Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 00:47 |
|
|
geht denn diese scheiß Notengeberei wieder los? Mein Gott, für wie hochgestochen muss man sich halten, um als Nichtsportler ständig Noten IN EINEM FORUM zu vergeben. Mir kommt es vor, als gehe es nur um Sticheleien und um inhaltlos eine Diskussion heraufzubeschwören. Braucht man nicht, kann wech. Im Übrigen habe ich Pinto auch nicht so prickelnd gesehen. wie immer. aber das Tor war wichtig, danke dafür, Sergio !
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 00:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde das voll in Ordnung, dass der Sachse96 Noten vergibt. Woher soll ich sonst wissen, wie die einzelnen Spieler gespielt haben. Er hat jeden einzelnen Spieler während des gesamten Spiels keine Sekunde aus den Augen gelassen. Vorher mußte ihm Slomka noch einen Bericht (nicht unter 10 DIN-A-4 Seiten) über seine taktische Ausrichtung abliefern. Wetter, Rasenbeschaffenheit, Flutlicht, Anzahl der Zuschauer und deren Laktatwerte spielen da auch noch eine Rolle. So kommt es dann zu den Noten, die somit praktisch amtlich festgelegt sind.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 00:59 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gönnt ihm doch den Spaß! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 09:41 |
|
|
malu57 hat geschrieben: das tor war megawichtig, aber aufgrund seiner leistung hätte ich ihn als erstes aus dem spiel genommen, im nachhinein hat slomka natürlich alles richtig gemacht! bei mir wäre er zur halbzeit schon in der kabine geblieben.
Bei mir auch.Ich find es von Slomka aber völlig falsch,wenn er Pinto über links kommen lässt.Das ist schon gegen Mainz schief gegangen.Gestern war es aber wie gesagt richtig.Das mega wichtige Tor hat er aber sehr cool gemacht.Dafür muss man ihm dankbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 11:49 |
|
|
Sind doch immer die Gleichen... ach ist das schön!
Super Typen hier, genau wie unsere Spieler, allesamt Weltklasse
Egal was ihr schreibt er war mehr als überschaubar in seiner Leistung!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 12:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich finde das voll in Ordnung, dass der Sachse96 Noten vergibt. ...So kommt es dann zu den Noten, die somit praktisch amtlich festgelegt sind.
das sollte weiter ausdifferenziert werden:
1) eine Kopfnote
2) eine Topfnote
und dann noch eine Note für die eigene Beobachtung!
Kommt immer gut! ich kannte mal einen Klavierstimmer, der hatte immer ein kleines Büchlein dabei. Wenn er das Klavier fertig gestimmt hatte, hat er sich eine Note dafür gegeben und in sein Büchlein eingetragen:
14.3., Klavier bei Frau Meyer, Note 1
13.3., Klavier bei Herrn Müller, 2+
usw. - (schlechter als 2+ ist er aber nie gewesen!) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 12:32 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Sind doch immer die Gleichen... ach ist das schön! Super Typen hier, genau wie unsere Spieler, allesamt Weltklasse
Was ich nicht verstehe: Warum vergibst du Noten, Sachse? Das habe ich noch nicht ganz so verstanden. Wenn du Diskussionen um die Spieler haben willst, was ja auch Sinn hier ist, warum gehst du dann nicht wie alle den Weg, dass sie ganz normal ihre Beobachtungen zu den jeweiligen Spielern im Thread schreiben und damit hat sichs. Ich verstehe da deinen Alleingang zur Notengebung nicht ganz. Was sagt denn eine Zahl ohne Unterfütterung mit ausgeführten Beobachtungen genau aus? Ich meine: Nichts!
Daher machs doch wie die anderen hier und schreibe deine Empfindungen ganz normal auf und verzichte auf diese ganzen Zahlen, die oftmals nur als Streitpunkt gelten! Ob du das willst, sei mal dahingestellt, aber eigentlich sollte man sich doch hier über die verschiedenen Beobachtungen und Eindrücke unterhalten und diskutieren, statt über Zahlen. Das ist doch hier ein Fussballforum, oder?!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 12:39 |
|
|
Der Sozialismus hatte übrigens schon eine Antwort auf das Notenproblem bei Pinto entwickelt. Leider ist das im kapitalistischen Westen wieder untergegangen. Die Lösung lautete:
"Sag mir, wo du stehst, und welchen Weg du gehst!
Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße,
noch nie überlegt zu haben, wohin.
Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe.
Ich sag dir: Dann fehlt deinem Leben der Sinn!"

|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 13:31 |
|
|
egal wie seine Leistung gestenr war: Das tor war echt cool gemacht.
Sergio, Sergio, wenn der nicht rein geht 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 14:51 |
|
|
@kev188
Das vergeben von Noten ist für mich eine ganz normale Kiste. Die Noten sagen wie ich sie einschätze. Du solltest das doch aber kennen, bist Du doch gerade erst der Schulzeit entflohen, oder? War das da auch so verwerflich die leistungen mit Noten, oder Punkten zu kritisieren???
Ob das nun ein Jeder so sehen muss ist mir absolut egal. Ich finde es super, das @Roterklaus das auch so toll findet. Der sozialistische Ausflug von @tauri ist nur lächerlich!
Egal, ich fand Pinto schlecht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 16:29 |
|
|
Sein Torjubel sollte übrigens bedeuten, dass seine Freundin schwanger ist und er im August zum zweiten Mal Vater wird! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 16:48 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der sozialistische Ausflug von @tauri ist nur lächerlich! 
Du kannst natürlich auch Bienchen vergeben. Du weißt, was ein Bienchen ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 16:49 |
|
|
Ich bin ganz bei kev. Dieses fundamentlose "4 mit einer Tendenz zur 5" wichtigtuer Geschwafel nervt und hilft keinem Menschen weiter.
Aber wenn es dem Sachsen dadurch besser geht, verbieten kann mans ja leider nicht.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 16:52 |
|
|
herr rossi schrieb:
Sein Torjubel sollte übrigens bedeuten, dass seine Freundin schwanger ist und er im August zum zweiten Mal Vater wird! Very Happy
dafür gibt es von mir ne eins, noch ein guter schuss
letztendlich ist es doch egal, wenn einige meinen, hier noten vergeben zu müssen, ..............wirklich interessant ist das doch nicht.
das ist ein mannschaftssport und unsere elf hat innerhalb von sieben tagen sechs punkte geholt,....... das ist die wucht, ............aus die maus.
heiwosch freut sich und wir sind endlich wieder im rennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 16:56 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: heiwosch freut sich und wir sind endlich wieder im rennen.
so isses
ich glaube, Pinto ergänzt sich auch gut mit Schmiedebach. Darauf hatte vor zwei Wochen schon Fachwerk hingewiesen. Pinto sichert ihn gut ab, wenn er nach vorne geht, oder umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 17:58 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: geht denn diese scheiß Notengeberei wieder los? Mein Gott, für wie hochgestochen muss man sich halten, um als Nichtsportler ständig Noten IN EINEM FORUM zu vergeben.
Für wie hochgestochen muss man sich erst halten, ständig in dem Glauben zu leben, man sei der Einzige, der lesbare, für Andere akzeptable Beiträge verfasst.. ???
Meine Güte, ein bischen mehr Füsse stillhalten täte Dir auch ganz gut...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 19:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Alle User können ja anstatt Texten nur noch Noten reinschreiben.
Die Mods müßten dann nur den Notendurchschnitt errechnen,damit man weiß wie der Spieler war. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 19:24 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Um mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zurückzukommen
Herr Rossi hat geschrieben: Sein Torjubel sollte übrigens bedeuten, dass seine Freundin schwanger ist und er im August zum zweiten Mal Vater wird! 
Glückwunsch dazu! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 19:28 |
|
|
Ach @nocci96
Notenvergabe ist im normalen Leben, in der Schule, im Sport normal. Nur hier, im Form von Hannover 96 darf man keine Noten vergeben, komisch!
Grundlegend postet hier Jeder seine eigene Meinung, Einschätzung und Sichtweise. Von daher soll es doch Jeder halten wie er will! Ich zumindest weiß mit den Einschätzungen (Noten) etwas anzufangen und kann auf einen Blick sehen, ob es meiner persönlichen Einschätzung entspricht! Aber wie gesagt, wir haben hier soviele verschiedene Charaktere da sollen sie es halten wie sie wollen! Grundlegend es Jemandem absprechen Spieler zu benoten und ihn noch versuchen zu vera.schen, würde mir jedenfalls abgehen. Einigen hier aber nicht!
Ich bleibe bei den überschaubaren ersten Einschätzungen mit Noten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 19:49 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Notenvergabe ist im normalen Leben, in der Schule,[...] soweit richtig. Soweit ich mich allerdings auch erinnern kann, muss zum Beispiel ein Lehrer eine Begründung für die Note geben. Knallst du einem Schüler einfach eine Note an den Kopf, ist für Zündstoff gesorgt. Daher gehn mir solche Posts hier ab: 96Sachse hat geschrieben: Eine gute 3 heute!
...wie im Fromlowitz Forum. Füll sie mit Inhalt und wir sind doch alle glücklich...irgendwie...zumindest zur Zeit 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|