen guten IV (mindestens einen) holen müssen. Dann hätte man sich auch diesen Thesker Quatsch ersparen können, der einem nicht weiterhilft. Wieviel Spiele wird der machen..? Wir haben weiterhin keinen Backup für sakai. Hallo, glaubt man der macht alle 34 Spiele?
Uns haben mit Ya Konan, Rudnevs, Diouf, Huszti die gesamte OFFENSIVE VERLASSEN. Und haben 2 Spieler geholt denen man Bundesligatauglichkeit attestieren kann.. Das ist zuwenig..! Weder Qualitativ noch quantitativ!
2.) Die Spieler die 96 geholt hat, haben allesamt (Stand jetzt) kein Startpotential und ich habe große Zweifel das sich das mal ändert.
-Thesker, Karaman, Rankovic sind und bleiben Regionalliga. Man kann mit ihnen nicht ernsthaft planen. Wieso holt man die..?
-Albornoz kommt nicht an Pander vorbei. An Pander..! Nicht umsonst spielt Pander alle Spiele in der Vorbereitung in der A-Elf.
-Gülselam ist 2. Wahl hinter Schmiede/Leon. Glaubt einer daran, das wir nur mit einem 6er spielen und er derjenige ist..? (Laut Korkut will er ja mal so spielen)
-Kyiotake ist ein 10er und kein schlechter! Aber seine Position gibt es hier nicht bzw. ist mit Stindl ausgefüllt. Wo soll er spielen. Auf den Außen..? Er kann da seine Stärken nicht ausspielen und 96 nicht helfen. Er ist kein Huszti Ersatz..!
- Von Joselu erwarte ich mir noch am meisten. Allerdings ist im Moment Sobiech klar stärker. Joselu braucht auch noch Zeit und Selbstvertrauen. Wenn es nach Leistung geht müßte aktuell Sobiech spielen und nicht Joselu nur weil er 5 Millionen gekostet hat..!!!
Fazit...
Von den Neuen kann uns keiner aktuell helfen. Alle sind schlechter als die "Alten" oder wurden für die falsche Position eingekauft (Kyiotake). Wir haben wirklich nur einen "1. Anzug". Gefühlt haben wir nen 40 Mann Kader, qualitativ sieht das äußerst mau aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 10:44 |
|
|
Laut Kicker stehen wir kurz vor der Verpflichtung eines Ü30 IV der auch rechts spielen und aus den Ausland kommt.Er soll einen 1 Jahresvertrag unterschreiben...
Tja da dürfen wir jetzt alle 3 mal raten....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 10:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Durica?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 11:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wie heißt der Backup von Dortmund letzte Saison. Friedrich? Vielleicht ist es dieser? Aber nicht aus dem Ausland, wenn das denn stimmt die Meldung des Kicker.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 11:08 |
|
|
Teile die Einschätzung von Ramos 96. Mir fehlt besonders auf der 6 noch mehr Qualität. Ich denke,das vieles davon abhängt wie gut TK als Trainer ist und wie gut er den Teamgeist formen kann.Wenn er top ist, schaffen wir wieder Platz 10 (trotz Qualitätsverlust) und wenn er schlecht ist droht Abstiegskampf. Nur weil die Transfers geräuschlos waren,müssen sie nicht gut sein. Bis jetzt haben wir ja fast nie Glück gehabt,wenn wir teure gestandene (Buli )Profis)verpflichtet hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 11:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 11:14 |
|
Moderator |
 |
|
Ramos96 hat geschrieben: Baustelle Abwehr. Man baut auf Marcelo und Schulz...Wir haben u.a. in der letzten Saison über 60 Gegentore bekommen. Und man baut auf diese Stamm IV..? Plus Felipe plus Thesker..? Hat man dieses nicht als Baustelle wahrgenommen..?? Wieso setzt man weiterhin auf Felipe? Der seit über 2 Jahren kein Spiel mehr machen kann? Nein, man hätte rechtzeitig einen gestandenen guten IV (mindestens einen) holen müssen. Dann hätte man sich auch diesen Thesker Quatsch ersparen können, der einem nicht weiterhilft. Wieviel Spiele wird der machen..? Wir haben weiterhin keinen Backup für sakai. Hallo, glaubt man der macht alle 34 Spiele? Vorweg: Die IV ist sicherlich nicht allein dafür verantwortlich, dass es so viele Gegentore gab. Zu Europazeiten standen Haggui und Pogatetz auf dem Platz. Beides Kanten, aber keine Hochkaräter, die du gerne hättest. Trotzdem gab es deutlich weniger Gegentreffer, da der Verbund besser agierte. Hoffmann kommt zur Rückrunde zurück, auf den werden anscheinend große Stücke für die Zukunft gesetzt. Schulz und Marcelo finde ich im übrigen auch nicht so schlecht. Dahinter ist Felipe und mit Thesker einer für die Zukunft, wenn Schulz und Felipe mal ausfallen oder perspektivisch nicht mehr da sein werden. Schulle wird jedenfalls keine 15 Jahre mehr spielen. Für den rechten IV hat man neben Hoffmann eben noch Marcelo. Einen weiteren Back-Up sucht man (s. Einwurf von Jiri). Als Back-Up für Sakai hat man Rankovic - ebenfalls mit Perspektive verpflichtet. Der neue IV soll auch dort noch aushelfen können. Ramos96 hat geschrieben: Uns haben mit Ya Konan, Rudnevs, Diouf, Huszti die gesamte OFFENSIVE VERLASSEN. Und haben 2 Spieler geholt denen man Bundesligatauglichkeit attestieren kann.. Das ist zuwenig..! Weder Qualitativ noch quantitativ! Ya Konan hat sich verzockt, Rudnevs war zu teuer, Diouf ebenfalls und Huszti wollte weg. Mit Joselu und Karaman hat man zwei Spieler mit Potenzial geholt, wobei sich Joselu schon in der BL bewiesen hat. Karaman macht auf mich einen starken Eindruck und auch Sobiech scheint toll in Form zu sein. In der Hinterhand sind mit Sulejmani, Schlaudraff oder auch Stindl diverse Spieler, die man vorne reinwerfen kann. Für eine Taktik mit größtenteils einer Spitze sieht das nicht so schlecht aus. Ramos96 hat geschrieben: -Thesker, Karaman, Rankovic sind und bleiben Regionalliga. Man kann mit ihnen nicht ernsthaft planen. Wieso holt man die..?
Siehe oben. Zumal mal bei deinen gefühlt 40 Spielern nicht drei A-Elfen im Kader haben kann. Ramos96 hat geschrieben: -Albornoz kommt nicht an Pander vorbei. An Pander..! Nicht umsonst spielt Pander alle Spiele in der Vorbereitung in der A-Elf.
Albornoz ist später in die Vorbereitung eingestiegen. Dazu hat er das Tempo der Bundesliga noch nicht verinnerlicht. Korkut zeigte sich in einigen Aussagen dennoch sehr zufrieden mit ihm. Außerdem scheint es mir logisch, dass man in der Viererkette erstmal arrivierte Kräfte ranlässt. Vielleicht sieht Korkut gegen Schalke aber auch schon anderen Bedarf hinren links als starke Standards und mäßiges Zweikampfverhalten. Wenn Albornoz dann schon soweit ist, kann er spielen. Sonst eben später. Ramos96 hat geschrieben: -Kyiotake ist ein 10er und kein schlechter! Aber seine Position gibt es hier nicht bzw. ist mit Stindl ausgefüllt. Wo soll er spielen. Auf den Außen..? Er kann da seine Stärken nicht ausspielen und 96 nicht helfen. Er ist kein Huszti Ersatz..! Ich bin recht froh, dass er kein Huszti-Ersatz ist. Der Spielertyp Huszti hat - bei aller Begeisterung der Fans - das System 96 eher eingeschränkt. Kiyotake wird vorne seine Freiheiten bekommen, sofern er richtig angekommen ist. Auch er kam später zur Mannschaft und war bei der WM. Soviel wie vorne rochiert wird, werden wir Stindel, Bittencourt und Kiyotake, Prib oder sonst wen häufig auf verschiedenen Seiten und Positionen erleben. Vielleicht sogar im Minutentakt. Da wird auch Kiyotake sicher seine Stärken ausspielen können. Alles in allen sehe ich das alles nict ganz so schwarz wie manche hier. Du hast zwar versucht, deine Sichtweise zu begründen, überzeugen konntest du mich aber "leider" nicht. Gegen Bremen las sich das doch schon ganz gut. Gerade von Hoffmann erwarte ich recht viel, wenn er wieder fit ist. Sollten Marcelo oder Felipe in der Saison nicht überzeugen, kann zur nächsten Saison mit Blick auf Schulle sicher noch ein gestandener IV verpflichtet werden. Wunderdinge in Sachen Gegentore werde ich von einem neuen Spieler aber ohnehin nicht erwarten. Sollte es ihn auf dem Markt geben, hätte 96 da eh nichts zu kamellen. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 11:34 |
|
|
Ich rate auch mal Josip Simunic spielt derzeit in Zagreb....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bowler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 11:48 |
|
|
Für mich ist Sane immer noch eine Option. Wie heute zu lesen war, hat man noch immer keine Verein für ihn gefunden (Verkauf/Ausleihen). Warum versucht man nicht, ihn wieder mit einzubauen anstatt ihne bei der U23 zu belassen? Nach all den disziplinarischen Massnahmen wird er es doch wohl mit 22 Jahren jetzt endlich begriffen haben, wie die Abläufe sind. Hier wird ein hohes Gehalt bezahlt für einen Einsatz in der Regionalliga. Naja muss ich nicht verstehen. Andere Vereine haben "störrische" Spieler doch auch diszipliniert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 12:03 |
|
|
Das verstehe ich auch nicht laut Osterland macht er sich absolut positiv in der U23, er spielt stark (auch in der IV), lernt fleißig deutsch, übernimmt Führung und verbreitet eine positive Stimmung.Dass er die fußballerische Qualität hat, uns weiterzuhelfen sollte eingentlich unbestritten sein, allerdings bleibt Korkut laut Bild weiter stur und will ihn keine weitere Chance geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 12:07 |
|
|
Ich höre noch die Worte Dufners "Für die Flügel kommen noch zwei richtig teure Spieler." Hachja, was ist daraus geworden? Sind zwei Millionen jetzt plötzlich "teuer", wo man schon mal locker mehrere Millionen für andere Durchschnittskicker locker macht?
Die Planlosigkeit wäre ja nur halb so wild, wenn man diese nicht auch noch öffentlich breittreten würde. Schlimm.
Und man gibt Jackson ab, um dann einen kicker, der wohl Ü30 ist, für diese Position für teures Geld zu kaufen? Kann mir jemand sagen, warum das so sein muss? Zumal wir den besten Innenverteidiger unbedingt verramschen wollen, nämlich Sané. Ich hoffe inständig, dass Korkut ihm nochmals die Chance gibt und Sané echt erwachsen wird. Dann kann der ein richtiger Turm werden/sein. Vielleicht hat er sich mit der Mannschaft überworfen, aber dann muss man mit ihm reden! Oder ist der Dolmetscher auch gerade im Urlaub?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 07.08.2014 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 12:08 |
|
|
kerze hat geschrieben: Old Redskin hat geschrieben: Die hoffnungsvollen Hoffenheimer Talente waren gestern zudem nicht einmal im Kader. Das stimmt doch gar nicht. Hirsch und Karaman haben sogar gespielt. Einzig Thesker war nicht dabei. Asche auf mein Haupt @kerze! Hatte die NP heute morgen nur überflogen und den Bericht in den falschen Hals bekommen.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 13:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 13:08 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Ein paar Offensivaktionen seitens 96 gegen Werder: https://www.youtube.com/watch?v=zEbeyPUCE8kda waren aber dicke Chancen dabei, guter Torwart bei den Bremern
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 13:13 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Ein paar Offensivaktionen seitens 96 gegen Werder: https://www.youtube.com/watch?v=zEbeyPUCE8kda waren aber dicke Chancen dabei, guter Torwart bei den Bremern jo war garnicht so schlecht was Joselu gemacht hat, die hätten auch reingehen dürfen^^ war also eher die Leistung des Torwarts als das Unvermögen Joselus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 13:13 |
|
|
Ich kann mich an Panders Flanken nicht sattsehen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 13:38 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Ich sehe es auch so, der Keeper von Werder hatte einfach einen gute Tag, keine Vorwürfe an die Stürmer. Schade das man das Spiel nicht komplett sehen kann irgendwo. Naja, dann halt bald Gott sei dank live im Stadion gegen Schalke, ick freu mir. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.08.2014 16:41 |
|
|
Ramos und Kev, bewerbt euch bei Korkut als Assistenztrainer, damit er mal die richtige Sichtweise bekommt und nicht nur solche Graupen holt... 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|