Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 99 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 14:27 

Puntow hat geschrieben:
Deswegen habe ich dein Posting als Stimmungsmache bezeichnet, weil es mit der Intention auf eine bestimmte Wirkung geschrieben wurde.
Da hilft auch kein rausreden.

Ich stimme Dir da zu.
Was hier moniert wird, die unterschiedliche Ansprache von Spielern, und die Schlüsse, die daraus hier teils gezogen werden, ist absurd.

Woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau. Aber es gibt hier im Forum traditionell eine Fraktion, ich nenne sie auch die Gründgensianer, die Hecking nicht gut aufs Fell gucken kann und darauf erpicht ist, seine Fähigkeiten (ohne diese m.E. tatsächlich aus der Nähe beurteilen zu können) zu mindern.

Er kann halt nicht so gut menscheln wie Gustav Gründgens. Und das nehmen ihm hier einige übel, weil sie mal, wenn sie wieder am Zaun stehen, auch gerne ein Lachen vom Trainer geschenkt haben wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 14:44 

Tauri, das war mal wieder vorbildlich! Danke für Deine Mühe! :wink:

Ich hab´ zwar noch keinen Vergleich angestellt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass unser Forum in der Trainings-Berichterstattung in der Liga ganz weit vorn dabei ist.

Das riecht ja herrlich verdächtig nach attraktivem, schnellem Angriffsfußball, der da geübt wird...

Einen Nachteil hat die Sache – es fällt mir nach diesen Berichten immer besonders schwer abzuwarten, bis es endlich wieder losgeht.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 15:17 

jau, es sieht gut aus im Moment bei 96, wir haben jetzt auch für den Fall der Fälle mehr Alternativen als im letzten Jahr, das wird beim Training schon im Abwehrbereich sofort deutlich. Vier ziemlich gleichwertige Spieler für die Innenverteidigung! Im Angriff ist es aber mit Pinto, Hanke und Lauth auch schon abzusehen, daß da jetzt ultimativ mehr Wirbel reinkommt.

Und wenn Krebs doch noch etwas mehr aufdreht als bisher (die Technik dazu hat er, die Robustheit muß er noch trainieren), hätten wir zu Huszti und Rosenthal noch einen dritten Wirbler in der Reihe hinter den Spitzen. Dazu noch ein Brugging mit der Torgefährlichkeit der Rückrunde - er könnte sich bei so vielen wirbelnden Mitspielern ja dann auch etwas darauf konzentrieren, denn Ball genial laufen zu lassen - das sieht wirklich so aus, als ob da viel möglich ist.

Wobei ich für heute (Diskussion Punto, runner und andere) nochmal sagen muß, es gibt an Hecking im Moment nicht viel zu meckern für mich. Man kann ja diskutieren, ob er zu streng ist oder Leute zu sehr anschnauzt, ich sehe es aber momentan nicht, obwohl ich da sehr drauf geachtet habe, es war schlicht und einfach nicht der Fall.

Sein Training hat wirklich ein erkennbares Konzept, seit er hier ist, das geht momentan genau so ambitioniert weiter, wie es letzte Saison begann. Das einzige, was ich mir wünsche, wäre daß er auch mal die Standards so penibel üben läßt wie das Verschieben auf dem Platz, gar nicht auszudenken, was dann für eine Power entstehen würde, wenn da auch noch mehr Konzept drin wäre.

Angeraunzt und kritisiert hat er nicht über die Maßen, dafür sehr viel gelobt und angefeuert, ich sehe auch nicht, daß er Lieblinge bevorzugt, das war bei PN viel schlimmer. Mit seiner Art muß man halt zurechtkommen, mit dieser straffen, direkten Art zu führen - das ist seine Art und die wird er auch behalten.

Übrigens hat er heute auch permanent die beiden Mannschaften aufgefordert, lauter zu sein, sich gegenseitig mehr zu verständigen. "Du mußt dich dann aber auch melden, er sieht dich doch sonst nicht von hinten" zu Huszti, usw., oder: "gelbe Mannschaft - lauter!!, ich höre euch nicht!!!" Mir fiel auch auf, daß Balitsch dafür im Moment sehr viel ruhiger ist. Wahrscheinlich hat Hecking irgendwann gesagt, daß er ALLE auf dem Platz hören will. Man merkt nämlich momentan, wie gleichmäßig sie sich von allen Seiten aus anfeuern, auch die Neuen wie Benny und Pinto.

Ihr könnt ja bei den weiteren Testspielen mal drauf achten, falls ihr irgendwo dabei seid, sind ja noch so einige Highlights demnächst. Achtet auch mal darauf, wie sie das Spiel im Moment erst einen Moment beruhigen, sich gut ordnen, dann schnell machen durch Verlagern, und wie sie Wege üben, vorne flexibler zu werden. Es war in Hameln schon auffällig, wie enorm viel Dampf über die Außenseiten nach vorne kam. Und das Rochieren von Rosenthal und Huszti macht die Gegenmannschaft ziemlich schnell verrückt, wenn die nicht äußerst kompakt stehen. -

Ich hätte jetzt nicht so viel geschrieben, wenn es mir nicht so viel Spaß gemacht hätte beim Zuschauen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 15:27 

@tauri:

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 15:29 

@ Roter Bruder: hey nicht auf den Geitan so viel draufschlagen, sonst wird er noch kleiner. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 15:35 

tauri hat geschrieben:
@ Roter Bruder: hey nicht auf den Geitan so viel draufschlagen, sonst wird er noch kleiner. :wink:

Kannst ja Deinen Luxus-Körper einkopieren :D .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 16:06 

Tauri...danke...Klasse Beitrag...toll zu lesen :wink:
Als wäre man mit da gestanden...

Nun, bei dir klingt aber die Trainersprache schon ganz anders als zuletzt bei 1893...
Frau Dr. hat das ein wenig anders interpretiert und somit war bei mir die Frage... :roll: sortiert DH soooo aus???

Wie gesagt...bei dir klingt es doch so als ob es im zumindest Spaß mach so aus dem vollen zu schöpfen...

Wo gibt's das den noch das man knapp 30 Spieler zur Verfügung hat...
somit fällt es im Moment gar nicht ins Gewicht das ein paar Reha machen und Haschi noch mit seiner Nationalmannschaft unterwegs ist...

Aber ich denke wer jetzt nicht gleich Anschluß hat wird Tag für Tag immer schwerer sich in den Anfangskader zu spielen...
Die geben ja wirklich richtig Gas die Jungs...ich freue mich richtig drauf die wieder im Stadion zu sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 16:15 

@tauri
Einerseits schreibst du Halfar sei voll fit, andererseits dass er weit von der Startelf weg ist.
Das ist mir auch klar, ich glaube kaum, dass er an Tarnat vorbeikommt und offensiver an Huszti erst recht nicht.
Aber falls Tarnat sich mal verletzt, meinst du sein Niveau reicht aus, um ihn für ein paar Spiele zu vertreten. Eule ist ja nicht so überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 16:37 

octo2001 hat geschrieben:
Nun, bei dir klingt aber die Trainersprache schon ganz anders als zuletzt bei 1893...
Frau Dr. hat das ein wenig anders interpretiert und somit war bei mir die Frage... :roll: sortiert DH soooo aus???

1893 war ja auch an einem anderen Tag da, insofern ist das keine Frage der Interpretation. Mal ist das so und mal nicht. Ich habe doch gesagt, dass das völlig normal für diverse Trainingssituationen ist und man das nicht überbewerten darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 16:51 

@ tauri

Danke für den tollen Bericht! Ich glaube ich muss jetzt erstmal unter die Dusche, fühlte mich beim lesen als hätte ich mittrainiert!!! :mrgreen:

Wie sieht's mit dem Benny aus, was hast Du denn von Ihm für einen (Trainings-)Eindruck???
Ansonsten nochmal....NEN SUPER-BERICHT!!!

D A N K E

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 19:21 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Hatte mir auch vorgenommen einen Bericht zu schreiben. Da tauri aber alles sehr detalliert beschrieben hat, macht das wohl keinen Sinn mehr.

Nur noch an paar kleine Anmerkungen meinerseits:

- Enke heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Beim Torwarttraining haben Golz und der Colt ihm nicht nur einen Beinschuss verpasst. Dann ließ sich Robert auch noch zu einem freundlichen "Leckt mich doch alle!" hinreißen. Neben den Zuschauern konnten sich auch Golz und Sievers das Lachen nicht verkneifen ;)

- Gaetan Krebs, wie tauri schon sagte, noch etwas schüchtern, aber dennoch quirlig und schnell. Klasse Direktspiel und wunderbare Ballbehandlung. Könnte meiner Meinung nach in Zukunft DER Gegenpart zu Huszti auf rechts werden.

- Schröter reißt sich den Arsch auf! Das Team unterstützt ihn wo sie nur können. Da wird jede gute Aktion von ihm mit einem "Sauber Sille" oder "Schön Silvio" begleitet. Auch ein Zeichen das es in der Mannschaft einfach stimmt.

- Bruggink gewohnt lautstark und präsent. Sieht aus wie der neue Captain :)

- Hanke kämpft im Einzeltraining ebenfalls wie Sau. Lag am Ende der Einheit mit Eddy total geplättet am Boden. Das sieht aber schon ganz akzeptabel aus.

- Benny Lauth scheint gut integriert, kämpft um jeden Ball, konnte aber im Trainingsspiel nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. Was aber nach der kurzen Eingewöhnungsphase auch kein Wunder ist.

Jetzt sind es doch mehr Zeilen geworden als gedacht.

Schönes Wochenende!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 19:46 

ManInRed hat geschrieben:
Bruggink gewohnt lautstark und präsent.

Hatte ich doch eben beim ersten Lesen glatt "laufstark" registriert. Donnerwetter, was ein einzelner Buchstabe so anrichten kann.

Schön, dass Du die Ergänzungen gebracht hast. Auch Dir ein tolles Wochenende!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 20:41 

octo2001 hat geschrieben:
Tauri...danke...Klasse Beitrag...toll zu lesen :wink:
Als wäre man mit da gestanden...

Wie gesagt...bei dir klingt es doch so als ob es im zumindest Spaß mach so aus dem vollen zu schöpfen...

Wo gibt's das den noch das man knapp 30 Spieler zur Verfügung hat...
somit fällt es im Moment gar nicht ins Gewicht das ein paar Reha machen und Haschi noch mit seiner Nationalmannschaft unterwegs ist...

Aber ich denke wer jetzt nicht gleich Anschluß hat wird Tag für Tag immer schwerer sich in den Anfangskader zu spielen...
Die geben ja wirklich richtig Gas die Jungs...ich freue mich richtig drauf die wieder im Stadion zu sehen...

Könntest Du bitte, octo 2001, nochmal konkreter schreiben, was Du als Unterschied in der Trainersprache Bericht tauri und ich erkannt hast?
Schönendank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 21:03 

Nabend tauri,

lieben herzlichen Dank für Deinen Trainingsbericht, den ich gerne gelesen habe. Das Spiel mit den vier Toren und dem länglichen Spielfeld habe ich Di ja schon gesehen.

Di habe ich mir auch Sorgen gemacht um den Sturm, Hanke noch im Rehatraining, Thommy gar nicht da, Benni Lauth noch nicht da, Jiri Stajner mit ganz viel Licht und Schatten gleichzeitig (kaum zum aushalten), dafür hat die Torwalze gekämpft wie ein Wikinger.

Wir sollten in Heckings Arbeit nicht so viel negatives reininterpretieren. Ich denke, daß er schon sehr viele Gespräche mit den Spielern unter vier Augen führt und auch an sich sehr geduldig ist (ich finde, er war in der letzten Saison sehr geduldig mit Hashemian), bei den Gesprächen sind wir natürlich nicht dabei. Daß er in den Einheiten, die wir beobachten können, immer lautstark alles kommentiert, positiv wie negativ, finde ich sogar gut, da es auch motivierend sein kann. Ich denke nicht, daß Hecking Spieler vorschnell fallen läßt, im Gegenteil, ich denke, er gibt ihnen mehr als eine Chance. Und ich finde auch nicht, daß er unfair ist. Natürlich ist er noch ganz am Anfang seiner Karriere, auch Armin Veh hat klein angefangen und ist nun mit Stuttgart Meister geworden (bitte discostu, nicht wieder grantig werden), also bitte, gebt ihm Zeit!!
Die Lösung Hecking/Bremser/Sievers/Kowalczuk/Hochstätter ist schon was äußerst vernünftiges, was Hannover passieren konnte, vielleicht das beste in den letzten Jahrzehnten.

Was ich ausdrücklich loben möchte, ist die Frequenz, mit der hier von Usern Berichte vom Training verfaßt werden. Tauri hat sich richtig viel gemerkt (Spieler, Kombinationen von Spielern), alle geben sich richtig viel Mühe, ist echt schön!!

Am Di war ich ein bißchen sehr müde, um in loderndem Feuer auszubrechen, trotzdem juckte es mich ständig in den Beinen, ich wollte auch unbedingt mitkicken. Ich habe auch noch was vergessen (bitte um Verzeihung):
Ganz zum Schluß schickte Hecking am Di den Mannschaft noch zwei Runden locker laufen, das fand ich gut, dabei haben sich welche unterhalten, sah sehr entspannt aus.
Ein kleiner Jugendlicher hat einen Ball mitgehen lassen, ich habe mich viel mit so einem kleinen etwas kauzigen älteren Mann unterhalten über Thomas Kleine. Dieser ältere Mann hatte keine Lust auf Fußballrätseln, sein Interesse galt dem Fassungsvermögen des alten Niedersachsenstadions und den teuren Karten für Madrid. Je öfter ich zum Training gehe, desto häufiger stelle ich fest, daß besonders Männer älteren Semesters ganz schön fußballschlau sind.

Nächste Woche versuche ich auch wieder zum Training zu gehen. Bin total auf den neuen Ton (Benny Lauth) gespannt, und ich bin extra gespannt, ob ich Zeuge davon werde, wenn DH ihn "wieder hinkriegt".

Viele Grüße aus einem Internetcafe in Selb, Oberfranken, nahe der tschechischen Grenze!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 23:08 

Hallo, tauri!
Herzlichen Dank für deinen klasse Bericht! :D
Ich könnte dich, unsere fränkische Walsroderin und die Eule mit den Adleraugen glatt knutschen :wink:
Mir kribbelt es in den Füßen wenn ich eure Werke lese, ich könnte Trainingsgucken glatt beruflich machen, aber ich fürchte, in der nächsten Zeit werde ich wohl auf euch drei Hasen angewiesen sein :wink:
(ab Montag neuer Job - ja, es ist tatsächlich Chefsekretärin geworden - dann der Umzug... ich werde im nächsten Leben Lehrer oder Freiberufler :wink: )

Um mal auf die Integration und Identifikation zu sprechen zu kommen.
Heute gab es in der NP das neue Mannschaftsfoto.
Ich habe mal ganz genau auf die Gesichter unserer Helden geachtet. Ich weiß, dass das Foto nur eine Momentaufnahme ist und eigentlich dementsprechend wenig aussagekräftig.
Aber einige kleine Anmerkungen:
Richtig am Strahlen ist unser Arnold. Ich freue mich sehr für ihn, dass er nach einigen Startschwierigkeiten spieltechnisch so super bei uns angekommen ist. Er wird von allen Kollegen akzeptiert und geschätzt, und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er eine Menge Humor hat und gleichzeitig für seine Jungs immer ein offenes Ohr.
Auch Silvio lacht unbeschwert in die Kamera. Vielleicht läuft es in letzter Zeit nicht optimal für ihn, aber dass er sich gut fühlt, sieht man ihm an.
Benny sieht auch richtig locker und zufrieden aus, ich glaube, er ist sehr froh über seinen Wechsel.

Dagegen wirkt Chakki sehr ernst und unsicher. Dass er nicht gerade ein Spaßvogel ist und bestimmt noch niemanden eine Frikadelle ans Ohr gequatscht hat, sieht man ihm eigentlich immer an. Für mich hat er ein bisschen die Rolle des sensiblen Romantikers (achtung, hier schreibt eine Frau!) , auch wenn er es nach außen kaum zeigt.

Und unser frescher Franschose :mrgreen: dem sieht man es auch an, dass er in jungen Jahren (der ist nur ein kleines bisschen älter als ich! Ich traue mich ja kaum von meiner Mama weg!) in einem fremden Land ein paar Tage länger braucht, bevor er richtig auftaut.

Schön finde ich es auch, dass unser Ballfänger aus dem Känguruhland mit auf dem Foto ist. Eine deutliche Geste, dass er noch nicht abgeschrieben ist und dass man an ihn denkt.

Tja, und unser Dieterchen - fragt mich nicht wieso, aber er erinnert mich irgendwie an einen Jugendherbergsvater :wink: - hat ein verschmitztes Lächeln im Gesicht. Wenn er nicht lächelt, sieht er mit den kleinen Hellen Augen manchmal ein bisschen verkniffen aus, aber beim Grinsen, wie ein Lausbub, der noch einiges aus-hecken will (achtung, Wortspiel - hehe!)
Und - dies soll bitte kein Angriff oder gar eine Beleidigung sein und ich entschuldige mich schon einmal in meiner unsagbaren Güte bei ihm - er kriegt langsam Hängebrüste :oops:

... sooo, bevor ich jetzt einen auf den Deckel kriege, schicke ich es lieber schnell ab :wink:

Gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende euch allen

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 23:48 

Jasse hat geschrieben:
Schön finde ich es auch, dass unser Ballfänger aus dem Känguruhland mit auf dem Foto ist. Eine deutliche Geste, dass er noch nicht abgeschrieben ist und dass man an ihn denkt.

Laut Hecking (wohl eine relativ verläßliche Quelle :)) steigt er ab Montag wieder ins Training ein.

Gruß,
Quitschee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 00:57 

1893 hat geschrieben:
Könntest Du bitte, octo 2001, nochmal konkreter schreiben, was Du als Unterschied in der Trainersprache Bericht tauri und ich erkannt hast?
Schönendank!

Hi 1893...
steht doch alles in diesem Thread auf Seite 97...da hab ich mich...
weil du geschrieben hast...Jiri wurde angepflaumt...auch ein wenig lustig gemacht über DH...wird jetzt so weg-gepflaumt??? :wink:
Alter96er...hat den Spaß mitgemacht...und hatte es von wegmobben...
bis dahin fand ich es auch ganz lustig...

bis Puntow...sich eingemischt hat und mir unterstellt das ich Kritik an DH übe...und andere mir Stimmungsmache nachsagen...
völliger blödsinn...du kennst mich ja...kann man wie gesagt alles nachlesen...
ich werde versuchen nächste Woche...(oder sind sie da schon im Trainingslager? muß mal schauen) mir ein Training selbst anzuschauen...

in diesem Sinne...war und ist nicht im geringsten als Kritik zu sehen weder am Trainer...noch an deinem tollen Bericht...

Gruß octo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 01:28 

Hier mal en bloc zu den Kommentaren :lol: @ Roter Bruder: "wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" könnte allmählich wirklich bald hinkommen. :) @ Octo: sehe ich auch so, es ist jetzt schon durch den verstärkten Konkurrenzkampf mehr Dampf da, ohne daß es bis jetzt irgendwie unangenehm wird. @ Puntow: also ich persönlich hatte letzte Saison Halfar und Andersson von den Fähigkeiten her etwa gleichauf gesehen, läuferisch fand ich Andersson sogar oft noch einen Tick besser, technisch ist Halfar vielleicht einen Tick besser (ok, Halfar jetzt mehr auf links, Andersson war ja mehr rechts). Schwer zu sagen, ob Halfar sich irgendwann später noch voll durchsetzt. Vielleicht bräuchte er mal einen Verein, wo er ein Jahr durchspielen kann, um Sicherheit zu tanken. @ fhannover: Also mir gefällt Benny Lauth momentan recht gut, vor allem fällt mir auf, daß er ziemlich laufstark und beweglich ist, er schreit auch schon so, wie Hecking es verlangt, beim Anfeuern untereinander mit (meistens "jah!-jah!-jah!"). :wink: @ ManInRed: sehe alle Ergänzungen von Dir ähnlich :P @1893: an Deinen Dienstagsbericht mußte ich auch denken, als das Längsspiel wieder begann. Ich glaube es ist so, wie Roter Bruder sagt, natürlich wechselt der Tonfall beim Training auch von mal zu mal ein bißchen. Das ist auch normal, je nach Form und Laune ist ja manchmal auch mehr Lob und manchmal mehr Kritik angemessen. einen Gruß zu Dir rüber nach Selb oder anderswo. :wink: :) @ Jasse: ich habe ja auch nicht immer Zeit für diese Trainingsberichte und Besuche - aber im Moment lohnt es sich einfach für den wahren 96-Fan. :lol: Was Du zu dem Mannschaftsfoto sagst, finde ich auch auffällig (freudiger Brug, ernster Chak). @ Quitschee: ich würd's Juric ja wünschen, daß er noch mal fit wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 01:54 

tauri... :shock: so lange noch wach... :wink:

Danke für dein Statement...ich habe immer noch nicht geguckt wann die im Trainingslager sind...
Vielleicht können wir ja mal ein Treffen beim Training organisieren...
würde mich freuen...so...jetzt geht's ans Bubu machen...hab Samstag große Feier... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 23:27 

Da die Roten am kommenden Mi in Egestorf bei Barsinghausen spielen, können sie nicht schon ins Trainingslager gereist sein.

Danke nochmal für die vielen Berichte und Kommentare.

Vor ein paar Tagen habe ich verzweifelt mein Diktiergerät gesucht und bisher leider noch nicht gefunden. So passiert es mir oft, daß ich, wenn ich vom Training nach Hause oder nach Vissel oder Walsrode oder sonstwo hinfahre, Detalis vergesse. Mit einem Diktiergerät gehen glaube ich viele Infos nicht verschütt.

Was ich sinnvoll finde, wenn man sich zum Besuch der Trainingseinheiten vorher bespricht oder sich trifft und man dann Schwerpunkte setzt (einer schaut sich besonders das Rehatraining bei EK an, der nächste das Torwarttraining, der nächste die Neuzugänge, usw.), dann werden die Berichte besser, glaube ich. Jedenfalls könnten wir das ganze noch verbessern, professioneller werden, dann sind wir besser als jede Berichterstattung in den Zeitungen. Und wir können auch absprechen ob jemand eine Kamera mitbringt.

Vielleicht denkt der eine oder andere mal über meine Anregungen nach!!

Danke Octo nochmal für Deine Erklärung bzw. Richtigstellung.

Manchmal mache ich mir Sorgen um Eule, wenn er ein paar Tage nix schreibt, dann denke ich immer, hoffentlich hat er sich beim Nachtflug nicht verirrt!!! :lol: :lol:

Schade, das einzige Internetcafe in Selb hat heute zu!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 99 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 470  Nächste