Der Taktik/Spielweise/System/Formations-Thread 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 15:14 |
|
|
Ich bin für ein System mit 2 Stürmern (4-1-2-1-2)!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 15:27 |
|
|
Schluggi96 hat geschrieben: Da Altin ja für ein Spiel gesperrt ist, denke ich das Hecking gegen Bochum vielleicht mit 2 Stürmern spielen wird.
Und in Afrika ist Muttertag.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSocceroo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 15:41 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schluggi96 hat geschrieben: Da Altin ja für ein Spiel gesperrt ist, denke ich das Hecking gegen Bochum vielleicht mit 2 Stürmern spielen wird. Und in Afrika ist Muttertag.
Sinnloser Einzeiler. So werden hier gleich die neuesten User vergrault  Naja egal, nichts gegen dich Roter Bruder, ich schätze deine Beiträge sehr, aber der hier war nix.
Ich glaube zwar auch kaum, dass Hecking jetzt mit 2 Stürmer agieren wird, aber was will er machen? Yankov hat enttäuscht, Altin ist gesperrt. Ich wäre auch mal dafür nur mit Balitsch vor der Abwehr zu spielen, aber was dann? Vielleicht geht das noch mehr in die Hose.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 16:55 |
|
|
RedSocceroo hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Schluggi96 hat geschrieben: Da Altin ja für ein Spiel gesperrt ist, denke ich das Hecking gegen Bochum vielleicht mit 2 Stürmern spielen wird. Und in Afrika ist Muttertag. Sinnloser Einzeiler.
Ich darf das auch mal. Sinnlos keineswegs. Du hast ihn ja verstanden  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 17:24 |
|
|
Ich denke auch, das wir variabler spielen sollten, und zwar nicht im Spiel sondern in der Startformationen.
Jeder Gegner weiß, das 96 in einem 4-5-1 anfängt und kann sich drauf einstellen. Eas aber wenn man plötlich mit einem 4-4-2 da steht oder eine anderes System. So braucht auch der Gegner eine Zeit sich drauf einzustellen.
Mein Favoriet:
USA ---- Vinni ---- Fahne ---- Tanne
---------------Balitsch
Pinto ---------------------------- Huszti
---------------Rosenthal
--------------------------Lauth (etwas zurückgezogen)
--------------Hanke
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 17:26 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Das sind aber nur 9 Spieler!
Edit, jetzt sind´s 10 
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 17:28 |
|
|
10! Steve Wonder! Enke ist gesetzt!
Edit: zu spät
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 20:53 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
RedSocceroo hat geschrieben: Ich glaube zwar auch kaum, dass Hecking jetzt mit 2 Stürmer agieren wird, aber was will er machen? Yankov hat enttäuscht, Altin ist gesperrt. Ich wäre auch mal dafür nur mit Balitsch vor der Abwehr zu spielen, aber was dann? Vielleicht geht das noch mehr in die Hose.
Yankov hat zwar gegen Bayern enttäuscht, aber ich denke, er hängt sich jetzt im Training rein und wird dann auch für Lala spielen. Und hoffentlich das letzte Spiel vergessen machen.
Ich rechne also mit:
Enke - Stevie, Fahne, Kleine, Halfar (Tarnat?) - Balitsch, Yankov - Rosi, Bruggink, Huszti - Hanke
"Trotzdem" wird das Spiel offensiv gestaltet - und wir gewinnen. Eingewechselt werden Lauth, Stajner und Pinto.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrBilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 21:15 |
|
|
Hallo,
das wäre dann meine Elf für das nächste Spiel
Enke
USA-Fahne-Vini(Kleine)-Tarnat
Balitsch
Hustzi - Rosi
Krebs(Pinto)
Lauth - Hanke
Ich weiss nicht ob Vini bis zum nächsten Spiel Fit wird, deshalb mal Kleine in Klammern.
Und Krebs würd ich einfach mal die Chance geben von Anfang an, er hat in den Vorbereitungsspielen auch immer ganz gut gespielt. Nur leider bis jetzt noch keine Chance bekommen in der Liga
Zuletzt geändert von MrBilly am 27.08.2007 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 21:15 |
|
|
andi30 hat geschrieben: RedSocceroo hat geschrieben: Ich glaube zwar auch kaum, dass Hecking jetzt mit 2 Stürmer agieren wird, aber was will er machen? Yankov hat enttäuscht, Altin ist gesperrt. Ich wäre auch mal dafür nur mit Balitsch vor der Abwehr zu spielen, aber was dann? Vielleicht geht das noch mehr in die Hose. Yankov hat zwar gegen Bayern enttäuscht, aber ich denke, er hängt sich jetzt im Training rein und wird dann auch für Lala spielen. Und hoffentlich das letzte Spiel vergessen machen. Ich rechne also mit: Enke - Stevie, Fahne, Kleine, Halfar (Tarnat?) - Balitsch, Yankov - Rosi, Bruggink, Huszti - Hanke "Trotzdem" wird das Spiel offensiv gestaltet - und wir gewinnen. Eingewechselt werden Lauth, Stajner und Pinto.
Sollte yankov lieber nicht raus und ein Stürmer dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSocceroo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 21:27 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: RedSocceroo hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Schluggi96 hat geschrieben: Da Altin ja für ein Spiel gesperrt ist, denke ich das Hecking gegen Bochum vielleicht mit 2 Stürmern spielen wird. Und in Afrika ist Muttertag. Sinnloser Einzeiler. Ich darf das auch mal. Sinnlos keineswegs. Du hast ihn ja verstanden  .
Klar, es sei dir erlaubt  Immerhin sind wir uns ja alle einig, dass Hecking zwei Optionen fürs nächste Spiel hat.
Entwedrer er bleibt stur und hält am System fest, was ja bisher eigentlich recht gut funktioniert hat, letztens jedoch nicht mehr so. Oder er ist mutig und lässt mit zwei Stürmern spielen, welches meiner Meinung nach nach hinten losgehen könnte, da die Mannschaft es nicht gut kennt und außerdem frage ich mich, ob das auch für Mike Hanke so gut wäre
Achja, ich würde es übrigens begrüßen Halfar in der Startelf zu lassen. Er hat zwar net besonders gut gespielt, aber auch nicht schlechter als die andern, und einen halbfitten Tarnat, der dadurch noch mehr verletzungsgefährdet ist, ersetzt er dann mit Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 21:36 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
RedSocceroo hat geschrieben: Oder er ist mutig und lässt mit zwei Stürmern spielen, welches meiner Meinung nach nach hinten losgehen könnte Mut zum Risiko ist vielleicht langsam mal angebracht. Die eine Spitze kennen wir nun zur Genüge. RedSocceroo hat geschrieben: Achja, ich würde es übrigens begrüßen Halfar in der Startelf zu lassen.
Wie es aussieht, wird das wohl erstmal nix.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 22:13 |
|
|
Ich würde bei Heimspielen gegen z.B. Rosock im 4-4-2 spielen auch mit "raute" und gegen z.B. Leverkusen im 3-5-1 aber dann bitte so wie am Anfang der Mitte der rückrunde  lol ... also wie es war so gegen Dortmund oder Berlin (4:2 und 5:0) ...
Auch wenn sich dieses 3-5-1 sehr Devensive anhört - ist es aber nicht !! - im Angriff spielen wir dann mit 3 spitzen und Bruggink...also sogar knapp 4...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 23:29 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
KingSchnappo hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: RedSocceroo hat geschrieben: Ich glaube zwar auch kaum, dass Hecking jetzt mit 2 Stürmer agieren wird, aber was will er machen? Yankov hat enttäuscht, Altin ist gesperrt. Ich wäre auch mal dafür nur mit Balitsch vor der Abwehr zu spielen, aber was dann? Vielleicht geht das noch mehr in die Hose. Yankov hat zwar gegen Bayern enttäuscht, aber ich denke, er hängt sich jetzt im Training rein und wird dann auch für Lala spielen. Und hoffentlich das letzte Spiel vergessen machen. Ich rechne also mit: Enke - Stevie, Fahne, Kleine, Halfar (Tarnat?) - Balitsch, Yankov - Rosi, Bruggink, Huszti - Hanke "Trotzdem" wird das Spiel offensiv gestaltet - und wir gewinnen. Eingewechselt werden Lauth, Stajner und Pinto. Sollte yankov lieber nicht raus und ein Stürmer dazu?
Wie schonmal irgendwo geschrieben, 4-5-1 muss ja nicht defensiv sein/bleiben. Wenn der Hanke in der Mitte mal ordentliche Flanken bekommt, macht der schon seine Tore.
Aber auch eine 4-4-2-Variante würde ich durchaus mal begrüßen. Und das Bochum-Spiel wäre natürlich eine Gelegenheit, stimmt schon. Dann fände ich die Aufstellung allerdings doch nochmal schwieriger: Yankov würde ich dann nicht bringen, sondern Lauth als zweite Spitze. Oder Hashemian? Stajner wäre für mich trotzdem nur eine gute Einwechselung (Stichwort letzte halbe Stunde).
Auch Krebs und Zizzo würde ich gerne mal sehen, zumindest als Einwechselung. Da ich nicht beim Training bin kann ich allerdings nicht sagen, in welchem System die besser aufgehoben wären?
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 23:33 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Auch wenn sich dieses 3-5-1 sehr Devensive anhört - ist es aber nicht !! - im Angriff spielen wir dann mit 3 spitzen und Bruggink...also sogar knapp 4...
Devensives 3-5-1? Zwei Torwarte?!
(entschuldigung das konnte ich mir nicht verkneifen. habe mich bei sowas aber auch schonmal verrechnet  )
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 01:05 |
|
|
andi30 hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Auch wenn sich dieses 3-5-1 sehr Devensive anhört - ist es aber nicht !! - im Angriff spielen wir dann mit 3 spitzen und Bruggink...also sogar knapp 4... Devensives 3-5-1? Zwei Torwarte?!  (entschuldigung das konnte ich mir nicht verkneifen. habe mich bei sowas aber auch schonmal verrechnet  )
sorry..man kann es auch übertreiben...ich bin auch nur ein Mensch...  ... aber hättest du sunsere Roten mal besser verfolgt dann wüsstest du das 4-5-1 war und hättest dir deine sche** antwort sparen können
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 20:32 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: sorry..man kann es auch übertreiben...ich bin auch nur ein Mensch...  ... aber hättest du sunsere Roten mal besser verfolgt dann wüsstest du das 4-5-1 war und hättest dir deine sche** antwort sparen können
Das war nicht böse gemeint, ich habe mich ja extra gleich in der zweiten zeile wieder entschuldigt. Nicht persönlich nehmen, das ist mir so rausgerutscht weil es so schön passte.
Ich hatte gehofft, dass Du auch drüber schmunzeln kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 21:30 |
|
|
-------------- Enke-----------------
USA----Fahne----Kleine----Tanne
------Balitsch--------Yankov(Schulz)
Lauth-------------------------Huszti
-----------------Pinto----------------
--------------Hanke------------------
Ich würde Brug rausnehmen, weil er zuletzt nicht überzeugen konnte. Pinto mal alternativ testen (hat ja schonmal geklappt...)
Evtl. könnte man für Lauth auch Stajner beginnen lassen. Würde ich aber noch nicht gegen Bochum machen. Lauth sollte nochmal die Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Rosi ist im Moment von der Rolle. Ich würde ihn erstmal draußen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2007 06:54 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
sollte mal unbedingt die brechstange ausgepackt werden müssen, würde ich sogar einen kopfballstarken innenverteidiger, wie zuraw oder vini vorne reinstellen. damit rechnet der gegner sicher nicht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2007 08:07 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: sollte mal unbedingt die brechstange ausgepackt werden müssen, würde ich sogar einen kopfballstarken innenverteidiger, wie zuraw oder vini vorne reinstellen. damit rechnet der gegner sicher nicht.
Na ja  wäre eine Variante...mir fällt auf Anhieb da nur ein Verteidiger ein der die Rolle spielen könnte und der heißt Lucio...vom FCB wie der immer nach vorne prescht ist Er in seinem ersten Leben Stürmer und kein Verteidiger gewesen...
Bei den Roten gibt es keinen...selbst bei der Eröffnung des Spiels haben die schon Schwierigkeiten...also doch weniger.
Die Hoffnung das DH sein System ändert habe ich schon lange aufgegeben.
Er bleibt dem 4-5-1 System treu. Warum? Weil die Mannschaft schon ein Jahr sein System spielt.
Das man damit Erfolgreich spielen kann sieht man ja auch bei großen Klubs...wie ManU Chaelse oder wie zu letzt auch der FCB gespielt hat weil Sie keine Alternativen im Sturm hatten.
Es ist entscheidend...wer dann die Aussen-Bahnen rauf und runter pflügt...
Das da dann schnelle Leute hingehören wie Huszti oder Rosi versteht sich von selbst...nur leider sind die bis dato nicht in der Form wie die Jungs mal waren.
Ich vermisse echt die Spielfreude...die Lust den Ball zu bekommen und seinem Mitspieler die Kugel weiter zu leiten. Die Lust für den anderen zu laufen ihm zu helfen das mein Mitspieler eine Anspielstation hat...
Eher sehe ich Lustlose Kicker die über den Platz traben und Alibi mäßig den Gegner verfolgen...
Wo ist die Spielfreude der letzten Vorbereitungspiele hin...was ist mit Pinto der stark in der Vorbereitung war? Was ist mit Yaki und Rosi...selbst Huszti ist aus der Anfangself geflogen...was ist geschehen?
Da ich bisher nicht beim Training war sehe ich auch nicht wie die Stimmung in der Mannschaft ist und was sich sonst tut auf der MKA...
Die Trainingsberichte lese ich sehr gern und verfolge was unsere Trainingskiebitze sehen...es fällt irgendwie auf dass das noch keine MANNSCHAFT ist. Das die Jungs erst zusammen wachsen müssen...
Die Kleingruppen gab's letztes Jahr so nicht wie mir bekannt ist.
Schade...somit bleib das Heck'sche System mit 4-5-1...wobei ich glaube das Jiri die Chance erhält als hängende Spitze...Hanke zu unterstützen.
Würde DH im mal die Freiheit geben so zu spielen hätten wir vermutlich alle mehr Spaß am Jiri und Er wieder mal Lust am Spiel...Nur nicht 10 Minuten vor Schluß...also gib Ihm die Chance und laß Ihn sein Ding durchziehen...laß Dich überraschen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|