| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2016 01:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Mein Fernseher hat mir das so übertragen, dass die Flanke von der rechten Mainzer Seite kam. Und Prib war dabei weit weg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2016 01:50 |
|
|
|
Die Flanke war so ungefährlich, das die 5 Verteidiger um den einen Mainzer gar nicht erst reagiert haben.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2016 21:15 |
|
|
|
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die Schwatz-Gelben sieben Katzenkadaver im und um das Niedersachsenstadion vergraben haben. Das dürfte der Grund für die Spielergebnisse in letzter Zeit sein. Wir planen die Suche jetzt intensiv um noch eine Chance zu haben. Wenn jemand nächste Woche nachts Zeit hat, bitte PM an mich. Aber jeder muss seine eigene Schaufel mitbringen!
Wenn jemand sich mit Magie und Voodoo auskennt, wäre es auch gut Gegenzauber zu wirken um den bösen Fluch auszutreiben! An die Hellseher des Forums sei noch gesagt, das es gut wäre, wenn Ihr versucht die genauen Orte zu lokalisieren, damit wird nicht das ganze Spielfeld umgraben müssen.
Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2016 22:05 |
|
|
|
Ich habe die Handynummer von John Sinclair, den rufe ich gleich an. Und Suko versteht sich bestimmt gut mit den anderen Japanern.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
risker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2016 22:41 |
|
|
Als Chinese? Wohl kaum! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Homeland
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2016 22:55 |
|
|
Ich habe mal kurz gerechnet, wir holen noch 12 Punkte  das reicht nie für die erste Liga (3 gegen Augsburg, 3 gegen HSV, 3 gegen Hoffenheim und je 1 gegen Bremen, Köln und Frankfurt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2016 23:39 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
|
in der jetzigen verfassung wird 96 keinen punkt mehr holen.
da muß was passieren. vor allem muß die angst raus. und selbstvertrauen her.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2016 23:44 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: in der jetzigen verfassung wird 96 keinen punkt mehr holen.
da muß was passieren. vor allem muß die angst raus. und selbstvertrauen her. Ich sehe auch nicht, wie da überhaupt mal ein Tor gemacht werden soll. Hoffnung lege ich auf Kiyotake, aber der wird auch noch lange brauchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 00:25 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1660 Wohnort: Neumünster
|
ListerMeile hat geschrieben: Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die Schwatz-Gelben sieben Katzenkadaver im und um das Niedersachsenstadion vergraben haben. Das dürfte der Grund für die Spielergebnisse in letzter Zeit sein. Wir planen die Suche jetzt intensiv um noch eine Chance zu haben. Wenn jemand nächste Woche nachts Zeit hat, bitte PM an mich. Aber jeder muss seine eigene Schaufel mitbringen!
Wenn jemand sich mit Magie und Voodoo auskennt, wäre es auch gut Gegenzauber zu wirken um den bösen Fluch auszutreiben! An die Hellseher des Forums sei noch gesagt, das es gut wäre, wenn Ihr versucht die genauen Orte zu lokalisieren, damit wird nicht das ganze Spielfeld umgraben müssen.
Wir freuen uns auf eure Mitarbeit! Zur WM hat doch ein Schamane irgendwas auf dem Spielfeld vergraben.... Vielleicht ist das der Grund für unser bescheidenes Spiel !
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 00:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Nein der wahre Grund ist der, dass ich meinem Erfolgsparka aus dem jahre 1979 nicht mehr anziehen durfte, wenn ich im Stadion war. Ich mußte da experimentieren, ungefähr so wie Schaaf. Das Ergebnis ist bekannt. dabei sieht das Ding noch aus wie nagelnew. Fast jedenfalls, jagut an einigen Stellen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 01:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nein der wahre Grund ist der, dass ich meinem Erfolgsparka aus dem jahre 1979 nicht mehr anziehen durfte, wenn ich im Stadion war. Ich mußte da experimentieren, ungefähr so wie Schaaf. Das Ergebnis ist bekannt. dabei sieht das Ding noch aus wie nagelnew. Fast jedenfalls, jagut an einigen Stellen. Dürfte ich deinen Parka mal kurz berühren?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 01:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nein der wahre Grund ist der, dass ich meinem Erfolgsparka aus dem jahre 1979 nicht mehr anziehen durfte, wenn ich im Stadion war. Ich mußte da experimentieren, ungefähr so wie Schaaf. Das Ergebnis ist bekannt. dabei sieht das Ding noch aus wie nagelnew. Fast jedenfalls, jagut an einigen Stellen. Vielleicht solltest Du die ganzen Aufnäher entfernen, dann geht´s wieder.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 10:17 |
|
|
|
Ich möchte mal ein paar Thesen/Weisheiten eines gewissen Peter N., den Porschefahrer aus dem Pott nochmal einwerfen. Er hatte in einem Interview mal erzählt, wie er eine Mannschaft nach einer Trainerübernahme aufstellt und wie er zu beginn eine verunsicherte Mannschaft trainieren lässt:
- Jeder Spieler schreibt auf einen Zettel seine Wunschposition - Jeder Spieler schreibt auf einen Zettel, mit welchen anderen Spielern auf den zentralen Anspielstationen er am liebsten zusammenspielt - Er lässt unentwegt Standardsituationen (insbesondere Ecken) trainieren. Der Vorteil: Der Ball liegt immer an der gleichen Stelle.
Zu den ersten Punkten: Er macht sich so ein Bild über das Mannschaftsgefüge, wer kann am besten mit wem etc. Und wo fühlt sich der Spieler am sichersten. Dann, aus Standardsituationen gefährliche Szenen erarbeiten gelingt nunmal bei einer verunsicherten Mannschaft leichter als aus dem Spiel.
Unsere Ecken am Wochenende (gut, waren ja nicht so viele), waren wiedersowas von unkreativ und ungefährlich und offensichtlich werden Spieler auf Positionen eingesetzt, auf denen sie sich nicht wohl fühlen und dann überfordert sind.
Ich wünsche mir, dass unser Trainer die Trainingswoche nutzt, um einfache Dinge, dafür aber perfekt zu trainieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 10:37 |
|
|
|
Das mit den Standards raffe ich auch nicht so ganz. Aber wer soll die treten im Team???? Vielleicht wäre mal ne Strategie für kurz gespielte Ecken etwas. denke da an dieses geile Ding von Rausch.....das war simpel aber einstudiert und brachte Erfolg.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 10:48 |
|
|
Moin, Beissing hat geschrieben: Ich möchte mal ein paar Thesen/Weisheiten eines gewissen Peter N., den Porschefahrer aus dem Pott nochmal einwerfen. Er hatte in einem Interview mal erzählt, wie er eine Mannschaft nach einer Trainerübernahme aufstellt und wie er zu beginn eine verunsicherte Mannschaft trainieren lässt:
- Jeder Spieler schreibt auf einen Zettel seine Wunschposition - Jeder Spieler schreibt auf einen Zettel, mit welchen anderen Spielern auf den zentralen Anspielstationen er am liebsten zusammenspielt - Er lässt unentwegt Standardsituationen (insbesondere Ecken) trainieren. Der Vorteil: Der Ball liegt immer an der gleichen Stelle.
Zu den ersten Punkten: Er macht sich so ein Bild über das Mannschaftsgefüge, wer kann am besten mit wem etc. Und wo fühlt sich der Spieler am sichersten. Dann, aus Standardsituationen gefährliche Szenen erarbeiten gelingt nunmal bei einer verunsicherten Mannschaft leichter als aus dem Spiel.
Unsere Ecken am Wochenende (gut, waren ja nicht so viele), waren wiedersowas von unkreativ und ungefährlich und offensichtlich werden Spieler auf Positionen eingesetzt, auf denen sie sich nicht wohl fühlen und dann überfordert sind.
Ich wünsche mir, dass unser Trainer die Trainingswoche nutzt, um einfache Dinge, dafür aber perfekt zu trainieren. der Neururer ist ja nicht doof, deshalb ist er auch Feuerwehrtrainer Nr. 1. Der kann zumindest kurzfristig aus einer verunsicherten Truppe mehr rausholen, auch wenn dann die Nachhaltigkeit hinterher fehlt. Thomas Schaaf ist ein Stoiker, der braucht Monate und Jahre, bis der ein funktionierendes System mit den richtigen Spielern hat. Das ist meine persönliche Beobachtung und Vermutung, bevor jetzt wieder einer schreibt, ob ich dafür belastbare Beweise habe.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 10:50 |
|
|
|
Ja, das mit der Nachhaltigkeit ist ein Problem... Aber, um kurzfristig Erfolg zu haben und vor allem, um die Köpfe frei zu bekommen, sind das doch eigentlich ganz probate Mittel. Und die hat sich ja ein Peter N. nicht exklusiv sichern lassen, dürfen also auch von anderen Trainern, genutzt werden. Also--> Auf gehts!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 13:32 |
|
|
Beissing hat geschrieben: - Jeder Spieler schreibt auf einen Zettel seine Wunschposition - Jeder Spieler schreibt auf einen Zettel, mit welchen anderen Spielern auf den zentralen Anspielstationen er am liebsten zusammenspielt Ja, das hat es vor sehr langer Zeit in der B-Jugend (ich aktiv  ) schon gegeben. Ich wußte nur nicht, das der Trainer das Peterle war. Als ich es Anfang des Jahrhunderts mal selbst angewendet habe, war das ein Tritt in den Arsch. F... Dich, Trainer sch...., Klub sch..., Mitspieler sch...., Training sch..., Alles sch.... , sowas stand da drauf. Das war nicht schön, aber als Feuerwehrmann darf man sich das nicht zu Herzen nehmen und seinen Weg gehen, wenn vorher schon vieles kaputt ist. Klar war allerdings, daß das nichts mehr werden konnte. Mit einer Rumpftruppe habe ich das durchgezogen, leider aber sang und klanglos abgegangen, aber zumindest die drohende Abmeldung vermieden. Profisport geht allerdings gaaanz anders. Deshalb erwarte ich trotzdem nochwas. Das kann es nicht gewesen sein. Weiter, immer weiter. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 13:54 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 13:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Was ich ärgerlich finde: Typen wie die zwei hier oben jagen Eule vom Hof. Für euch beiden kein großer Verlust, aber für diejenigen die sein fachkompetente Beiträge lesen wollen schon. Überspringt es einfach und haltet die Klappe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2016 14:03 |
|
|
Zitat: Als ich es Anfang des Jahrhunderts mal selbst angewendet habe, war das ein Tritt in den Arsch. F... Dich, Trainer sch...., Klub sch..., Mitspieler sch...., Training sch..., Alles sch.... , sowas stand da drauf. Nun, nichts gegen dich, aber das sollte ja mindestens ein Unterschied zum Profisport sein. Sollte es solche Tendenzen gegenüber dem Trainer in einer Profimannschaft geben, würde es bestenfalls eine "Trainingsgruppe 2" für diese Spieler geben, andernfalls Suspendierungen. Als Trainer muss man sich aber auf das verlassen können, was die Spieler als "beste Position" angeben. Wenn diese Aussagen dann auch noch Deckungsgleich mit den Trainingsbeobachtungen stehen (und man kann ja in Kenntnis der Positionen trainieren lassen), kann man auch mit einem "schwachen Team" eine brauchbare Mannschaft aufs Feld führen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|