Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Was muss besser werden in der neuen Saison? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 14:28 

handy-cap hat geschrieben:
Ich lese hier immer wieder ein 4-5-1 ist zu leicht durchschaubar, aber das Problem was wir in dieser Saison hatten waren sicherlich nicht die mangelnden Torchancen, sondern deren Verwertung. Wobei wir wieder beim Verhältnis von Aufwand und Ertrag sind.

Jemand der richtig steht, der den Torriecher hat, der einfach mal da ist wo es den Gegner wehtut. So einen Spieler bräuchte man in Hannover, ach Moment mal, so einen wollen die Herren MK, DH, und CH ja holen, denn genau so ein Spielertyp ist Radu.
Aber das sehen hier nur wenige…..schade das sich hier so wenige über so einen „Transfer“ (wenn er denn kommt) freuen können

Also ich würde mich freun wenn er kommt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 18:54 

wir müssen auf jedenfall mehr tore schießen
bei uns ist doch alles stark (starker torwart, starke Abwehr, starkes mittelfeld) nur im sturm hapert´t. wenn unser sturm letzte saison besser gewesen wäre hätten wir sogar den ui-cup wenn nicht sogar den uefa-cup geschafft.
aber ich bin zuversichtlich, das es in der nächsten saison mit brdaric und hanke und vllt. radu besser wird!
obwohl ich mir ja einen zidan wünschen würde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 21:16 

Dass wir unsere Tor-Chancen effektiver nutzen müssen, wurde nun schon so oft gesagt, daß man es nicht mehr wiederholen muß. Und die Sache mit der fehlenden Qualität im Sturm ist auch hinlänglich bekannt.

Aus meiner Sicht muß auf jeden Fall auch an der Fernschuß-Quote gearbeitet werden. Wenn man einmal die letzte Saison Revue passieren lässt, dann gab es in den aller meisten Spielen kaum (oder gar keine) Schüsse aus der zweiten Reihe.

Liegt das jetzt daran, daß wir keine Spieler haben, die Fernschuß-tauglich sind? Oder fehlt ganz einfach der Mut auch mal aus 20 oder 25 Metern abzuziehen? Spieler wie Bruggink, Rosenthal, Yankov oder Balitsch haben doch gezeigt, daß sie es eigentlich können. Und nicht selten tun sich Lücken auf, die geradezu dazu einladen auch mal draufzuhalten.

Auch wenn das jetzt ein Satz für's Phrasen-Schwein ist: Aber die Wahrscheinlichkeit Tore zu erzielen, steigt nun mal mit der Anzahl auf's Tor abgegebener Schüsse.

Wär schön, wenn sich in der Beziehung in der nächsten Saison mal was tun würde.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 22:26 

Die AWD-Arena muß ein Hexenkessel werden,das heißt mehr Heimsiege.
Wenn man letzte Saison nur 8 bis 10 Punkte Daheim mehr geholt hätte,wäre es Platz 5 geworden.
Ich wünsche mir auch mehr Mut vom Trainer,denn bei prozentualer Überlegenheit auf dem Platz muß ein zweiter Stürmer spielen,damit man dieses auch ausnutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 23:05 

mathew1102 hat geschrieben:
Die AWD-Arena muß ein Hexenkessel werden,das heißt mehr Heimsiege.
Wenn man letzte Saison nur 8 bis 10 Punkte Daheim mehr geholt hätte,wäre es Platz 5 geworden.
Ich wünsche mir auch mehr Mut vom Trainer,denn bei prozentualer Überlegenheit auf dem Platz muß ein zweiter Stürmer spielen,damit man dieses auch ausnutzt.

schön wäre es, aber wenn wir zu offensiv agieren, bekommen wir auch in schöner Regelmäßigkeit Konter die zu Treffern führen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 07:52 

die abwehr muß auch besser werden. minus 9 tore und insgesamt 50 dinger kassiert...das ist zuviel. alle guten teams haben wesentlich weniger tore eingefangen. gute platzierungen erreicht man durch starke abwehr. das ist in jeder liga so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 11:50 

Die Abwehr passt schon. So viele 1:0 Siege sprechen ja nicht gegen die Abwehr. Das Problem ist, wenn 96 versucht Druck zu machen, läuft die Mannschaft oft in Konter.
Das ist aber kein Abwehrproblem, sondern ein Verhaltensproblem im Mittelfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 12:48 

Besser werden muss in erster Linie die Einstellung und Unterstützung der Fans.

Der Kader macht den Eindruck einer harmonischen Mannschaft, mit der Genesung von Thomas Brdaric und der Neuverpflichtung Mike Hanke stehen 2 überdurchschnittliche Stürmer zur Behebung der Torflaute bereit.

Die Verpflichtung von Pinto und Kleine verringert Verletzungssorgen und Krebs ist eine Option, die vielleicht einschlägt, vielleicht aber auch nicht.

Der Trainer führt die Mannschaft, harmoniert mit dem Manager und der Klubführung.
Das bedeutet Planungssicherheit.

Es ist schade, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans gespannt ist.
Aber dagegen kann man ja etwas machen und das ist in erster Linie mal die eigene Erwartungshaltung kritisch zu hinterfragen.

Die Fans werden nicht umsonst als 12. Mann bezeichnet und wenn man sieht, wie in Mainz einfach nur der Fussball gefeiert wird, dann verwundert es auch nicht, dass ein Spieler wie Zidane dort in jedem Spiel bis zum Umfallen rennt und Höchstleistung bringt.

Natürlich bekommen die Spieler als Lohn ein Gehalt. Natürlich haben sie keinen Anspruch auf Unterstützung durch die Fans.
Aber auch Fussballer sind Menschen und ein Rückhalt durch die eigenen Fans motiviert sicher ungemein.

In Mainz und Freiburg wird immer wieder mit wenig Geld guter Fussball gespielt; vielleicht weil die Spieler sich dort wohlfühlen. Das kann im Zweifel auch den Ausschlag bei wechselwilligen Spielern ausmachen.
Der Gegensatz ist in Wolfsburg zu sehen, wo mit viel Geld wenig Leistung erreicht wird. Wer schonmal ein Spiel in Wolfsburg besucht hat weiß, wie gut die Stimmung der Fans in Wolfsburg ist...

Hannover 96 hat es in dieser Saison geschafft endlich mal nicht bis zum Schluss zittern zu müssen. Und das, obwohl mit Thomas Brdaric der effektivste Stürmer des Teams lange ausfiel.

Nach einem Saisonstart mit 3 deutlichen Niederlagen, einem Trainerwechsel und einer damit notwendigen Neuorientierungsphase ist das eine ziemlich große Leistung, die aber gerade aufgrund des Erfolges gar nicht mehr honnoriert wird.

Hannover 96 hat nicht die Vorraussetzungen immer erster zu sein. Das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes erfordert bereits einen Kraftakt der Mannschaft. Von gutem Fussball ganz zu schweigen.

Seit dem Amtsantritt von Dieter Hecking ist Hannover 96 zu einer stabilen Erstligamannschaft mit Perspektive geworden.

Mittlerweile wird der Verein auch für Spieler interessant, die nicht bloß auf das schnelle Geld aus sind oder ihre Karriere ausklingen lassen möchten.

Die Unterstützung durch die Fans und die realistische Einschätzung der Erwartungshaltung ist noch verbesserungswürdig.

Mike Hanke kommt, viele Äußern ihre Enttäuschung, weil es nicht der erhoffte "Knaller" ist.

Was ist ein "Knaller"?
Christiansen als Torschützenkönig, Hashemian als Zugang vom großen F.C.Bayern, Jendrisek oder Thorvaldson? Waren das Knaller?

Die Namen waren groß, doch im Endeffekt kam nicht viel dabei heraus.

Nun kommt ein Neuzugang, der nach Ansicht des Trainers ins bestehende Team passt. Einer, der von Jürgen Klinsmann stärker eingeschätzt wurde, als Kevin Kuranyi. Einer, der noch sehr jung ist, der auch vom aktuellen Bundestrainer geschätzt wird.

Das ist ein absolutes Ausrufezeichen für Hannover 96. Das macht Hannover für weitere Spieler wesentlich attraktiver, als ein Zidane oder Rivaldo oder auch ein Buffel, weil das Mannschaftsgefüge an sich gestärkt wird.

Die Summe von 4 bis 5 Millionen ist eine erhebliche Summe, mit der man sicher einen größeren "Namen" hätte kaufen können.
Wenn Mike Hanke aber die Teamstruktur von Hannover 96 verstärken kann und dazu noch ein paar Tore schießt, dann war dieser Transfer das beste, was Hannover passieren konnte.

Hanke hat Potential nach oben. Das hatten die "Kracher", die 96 in der Vergangenheit verpflichtete, nicht.

Betrachtet man diesen Transfer nun einmal objektiv, dann muss man wohl zugestehen, dass er nicht sooo spektakulär ist (Hanke ist verletzt, hat wenig gespielt und trotzdem viel Geld gekostet), auf der anderen Seite für die langfristige Entwicklung das beste ist, was Hannover 96 passieren konnte.
Selbst wenn Hanke noch ein halbes Jahr braucht, bis er wieder richtig fit ist und sich ins Team gespielt hat.

Es vermittelt den Eindruck von Miesmacherei, wenn dieser Transfer nun bemäkelt und "niedergemacht" wird.

Vorstand, Trainer und Manager ziehen an einem Strang und sind, das kann man nicht leugnen, erfolgreich.
Hannover 96 hat nur knapp den europäischen Wttbewerb verpasst, trotz der großen Schwierigkeiten. Hannover 96 hat zudem Planungssicherheit durch eine längerfristige Bindung der wichtigsten Stammspieler.

Schade, dass gerade in dieser Situation die Fans durch Beukotte und Miesmacherei Unruhe in einen ansonsten stabilen Verein bringen.
Neuverpflichten kann man einen 12. Mann in diesem Falle leider nicht, umso wichtiger ist die eigene Einstellung.

Dem Verein zu helfen sollte das oberste Ziel eines Fans sein, denn ansonsten bin ich wohl kein Fan, sondern bloß ein Zuschauer, der den Fussball zum Anlaß nimmt, seine Freizeit zu gestalten.

In diesem Sinne ist dies ein Appell an die Fan-Gemeinde:

Akzeptiert die Entscheidungen der Vereinsführung (in den jeweiligen Geschäftsbereichen) und konzentriert Euch auf die Erfüllung Eurer Ureigenen Aufgabe:

Gebt der Mannschaft auf dem Platz den notwendigen Rückhalt und macht es zur Freude, für Hannover 96 spielen zu dürfen.

Bleibt realistisch und freut Euch auch über kleine Erfolge, wie etwa ein gutes Fussballspiel, indem man nur wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters verloren hat.
Ein Unentschieden gegen den Vizemeister ist ebenfalls eine große Leistung - auch, wenn man mit einem Tor mehr gewonnen hätte.

Freut Euch darüber, dass der Verein stabil geführt wird, dass wir Perspektive haben, dass es realistisch ist, dass wir in der nächsten Saison mal nicht gegen den Abstieg spielen.

Dass Hannover 96 es schafft, interessante Namen zu verpflichten. Dass es mittlerweile möglich ist, dass Spieler die auch bei anderen Vereinen einen vergleichbaren oder sogar besseren Vertrag bekommen könnten oder haben, sich nicht allein aus finanziellen Erwägungen für Hannover entscheiden. Das ist toll.

So tragt ihr dazu bei, dass es in Hannover attraktiven, erfolgreichen Fussball gibt und dann die "Kracher" mit Ihrer Bewerbung Schlange stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:19 

ich bleibe dabei: 50 gegentore sind zuviel. plätze gewinnt man durch die abwehr. und nicht durch den sturm. der ist zugabe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:27 

96-Ente hat geschrieben:
ich bleibe dabei: 50 gegentore sind zuviel. plätze gewinnt man durch die abwehr. und nicht durch den sturm. der ist zugabe.

Ehrlich gesagt hat mir die Mauertaktik von Ewald Lienen den Spaß am Defensivverhalten einer Fußballmannschaft verdorben. Zumindest wenn es mehr dargeboten wird als offensiv zu agieren.

So fasse ich Dein Posting auf.

Die Mischung macht's und ich hoffe das der moderne Fußball mit der Verschiebetaktik der gesamten Feldmannschaft konzeptionell, und auf die verschiedenen Gegner angepasst auch im Systen einstudiert und präsentiert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 23:35 

jeder erfolgreiche trainer, egal ob fußball oder basketball oder was auch immer, legt größten wert auf eine funktionierende abwehr. nahezu jeder trainer sagt, daß spiele mit offensive gewonnen werden können, aber meisterschaften n u r mit guter defensive.

rangnick hatte die vorwärtsverteidigung favorisiert: also, solange man den ball in des gegners hälfte hat, kann nix passieren. das ist formal richtig.

aber man muß nur auf die jetzige abschlußtabelle schauen. wer steht oben? die mannschaften mit den wenigsten gegentoren.

von daher bin ich anerkannter lienen-fan.

nebenbei: wer wurde weltmeister? die mannschaft mit dem schönsten fußball? nein, italien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 01:38 

96-Ente hat geschrieben:
jeder erfolgreiche trainer, egal ob fußball oder basketball oder was auch immer, legt größten wert auf eine funktionierende abwehr. nahezu jeder trainer sagt, daß spiele mit offensive gewonnen werden können, aber meisterschaften n u r mit guter defensive.

rangnick hatte die vorwärtsverteidigung favorisiert: also, solange man den ball in des gegners hälfte hat, kann nix passieren. das ist formal richtig.

aber man muß nur auf die jetzige abschlußtabelle schauen. wer steht oben? die mannschaften mit den wenigsten gegentoren.

von daher bin ich anerkannter lienen-fan.

nebenbei: wer wurde weltmeister? die mannschaft mit dem schönsten fußball? nein, italien!

Ich stimme Kleener Gnoom zu: Die Mischung machts. Zu viel Defensive wie bei Lienen verdirbt einem wirklich die Lust am zusehen. Es muss auch Spektakel geben.

Übrigens in unserer Nachaufstiegssaison 02/03 haben wir sogar 57 Tore bekommen, aber 47 gemacht. Bei einem Torverhältnisses von -10 :!: standen wir wie jetzt auf dem 11 Platz mit 43 Punkten. Bei Beton Ewald haben wir in der Saison 04/05 dann zwar nur 36 Tore bekommen aber auch nur 34 gemacht - so wenig wie in keiner anderen Saison. Zu wenig Spektakel für mich. Da ist es mir dann auch egal ob ich mit 45 Punkten am Ende auf Platz 10 stehe. Da war mir der 12. Platz unter Neururer lieber weil er bei 43 zu 47 Toren 9 x mehr Spektakel bedeutet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 04:35 

96 braucht einen Aussenverteidiger der links wie rechts spielen kann. Auf diesen Positionen sehe ich bei 96 noch Handlungsbedarf, denn dort ist meines erachtens zu Dünn besetzt worden. USA und Tanne gesetzt. Halfar dauer PAtietn, Schröter kann gehen, genau wie anderson... Also fehlt da ein spieler meines erachtens.

Mit Hanke, Stajner, Bruggink, Brdaric und X, wobei X für einen noch nchit bekannten Transfersteht (*nies*Simak*nies*) sollte 96 genug Offensivkräfte haben... man nehme das beispiel der letzten saison wo die Defensiven mehr getroffen haben als mancher 96 stürmer *Hust-Hashemian-Hust* Auch wenn er der Topscorer ist bin ich der meinung das er zuviel bekommt und zuwenig gibt in sachen Tore schiessen...

DEfensiv/Zentral können bei 96 4 Leute spielen: Lala, Rosi,Chak und Hanno. Da wird keiner mehr gebraucht.

Wenn 96 dort aufhört wo sie am anfang der rpckrunde angefangen haben denke ich das platz 7 realiserbar ist.

Der DFB-Pokal sollte hohe priorität haben weil schneller kann man ncith nach europa kommen

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 07:07 

ja gut, das argument mit dem spektakel ist nicht ganz von der hand zu weisen. dann muß man aber auch mit weniger guten platzierungen zufrieden sein.

huub stevens z.b. ist auch so einer, der nicht unbedingt schönen fußball spielen läßt. aber eben erfolgreich. die richtige mischung zwischen spektakel (offensivfeuerwerk) und betonabwehr erscheint mir sehr schwierig zu sein.

aus meiner erfahrung kommt 96 immer dann in gefährliches fahrwasser, wenn sie frisch, fromm, fröhlich und frei aufspielen wollen. meistens geht dann der schuß nach hinten los.

aber natürlich verstehe ich alle fans, die lieber offensive sehen wollen, vor allem zuhause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 09:03 

roberti hat geschrieben:
Besser werden muss in erster Linie die Einstellung und Unterstützung der Fans.....

Toller Beitrag und Herzlich Willkommen im Forum...
Wollte nicht den ganzen Beitrag einstellen weil er so lang war...aber er war gut.

Mach weiter so... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 13:35 

hm,was soll besser werden...

eigentlich kann man aus allen postings hier eine ganze menge rauslesen und auch übernehmen,deswegen kann ich nciht wirklich neues dazu schreiben.
ich werds aber trotzdem versuchen.
ich kann nicht viel zu der fanstimmung in der AWD Arena sagen,da fehtl mir die ,nennen wir es mal "räumliche nähe" zu hannover mit knapp 400 km.
Auf Auswärtsspielen ist die stimmung aber eigentlich immer gut und die mannschaft hat Rückhalt.
Was ganz besonders bei dem team auffällt und einbem auch bei auswäörtsspeilen bei eiseskälte den schweiß ins gesicht treibt ist die einfach nur PENETRANTE art und weise wie die chancen teilweuise vergeigt werden.
ich erinnere hierbei an das 1:0 in leverkusen.
Ok,völlig klar,dass ein so kanpper sieg zweifelsfrei mit zittern verbunden ist,denn(geld fürs Phrasenschwein) der fußballgott beschert einem häufig noch eine katastrophe in der 93. minute,trotzdem bin ich der überzeugung,dass da auf jedenfall mehr drin ist wenn man konsequent mal aufs tor schießt oder einfahc nur die kontermöglichkeiten nutz.
Das muss besser werden.
ein anderes problem hab ich grade angesprochen.
Wieviele psiele hat hannover in den letzten 10 minuten aus der haand gegeben und wieviele punkte sind liegengeblieben???
auch das muss besser werden.
und wenn man einen in den fanblock stellt der der mannschaf tab und zu mal wieder zubrüllt,dass das spiel eigentlich noch nciht vorbei ist....
vielleicht konzentriert man sich dann mal die 90 minuten,bzw die 93 minuten die so ein spiel dauert.
es dauert nunmal 90 minuten und nicht 83.

Was muss noch besser werden?
unser System sollte vielleicht etwas variabler werden.
das sagen hier die meisteen so wi ich das sehe.
dazu kommt,dass uns manchmal bei einer systemumstellung im spiel einfach der mut fehlt.
wenn ein stürmer bei drückender überlegenheit 3 mal den pfosten trifft und den ball 27 mal zum mond jagt,dann wäre es doch mal vor der 78.minute angebracht einen weiteren stürmer oder auch mal 2 zu bringen...
stattdessen wird dann auf ergebnisverwaltung gesetzt.
an für sich ist unsere abwehr stark genug,um die ein oder andern konter abzufangen.
UND,solange wir vorne ein tor besser sind als hinten,ist doch alles in butter.
Eine Einstellung die mir manchmal bei 96 gefehlt hat.
was soll noch besser werden.
die transferpolitik (hat sich gottseidank schon geändert9 musste unbedingt anders werden.
man kann nicht immer nur viele spieler verpflichten von denen uns nur einer weiterhilft.
genausowenig sollte man kurzschlussreaktionen zulassen.
ok,bobuic war ein absoluter glücksgriff,aber der ganze rest doch wohl eher nicht,oder?
jetzt scheint man eher auf junge spieler mit potenzial zu setzen und auch mal vo 5 mio nicht zzurückzuschrecken.
Dann sollte sich vielleicht ändern sie mit manch neuem spieler umgegangen wird.
ich möcht hiermal an Ricardo Sousa erinnern.
wir sind uns vermutlich alle einig,dass er nicht unbedingt in die Fußstapfen seines vaters treten wird,trotzallem ist er ein guter Fußballer.
er wurde verpflichtet um uns langfristig zu helfen.
nahc 3 spielen hat man ihn auf die bank verfrachtet weuil er nicht der heilsbringer war und auch nach 3 psieltagen die rufe nach neuiem trainer etc schoin wieder laut wurden.
dann wurde von seitens dem trainer mit ihm umgesprucngen,dass kein normaler mensch mehr bock hätte fußball zu spielen...

das scheint sich ja jetzt geändert zu haben.
mit krebs,Hnake,Kleine und Pinto hat man spieler unter 30,2 von ihnen sind wirkliche talente die ns LANGFRISTIG weiterbringen können.
wenn man von einem krebs nicht gleich im ersten spie(und auch einem jendrisek9) tore und geniestücke erwartet,dann wird er sich irgendwann eingespeilt haben und auch die leistung bringen.
nur befürchte ich für ihn und auch für hanke,dass er bei misserfolg gleich weirder auf die bak gesetzt wird und zerrissen wird...
dann werden wieder schreie nach heuilsbruingern laut...
zur entwicklung einer eingespielten guten mannchaft die jung ist und potnzial hat(und das hat das team.durch die bak bundesligataugliche spieler,ein gutes mittelfeld,solide abwehr und jetzt auch hoffentlich einen uten sturm) bedraf es leider auch ein paar niederlagen oder dreckiger unentschieden...

ich werde gespannt abwarten ob endlich dieter hecking mal spielern auch bei misserfolg eine größere chance gibt als diese feuerwehrmänner die wir vorher als trainer hatten...
ich traue ihm einiges zu mit dr mannchaft.
vielleicht nicht nächste saison,aber wenn er ein eingepieltes team hat spätestens übernächste...
in diesem sinne,viel glück.
mal schauen was passiert.
in 3 monaten sind wir schon shclauer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 16:25 

Ich denke auch, dass die Unterstützung durch die im Stadion anwesenden Fans besser werden muss.

Da ich leider im hohen Norden wohne und gesundheitlich nicht viel reisen kann, muss ich mir die Spiele im Fernsehen angucken. Dabei kommt die Unterstützung durch die Fans im Stadion nicht gut weg.
Ausser den sehr guten HAnnover - Hannover Wechselgesängen ist im Fernsehen nicht viel von den HAnnoveranern zu hören. Dies mag auch am Fernsehen liegen, aber, selbst wenn man nur den Stadionton anhat, ohne Kommentar, ist da nicht viel los.
Scheinbar scheinen sich die vielen Fanclubs in der Nord selbst zu feiern, statt die Mannschaft anzufeuern.
Die "Generischen" Fans brennen teilweise ein Feuerwerk der guten Laune ab, von unseren Fans kommt da meist nur ein laues Lüftchen...
Wie gesagt, der Eindruck übers Fernsehen.

Im übrigen denke ich, das mit der Verpflichtung von DH nun 96 in ruhigeres Fahrwasser in der Aussendarstellung fährt.
DH hat nun die Chance, die Saisonvorbereitung mit dem vom ihm zusammengestellten Kader durchzuführen und sein System spielen zu lassen. In der letzten Saison war das ja nur bedingt mögluich, da er ein Team mitten in der Saison (OK nach dem 3. Spieltag), das vom vorherigen Trainer wohl auch falsch zusammengestellt war, von Spielsystem war auch nicht wirklich etwas zu erkennen, übernommen hatte und aus der Not heraus dann ein System 4-5-1 spielen liess.
Ich denke nicht, das das das System der nächsten Saison sein wird.
Ausserdem darf man die verletzungsbedingten Ausfälle (BRD) nicht ausser Acht lassen, das war bei Ewald seinerzeit schon ein Problem.

Das Saison Ziel dürfte diese Saison einstelliger Tabellenplatz mit der Option UEFA Cup sein. Dafür spricht auch die Verpflichtung von Hanke.

Was wirklich besser geworden ist, ist die ruhige Transferabwicklung. Von Hanke stand jedenfalls nicht schon Wochen vorher in der Zeitung, das war wirklich proffessionell.

Durch die Neuverpflichtungen haben wir auch im Sturm nun endlich bessere Möglichkeiten und müssen nicht einen Derwisch im Sturm spielen lassen, der Mittelstürmer dürfte nächste Saison auch da stehen, wo er hingehört.

Insgesamt wird das Gesamtpaket 96 immer besser.

Ich freue mich schon heute auf die nächste Saison mit vielen Toren!!

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 00:55 

ich gehe auch davon aus, daß hanke dort stehen wird, wo ein mittelstürmer hingehört, im strafraum halt. bin gespannt, wie sich das mit brdaric verträgt, denn der drängt ja auch gerne rein. immerhin, es tun sich neue möglichkeiten auf.

richtig schlecht war die mannschaft ja nicht. mein gott, nur drei punkte mehr (nürnberg) und platz sechs. man darf eigentlich gar nicht mehr an diese unglaubliche, verpaßte riesenchance denken.

daran sollte man anknüpfen. auf ein neues.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 01:58 

also mangels torgefährlichkeit kann ich in einen punktnicht erkennen...
Der Torschütze trägt das Trikot mit der nummer 8.... Altin ? LAAALAAAA!

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 03:20 

Uwe hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die Unterstützung durch die im Stadion anwesenden Fans besser werden muss.

Da ich leider im hohen Norden wohne und gesundheitlich nicht viel reisen kann, muss ich mir die Spiele im Fernsehen angucken. Dabei kommt die Unterstützung durch die Fans im Stadion nicht gut weg.
Ausser den sehr guten HAnnover - Hannover Wechselgesängen ist im Fernsehen nicht viel von den HAnnoveranern zu hören. Dies mag auch am Fernsehen liegen, aber, selbst wenn man nur den Stadionton anhat, ohne Kommentar, ist da nicht viel los.
Scheinbar scheinen sich die vielen Fanclubs in der Nord selbst zu feiern, statt die Mannschaft anzufeuern.
Die "Generischen" Fans brennen teilweise ein Feuerwerk der guten Laune ab, von unseren Fans kommt da meist nur ein laues Lüftchen...
Wie gesagt, der Eindruck übers Fernsehen.

Dein Fernseher ist ganz in Ordnung - leider! :(
Aber ich persönlich finde die Stimmung in den Stadien der Bundesliga allgemein nicht so berauschend, wenn man diese mit anderen Ligen vergleicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste