Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.08.2013 10:54 |
|
|
kerze hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir. Sö ähnlich seh ich das z.B. bei Moa und Pinto oder (ich persönlich) bei Kocka...
Kommt halt immer auch auf die Außendarstellung und das Verhalten dem Verein gegenüber an, wie man hier im Falle des Abflugs letztendlich wahrgenommen wurde und vermisst wird. Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Bei Pinto schon, der ist ja fast ein Urgestein. Kocka wollte doch unbedingt weg und zwischen Moa und Mame sehe ich absolut keinen Unterschied, höchstens bei der Beraterwahl. Weshalb dem einen hier unterstellt wird, er sei mit ganzem Herzen 96-Kicker gewesen, während der andere ein mieser Abzocker sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil finde ich, daß Mame sich hier stets voll rein gehauen hat, teilweise nach übelsten Zweikämpfen wieder aufgestanden ist und auch bei Verletzungen auf die Zähne gebissen hat. Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein! Kocka war hier eigtl. immer sehr zufrieden und ist auch ein Urgestein. Weg wollte er nur, weils keine Perspektive mehr gab. Und da er ja sehr kontrovers gesehn wurde hier, schrieb ich ja extra es wäre meine persönliche Meinung. Und Moa kam irgendwie sympathischer bei mir rüber, was wohl auch daran lag, dass sein Wechsel ohne große Querelen ablief und er war immer still und mannschaftsdienlich im Verhalten, auch wenn er nicht spielte (wenigstens hat man nichts in der Öffentlichkeit mitbekommen wenns doch anders war). Diouf will ich gar nicht auf einer persönlichen Ebene angreifen oder als mies betiteln, aber der Hickhack in letzter Zeit (woran auch der Berater schuld hat ABER zum größten Teil immer der Spieler selber, er hat es in der Hand sowas vom Berater zu unterbinden und für Ruhe zu sorgen, wenn man nur will) beiträgt. Will damit auch nur ausdrücken, dass ich die o.g. Abgänge betrauert habe. Diouf aber mittlerweile nicht mehr vermissen würde! Nicht mehr und auch nicht weniger
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.08.2013 12:01 |
|
|
Was wäre denn so schlimm daran, wenn Mame hier einen 2 Jahres Vertrag, zu deutlich besseren Konditionen, unterschreibt. Meinetwegen mit einer Ausstiegsklausel, wo der Verein wenigstens die Kohle wieder bekommt, die er in Mame investiert hat. Mame hat in den letzten Jahren hier bestimmt nicht schlecht verdient, wenn man die EL Prämien und das restliche Gedöns dazu rechnet.
Mame ist in der Beziehung wohl nicht durchsetzungsfähig und verweist immer auf seinen Berater. Kann aber auch nur Selbstschutz sein, damit der Berater den Schwarzen Peter hat.
Der Berater ist ein ausgekochter Hund und will aus seinem besten Pferd, früher hätte man gesagt Gladiator, das größtmögliche Geld rausholen. Der hat bestimmt ´ne Menge Prozente an jedem Deal. Egal ob beim Gehalt oder Handgeld.
Diese Nummer mit Stoke und den 3 Mio. Ablöse ist aber wohl ein schlechter Witz, wenn nicht sogar eine Unverschämtheit gegenüber dem Verein. Oder der Solbakken ist so blöd und er merkt es nicht, denn sonst würde er nicht in ganz Europa rumreisen und seinen Mann wie Sauerbier auf dem Basar anbieten. Will aber auf der anderen Seite am Liebsten 4 Mio. Netto als Gehalt haben. Ist doch klar, dass sich die meisten Manager deshalb totlachen. Wenn der Pech hat, ist Mame hier in Europa ein verbrannter Spieler, durch diese Aktionen. Dann kann er ihn im nächsten Jahr für die Hälfte irgendwo unterbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.08.2013 12:11 |
|
|
Bei aller Sympathie für Sergio Pinto und Konstantin Rausch: Sportlich war es in meinen Augen die richtige Entscheidung, auf die Dauer ohne sie zu planen. Rausch wäre an einem gesunden Huszti nicht vorbeigekommen, und als Linksverteidiger ist er auch keine Besetzung für eine Mannschaft, die in der oberen Tabellenhälfte mitmischen soll. Und Pinto hat sich immer reingehängt (aber ich kann zugleich verstehen, wieso er mit seinem vielen Protestieren und einer gewissen Theatralik bei gegnerischen Mannschaften zur Haßfigur geworden ist), aber ein neuer Vertrag für ihn hätte etwas vom 'Gnadenbrot' gehabt.
Drum: Vereine haben das Recht, auf die Dauer ohne gewisse Spieler zu planen, ohne daß sie deswegen gleich 'zynisch' oder 'undankbar' genannt werden müssen. Und Spieler haben das Recht, nach Vertragsablauf zu wechseln, wohin sie wollen. Ungut wird es nur dann, wenn sie etwa versuchen, durch bewusste Störmanöver aus einem laufenden Vertrag herauszukommen (ich sage nur Jan Simak), oder wenn sie (was zum Glück etwas aus der Mode gekommen ist) erklären, sie wollten nicht mehr für ihren jetzigen Klub spielen und würden den Vertrag daher auf der Tribüne aussitzen. Insofern finde ich, daß sich etwa Lewandowski in den letzten Monaten deutlich weniger korrekt verhält als Diouf.
Edith: Über das Verhalten von Solbakken in der ganzen Geschichte ärgere ich mich inzwischen allerdings auch mehr und mehr. Duffner sollte ihm mal ganz klar sagen, daß man nicht bereit ist, über jedes noch so dürftige Kaufangebot aus England zu reden. Außerdem erzeugt er durch seine unrealistischen Gehaltsforderungen auch beim Spieler selbst falsche Vorstellungen. Für Diouf könnte die Sache ja jetzt so aussehen: Laut Solbakken bin ich 4 Mio. pro Jahr wert, Hannover will aber nur halb so viel zahlen, also bringt man mir hier nicht die angemessene Wertschätzung entgegen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 02.08.2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.08.2013 12:18 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Bei aller Sympathie für Sergio Pinto und Konstantin Rausch: Sportlich war es in meinen Augen die richtige Entscheidung, auf die Dauer ohne sie zu planen. Rausch wäre an einem gesunden Huszti nicht vorbeigekommen, und als Linksverteidiger ist er auch keine Besetzung für eine Mannschaft, die in der oberen Tabellenhälfte mitmischen soll. Und Pinto hat sich immer reingehängt (aber ich kann zugleich verstehen, wieso er mit seinem vielen Protestieren und einer gewissen Theatralik bei gegnerischen Mannschaften zur Haßfigur geworden ist), aber ein neuer Vertrag für ihn hätte etwas vom 'Gnadenbrot' gehabt.
Drum: Vereine haben das Recht, auf die Dauer ohne gewisse Spieler zu planen, ohne daß sie deswegen gleich 'zynisch' oder 'undankbar' genannt werden müssen. Und Spieler haben das Recht, nach Vertragsablauf zu wechseln, wohin sie wollen. Ungut wird es nur dann, wenn sie etwa versuchen, durch bewusste Störmanöver aus einem laufenden Vertrag herauszukommen (ich sage nur Jan Simak), oder wenn sie (was zum Glück etwas aus der Mode gekommen ist) erklären, sie wollten nicht mehr für ihren jetzigen Klub spielen und würden den Vertrag daher auf der Tribüne aussitzen. Insofern finde ich, daß sich etwa Lewandowski in den letzten Monaten deutlich weniger korrekt verhält als Diouf. Ja, weil Mame schlauer ist als der dumme Lewandowski. Mame erzählt hier öffentlich, dass er sich hier wohl fühlt und hier bleiben wird, oder würde und gleichzeitig sucht sein Berater einen neuen Verein. Das ist ´ne linke Nummer und ich finde, dass in der Beziehung Lew. sogar ehrlicher ist und sagt was er denkt, auch wenn er sich dadurch unbeliebt macht. Mame hält sich damit die Hintertür hier offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.08.2013 12:48 |
|
|
@ Roter Franz:
Soll das ständige "Mame" den Eindruck vermitteln als würdest du den Spieler persönlich kennen und ihn deswegen auch exklusiv beurteilen können?
Letztlich ist es ein "geben und nehmen", er muss gut spielen um in den Fokus der von ihm angestrebten Vereine zu kommen. Daraus ergibt sich im besten Fall ein weiteres gutes Jahr für Hannover. Bockt er rum, steht er mit "schlechtem" Vertrag da und muss gucken.
Ist doch soweit alles ganz einfach oder was muss man jetzt noch auf dem Spieler rumhacken?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.08.2013 16:17 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: @ Roter Franz:
Soll das ständige "Mame" den Eindruck vermitteln als würdest du den Spieler persönlich kennen und ihn deswegen auch exklusiv beurteilen können?
Letztlich ist es ein "geben und nehmen", er muss gut spielen um in den Fokus der von ihm angestrebten Vereine zu kommen. Daraus ergibt sich im besten Fall ein weiteres gutes Jahr für Hannover. Bockt er rum, steht er mit "schlechtem" Vertrag da und muss gucken.
Ist doch soweit alles ganz einfach oder was muss man jetzt noch auf dem Spieler rumhacken? Lieber dude, ich weiß nicht in wie fern Du überhaupt irgend etwas beurteilen kannst, aber ich sehe das aus der Sicht meines Vereins Hannover 96, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du eher auf der Seite des Spielers stehst, ist das Deine Sache, aber verschone mich mit "Geben und Nehmen". Da wäre nämlich jetzt der Mame mal dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 06.08.2013 00:32 |
|
|
da mame ja bald wieder essen und trinken darf müssen wir aufpassen, dass nicht der jojo-effekt zuschlägt. sonst wird der schlagartig fett und noch langsamer auf dem platz. wobei denn könnte er mit schlaffi und dieter ne laufgruppe machen .... bin mir allerdings noch nicht sicher welchen dieter ich meine...
herr s aus p hat auf jedenfall mehr einsatzzeit verdient. würde mame erstmal schmoren lassen, bei schlaffi soll das ja auch mal geholfen haben.
*spaß off*
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 06.08.2013 11:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich vermute mal, der Rote Franz macht hier eher den Abflug als Diouf.  Für manches braucht es wirklich keine besonderen hellseherischen Fähigkeiten. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 06.08.2013 12:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27132 Wohnort: Mönchengladbach
|
Stimmt! Und das war der Höhepunkt und gehört eigentlich in die Rubrik "Best Beiträge ever": Roter Franz hat geschrieben: Lieber dude, ich weiß nicht in wie fern Du überhaupt irgend etwas beurteilen kannst, aber ich sehe das aus der Sicht meines Vereins Hannover 96, nicht mehr und nicht weniger.
Jedesmal, wenn ich das lese, könnte ich mich wegwerfen! Ich werde ihm Howie vorschlagen, als Texter!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.08.2013 23:23 |
|
|
Bild twitter macht es spannend:
Jetzt kommt nochmal richtig Bewegung rein: #Diouf, #Wechsel, #H96. Alles morgen bei #BILD Hannover und @BILD_96
Mal sehen ob es wirklich was neues gibt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.08.2013 23:36 |
|
|
Kauf Dir nur ganz schnell die Zeitung. Dann hat Blöd Twitter sein Ziel erreicht.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.08.2013 23:45 |
|
|
Nein danke!
Sie twittern übrigens weiter:
Man darf ja noch nicht alles verraten.Aber Dufner hatte heute Besuch von der Insel
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.08.2013 23:50 |
|
|
na hoffentlich hält Dich Blöd nicht die ganze Nacht wach bis der 1.Kiosk aufmacht 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.08.2013 00:07 |
|
|
Wahrscheinlich geht es immer noch um Stoke. Zumindest hat die Daily Mail soeben diesen Artikel veröffentlicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.08.2013 00:32 |
|
|
Laut Bild gab es heute ein Treffen zwischen Solbacken den Stoke Direktoren und Dufner was dieser bestätigte: „Sie wollten vorbeikommen und ein persönliches Gespräch führen. Das haben wir getan. Aber es wurde keine Einigung erzielt.“ Stoke geht wohl davon aus, dass man irgendwann weich wird, wenn ein Vertrag nur noch ein Jahr läuft.“Angeblich bietet Stoke 6 Mio.Euro laut Bild würde man ihn für 7 Mio.abgeben eine Einigung soll angeblich noch heute oder morgen erfolgen.Es wäre also gut möglich dass Diouf gegen Wolfsburg nicht mehr dabei ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen alles unter 10 Mio. wäre zwei Tage vor den Bundesligenstart inakzeptabel. @TC: Schlaf gut! 
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 08.08.2013 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.08.2013 01:02 |
|
|
Stoke hat lächerliche 3 Mio. geboten und wurde dafür ausgelacht. Vielleicht geht Diouf ja morgen zu Twente. Oder irgendwas unausprechliches in Norwegen ... Reine Spekulation (siehe Platzwart heute in der HAZ)
Mame bleibt bis Sommer 2014 und wird dann förmlich um Verlängerung betteln. Er selbst weiss eh von nichts, macht keinen Lewa in Hannover und will spielen. Kann man das Thema jetzt mal ruhen lassen?
Und ehrlich: Wenn Diouf geht, weint ihm niemand hinterher. Er hat in Hamburg bewiesen, das er es nicht mehr kann und am Ende wäre sein Abgang ein Segen für 96. Er hat 12 Tore gemacht? Sogar ein Kumbela mit 16 Toren war da besser. (Ja, hasst mich dafür, ich sehe Sport und keine Stadt).
Ich bin froh, wenn er endlich weg ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.08.2013 06:35 |
|
|
Moinsen,
also die Chancenverwertung ist bei Diouf wirklich nicht die beste, wenn man sich die Szenen gegen Victoria anschaut. Sobiech zB hat den Kopfball sicher versenkt, Mame aus besserer Position in die Mitte geköpft. Kann passieren, kein Untergang, nur ist er für einen Stürmer bei den klaren Dingern einfach nicht effektiv genug.
Man sollte jetzt Sobiech von Anfang an spielen lassn, auch damit Berater und Spieler wieder runterkommen. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das Mame in einer funktionierenden, spielerisch stärkeren Mannschaft Gold wert sein kann, denn er hat auch bewiesen, das er durch Schnelligkeit, aber auch Spielverständnis was reisst. Mir gefiel er gerade anfangs im Spiel ohne Ball, was keine Ironie ist. Absichtlich ins Abseits laufen, Gegner irritieren etc. Er hat glaube ich viel davon verloren, seit er hier zu Beginn regelrecht verheizt wurde.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.08.2013 06:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Mame ist in meinen Augen nicht mehr in der Form, als er hier angefangen hat.
Daher kann er meinetwegen gehen für 7-8 Mio, dann haben wir wenigstens noch etwas davon. ca. 6 Mio für uns, das wäre doch gut.
M. E. ist Sobiech der bessere Anfangsstürmer, zumindest im Moment.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.08.2013 07:32 |
|
|
Es ist schade, dass Diouf derzeit einen derartigen Hänger hat und dazu die äußeren Störungen mit den Vertragsgeplänkel.
Halten wir fest, er hat 1,8 Mio € gekostet, viele wichtige Tore geschossenn, derzeit wirkt er "abgelenkt" und im Falle eines Verkaufs gehen 25% an ManU. Somit sollte Diouf nicht unter 2,25 Mio € verkauft werden, sonst entesteht ein finanzieller Verlust.
Sportlich darf er im Moment nicht verkauft werden, da nur Sobiech und er zur Verfügung stehen, Ya Konan ist verletzt. Im Winter kann die Situation wieder anders aussehen und dann sollte 96 einem Verkauf zustimmen, so lange kein finanzieller Verlust entsteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.08.2013 07:46 |
|
|
@rothi: geb ich dir Recht, rein sportlich gesehen, mit dem ausgegebenen Saisonziel sollte man ihn jetzt nicht abgeben. Andererseits ist es schwierig ihn zu halten. Geht er für lau ist das nicht gut, will man den Kader wieder verstärken. Hinzu kommt, dass wenn er bleibt unser Gehaltsgefüge etwas verzerrt wird. Von daher sollte man ihn jetzt abgeben und die Kohle jetzt oder eben im Winter für einen Neuen investieren. Dann hätte man das auf der sicheren Seite. Zumindest mehr als bei einem Verkauf im Winter.
Und wenn ich mir den nominellen Kader anschaue, laufen da ja 5-6 Stürmer rum. Sobiech, Schlaudraff, Diouf, Ya Konan, Kadah etc......Dann kriegt eben einer von denen die Chance für 6 Monate, oder wenn er sich durchsetzt eben länger. Wir spielen momentan nicht in der EL und von daher kann man das verkraften denke ich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|