Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 145  Nächste
 Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 00:07 

redfred hat geschrieben:
derdavenstedter hat geschrieben:
jiri hat uns geholfen, dafür wird er bezahlt.
ich kann mir sein gestokel nicht mehr ansehen, jeder von uns sieht halt das, was er sehen möchte.

von seinen"genialen" tricks und zaubereien, ist jiri einer, der den gleichen superdupertrick niemals wiederholen kann.
er ist für mich nicht mehr als ein zufall.

hat einer mal nachgedacht, wie oft wir in brenzlige situationen gekommen sind, oder uns tore gefangen haben, nachdem unser jiri völlig verstrahlt einen pass gespielt hat, wo nie und nimmer ein roter steht, er sich festgefressen hat, oder zu eigensinnig war???

Es bleibt spannend, wer mit seiner Meinung Recht behält. Die "Anti-Stajner-Fraktion" oder die Denkmalbauer und Stajneranbeter?

@ davenstedter / gangster, wenn wir nicht Recht behalten sollten, dann werden Heerscharen von Stajner-Jüngern über uns herfallen. Andererseits wenn wir Recht behalten sollten, dann bin ich mal gespannt, wie die Stajner-Anbeter aus der Nummer wieder rauskommen? Da wäre es doch schade, wenn Stajner den Verein verlassen würde. :wink: :lol: :wink:

Da müssen wir aber aufpassen, das nicht einer noch nen dritten Opa in die Muppet-Show rein interpretiert... :lol:

Ich glaube, das es nächste Saison nicht viel zu meckern und auch nicht viel zu loben geben wird, denn er wird kaum spielen... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 01:19 
Moderator

redfred hat geschrieben:
Es bleibt spannend, wer mit seiner Meinung Recht behält. Die "Anti-Stajner-Fraktion" oder die Denkmalbauer und Stajneranbeter?

@ davenstedter / gangster, wenn wir nicht Recht behalten sollten, dann werden Heerscharen von Stajner-Jüngern über uns herfallen. Andererseits wenn wir Recht behalten sollten, dann bin ich mal gespannt, wie die Stajner-Anbeter aus der Nummer wieder rauskommen? Da wäre es doch schade, wenn Stajner den Verein verlassen würde. :wink: :lol: :wink:

"Stajner-Jünger" "Denkmalbauer"

Werf Du anderen Leuten noch einmal vor, sie würden polemisieren. :roll:

Wenn er gut spielt, dann weiß ich wie die Polemiker reagieren werden: Sie werden einfach die Klappe halten und sich ein anderes Opfer suchen. So läuft das hier seit Jahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 08:46 

sei nicht unfair, disco.

ich bin seit 30 jahren fan der roten und ich, wie auch alle anderen hier, wünsche mir nix mehr, als erfolge für uns.

wenn von denkmälern und jüngern gesprochen wird, sollte man das nicht zu ernst nehmen.
dann wär ich wohl auch ein simakjünger :wink: .

wie auch immer, einem stajni wird wegen 3-5 momenten in der saiason jeder scheiss verziehen, einem simak verzeihen die gleichen hier nicht.

ein jendrisek bekommt noch nicht einmal eine faire chance, ein stajni darf sich durch die saison stokeln.

ein lala darf aufgrund seiner verdienst wohl noch in 14 jahren die binde tragen, ein andreasen deswegen nach möglichkeit gar nicht erst gekauft werden.

guten morgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 09:15 

Lass mal gut sein...Stajner hin, Stajner her...wenn Disco den alten Thread nicht zur letzten Ruhe geklickt hätte, könnte man sehr gut feststellen, das sich selbst eingefleischte Stajner-Schönredner im letzten Vierteljahr abgewendet haben und relativ neutrale Leute sich mittlerweile gegen ihn aussprechen.
Er bringt diesen " Ach, der schon wieder" oder den "Wusst ich´s doch, das wird nix" Effekt mittlerweile so gut rüber, das er vorurteilsfrei nicht mehr aufspielen wird.
Da sind noch ganz wenige, meiner Schätzung nach vielleicht 10%, die immer noch sagen " Der Jiri ist der Grösste" oder sich immer noch Gedanken machen, welches nun die beste Position für ihn wäre und ob Hanke überhaupt gesetzt ist usw.usw...
Wäre Jiri aber so toll, hätte sich nicht durch sämtliche Medien die Story vom 96er-Sturmproblem aufgetan und hätten wir keines, so hätte man Hanke nicht gekauft.
Für meinen Teil ist die Sache durch...Bankplatz ist sicher, wenn allerdings Hash oder Thoro im Trainig den besseren Eindruck machen sollten, wird´s vielleicht nicht mal die Bank sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 10:11 
Moderator

@gangster2000: Wir werden sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:35 

gangster2000 hat geschrieben:
Lass mal gut sein...Stajner hin, Stajner her...wenn Disco den alten Thread nicht zur letzten Ruhe geklickt hätte, könnte man sehr gut feststellen, das sich selbst eingefleischte Stajner-Schönredner im letzten Vierteljahr abgewendet haben und relativ neutrale Leute sich mittlerweile gegen ihn aussprechen.
Er bringt diesen " Ach, der schon wieder" oder den "Wusst ich´s doch, das wird nix" Effekt mittlerweile so gut rüber, das er vorurteilsfrei nicht mehr aufspielen wird.
Da sind noch ganz wenige, meiner Schätzung nach vielleicht 10%, die immer noch sagen " Der Jiri ist der Grösste" oder sich immer noch Gedanken machen, welches nun die beste Position für ihn wäre und ob Hanke überhaupt gesetzt ist usw.usw...
Wäre Jiri aber so toll, hätte sich nicht durch sämtliche Medien die Story vom 96er-Sturmproblem aufgetan und hätten wir keines, so hätte man Hanke nicht gekauft.
Für meinen Teil ist die Sache durch...Bankplatz ist sicher, wenn allerdings Hash oder Thoro im Trainig den besseren Eindruck machen sollten, wird´s vielleicht nicht mal die Bank sein.

Eigentlich hat sich ja nichts geändert. Sicherlich waren die letzten Auftritte von Stajner nicht seine besten, über das System in dem er als alleinige Sturmspitze auftreten musste, wurde hier ja viel diskutiert.

Er hat durchaus eine Chance auf einen Stammplatz. Du machst es dir mit der Beurteilung von unserem Jiri viel zu einfach. Zum einen gehört dazu ein Trainer, der ihm Vertrauen schenkt und z.B. keinen Druck über die Öffentlichkeit ausübt. Da macht er einfach zu, das bringt bei ihm überhaupt nichts. Stajner kannst du nicht links liegen lassen und von ihm fordern, seine Position so und so zu spielen. Er ist kein Mann für den Konzeptfußball. Was dem System von Hecking nicht unbedingt hätte Schaden müssen.
Es wurde viel über dieses massive Mittelfeld mit nur einer Sturmspitze gesprochen. Wenn das funktionierte, musste das Kollektiv einhundertprozentig funktionieren, die Außen mussten einen grandiosen Tag erwischen und unsere Verteidiger hinten fast fehlerlos verteidigen und bei Standards vorne treffen. Da spielte dann auch der einzige Stürmer eine untergeordnete Rolle.

Jetzt ist Stajner natürlich niemand für eben diese Position des Stürmers. Er muss jemanden neben sich haben und hinter ihm darf nachgerückt auch gerne noch jemand anspielbereit sein. Ich glaube, wenn Hecking die Möglichkeit sieht, nächste Saison mit einer Raute im Mittelfeld und zwei Stürmern zu spielen, hätten wir mit Jiri jemanden der auf der rechten Seite einen (er darf auch mal einen Ausflug auf links machen) der vom Gegner einfach schwer kontrollierbar ist. Der geht nicht grundsätzlich zur Grundlinie und flankt, der sucht nicht immer das Mann gegen Mann, den zieht es nicht immer direkt zum Tor. Stajner macht das intuitiv aus der jeweiligen Situation und dann muss da vorne ein Stürmer stehen der die Lücke sucht oder jemand der über Außen anspielbar ist, klar wird er immer wieder Bälle verlieren, aber mit Hanke oder Brdaric in der Mitte, Rosenthal hinter sich, kann Stajner zur alten Stärke zurück finden.

Hecking ist meiner Meinung nach mit Stajner nicht gut umgegangen. Seine Leberhacken gegenüber den Stürmern über die Öffentlichkeit kommen bei Jiri genauso gut an, als würde man ihm den rechten Knöchel brechen. Das hat mich wirklich gewundert. Daraufhin stellt er ihn als Einzelkämpfer auf mit den Worten: „Nun mach mal – beweiß jetzt mal was.“ Stajner wird sich gedacht haben: „Leck mich am Arsch, ich will nur Fußball spielen“. Mit Wut im Bauch und Druck hinter der Stirn bringt Jiri nicht viel zu Stande. Der muss locker flockig, mit viel Trainervertrauen und Verständnis für seine Spielweise ausgestattet werden um was auspacken zu können.

Also hängt viel davon ab, wie mit Stajner jetzt in der Vorbereitung umgegangen wird. Sagt Hecking: „Mach, zeig was du drauf hast, dann kann es was werden,“ oder sagt er „Mach, zeig was du drauf hast, ich helfe und unterstütze dich dabei, dann wird das was.“

Also vielleicht setzt du mal auf Stajner, wenn die Webseite von Hannover 96 auf betrügerische Art und Weise auf bwin umgeleitet wird. Oder lösch vor Beginn der Saison einfach deine Cookies und lass dich unvoreingenommen von unserem „Liebling“ überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:44 
✝ Unvergessen

Bravo. Bravo. Und nochmal: Bravo.

(Obwohl's natürlich zum Bravo-Boy bei Jiri in diesem Leben nicht mehr ganz langen wird.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:44 

marVin: Ein Weltklasse-Posting! Danke - für jede Zeile und jedes Wort! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 12:26 

Eule hat geschrieben:

Tja Marvin, das hast Du wirklich Klasse geschrieben, mit soviel Überzeugungskraft, das ich jetzt tatsächlich aml abwarten werde, was denn nun aus unserer tschechischen Wunderwaffe wird. Mir fehlt ein wenig der Glaube, möglicherweise liegt es ja tatsächlich auch an DH.

Die Nummer mit bwin verfolge ich jetzt weiter, bislang ist es nicht weiter passiert, allerdings war ich nie auf der bwin-seite und so kann ich mir nicht erklären, wo dann die Cookies herkommen sollen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 12:48 

liebe leute,
an anderer stelle wird ein bruggink zerrissen, teilweise soll auf ihn verzichtet werden, und hier zehrt man von der vergangenheit und lustigen momenten.

ich glaubs einfach nicht mehr.
grosse fussball-lehrer und könner gibt es in jedem forum, auf jedem kreisbolzplatz und in jeder kneipe.

interessant ist es wenn hier unterschiedliche meinungen aufeinander treffen.
bin froh über meinen bekanntenkreis der stajni woanders hinwünscht.

denkt immer daran: es ist nichts persönliches, es geht ums geschäft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 13:24 

Tja Marvin, das hast Du wirklich Klasse geschrieben, mit soviel Überzeugungskraft, das ich jetzt tatsächlich aml abwarten werde, was denn nun aus unserer tschechischen Wunderwaffe wird. Mir fehlt ein wenig der Glaube, möglicherweise liegt es ja tatsächlich auch an DH.

OK.

Ich habe in diesem Thread noch mal zurück gelesen und folgendes von Dir gefunden:

Für 4-4-2 wurde Hanke geholt. Zusammen mit Brdaric werden die beiden wohl gesetzt sein.

Ich glaube nicht, dass Hanke und Brdaric zusammen im Sturm spielen können. Zwei Strafraumstürmer neutralisieren und rufen sich die ganze Zeit "Leo" zu.

Ein Strafraumstürmer: Hanke oder Brdaric und ein "hängender" Stürmer zwischen Sturmspitze und Mittelfeld auf Halbrechts mit der Lizenz flexibel die Seite zu wechseln.

Na ja, auf jeden Fall wird es spannend wie sich die Stammelf zusammensetzt und auf welches System Hecking baut. Schön wäre natürlich, nicht ausschließlich ein System führt zum Erfolg, sondern der Kader gibt dem Trainer mehrere Optionen, gerade wenn im Spiel eine Taktik nicht greift und umgestellt werden muss.
Ich brauche mir übrigens keine Sorgen mehr um die offensive Rolle im Mittelfeld zu machen, Krebs wird bei uns gnadenlos durchstarten, wurde mir geflüstert (ich bin ja anderer Meinung, aber nun gut).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 17:01 

derdavenstedter hat geschrieben:
bin froh über meinen bekanntenkreis der stajni woanders hinwünscht.

Da muss das diskutieren ja richtig Spaß machen - bei soviel Einigkeit ganz ohne Gegenwind!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 17:02 

Eule hat geschrieben:

Schöner und besser kann ich auch nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 18:21 

Freude über Stajners Auferstehung wäre auch bei mir vorhanden. Daran glauben kann ich nicht mehr. Seine Gesamtleistung mit sehr wenigen lichten Momenten in den letzten Jahren sind mir zu wenig. Seine Fußballzeit mit seinen 31 Jahren neigt sich sowieso zum Ende. Falls Stajner allerdings wieder richtig zaubert, nicht nur als Eintagsfliege, sondern über die ganze Saison, dann werde auch ich mich darüber freuen, wünschen tue ich es ihm sowieso.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 21:13 

marVin hat geschrieben:
Er hat durchaus eine Chance auf einen Stammplatz. Du machst es dir mit der Beurteilung von unserem Jiri viel zu einfach. Zum einen gehört dazu ein Trainer, der ihm Vertrauen schenkt und z.B. keinen Druck über die Öffentlichkeit ausübt. Da macht er einfach zu, das bringt bei ihm überhaupt nichts. Stajner kannst du nicht links liegen lassen und von ihm fordern, seine Position so und so zu spielen. Er ist kein Mann für den Konzeptfußball.

Ich finde Deinen Beitrag auch ausgesprochen gut. Seit langem mal wieder ein Kommentar, der nicht nur ein Dreizeiler ist. Viele Deiner Argumente kann ich nachvollziehen. Aber ich will ein paar Dinge dazu anmerken:

Fußball ist ein Mannschaftssport, in der 11 einzelne Spieler zusammenspielen, um gemeinsam zu gewinnen. Die Betonung liegt auf gemeinsam und zusammenspielen. Wenn nun DH das Spielsystem umgestellt hat, um die Mannschaft zu stabilisieren und die Saison erfolgreich zu absolvieren, wíe verhält es sich dann mit dem gemeinsam und zusammenspielen. Müssen sich dann einzelne Spieler im System verändern, wenn es der Mannschaft hilft? Oder können einzelne Spieler ausscheren? Und muss der Trainer darauf Rücksicht nehmen? Oder wird nicht anders herum ein Schuh draus? Indem der Spieler sich anpasst und an seinen Fehlern arbeitet? Jeder Spieler kann sich in ein Konzept einbringen, wenn er den Willen dazu hat. Er muss halt nur dazulernen.

Ich denke nicht, dass DH Stajner links liegen gelassen hat. Soweit ich das mitbekommen habe, hat DH seinen fehlenden Einsatz und seine Fehlerquote bemängelt. Ist das nicht Grund genug, dem Trainer zu zeigen, dass er Unrecht hat? Auch wenn er nicht auf seiner "Position" spielt. Und wie sehr schwächt er die Mannschaft, wenn er schmollt? Es gibt in der Liga viele Spieler, die sich haben umstellen müssen. Wenn ich z. B. an Ballack im Nationalteam denke. Der hat sich auch nicht geschmollt, sondern ne klasse WM gespielt. Für mich stellt sich die Frage, wieviel Mimosen kann sich ein Verein in einem Team leisten?

marVin hat geschrieben:
Hecking ist meiner Meinung nach mit Stajner nicht gut umgegangen. Seine Leberhacken gegenüber den Stürmern über die Öffentlichkeit kommen bei Jiri genauso gut an, als würde man ihm den rechten Knöchel brechen. Das hat mich wirklich gewundert. Daraufhin stellt er ihn als Einzelkämpfer auf mit den Worten: „Nun mach mal – beweiß jetzt mal was.“ Stajner wird sich gedacht haben: „Leck mich am Arsch, ich will nur Fußball spielen“. Mit Wut im Bauch und Druck hinter der Stirn bringt Jiri nicht viel zu Stande. Der muss locker flockig, mit viel Trainervertrauen und Verständnis für seine Spielweise ausgestattet werden um was auspacken zu können.

Das ist genau das, was ich meine. Nicht Stajner ist für seine Leistung verantwortlich, sondern DH. Ist DH für die Unkonzentriertheiten JS verantwortlich? Oder liegt das in der Verantwortung des Spielers. Was mich wundert ist, dass JS gerade jetzt sagt, dass er nochmal angreifen will. Warum hat es dass nicht schon längst gemacht?

marVin hat geschrieben:
Also hängt viel davon ab, wie mit Stajner jetzt in der Vorbereitung umgegangen wird. Sagt Hecking: „Mach, zeig was du drauf hast, dann kann es was werden,“ oder sagt er „Mach, zeig was du drauf hast, ich helfe und unterstütze dich dabei, dann wird das was.

Welche Verantwortung hat denn für Dich ein Spieler selbst und ist das nicht ein Freibrief für jeden Spieler zu sagen, der Trainer behandelt mich falsch?

Ich würde mich freuen, wenn JS sich in Zukunft wieder dreht, weil ich Fan von 96 bin. Aber ich glaube nicht daran, schon gar nicht, wenn 96 weiter aufrüstet. Denn dann wird die Konkurrenz für ihn noch stärker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 21:39 

Wir haben da eine grundverschiedene Auffassung. In erster Linie sind für mich die Spieler alles Typen mit Stärken und Schwächen. Sicherlich auch hoch bezahlte Angestellte des Vereins, aber auf Grund dessen ist nicht jeder Spieler in der Lage seine Spielweise grundsätzlich zu ändern, wenn der "Vorgesetzte" dieses verlangt oder sonst wie Druck ausübt.

Aufgabe des Trainers ist es, aus vielen Persönlichkeiten eine Mannschaft zu formen. Hecking hat das hervorragend gemacht, aber ausschließlich seinen Konzeptfußball zu vermitteln reicht meiner Meinung nach nicht aus. Es gibt immer Spieler die eine besondere Behandlung brauchen. Stajner gehört dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:38 

Zu Lienens Zeiten habe ich was wichtiges beobachtet.
Jiri hatte den Ball und wurde von drei Spielern bedrängt,vor meiner
Nase. Die Situation war ausweglos,da keuchte er leise:"Thomichen
" !
Thomichen war natürlich nicht da.
Verdammt, und das kapiere ich nicht. Wie oft ist das im Spiel so.
Jiri hat den Ball und wirbelt, da muss unsere Mannschft doch wach
sein und aufpassen, wie oft lassen sie ihn allein.
Meine Güte ,dass kann doch nicht so schwer sein, er ist nun mal so.
Wenn man so ein "Enfant t'errible" in der Mannschaft hat,kann das
auch sehr positiv sein, sofern man(n) damit umgehen kann.
Ich liebe "Enfant t'erribles"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 23:02 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Wir haben da eine grundverschiedene Auffassung. In erster Linie sind für mich die Spieler alles Typen mit Stärken und Schwächen. Sicherlich auch hoch bezahlte Angestellte des Vereins, aber auf Grund dessen ist nicht jeder Spieler in der Lage seine Spielweise grundsätzlich zu ändern, wenn der "Vorgesetzte" dieses verlangt oder sonst wie Druck ausübt.

Aufgabe des Trainers ist es, aus vielen Persönlichkeiten eine Mannschaft zu formen. Hecking hat das hervorragend gemacht, aber ausschließlich seinen Konzeptfußball zu vermitteln reicht meiner Meinung nach nicht aus. Es gibt immer Spieler die eine besondere Behandlung brauchen. Stajner gehört dazu.

Das sehe ich ganz genau so. Rangnick hatte übrigens auch riesige Probleme mit Stajner und führte deshalb viele Einzelgespräche mit ihm. Wenn alles nichts half, lud er ihn in den Prager Hof ein, einfach um ihm ein wenig heimatliche Gefühle zu vermitteln. Ähnliches hat er mit Simak gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007 08:21 

Trotzdem hat es nichts gebracht und unter RR wurde Stajner ausgeliehen !

Natürlich wirbelt Stajner,leider wirbelt er sich aber auch häufig aus dem Spiel. Da nützt es auch nichts,wenn Mitspieler mitlaufen.
Sichelich kann man immer sagen,das der Trainer schuld ist,allerdings trägt der Spieler auch eine gewisse Mitschuld !
Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt,soll Jiri doch im Training oder in den Minuten im Spiel zeigen,was er draufhat ! Er hat genug Chancen in der Rückrunde bekommen. Aber Auftritte wie in BO oder F haben nicht gezeigt,das er in die Stammformation zurück will. Im Gegenteil !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007 11:26 

chelsea hat geschrieben:
Aber Auftritte wie in BO oder F haben nicht gezeigt,das er in die Stammformation zurück will. Im Gegenteil !

Gemessen an diesen Spielen gehörte keiner (außer Enke) in eine Mannschaft der ersten Bundesliga. soviel zur Objektivität.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 145  Nächste