Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 18:04 |
|
|
99 Seiten, Per Mertesacker muss ein wirklich guter Spieler sein.
Edit - Uuuupss, jetzt sind es 100.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 18:18 |
|
|
Zitat: verlieren, gehört leider zum Geschäft, so daß ich, so trauig es auch ist, auch nichts moralisch verwerfliches daran finden kann, wenn die größeren Clubs der Liga um unser Top-Spieler buhlen; nebenbei bemerkt springen die Fans von Vereinen aus der 2. oder 3. Liga vor Freude ja auch nicht im Karree, wenn ihre Leistungsträger von Hannover 96 abgeworben werden.
Stimmt. Hat meine volle Zustimmung Zitat: Was mir aber die Halsschlagader anschwillen läßt, ist das dilletantische Verhalten von Ilja Kaenzig und der übrigen Clubführung in der Personalie Per Mertesacker: Erst verweigert man Merte anderthalb Jahre die versprochene (!) Gehaltserhöhung und liefert damit einen Grund mehr, daß ein Leistungsträger den Verein vorzeitig verlassen möchte und spätestens nachdem zu Jahresbeginn der Versuch gescheitert ist, den Vertrag mit Per so zu ändern, um aus der 1,7-Mio-€-Ablöseklause rauszukommen, hätten Kaenzig & Co. erkennen müssen Die Gehltserhöhung diente dazu, die Klausel aus dem Vertrag auszukaufen. Was ist aber, wenn Per's Berater dies Ablehnte??? Sollte man ihm dann immer noch mehr Geld gegebn??? Damit würde Per zwar mehr verdienen, doch die Situation wäre dieselbe, ausser das die Roten finanzielle einbußen haben. Aber wir sind nur das gemeine Volk und werden wohl nie einblick in solche Verhandlungen erhalten Zitat: Zu solchen Vertragsverhandlungen gehören immer zwei. Man wollte sicher mit einer Gehaltserhöhung diese Klausel auskaufen, doch wenn der Berater von Per das vielleicht nicht wollte??? Man hätte auch das Gehalt zu den bereits bestehenden konditionen aufstocken können, doch damit wäre die Klausel auch nicht draussen, sondern der Spieler würde nur mehr Geld verdienen, was finanzielle einbußen für 96 bedeutet. Seitdem ist aber ein knappes halbes Jahr vergangen, in dem Kaenzig & Co. offensichtlich nichts unternommen haben, um einen halbwegs passablen Nachfolger für Merte zu finden, so daß man sich gut einen Monat vor Beginn der neuen Saison in der Führungsetage von Hannover 96 auch nicht wundern braucht, daß die interessanten Spieler, wie Kaenzig selbst eingestehen mußte, alle vom Markt sind Man hat schon im Winter Jonas Troest geholt und rate mal, welche Position er spielt. Zitat: Andere Vereinsmanager sind da wesentlich weitsichtiger als der ehemalige Calmund-Praktiant Ilja Kaenzig, denn wenn z. B. bei Kicker-Online zu lesen ist, daß Werder Bremen den Stürmer Hugo Almeida mit einer Kaufoption vom FC Porto ausleihen will, dann läßt sich erkennen, daß dort schon heute die Weichen für 2007 gestellt werden, wenn Miroslav Klose ins Ausland gehen sollte.
Kleine Überraschung: Auch wir haben Spieler mit ausgeliehen, auch mit Kaufoption. Beispiel: Yankov oder der neuer Erik dingsda.
Hier besteht also kein Unterschied zu den "Topmanagern" der Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 18:31 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben:Zitat: Was aber richtig ärgert, daß ist dieses unverschämte Angebot. Das ist unredlich und entspricht nicht dem kaufmännischen Handeln eines korrekten Hanseaten. Und an dieser Stelle bekommt das Ganze dann auch ein übles G'schmäckle! Für mich ist das Angebot auch sehr niedrig. Es entspricht für mich aber dem korrekten kaufmännischen Handeln eines Hanseaten. Dadurch das Merte im nächsten Jahr für weniger als 1,5 Millionen wechseln kann und unbedingt nach Bremen will ist es erklärlich. Bei Werder besteht ja auch kein unbedingter Handlungsbedarf. Werder hatte die beste Abwehr der Rückrunde und gibt keinen Spieler ab. Welcher Manager eines Bundesligisten würde in einer solchen Situation 5 - 10 Millionen Euro zahlen? Höchstwahrscheinlich nur Uli Hoeness oder einer der bald beim Arbeitsamt vorstellig werden möchte. Übrigens hat euer Management bei Mertes Vertrag ja auch sehr kaufmännisch kalkuliert. Die Klausel mit der niedrigen Ablösesumme kam ja nur zustande, weil man ihm kein höheres Gehalt zahlen wollte, weil man sein Potenzial nicht erkannt hat. Das war aus damaliger Sicht natürlich richtig, entpuppt sich jetzt aber als Fehler. Damals habt ihr leider am falschen Ende gespart. Warum sollte Werder jetzt aber nicht auch kaufmännisch kalkulieren und für sich das beste aus der Situation machen. Mir wäre es auch lieber, wenn Merte schon jetzt nach Bremen kommt. Bei mehr als 5 Millionen sollte er aber lieber noch ein Jahr in Hannover bleiben.
Es ist die Sache eines guten Kaufmanns, günstig ein- und profitabel weiter zu verkaufen, gar keine Frage. Das kritisiere ich auch gar nicht.
Ich finde aber, uns wird nun so untergejubelt, "nun laßt ihn doch ziehen, dann kriegt ihr was dafür, und er will doch eh' zu uns"! Jetzt sind wir am Ende noch die Buhmänner? Das kann nicht angehen! Das ist irgendwie schlechter Stil und das bemängele ich.
Im übrigen weiß wohl niemand so ganz genau, was damals bei der Vertragsverlängerung wirklich gelaufen ist. Vielleicht möchte der Berater seinen kleinen "Unfall bis 2008" auch auf diese Weise korrigieren und hat Per mächtig weichgeklopft. Wer weiß, was Bremen ihm dafür noch versprochen haben mag....kann ja auch sein!
Trotzdem ist das Angebot seiner Leistung und der Ausbildungsleistung durch 96 unwürdig!
Dann soll oder muß er eben noch ein Jahr bleiben! Ihr braucht ihn nicht wirklich, er hat hier Vertrag und dann soll er ihn soweit erfüllen!
Mich würde allerdings nicht wundern, wenn er, kaum im Bremer Trikot, plötzlich 15 Mio. kosten würde. Würde ich Allofs locker zutrauen!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 19:22 |
|
|
Hildesheimer hat geschrieben: Seitdem ist aber ein knappes halbes Jahr vergangen, in dem Kaenzig & Co. offensichtlich nichts unternommen haben, um einen halbwegs passablen Nachfolger für Merte zu finden, so daß man sich gut einen Monat vor Beginn der neuen Saison in der Führungsetage von Hannover 96 auch nicht wundern braucht, daß die interessanten Spieler, wie Kaenzig selbst eingestehen mußte, alle vom Markt sind.
Das ist allerdings richtig. Man hat hier offenbar nicht perspektivisch gearbeitet. Aber das war bei Hannover 96 schon immer so. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 19:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: 99 Seiten, Per Mertesacker muss ein wirklich guter Spieler sein.
Edit - Uuuupss, jetzt sind es 100.
Wenn das Nivo sich entsprechend steigern würde... aber das scheint nicht der Fall zu sein  . Vielleicht eine gute Gelegenheit ein neuer Thread zu eröffnen, obwohl....
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 19:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Hildesheimer hat geschrieben: Seitdem ist aber ein knappes halbes Jahr vergangen, in dem Kaenzig & Co. offensichtlich nichts unternommen haben, um einen halbwegs passablen Nachfolger für Merte zu finden, so daß man sich gut einen Monat vor Beginn der neuen Saison in der Führungsetage von Hannover 96 auch nicht wundern braucht, daß die interessanten Spieler, wie Kaenzig selbst eingestehen mußte, alle vom Markt sind. Das ist allerdings richtig. Man hat hier offenbar nicht perspektivisch gearbeitet. Aber das war bei Hannover 96 schon immer so. 
Ist nicht ganz richtig: Troest wurde geholt: Als Perspektivspieler und ausserdem ist es ziemlich schwierig ein neuer Spieler zu holen, wenn man nicht weiß, wieviel Geld man in der Tasche hat, um einen Nachfolger zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 19:39 |
|
|
Guus hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: 99 Seiten, Per Mertesacker muss ein wirklich guter Spieler sein.
Edit - Uuuupss, jetzt sind es 100. Wenn das Nivo sich entsprechend steigern würde... aber das scheint nicht der Fall zu sein  . Vielleicht eine gute Gelegenheit ein neuer Thread zu eröffnen, obwohl....
Das Niveau wird sich nicht mehr steigern, da bin ich mir als alter Forumshase sicher. Erst wollte ich es auch anmerken, habe es dann aber gelassen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 19:50 |
|
|
Ich komme über die Aussage von Allofs nicht hinweg,dass er sich hinstellt und behauptet, Merte sei durch die WM nicht teurer geworden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 19:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: Hildesheimer hat geschrieben: Seitdem ist aber ein knappes halbes Jahr vergangen, in dem Kaenzig & Co. offensichtlich nichts unternommen haben, um einen halbwegs passablen Nachfolger für Merte zu finden, so daß man sich gut einen Monat vor Beginn der neuen Saison in der Führungsetage von Hannover 96 auch nicht wundern braucht, daß die interessanten Spieler, wie Kaenzig selbst eingestehen mußte, alle vom Markt sind. Das ist allerdings richtig. Man hat hier offenbar nicht perspektivisch gearbeitet. Aber das war bei Hannover 96 schon immer so. 
Das stelle ich mir toll vor, wenn ich ein wechselwilliger Innenverteidiger auf Erstliganiveau bin und Kaenzig mich anruft und fragt, ob ich für den Fall, dass Mertesacker den Verein verläßt, kommen würde, aber eben auch nur dann und ob Mertesacker den Verein verläßt, weiss er halt auch nicht und das würde sich irgendwann raus stellen, vielleicht erst eine Woche vor Saisonbeginn und dafür möchte ich mich doch bitte bereit halten und alle anderen Angebote ablehnen und im übrigen dann bitte nicht böse sein, falls Mertesacker doch nicht wechselt und ich dann auch keinen Verein mehr finde, also arbeitslos bin.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 20:23 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ruhig Blut mit Mertesacker! Lasst die Bremer doch erstmal kommen, wir können ganz locker abwarten. Die wollen ja was von uns und nicht umgekehrt. Wichtiger ist, dass sich 96 jetzt um einen Offensivmann bemüht, nachdem der Oberman-Transfer gescheitert ist. Das ist viel wichtiger als Mertesacker momentan. Lasst ihn in Ruhe Urlaub machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 21:23 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben:
Zitat: Es ist die Sache eines guten Kaufmanns, günstig ein- und profitabel weiter zu verkaufen, gar keine Frage. Das kritisiere ich auch gar nicht.
Ich finde aber, uns wird nun so untergejubelt, "nun laßt ihn doch ziehen, dann kriegt ihr was dafür, und er will doch eh' zu uns"! Jetzt sind wir am Ende noch die Buhmänner? Das kann nicht angehen! Das ist irgendwie schlechter Stil und das bemängele ich.
Im übrigen weiß wohl niemand so ganz genau, was damals bei der Vertragsverlängerung wirklich gelaufen ist. Vielleicht möchte der Berater seinen kleinen "Unfall bis 2008" auch auf diese Weise korrigieren und hat Per mächtig weichgeklopft. Wer weiß, was Bremen ihm dafür noch versprochen haben mag....kann ja auch sein!
Trotzdem ist das Angebot seiner Leistung und der Ausbildungsleistung durch 96 unwürdig!
Dann soll oder muß er eben noch ein Jahr bleiben! Ihr braucht ihn nicht wirklich, er hat hier Vertrag und dann soll er ihn soweit erfüllen!
Mich würde allerdings nicht wundern, wenn er, kaum im Bremer Trikot, plötzlich 15 Mio. kosten würde. Würde ich Allofs locker zutrauen!
Wie schon gesagt hatte ich meinen Beitrag von neulich mit dem Micoudvergleich ironisch gemeint. Ich kann gut verstehen, dass ihr Merte nicht einfach so ziehen lassen wollt. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass Hannover eine möglichst hohe und Bremen eine möglichst niedrige Ablösesumme anstrebt.
Bei Merte und seinem Berater wird Allofs auf jeden Fall offene Türen eingerannt haben. Werder spielt dauerhaft in der CL, hat eine Truppe die fast nur aus Nationalspielern besteht, spielt einen attraktiven Fußball und hat trotzdem eine ziemlich humane Medienlandschaft. Außerdem ist Bremen dafür bekannt, dass sich Spieler dort sehr gut entwickeln können. Natürlich wird das Gehalt aber auch höher als das in Hannover sein.
Die 15 Millionen sind eine realistische Summe. Merte hat bei der WM gezeigt was er kann und muß das jetzt noch bei Werder und in der CL beweisen. Unabhängig davon hat Werder eine andere Schmerzgrenze und ist wirtschaftlich anders gestellt als Hannover und ein 4 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel würde auch sein übriges tun. Wenn Klose zum Beispiel bei Real Madrid statt bei Werder spielen würde, hätte er auch einen ganz anderen Marktwert.
Ich denke das in den nächsten Tagen Gespräche geführt werden. Um eure Verhandlungsposition beneide ich euch nicht. So oder so ist die Situation für euch schwieriger als für uns. Nun müsst ihr eurem Management vertrauen. Aus Bremer Sicht kann man die Verhandlungen gelassen angehen. Ich persönlich denke, dass Merte für eine Summe von 4 - 5 Millionen nach Bremen wechseln wird. Falls es anders kommt freut es mich für euch, dass ihr euch noch ein Jahr an Merte erfreuen könnt und Zeit genug habt um nach einen Ersatz zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 21:34 |
|
|
Lui hat geschrieben: Ich komme über die Aussage von Allofs nicht hinweg,dass er sich hinstellt und behauptet, Merte sei durch die WM nicht teurer geworden...
Klaus Allofs ist bei Werder und nicht bei 96 angestellt. Meinst du Klaus Allofs wird den Preis durch unbedachte Aussagen von sich aus in die Höhe treiben? Natürlich ist der Marktwert von Merte durch die WM gestiegen und das wird ihm Kaenzig auch noch einmal unter die Nase reiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 21:52 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Natürlich ist der Marktwert von Merte durch die WM gestiegen und das wird ihm Kaenzig auch noch einmal unter die Nase reiben.
Klar, daß wir das von unserem Manager absolut so erwarten! Alles andere wäre inakzeptabel. Da wird sich Allofs allerdings auch bewegen müssen. Das wird dann nochmal spannend!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 22:50 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Meinst du ehrlich, dass Uli Hoeness die Summe aus Fairness gezahlt hat? Ja sonst hätten Sie Poldi noch 1 Jahr behalten und Er wäre in der Zweiten Liga geblieben...Sie haben es Ihm versprochen... Johnni hat geschrieben: Die Bayern haben einige Stars abgegeben und sind in der CL kläglich ausgeschieden. Bei der Erwartungshaltung der Fans und durch den Druck der Sponsoren mußten sich die Bayern bewegen. Deshalb sind die Bayern ziemlich erpressbar geworden. Die Fans wollten Poldi und haben ihn gekriegt. Ich kann mir gut vorstellen was in München los gewesen wäre, wenn der Polditransfer um ein Jahr verschoben worden wäre. Wen haben Sie den abgegeben??? MB? Stehgeiger wir hatten bestimmt eine geile WM aber kein geilen MB...die 6 die Er gespielt hat hätte genau so Borowski oder Kehl spielen können...
SirR...auch ein geiler Spieler die ganze Nation reißt sich um Ihn...
Lisa...Ok..Altersteilzeit Arbeiter das UH in noch mal aufgenommen hat ist auch wieder so eine nette Geste...Ein Stürmer zum HSV...was wollen die auch mit 5??? War wahrscheinlich der zweit Deal wegen VB wer weiß???
Du hast ja so recht die armen Bayern sind in der CL diesmal vor SVW ausgeschieden...wie oft hat SVW die CL gewonnen??? Hilf mir???
Also lies meine anderen Kommentare zu dem Thema mit SVW Fans Ihr wollt zwar immer...aber Ihr könnt den FCB NIE DAS WASSER REICHEN!!!
Und jetzt ist gut...will mich auch nicht mehr dazu äußern Ich weiß nicht wo Ihr immer dieses Nichtwissen herholt...Schau auf die FCB Seite da kannst Du nachlesen wie oft die Meister Pokalsieger und CL Sieger waren...Die haben keinen Druck. Auch in der CL trotz dem schnellen aus haben Sie mehr Kohle erhalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 23:03 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ob wir jetzt von Bremen 1,8 oder die angegebenen 3 Mio. kriegen ist dann auch fast egal. Jeder weiss das Merte mehr wert ist. Also, wozu ihn dieses Jahr schon nach Bremen ziehen lassen? Bremen ist doch eh nicht in der Lage einen Preis für Merte zu zahlen, wie der FCB. Nur schade, dass der FCB van Buyten schon geholt hat
Aber egal. Ich finde es ist wichtiger sich jetzt auf anderen Positionen zu verstärken und zwar an den Positionen, die bei uns praktisch gar nicht vorhanden sind- dem offensiven Mittelfeld. Und auch wenn Merte gehen sollte, haben wir immernoch einen Vinicius , den ich auch als stärker ansehe als Zuraw.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 23:04 |
|
|
Hildesheimer hat geschrieben: Was mir aber die Halsschlagader anschwillen läßt, ist das dilletantische Verhalten von Ilja Kaenzig und der übrigen Clubführung in der Personalie Per Mertesacker: Erst verweigert man Merte anderthalb Jahre die versprochene (!) Gehaltserhöhung und liefert damit einen Grund mehr, daß ein Leistungsträger den Verein vorzeitig verlassen möchte und spätestens nachdem zu Jahresbeginn der Versuch gescheitert ist, den Vertrag mit Per so zu ändern, um aus der 1,7-Mio-€-Ablöseklause rauszukommen, hätten Kaenzig & Co. erkennen müssen, daß Per bei einer entsprechenden Ablöse möglicherweise schon zu Beginn der Saison 2006/07 die 96er verläßt und damit die Suche nach einem Nachfolger akut wird. Seitdem ist aber ein knappes halbes Jahr vergangen, in dem Kaenzig & Co. offensichtlich nichts unternommen haben, um einen halbwegs passablen Nachfolger für Merte zu finden, so daß man sich gut einen Monat vor Beginn der neuen Saison in der Führungsetage von Hannover 96 auch nicht wundern braucht, daß die interessanten Spieler, wie Kaenzig selbst eingestehen mußte, alle vom Markt sind. Andere Vereinsmanager sind da wesentlich weitsichtiger als der ehemalige Calmund-Praktiant Ilja Kaenzig, denn wenn z. B. bei Kicker-Online zu lesen ist, daß Werder Bremen den Stürmer Hugo Almeida mit einer Kaufoption vom FC Porto ausleihen will, dann läßt sich erkennen, daß dort schon heute die Weichen für 2007 gestellt werden, wenn Miroslav Klose ins Ausland gehen sollte.
Danke Messias...Danke Du Prophet aller Hellseher... geht`s noch???
Eh IK macht einen guten Job er ist der Beste den 96 je hatte...
Gehört aber nicht hierher...dafür hat Er sein eigenes Forum!!!
Wenn IK als Arbeitgeber seinem Angestellten PERM sage BASTA!!!
Die Verhandlungen haben sich erledigt...Dann brauche ich mich nach ERSATZ um zuschauen...und H96 hat kein zig Millionen Etat um irgendwelche eventuelle Spieler die ein gleichwertiges Potenzial haben mal einzustellen........Weiß den Irgendjemand wie das ganze hinter den Kulissen läuft..aaaaaaaaaaaaa NEIN...dachte es mir doch.
Also wartet ab was passiert und Spielt hier nicht Wahrsager...
Ich hab`s doch gleich g`sagt!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Werderaner1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 23:18 |
|
|
@octo2001
Wieso bist du denn so aggressiv ?
Woher weisst du denn den genauen Preis für Poldi ?
Also ich hab von vielen Zahlen gehört und 12 Mio war der absolute Topwert wobei zwischen 8-12 MIo alles drin war.
Hinzu kommt, dass man Stürmer mit Abwehrspielern schwer vergleichen kann und bei Mertesacker bietet doch auch keiner mit also schon ein gravierender Unterschied zu PM.
Und klar hatte Uli H Druck auch wenn du das nicht einsehen willst.
Nehmen mal an Werder oder der HSV hätten sich Poldi für 6-8 Mio geschnappt ?
Glaubst du ehrlich, dass sich DER Topverein in Deutschland das größte deutsche Sturmtalent vor der Nase wegschnappen lassen will?
In der Abwehr holt München keine Talente und war von vornherein aus dem Rennen und dann bleiben eben nicht viele Vereine die für ein Talent in Frage kommen.
Bremen ist mit Bayern nicht zu vergleichen weil da einige Faktoren einfach zu unterschiedlich sind.
Bayern hatte den Aufschwung in den 70ern und da bekamen sie vom Staat das Olympiastadion for free !!
Bremen hätte früher unter Rehagel auch oft 100k Karten verkaufen können aber im normalen Betrieb gegen schwache Gegner gibts eben nicht das Fanaufkommen wie in einer 3 Mio Agglomeration in Bayern.
Aber es macht doch Spaß die Bayern ab und an ärgern und wenn man sieht was da aufgebaut wird ist das so schlecht nicht vor allem im Bezug zu den Möglichkeiten.
München bekommt nen Haufen Kohle von der Allianz aber ehrlich gesagt würde ich mich bei den neuesten Meldung sehr schlecht fühlen.
Na ja was soll ich hoffe ihr habt ne gute Saison, mit oder ohne Per, und es schlagen mal ein paar eurer Neuzugänge ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 23:43 |
|
|
Werderaner1977 hat geschrieben: @octo2001
Wieso bist du denn so aggressiv ?
Woher weisst du denn den genauen Preis für Poldi ? Also ich hab von vielen Zahlen gehört und 12 Mio war der absolute Topwert wobei zwischen 8-12 MIo alles drin war. Hinzu kommt, dass man Stürmer mit Abwehrspielern schwer vergleichen kann und bei Mertesacker bietet doch auch keiner mit also schon ein gravierender Unterschied zu PM. Und klar hatte Uli H Druck auch wenn du das nicht einsehen willst. Nehmen mal an Werder oder der HSV hätten sich Poldi für 6-8 Mio geschnappt ? Glaubst du ehrlich, dass sich DER Topverein in Deutschland das größte deutsche Sturmtalent vor der Nase wegschnappen lassen will?
In der Abwehr holt München keine Talente und war von vornherein aus dem Rennen und dann bleiben eben nicht viele Vereine die für ein Talent in Frage kommen.
Bremen ist mit Bayern nicht zu vergleichen weil da einige Faktoren einfach zu unterschiedlich sind. Bayern hatte den Aufschwung in den 70ern und da bekamen sie vom Staat das Olympiastadion for free !! Bremen hätte früher unter Rehagel auch oft 100k Karten verkaufen können aber im normalen Betrieb gegen schwache Gegner gibts eben nicht das Fanaufkommen wie in einer 3 Mio Agglomeration in Bayern. Aber es macht doch Spaß die Bayern ab und an ärgern und wenn man sieht was da aufgebaut wird ist das so schlecht nicht vor allem im Bezug zu den Möglichkeiten. München bekommt nen Haufen Kohle von der Allianz aber ehrlich gesagt würde ich mich bei den neuesten Meldung sehr schlecht fühlen.
Na ja was soll ich hoffe ihr habt ne gute Saison, mit oder ohne Per, und es schlagen mal ein paar eurer Neuzugänge ein.
1 Poldi hatte genau so einen Vorvertrag wie Per mit Euch...
es gab kein ich könnte Ihn ja nach SVW verkaufen.
Er hat sich für den FCB entschieden und hat das auch laut und deutlich gesagt...WEIT VOR DER WM...
Zu Per die selbe SCH...... da kann kommen wer will und zig Mio bieten!!!
Bevor Van Beuten geholt wurde hat der UH wegen Per bei 96 angefragt...man hat dankend abgelehnt.
Ich glaube ich schreibe dies hier alles zum 100mal nur weil immer wieder ein NEUER SVW FAN mich hier von der Seite anmacht LIEST alles dann werdet Ihr nicht immer die selben Fragen stellen.
Und aggressiv bin ich noch gar nicht...kann ich aber bald werden
Diesen NEID gegen die Bayern kann ich auch nicht mehr hören...Neid muß man sich erarbeiten Mitleid bekommst Du umsonst...
Du hast echt keine Ahnung...genau so wie etliche von Euch meinen wir hätten hier ein Stadion umsonst erhalten weil Kanzler Stadt und WM Bonus...alles Schwachsinn...WIRTSCHAFT Infrastruktur Großveranstaltungen EXPO Messen usw Meistern und Erfahrungen damit haben...Das haben wir in Hannover...
Die Bayern halt schon ein biß`l länger...
ALLIANZ und schlecht fühlen hääääääää warum?
Ich würde mich mies fühlen wenn B a W auf meinem Leiberl stehen würde oder auch der Billigheimer KiK was soll der Mist...Also werf nicht mit Steinen...Steht ja auch in der Bibel...wer ohne Süde ist...usw
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 23:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Zuletzt geändert von Picard96 am 11.07.2006 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 23:46 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Ich persönlich denke, dass Merte für eine Summe von 4 - 5 Millionen nach Bremen wechseln wird. Falls es anders kommt freut es mich für euch, dass ihr euch noch ein Jahr an Merte erfreuen könnt und Zeit genug habt um nach einen Ersatz zu suchen.
Warum holt ihr denn nicht jetzt Metzelder für ein paar Millionen und dann nächstes Jahr Mertesacker für 1,x Millionen, dann hättet ihr nächstes Jahr beide zusammen und gerade mal 5 Millionen oder so bezahlt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|