Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.07.2016 10:30 |
|
|
Auf Benschop allzu viele Hoffnungen zu setzen, ist optimistisch ! Ich habe ihn schon allzu oft live gesehen, da wird man schnell ernüchtert ! In seiner ersten Saison war es sogar noch grausamer und im 2. Jahr hat er von einer in der ersten Halbserie guten Fortuna-Mannschaft profitiert. Aber er hat echte Defizite mit dem Ball und der Geschwindigkeit. Ein Youtube-Video mit seinen Toren zeigt halt nur seine Abschlüsse - mehr nicht...... Nun scheint Bader auch noch einen Ersatz für Sarenren holen zu müssen. Ob das klappt ? Vielleicht schaut er schon den Nürnberger Kader durch....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.07.2016 10:59 |
|
|
Im letzten Sommer konnte man sehen, dass die Truppe nicht vollumfänglich bulitauglich war.
Die Trainer haben dann den Rest besorgt.
In diesem Sommer kann man bis dato sehen, dass die Truppe nicht vollumfänglich gut genug ist, um wieder aufzusteigen.
Die Optimisten legen ihre ganze Hoffnung in den unerfahrenen Jugendtrainer Stendel. Sein Titel ist jetzt in der 2.Liga, Cheftrainer, was zu beweisen wäre.
Es ist m.M.n. nie gut, wenn man einen SpoDi/Geschäftsführer und Scouts hat, die sich nur in einem kleinen Umfeld richtig auskennen.
Das sehe und befürchte ich schon seit Langem bei Bader und Möckel.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.07.2016 11:45 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Es ist m.M.n. nie gut, wenn man einen SpoDi/Geschäftsführer und Scouts hat, die sich nur in einem kleinen Umfeld richtig auskennen.
Das sehe und befürchte ich schon seit Langem bei Bader und Möckel. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Möckel doch als großer Kenner des (Nachwuchs-) Spielermarktes und speziell der zweiten Liga angekündigt und soll zudem gut vernetzt sein. Wann zeigt er es endlich mal? Überspitzt gesagt hat man das Gefühl, dass er sich nur in Nürnberg sehr gut auskennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.07.2016 13:13 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Eigentlich ist es wie in jeder Sommerpause. Die Optimisten Hoffen und die Pessimisten Bangen.
Ich gehöre momentan zu letzteren. Warum tue ich das. Nun ja, stand jetzt gibt es für mich nur einen Spieler bei dem ich sagen kann der ist 96 und der kann den Wiederaufstieg schaffen, das ist Schmiedebach. Okay je nach Lust auch mit Abstrichen Sane. Alle anderen sind für mich Wundertüten.
Mir fehlt es an Klasse und Erfahrung in dem Kader.
Die Verpflichtungen die bis dato gemacht wurden haben das Niveau der Mannschaft nicht angehoben.
Thron hat geschrieben das Bader und Möckel bestimmt nicht bescheuert wären und einen Plan B,C usw in der Tasche hätten. Vielleicht ist das ja auch so. Aber wäre Plan B den auch gleichwertig oder vielleicht sogar Qualitativ besser? Oder wäre es wieder nur eine Alibi Verpflichtung die den Kader nur ergänzt?
Ich bin von Füllkrug eh nicht überzeugt. Warum wird den nicht in anderen Ligen (England Italien Spanien usw.) geschaut? Gibt es nur Spieler in der 2 Bundesliga oder gar nur in Nürnberg?
Das was Bader und Co. abliefern ist mir viel zu wenig.
So wird das mit Sicherheit nichts mit dem Aufstieg. Wer hätte den genug Qualität? Wer ist machbar? Wer würde zu uns kommen? Welcher Spieler identifiziert sich wie Schmiedebach? Sane? Der eigentlich lieber 1. Liga spielen will? Wenn er so 96 ist, hätte er ja sagen können ich bleibe auch in der 2. Liga stattdessen, schweigen und mal sehen wann ich weg bin. Wie viele solcher Spieler wie Schmiedebach gibt es woanders? Fragen über Fragen. Ich kenne mich da nicht so gut aus um sagen zu können die Qualität ist schlecht. Spieler funktionieren in anderen Vereinen oft anders oder gar nicht. Die die überall gleich sind wird man wohl niemals bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.07.2016 11:13 |
|
|
Den Charakter Schmiedebach kann man nicht suchen, soetwas entwickelt sich, oder auch nicht. Das einzig hilfreiche bei derlei Planung ist wohl ein BLick in den Lebenslauf. Jemand der alle 6 Monate woanders ist, kommt da wohl eher nicht in Frage.
Und in Gesprächen merkt man ja auch, wie jemand unterwegs ist. Aber das ist ja kein Attribut wie Schnelligkeit, das irgendwie messbar wäre. Ansonsten gibt es sicher viele Spieler die interessant sein könnten. Ein Blick in die eine oder andere zweite Liga wär vllt nicht schlecht.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 10:13 |
|
|
Carsten96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Es ist m.M.n. nie gut, wenn man einen SpoDi/Geschäftsführer und Scouts hat, die sich nur in einem kleinen Umfeld richtig auskennen.
Das sehe und befürchte ich schon seit Langem bei Bader und Möckel. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Möckel doch als großer Kenner des (Nachwuchs-) Spielermarktes und speziell der zweiten Liga angekündigt und soll zudem gut vernetzt sein. Wann zeigt er es endlich mal? Überspitzt gesagt hat man das Gefühl, dass er sich nur in Nürnberg sehr gut auskennt. Das glaube ich nicht. Gute Spieler, die er vorschlägt, sind wohl alle zu teuer...............Hat bestimmt schon bereut, in Hannover gelandet zu sein. .................. Wo ist Hugo !
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 10:35 |
|
|
Das ist doch Blödsinn. Als sie in Nürnberg waren, haben sie auch Spieler eingekauft - und keine schlechten...
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 12:08 |
|
|
Mir fehlt der Glaube, dass wir mit dem jetzigen Kader und derzeitigen Problemen wirkliche Chancen auf den Wiederaufstieg haben. Was mir auch zu denken gibt: die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler. Wie viele Spiele wird wohl ein Bech machen? Gefühlt macht er alle paar Monate 1 - 2 Spiele und ist dann wieder monatelag verletzt. Und wer weiß wie es bei NJSB aussehen wird. Da sind schon andere vor ihm mit solch einer Verletzung monatelang ausgefallen. Und wie wird es mit Sobiech aussehen? Er ist ja auch nicht ununterbrochen gesund. Man könnte meinen unsere Macher haben ein großes Talent verletzungsanfällige Spieler zu holen. Und die die gesund sind, möchte man lieber nicht spielen sehen. Ja, die Transferperiode dauert noch an, aber man verschenkt Zeit eine eingespielte Mannschaft zu bekommen. Die einzige Hoffnung, die ich habe ist, dass Stendel ein Erfolgstrainer sein wird, der aus Sch..... Gold machen kannn. Aber auch hierfür gibt es keine Garantie. Sollte es eher durchschnittlich laufen, bin ich mal auf die Kommentare von Martin Kind gespannt. Wahrscheinlich wird dann wieder angekündigt, dass man in Winter echte Verstärkungen holen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 12:26 |
|
|
Ja, aber andererseits können wir doch nicht den Kader auf 35 Mann aufblähen. Die Verletzungen der schnellen Außenbahner Sarenren-Bazee und Bech sind natürlich schon ein Schlag ins Kontor, denn wir haben in diese beiden große Hoffnungen gesetzt. Aber zumindest bei Bech scheint mir die Sache möglicherweise nicht soo gravierend, wenn er ja zunächst weiter auf Norderney bleibt. Wenn man aber etwas langfristig denkt, dann wäre es unklug, jetzt viel Geld für einen gestandenen Mann für diese beiden Positionen rauszuhauen, denn der wäre ja dann plötzlich im Weg, wenn NJSB und UB wieder gesund sind. Außerdem haben wir für diese 'Bahnen' ja in den letzten Jahren schon so manchen Euro ausgegeben - soll doch ein Felix Klaus endlich mal zeigen, dass er mehr drauf hat, als wir bisher von ihm gesehen haben.
Etwas schmunzeln musste ich vorhin, als ich auf kicker.de gelesen habe, dass Schindelmeiser erklärt, der jetzige Kader sei mit dem Ziel 'Aufstieg' "überfordert". Herrje - wenn jetzt schon der VfB tiefstapelt ... Wahrscheinlich steigt am Ende der kommenden Saison überhaupt niemand auf.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 12:35 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Wahrscheinlich steigt am Ende der kommenden Saison überhaupt niemand auf.
Och, Heidenheim und Sandhausen wär doch der Brüller. HSV und Frankfurt runter, dann kollabiert das Sky-DFL Konstrukt....  Da führt dann an einer 2 geteilten Liga kein Weg vorbei: 1.Liga: Bayern-BVB-BMG-Wob-S04-Köln-Berlin-B04-Bremen nur Meisterspiele Doppelrunde 1b Liga: FCI-FCA-Darmstadt-Heidenh.-Sandhausen-SCF-TSG H.-RBL-Mainz nur Abstiegsspiele Die beiden letzten der 1.Liga steigen in 1b ab u. die beiden ersten der 1b in die 1. auf. 1b müssen 4 absteigen und kommen 4 aus 2. Liga hoch. Man ist mir langweilig....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Accendor96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 14:25 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ja, aber andererseits können wir doch nicht den Kader auf 35 Mann aufblähen. Soll doch ein Felix Klaus endlich mal zeigen, dass er mehr drauf hat, als wir bisher von ihm gesehen haben.
Nein, selbstverständlich müssten wir auch Spieler abgeben. Schaue ich mi den aktuellen Kader a, dann fallen da schon einige Leute auf, die zu schlecht für die nicht gut genug für die Bundesliga sind und die wir eigentlich abgeben sollten. Das Ziel muss ja sein aufzusteigen und um aufzusteigen brauchst du Spieler die besser sind als die zweite Liga und keine Zweitligaspieler. Spieler die längst nicht mehr in unserem Kader stehen sollten bzw. nie hätten geholft werden dürfen: Felipe Prib Albornoz Sorg Klaus Wolf Benschop Gueye Das sind alles keine Spieler für die erst Liga und wenn sie "ok" in Liga 2 sind, dann sind sie nicht gut genug, denn mit "ok" steigst du nicht auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 15:16 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Aha, na dann... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 16:07 |
|
|
Accendor96 hat geschrieben: Nein, selbstverständlich müssten wir auch Spieler abgeben. Schaue ich mi den aktuellen Kader an, dann fallen da schon einige Leute auf, die zu schlecht für die nicht gut genug für die Bundesliga sind und die wir eigentlich abgeben sollten.[...] Spieler die längst nicht mehr in unserem Kader stehen sollten bzw. nie hätten geholt werden dürfen: Felipe Prib Albornoz Sorg Klaus Wolf Benschop Gueye
Bei Felipe bin ich völlig Deiner Meinung. Bei einigen anderen weniger: Sorg zum Beispiel war mehr oder weniger der Königstransfer vor einem Jahr. Okay, er hat dann in der Bundesliga alles in allem enttäuscht - aber bei ihm bin ich recht optimistisch, dass da noch mehr kommt und er sich vielleicht noch zum Leistungsträger entwickelt. Bei Albornoz war ich eigentlich ziemlich sicher, dass er uns verlassen würde. Aber obwohl er mich bisher nie über einen längeren Zeitraum wirklich überzeugt hat, denke ich, dass er in der II. Liga zu den besten auf seiner Position gehören wird. Naja, und Klaus, Prib, Wolf und Benschop - das sind halt die Namen, auf die hier immer geschimpft wird, wenn wir finden: zu teure Transfers, die nichts gebracht haben. Deine Kategorie "Hätten nie geholt werden dürfen" eben. Im Unterschied zu all diesen war Gueye wenigstens ziemlich preisgünstig. Nur: Wie wird man einen "Hätte nie geholt werden dürfen" überhaupt wieder los? Keiner der Spieler hat irgendwelche Wechselabsichten geäußert, und man weiß nichts vom Interesse irgendeines anderen Klubs. Bleibt die Hoffnung, dass wenigstens bei zweien von ihnen dann doch mal etwas passiert. Dass zum Beispiel ein Felix Klaus endlich einmal zeigt, warum er vor gar nicht so langer Zeit noch in die Junioren-Nationalmannschaft berufen worden war - immerhin erscheint er mir auf den aktuellen Bildern vom Training und den Testspielen etwas athletischer als in der vorigen Saison. Und auch bei Wolf ist es sicher noch zu früh, ihn einfach als unbrauchbar abzuschreiben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 16:31 |
|
|
Scheint Alles ok zu sein. Wenig bis keine Ablöse gezahlt, Kader aufgebläht und Platz 10 ist sicher. Mehr gibt diese Konstrukt sicher nicht her. Bader und Möckel waren wohl vor einem Jahr schon ein Vorschuß auf die zweite Liga, womit man auch die Wintertranfers begründen kann. Vollkommende Ahnungslosigkeit ist vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stockfisch69
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 16:31 |
|
|
Wie lang geht denn das Trainingslager noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 16:34 |
|
Moderator |
 |
|
Heute ist Abschlusstraining. Sonntag findet dann das Testspiel gegen Nijmegen in Rheine statt. Dann wäre auch das Trainingslager offiziell zu Ende, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es von Rheine zurück nach Norderdey geht...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 17:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Accendor96 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Ja, aber andererseits können wir doch nicht den Kader auf 35 Mann aufblähen. Soll doch ein Felix Klaus endlich mal zeigen, dass er mehr drauf hat, als wir bisher von ihm gesehen haben.
Nein, selbstverständlich müssten wir auch Spieler abgeben. Schaue ich mi den aktuellen Kader a, dann fallen da schon einige Leute auf, die zu schlecht für die nicht gut genug für die Bundesliga sind und die wir eigentlich abgeben sollten. Das Ziel muss ja sein aufzusteigen und um aufzusteigen brauchst du Spieler die besser sind als die zweite Liga und keine Zweitligaspieler. Spieler die längst nicht mehr in unserem Kader stehen sollten bzw. nie hätten geholft werden dürfen: Felipe Prib Albornoz Sorg Klaus Wolf Benschop Gueye Das sind alles keine Spieler für die erst Liga und wenn sie "ok" in Liga 2 sind, dann sind sie nicht gut genug, denn mit "ok" steigst du nicht auf. Ja, ich hätte auch gern noch andere Spieler als die genannten. Aber ich hätte auch gern Frieden auf der Welt und Brot für alle. Was hier erwartet wird ist ohne Worte.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 21:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 22:38 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Was hier erwartet wird ist der sofortige Wiederaufstieg , da offiziell ausgerufen. Der Kader/Zustand läßt wohl aber Zweifel zu, nach den letzten Erfahrungen mit dem Konstrukt.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.07.2016 23:05 |
|
|
Bei Fullkrüg gibt es keinen neuen Stand, Nürnberg behart weiter auf seinen Forderungen die etwa bei etwa 3Mio.plus X liegen sollen und nicht bereit 96 entgegenzukommen.Nähert man sich nicht bald an, platz der Wechsel entgültig.Als Alternative hat sich 96 dem Nigerianer Fred Friday beschäftigt, der wechselt jetzt aber nach Aalkmar.(NP)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|