Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:25 
Was ich sehen möchte: Die Handschrift des Trainers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:35 

Das werden nun jedenfalls besonders interessante Wochen für 96. Egal wie man es dreht und wendet. Der Druck wird noch weiter zunehmen. Die Verkrampfung in den letzten Spielen war m.E. sowieso schon sehr stark.

Dazu gibt es bei 96 im Moment eigentlich nicht einen einzigen Spieler, der richtig in Bestform ist. Bin wirklich gespannt, wie Hecking das jetzt managen wird. Er war wohl davon überzeugt, man braucht nur etwas mehr Druck machen, dann läuft es auch noch viel besser. Wenn jeder Spieler fürchten muß, bei schlechten Spielen aus dem Kader zu fliegen.

Tatsache scheint aber zu sein, daß die Formkurve auf breiter Front stattdessen nachgelassen hat. Die einzelnen Mannschaftsteile wirken auf mich jetzt auch nicht mehr so gut eingespielt wie in der Hinrunde. Wahrscheinlich schon deshalb, weil sehr viel gewechselt wurde in den letzten Spielen.

Für Hecking ist das jetzt die Stunde der Wahrheit. Übrigens auch für Nürnberg, denn die haben die letzten Spiele alle unglücklich weggeschenkt und müssen nun auch endlich mal unter dem neuen Trainer von Heesen punkten.

:x Das riecht alles danach, daß es noch manchen weiteren verkrampften Fußball geben wird in den nächsten Spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:38 

Kuhburger hat geschrieben:
Was ich sehen möchte: Die Handschrift des Trainers.

Mal hoffen, dass der Trainer seine handschrift die nächsten Wochen wieder verbessert :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 21:59 

Ich finde man sollte nicht alles am trainer und am spielsytem fest machen...

es ging doch am anfang der saison super! bzw. die hinrunde...

und jetzt? das system ist scheiße... scheiß trainer oder was^^?

ich find, hecking ist mal wieder n ordentlicher trainer nicht so wie lienen damals oder neururer!

Aber i-welche idioten werden wieder "hecking raus" schreien. spätestens wenn wir nicht gegen nürnberg gewinnen und das darauffolgende spiel auch nicht.... TRAURIG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 22:21 

tauri hat geschrieben:
Das werden nun jedenfalls besonders interessante Wochen für 96. :x ..........................................................................................

.........................Das riecht alles danach, daß es noch manchen weiteren verkrampften Fußball geben wird in den nächsten Spielen.

man man, das könnten meine worte sein :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 22:57 

Christian28 hat geschrieben:
Ich finde man sollte nicht alles am trainer und am spielsytem fest machen...

es ging doch am anfang der saison super! bzw. die hinrunde...

und jetzt? das system ist ******... scheiß trainer oder was^^?

ich find, hecking ist mal wieder n ordentlicher trainer nicht so wie lienen damals oder neururer!

Aber i-welche idioten werden wieder "hecking raus" schreien. spätestens wenn wir nicht gegen nürnberg gewinnen und das darauffolgende spiel auch nicht.... TRAURIG!

Ich finde ja Dieter Hecking auch nicht als schlechten Trainer, aber wenn man sieht wie die Mannschaft in nen 4-4-2 aufeinmal Offensiv spielen kann, dann muss ich mich doch fragen....warum nich gleich nen 4-4-2? Gegen Rostock hat nen 4-4-2 gereicht, gegen Bochum im Hinspiel...also da muss man sich doch fragen warum er es nicht so versuchen will zuhause. Wo er das Spiel machen muss? Is doch klar, dass ein Hanke auswärts mehr Tore schießt...da muss der Gegner das spiel machen und nich hinten drin stehen bleiben und auf Konter spielen. Es muss in Heimspielen einfach mehr für die offensive gemacht werden, natürlich werden jetz welche sagen: "Aus ner guten Defensive kann man nur gewinnen!", aber was bringt uns das, wenn wir uns nichtmal darauf verlassen können? Bremen z.B. sagt klar, wir können hinten nicht dicht machen, deswegen Spielen wir lieber auf ein 2-3:0. Mir fehlt so ein bisschen der Wille, das zweite Tor zu machen und sowas kann schon ein Trainer beeinflussen. Es kann ja nicht sein, dass man nach nen 1:0 das Spielen einstellt obwohl man weiß, dass die Abwehr nicht grade Sicher immer steht. Mir kommt es nur so vor, als müsste man die Mannschaft zu ihren Glück zwingen, weil sie selbe es gar nicht will. Sie will nicht Erfolgreich sein und sowas kann bestimmt ein Trainer beeinflussen. Es kann ja nicht sein, dass nach einen guten Spiel gleich 3 schlechte kommen. DH sagt war dauernd er will sie nicht Abheben lassen, aber wenn ich sehe was man gegen KSC gemacht hat, dann frag ich mich warum er überhaupt so Eiskalt in die Kamera lügen kann? Zu den vorgängern möchte ich auch noch ein Wort verlieren, ein Lienen war bestimmt kein schlechter Trainer und ein Neururer erstrecht nicht. Sie hatten beide ihre verschiedenen Spielweisen. Lienen seine ist ja z.z. recht erfolgreich in Griechenland, also so schlecht kann der Mann nicht sein. PN war bestimmt nicht so schlecht, wie man dachte. Ihn fehlte nur im Sturm glaube ich das richtige Personal. So...das mein wort zum Samstag...guten Abend noch 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 23:06 

@ Car-Dealer 96: wenn das nicht nur meine Einbildung ist, können wir uns ja auf was gefaßt machen... ich hoffe eigentlich sehr, daß wir mal nicht recht haben und Hecking noch irgendein Wundermittel aus der Kiste holt für mehr Lockerheit.

@ Runner: mir kam das "Spaßige" beim Training zuletzt etwas aufgesetzter vor als sonst. So ähnlich wie ne Klasse, die gerade dann rumalbert, wenn eigentlich die Stimmung nicht mehr so gut ist. Man witzelt dann, um sich selber noch etwas aufzulockern, aber so überzeugend wirkte es nicht gerade. Die Gammeleck-Gruppen scheinen außerdem bei Hecking immer dieselben zu sein (was ich auch nicht ganz verstehe).

Ich fand, die absolute mannschaftliche Geschlossenheit bei 96 fehlt mittlerweile sehr, und jeder kämpfte auch im Training mehr für sich allein. Nachher stehen sie natürlich dann auch im Spiel immer wieder allein da. Genauso ist es doch dann gelaufen.

Und schau Dir doch mal z.B. auf Premiere in der Zeitlupe die Gesichter genau an. Bei Karlsruhe oder auch Bochum haben sie oft so ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht gehabt bei ihren Angriffen. Sogar die Bayern haben zwischendurch oft gegrinst. Selbst als Luca Toni von drei 96ern getackelt und zu Boden gerissen wurde, hat er regelrecht gelacht auf dem Rasen. Bei 96 ist der einzige, der noch einen Rest Spaß vermittelt hat, in Ansätzen Tarnat gewesen, bis ihm das dann auch endgültig vergangen ist. Die anderen haben die gesamte Zeit völlig verkrampfte Gesichter gezogen.

Letztlich schaut auch Hecking dermaßen grimmig und angespannt drein, daß man sich schon Sorgen um seine Augenbrauen-Muskeln machen muß. Wie will er denn dieses Druckmachen noch toppen? Man sieht das doch auch an der Heimschwäche. Wenn Mannschaften heimschwach sind, haben sie meistens ein Problem, mit dem Druck fertig zu werden. Ich glaube deshalb, es war zuletzt schon viel zu viel Druck auf die einzelnen Spieler im Kessel, und der Teamgeist hat darunter sehr gelitten.

Vielleicht ist sogar der unschöne Rausschmiß von Schröter letztendlich Gift für den Mannschaftsgeist und die Geschlossenheit gewesen. Denn seitdem haben wir von 15 möglichen Punkten nur noch 2 geholt. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 11:51 

Ich kriegs kotzen! :evil:

HSV baggert 96-Hecking an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 12:28 

Jetzt werden wir ja sehen, wie loyal Hecking zu 96 ist. Hat doch auch was. Er sagt immer, er verlangt Bindung zum Verein, will hier was aufbauen, Identifikation usw.

Werden wir jetzt ja sehen?

Persönlich glaube ich aber, dass er bleibt. Man hat aber auch schon Pferde kotzen sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 13:07 

Meine Einschätzung: Hecking wird über den Hamburger SV nicht ernsthaft nachdenken. Verbrennen lassen kann man sich ja auch viel einfacher in Hannover...

"Die Handschrift des Trainers", die hier gefordert wird, möchte ich jedenfalls unter keinen Umständen unter einem Vertrag in Hamburg sehen. Wie schnell selbst die im Moment ach so harten Kritiker hier das große Heulen anfangen würden...

Also: Alle einen Gang runter schalten. Der Dieter wird's schon richten, und zwar bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 13:35 

Ich könnt Hecking verstehen, wenn er hier in den Sack haut. Ich würd mir das permanente Genörgel unter den Fans und im Umfeld nicht mehr lange anhören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 13:58 

Die Anfrage aus Hamburg zeigt doch, welche Wertschätzung DH bei anderen und besseren Vereinen genießt. Anscheinend mehr als hier im Forum. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 14:01 

Hecking bleibt ganz sicher in Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 14:04 
Es würde mich echt mal interessieren, wer von den geschätzten Forumskollegen denn schon mal öfter einem Training beigewohnt hat? Wenn das viele wären, würde sich mit Sicherheit auch die eine oder andere kritische Frage ergeben, die hier im Forum diskutiert würde, ohne dass sich Fraktionen PRO und KONTRA Trainer ergeben. Darum geht es übrigens auch gar nicht. Gleichwohl ich einige kritische Fragen an Hecking hätte, bin ich sehr wohl PRO Hecking. Wenn mich dann einige Kollege in so 'ne Ecke stellen nach dem Motto: ... bleibt der Erfolg aus, geht das Geschrei gegen den Trainer wieder los ... - Dann schwillt mir echt der Kamm! Was erlauben Strunz? Kein Training besuchen und dann gegen Forumskollegen wettern? Ganz schlechtes Tennis....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 14:39 

ich, als bekennender-nicht-trainings-gucker, hätte nix dagegen, wenn DH zum anderen hsv ginge. denn ich glaube, ab sommer stünde ein anderer hannoveraner als trainer bereit...slomka :mrgreen:

denn ehrlich gesagt, ich habe langsam die schnautze voll von "ewald lienen den II." :roll:
ärgern tue ich mich ja schon seit einem jahr über ihn....da halfen auch die 2 zwischenhochs nichts (beginn der rückrunde letztes jahr u. im herbst). im gegenteil, dadurch wurde nur vieles verdeckt und verschleppt.

ich will ihn auch nicht rausjagen oder "raus"-rufen (ganz so groß ist mein ärger (noch) nicht). aber zurückhalten würde ich ihn auch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 14:56 
Also so weit bin ich - wie gesagt - nicht. Was mich allerdings nervt:

Was soll dieses dauernde Gammeleck-Spielchen? Gibt es nix Wichtigeres? Oder ist das das persönliche Fitnessprogramm von Hecking und Bremser? Ich habe es bisher nicht gesehen, dass im Training Spielzüge speziell für den nächsten Gegener (offensiv und defensiv) geübt wurden. Und überhaupt kommt mir das Üben von Spielzügen irgendwie zu kurz. Das die Mannschaft individuell und in Mannschaftsteilen nicht eingespielt wirken, konnten wir ja in den letzten Spielen sehen. Also warum wird hier nicht mehr geübt?
Oder richtig sich die Truppe im Mittelmass ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 15:12 
✝ Unvergessen

Ein Wechsel im Sommer erscheint aus vielerlei Gründen wenig wahrscheinlich.

Andererseits: Hecking ist ja Experte in der Disziplin "Fliegender Wechsel". Die Aachener wissen Bescheid. Oder hat vielleicht irgendjemand die Familiennummer geglaubt?

"Ewald Lienen II" - oh,oh, Gunther, das gibt gleich wieder Keile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 15:14 
mittelmaß ist doch nicht automatisch immer schlecht.
vor uns stehen vereine die eben deutlich mehr geld haben.bayern , schalke , hsv , bremen , leverkusen , wolfsburg.
ksc ist die überraschungsmannschaft und auch frankfurt hat viel investiert.
daher kann man sich vielleicht mehr erhoffen , aber nicht mehr erwarten.

schön , dass DH seine loyalität beweist und sich gar nicht erst mit dem angebot des hsv befasst.
zeigt doch , dass er sich hier wohl fühlt und das sich hier was entwickelt.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 15:24 

Ein Angebot vom kleinen HSV ist schon überdenkenswert.
Da ist mehr Struktur und Potential, als es hier ist. Man kann keinem Trainer verdenken, wenn er ein solches Angebot aufgreifen würde.

Hamburg hätte den Vorteil für Hecking, daß es von der Entfernung machbar wäre. Er ist ja als Familienmensch bekannt - die Häme hier im Forum darüber kommt von usern, die selbst keine Kinder haben, vermute ich, und die das Leben als Egotrip begreifen -.

Insofern denke ich nicht, daß die Sache ausgestanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 15:32 

El Filigrano hat geschrieben:
"Ewald Lienen II" - oh,oh, Gunther, das gibt gleich wieder Keile.

:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 796  Nächste