Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 10:20 |
|
|
Enke konnte sich in den letzten beiden Spielen garnicht richtig auszeichnen, weil fast jeder Ball der aufs Tor kam drin war. Das ist schon sehr bitter!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:23 |
|
|
Ich finde es etwas nervig, daß Enke wiederholt öffentlich den Sturm kritisiert.
Wer in zwei Spielen 6 Tore bekommt, sollte das nicht unbedingt tun.
Die Dinger waren allesamt unhaltbar?
Nun, Schäfer hält den Kopfball von Hashemian, Enke reagiert aber nicht bei dem Kopfball von Engelhardt.
Enke ist ein überdurchschnittlicher goalie. Keine Frage. Aber wenn er Ansprüche stellt, dann muß er auch mal Unhaltbare halten, wie beim HSV-Spiel in Minute 86.
Die Roten sind auch deswegen am UefaCup vorbeigeschliddert, weil Enke das nicht getan hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:33 |
|
|
runner hat geschrieben: Ich finde es etwas nervig, daß Enke wiederholt öffentlich den Sturm kritisiert. Wer in zwei Spielen 6 Tore bekommt, sollte das nicht unbedingt tun. Die Dinger waren allesamt unhaltbar? Nun, Schäfer hält den Kopfball von Hashemian, Enke reagiert aber nicht bei dem Kopfball von Engelhardt. Enke ist ein überdurchschnittlicher goalie. Keine Frage. Aber wenn er Ansprüche stellt, dann muß er auch mal Unhaltbare halten, wie beim HSV-Spiel in Minute 86. Die Roten sind auch deswegen am UefaCup vorbeigeschliddert, weil Enke das nicht getan hat.
JETZT GEHTS ABER LOS!ENKE HAT RECHT DEN STURM ZU KRITISIEREN DAR ER EIN SUPER TORHÜTER IST!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:34 |
|
|
runner hat geschrieben: Ich finde es etwas nervig, daß Enke wiederholt öffentlich den Sturm kritisiert. Wer in zwei Spielen 6 Tore bekommt, sollte das nicht unbedingt tun. Die Dinger waren allesamt unhaltbar? Nun, Schäfer hält den Kopfball von Hashemian, Enke reagiert aber nicht bei dem Kopfball von Engelhardt. Enke ist ein überdurchschnittlicher goalie. Keine Frage. Aber wenn er Ansprüche stellt, dann muß er auch mal Unhaltbare halten, wie beim HSV-Spiel in Minute 86. Die Roten sind auch deswegen am UefaCup vorbeigeschliddert, weil Enke das nicht getan hat.
Ohne Enke hätten wir gut 10 Punkte weniger auf dem Konto und guck mal wo wir dann stehen würden! 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:44 |
|
|
Anstatt hier an der berechtigten Kritik von Robert Enke rumzumeckern, empfehle ich lieber Daumen zu drücken und zu hoffen, daß er nach der nächsten Saison (trotz Vertrag) nicht in den Sack haut und den Verein verlässt. Wenn hier nämlich nicht endlich ein spürbarer Schritt nach vorne gemacht wird, könnte nämlich genau dies passieren.
Enke will mit 96 eine Perspektive haben. Dazu gehört u.a. auch eine vernünftige Transferpolitik... und ein klar definiertes (anspruchsvolles!!!) Ziel für die nächste Saison. Mit der Aussicht in den nächsten Jahren ständig im Niemansland der Liga zu landen, hätte er im Winter sicher nicht unterschrieben.
Wenn alle eine so gute Saison gespielt hätten wie Enke, dann stünden wir jetzt in der Tabelle auf Platz 5 und würden Uefa-Cup spielen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 19:39 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
zuletzt hat er keine 100prozentigen mehr entschärft. das hat 96 sonst viele punkte beschert.
aber insgesamt eine famose saison. zurecht im löw-kader. eine tolle sache für 96.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 20:07 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: zuletzt hat er keine 100prozentigen mehr entschärft.
Wenigstens einer, der mich versteht.
PS:
Lieber Kingschnickschnack oder wie Du da heißt: "da" ist eine Konjunktion, man könnte deswegen auch "weil" sagen.
Deswegen (oder auch: Deshalb): Wenn Du schon "da" schreibst, dann laß bitte das "r" weg, ja?
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 20:42 |
|
|
runner hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: zuletzt hat er keine 100prozentigen mehr entschärft. Wenigstens einer, der mich versteht. PS: Lieber Kingschnickschnack oder wie Du da heißt: "da" ist eine Konjunktion, man könnte deswegen auch "weil" sagen. Deswegen (oder auch: Deshalb): Wenn Du schon "da" schreibst, dann laß bitte das "r" weg, ja? Danke.
Jo für dich doch immer!
Trotzdem ist ENKE die Nummer 1 für mich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:17 |
|
|
runner hat geschrieben: Ich finde es etwas nervig, daß Enke wiederholt öffentlich den Sturm kritisiert. Wer in zwei Spielen 6 Tore bekommt, sollte das nicht unbedingt tun.Die Dinger waren allesamt unhaltbar? Nun, Schäfer hält den Kopfball von Hashemian, Enke reagiert aber nicht bei dem Kopfball von Engelhardt.Enke ist ein überdurchschnittlicher goalie. Keine Frage. Aber wenn er Ansprüche stellt, dann muß er auch mal Unhaltbare halten, wie beim HSV-Spiel in Minute 86. Die Roten sind auch deswegen am UefaCup vorbeigeschliddert, weil Enke das nicht getan hat. Robert Enke hat schuld, dass die Roten am UI-Cup vorbeigesegelt ist? Sorry runner, aber das ist wirklich unglaublich. Da gibt es in der Mannschaft wirklich andere, die dafür verantwortlich snd. DerRoteCoyote hat geschrieben: Anstatt hier an der berechtigten Kritik von Robert Enke rumzumeckern, empfehle ich lieber Daumen zu drücken und zu hoffen, daß er nach der nächsten Saison (trotz Vertrag) nicht in den Sack haut und den Verein verlässt. Wenn hier nämlich nicht endlich ein spürbarer Schritt nach vorne gemacht wird, könnte nämlich genau dies passieren.
Enke will mit 96 eine Perspektive haben. Dazu gehört u.a. auch eine vernünftige Transferpolitik... und ein klar definiertes (anspruchsvolles!!!) Ziel für die nächste Saison. Mit der Aussicht in den nächsten Jahren ständig im Niemansland der Liga zu landen, hätte er im Winter sicher nicht unterschrieben.
Wenn alle eine so gute Saison gespielt hätten wie Enke, dann stünden wir jetzt in der Tabelle auf Platz 5 und würden Uefa-Cup spielen.
Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:19 |
|
|
Thema: Enke ist der beste Keeper, den wo auf Welt gibt.
Sub-Thema: Seine Äußerung zu den Pfiffen nach dem Spiel waren voll daneben. (Auch wenn die Pfiffe selbst daneben gewesen sein sollten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:54 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Thema: Enke ist der beste Keeper, den wo auf Welt gibt.
Sub-Thema: Seine Äußerung zu den Pfiffen nach dem Spiel waren voll daneben. (Auch wenn die Pfiffe selbst daneben gewesen sein sollten.)
vortrefflich gesagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:15 |
|
|
Robert Enke ist das beste was 96 passieren konnte in den letzten Monaten und Jahren.
Es stört mich nur, dass er quasi unantastbar ist.
Ich hab das Spiel von gestern zwar nicht mehr gesehen im Fernsehen, aber wenigstens aus N15 sah es so aus, als wäre das 0:3 mehr als zu vermeiden gewesen - > furchtbar falsch rausgelaufen. lasse mich gern eines besseren belehren.
Aber Fehler darf man ja hier nicht erwähnen, da er ja der einzige ist der dafür verantwortlich ist, dass wir 44 pkt. haben (überspitzt formuliert)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Englishman hat geschrieben: Aber Fehler darf man ja hier nicht erwähnen
Das stimmt nicht (nicht überspitzt formuliert).
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:31 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Robert Enke ist das beste was 96 passieren konnte in den letzten Monaten und Jahren.
Es stört mich nur, dass er quasi unantastbar ist.
Ich hab das Spiel von gestern zwar nicht mehr gesehen im Fernsehen, aber wenigstens aus N15 sah es so aus, als wäre das 0:3 mehr als zu vermeiden gewesen - > furchtbar falsch rausgelaufen. lasse mich gern eines besseren belehren.
Aber Fehler darf man ja hier nicht erwähnen, da er ja der einzige ist der dafür verantwortlich ist, dass wir 44 pkt. haben (überspitzt formuliert)
Ist doch völlig egal oder 0:2 oder 0-3 oder?
ich glaube der hatte nachher auch keine lust mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:35 |
|
|
KingSchnappo hat geschrieben: Ist doch völlig egal oder 0:2 oder 0-3 oder? ich glaube der hatte nachher auch keine lust mehr!
dann hätte er sich ja in der 70. min auswechseln lassen könne. Ob 0:2, 0:3...oder 0:7, egal. Und jemand der 2 Mio. Euros im Jahr dafür bekommt, der hat gefälligst immer Lust zu haben (dass das fern ab der Realität ist weiß ich auch *lol*)
bevor missverständnisse entstehen: ich kann mir keinen besseren keeper für uns vorstellen als enke!
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:39 |
|
|
Englishman hat geschrieben: KingSchnappo hat geschrieben: Ist doch völlig egal oder 0:2 oder 0-3 oder? ich glaube der hatte nachher auch keine lust mehr!
dann hätte er sich ja in der 70. min auswechseln lassen könne. Ob 0:2, 0:3...oder 0:7, egal. Und jemand der 2 Mio. Euros im Jahr dafür bekommt, der hat gefälligst immer Lust zu haben (dass das fern ab der Realität ist weiß ich auch *lol*) bevor missverständnisse entstehen: ich kann mir keinen besseren keeper für uns vorstellen als enke!
jo...aber vergess nicht der hätte nach viel besseren vereinen wechsekn können wo er mehr verdienen würde und nicht so viel um die ohren kriegen würde;)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 08:41 |
|
|
Interessant heute die Presse.
Realistisch, daß Enke in Hannover einmal durchgrüßt, durchaus.
Aber warum? Wegen der Mannschaft? Oder wegen des Trainers? Oder wegen (wo bleibt hier mein Freund soccerfriend?) Martin the Kind, der ja immer für alles herhalten muß?
Nein. Wohl schlicht wegen der Fans.
Denn das ist einer der größten BL-Mythen, daß H 96 tolle Fans hätte. Das trifft für etwa 15.000 zu. Den Rest, diese schönwettergeilen und ausschließlich den Erfolg honorierenden Verwöhngucker, kannst Du in die Tonne treten.
PS:
Niemand hat hier behauptet, wegen Enke sei der Uefacup verlorengegangen. Es wurde nur konstatiert, daß Enkie außer im Spiel gegen HH keine todsicheren Dinger (mehr) gehalten hat.
Es ist deswegen auch Unsinn, wenn in der HAZ heute Enke als Keeper der Saison genannt wird. Ob man es mag oder nicht: Leute wie Hildebrandt, die in ein Tief gingen und sich dann mit Klasseleistungen dort wieder herausgearbeitet und stabilisiert haben. waren besser. Ist so.
Und es muß erlaubt sein, das hier im Forum zu sagen, ohne deswegen blöd von der Seite angequatscht zu werden.
Denn auch dsas sind Fans, die Du in die Tonne treten kannst, diejenigen nämlich, die wider alle Realitätswahrnehmung Dinge glorifizieren. Warum? Weil diese Kategorie Fans auch die Ersten sind, die bei schlechteren Leistungen rumkrakelen "Enke raus...."
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 11:47 |
|
|
da bin ich ja voll bei dir, runner.
nur mit dem glorifizieren ist das so eine sache.
manchmal siehts bei dir und kind doch ähnlich aus, oder?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 12:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
runner hat geschrieben: Interessant heute die Presse. Realistisch, daß Enke in Hannover einmal durchgrüßt, durchaus. Aber warum? Wegen der Mannschaft? Oder wegen des Trainers? Oder wegen (wo bleibt hier mein Freund soccerfriend?) Martin the Kind, der ja immer für alles herhalten muß?
Nein. Wohl schlicht wegen der Fans.
Denn das ist einer der größten BL-Mythen, daß H 96 tolle Fans hätte. Das trifft für etwa 15.000 zu. Den Rest, diese schönwettergeilen und ausschließlich den Erfolg honorierenden Verwöhngucker, kannst Du in die Tonne treten.
PS: Niemand hat hier behauptet, wegen Enke sei der Uefacup verlorengegangen. Es wurde nur konstatiert, daß Enkie außer im Spiel gegen HH keine todsicheren Dinger (mehr) gehalten hat. Es ist deswegen auch Unsinn, wenn in der HAZ heute Enke als Keeper der Saison genannt wird. Ob man es mag oder nicht: Leute wie Hildebrandt, die in ein Tief gingen und sich dann mit Klasseleistungen dort wieder herausgearbeitet und stabilisiert haben. waren besser. Ist so.
Und es muß erlaubt sein, das hier im Forum zu sagen, ohne deswegen blöd von der Seite angequatscht zu werden.
Denn auch dsas sind Fans, die Du in die Tonne treten kannst, diejenigen nämlich, die wider alle Realitätswahrnehmung Dinge glorifizieren. Warum? Weil diese Kategorie Fans auch die Ersten sind, die bei schlechteren Leistungen rumkrakelen "Enke raus...."
Ja, bei diesem Thema liegen wir nicht weit auseinander. Allerdings finde ich seine Kritik für die Pfiffe völlig ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
AM9696
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 12:19 |
|
|
R O B E R T hat mit seiner Kritik vollkommen Recht. Wer nach dem Saisonabschluss-Spiel pfeift hat wirklich den Schuss nicht gehört.... Das sind keine Fans......erklärt aber auch das das Stadion meistens bei schönen wetter ausverkauft ist. Solche Zuschauer können wirklich getrost zu hause bleiben. Die nehmen denen die wirklich hinter dem Verein stehen oftmals nur die Karten weg.
Er ist das Herz unseres Lieblingsvereins......Robert Enke NR. 1
|
|
Nach oben |
|
 |
|