Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nintysix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 08:32 |
|
|
wenn wir in der innenverteidigung die ersten ausfälle (verletzungen, sperren, ...) haben, steht er als ersatz zur diskussion. und er wird seine chance nutzen, dass hat er in den vorbereitungsspielen gezeigt.
B.
_________________ Es sind die schmutzigen Jungs, die Herzen brechen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 09:02 |
|
|
Ich denke auch, dass er seine Chance bekommen wird  und hoffe das er sie nutzen kann
Denn 1. Liga ist immer noch ein anderes Kaliber, ich möchte nicht das er verheizt wird und sich aufgibt, lieber noch ein wenig aufbauen und als Ersatz testen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobias1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 10:38 |
|
|
Ja da muß ich Euch recht geben mann sollte Ihn langsam aufbauen.
Was ich aber für falsch finde Ihn an einen Zweitligisten auszuleihen.
Er wir seine cance nutzen davon bin ich fest überzeugt, denn er hat ja so einige vorteile (groß, kopfball stark usw...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 11:29 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Achtung es staubt etwas
Talente haben wir doch wohl auch nach dem Alpencup.
Bilanz danach:
Mertesacker,Per (29)..... - Minuten
Wolf, Denis (33)............ 8 Minuten
Pfingsten, Nils (34)........ - Minuten
Lindemann, Björn (35).... - Minuten
Kotuljac, Aleksandar (36)... - Minuten
Hängt aber wohl viel damit zusammen, daß es stets enge Spiele gab und somit gar keine Gelegenheit zum testen. Darum um so erstaunlicher das Denis Wolf in Lautern beim Stand von 0:0 seine Chance bekam. Meine Vermutung und Hoffnung. Sollte Hannover mal sicherer stehen und mit 2 oder 3 Toren führen, dann bekommt einer von den o.a. seine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 11:31 |
|
|
Gut, dass die Zahlen in Klammern nicht das Alter sind  .
Natürlich war das Spiel gegen S04 "eng" - aber wenn die Mannschaft schon in der 1. Halbzeit hektisch, kopflos und stokelig spielt, kann man sich da durch die Einwechslung eines Wolf oder Pfingsten wirklich noch verschlechtern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Gut, dass die Zahlen in Klammern nicht das Alter sind  . Natürlich war das Spiel gegen S04 "eng" - aber wenn die Mannschaft schon in der 1. Halbzeit hektisch, kopflos und stokelig spielt, kann man sich da durch die Einwechslung eines Wolf oder Pfingsten wirklich noch verschlechtern?
Eindeutig ja!
Denn du tust den jungen Leuten keinen Gefallen, wenn du sie in so einem Spiel bringst. Sollen die etwa ein Spiel herumreißen, wo schon die Etablierten nicht wissen wie? Da ist die Hoffnung einfach zu groß, und erst recht die Gefahr, die Spieler zu "verderben".
Erst wenn sie konstant gute Leistungen im Training bringen, werden sie das Selbstvertrauen aufbauen, um gegen gestandene BuLi-Profis zu bestehen. Aber immer schön in einem Umfeld, das sie sicher behütet.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es müssen auch Ausnahmespieler sein. Die sehe ich leider noch nicht bei den jungen Roten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Gut der VFB Stuttgart war gezwungen junge Leute einzusetzen,aber da hat es geklappt,gerade junge Spieler wollen auch ihre Einsätze haben und wenn das nicht geht ,sind sie bei einem anderen Verein,wo sie spielen können.
Wie heißt es in der Auto Werbung :Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:13 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Denn du tust den jungen Leuten keinen Gefallen, wenn du sie in so einem Spiel bringst. Sollen die etwa ein Spiel herumreißen, wo schon die Etablierten nicht wissen wie? Da ist die Hoffnung einfach zu groß, und erst recht die Gefahr, die Spieler zu "verderben".
Wenn ein Lala nicht da ist (den anderen erwähne ich gar nicht erst), wenn ein Krupi hilflos wirkt und ein Stajner kaum eine Situation brauchbar abschließt, hat auch ein Pfingsten nicht viel zu verlieren. Ausserdem darf ein junger Spieler nicht sooo labil sein, dass er nach einem Misserfolg gleich zum TSV Havelse wechselt, weil die Moral und damit die Karriere geknickt sind. Lindemann z. B. ist zwar kein Chorknabe, aber vielleicht macht ihn das gerade robust genug, in so einer Situation durchzustarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:38 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Denn du tust den jungen Leuten keinen Gefallen, wenn du sie in so einem Spiel bringst. Sollen die etwa ein Spiel herumreißen, wo schon die Etablierten nicht wissen wie? Da ist die Hoffnung einfach zu groß, und erst recht die Gefahr, die Spieler zu "verderben".
Wenn ein Lala nicht da ist (den anderen erwähne ich gar nicht erst), wenn ein Krupi hilflos wirkt und ein Stajner kaum eine Situation brauchbar abschließt, hat auch ein Pfingsten nicht viel zu verlieren. Ausserdem darf ein junger Spieler nicht sooo labil sein, dass er nach einem Misserfolg gleich zum TSV Havelse wechselt, weil die Moral und damit die Karriere geknickt sind. Lindemann z. B. ist zwar kein Chorknabe, aber vielleicht macht ihn das gerade robust genug, in so einer Situation durchzustarten. manchmal muß man ins kalte wasser geworfen werden. das härtet ab und man lernt schwimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobias1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 12:59 |
|
|
Na da hatte ich ja doch irgendwie recht das unser Per spielt...
Ok hat zwar etwas gedauert aber er wird wohl auch unter EL am Samstag spielen...
_________________ Gruß
Tobias
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 13:04 |
|
|
Mertesacker hat seine Chance im letzten Spiel, meiner Meinung nach genutzt -
Die paar Kleinigkeiten die noch fehlen, kann er nur im Einsatz abstellen.
Also Mut zur Aufstellung 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 13:26 |
|
|
Gerade jetzt, wo sich ein Großteil der hochbezahlten "Profis" nicht gerade durch allerhöchsten Einsatz hervortut, sollte man vermehrt die jungen Leute einsetzen. Platt gesagt: die geben sich wenigstens Mühe.
Und wir werden nie einen Hannoveraner im Team haben, wenn wir nicht irgendwann mal einen spielen und Erfahrung sammeln lassen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 13:42 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Yo, Per ist echt fett.
Scheint sich jetzt ja durchzusetzen
Am besten ihm gleich an nen 10 Jahres Vertrag gängeln, dann haben wir da Ruhe oder irgendwann viel Geld 
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 17:56 |
|
|
Also ich halte ja nicht so viel von Per Mertesacker. Meines Erachtens ist er ein Spieler, der aus seinem vorhandenen Potential, viel gemacht hat.  Er ist kein Techniker, teilweise sogar sehr unbeweglich und das reicht halt nicht für die 1. Bundesliga. Natürlich würde ich es mir wünschen, das er als Hannoveraner Eigengewächs es schafft, sich in der 1. Bundesliga zu etablieren - allerdings wage ich dies zu bezweifeln. Es gibt genügend junge Spieler in der Bundesliga, die einfach besser sind und mehr Talent besitzen, als Per Mertesacker.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.03.2004 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
streetbo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 18:06 |
|
|
Ich denke der per wird seinen weg schon machen,aber ob er uns zur zeit weiterhelfen kann bezweifle ich!das soll aber nicht heißen das sich das in zukunft nicht ändern könnte,aber meines erachtens braucht man erfahrung und diese gerade im abstiegskampf und da sehe ich halt per sein gröstes manko.ihm fehlen halt die einsätze,trozdem lieber einen mertesacker als einen schuler!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 18:07 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich halte ja nicht so viel von Per Mertesacker. Meines Erachtens ist er ein Spieler, der aus seinem vorhandenen Potential, viel gemacht hat. Er ist kein Techniker, teilweise sogar sehr unbeweglich und das reicht halt nicht für die 1. Bundesliga. Natürlich würde ich es mir wünschen, das er es als Hannoveraner Eigengewächs schafft, sich in der 1. Bundesliga zu etablieren - allerdings wage ich das zu bezweifeln. Es gibt genügend junge Spieler in der Bundesliga, die einfach besser sind und mehr Talent besitzen, als Per Mertesacker.
Sag mal, warum braucht ein Abwehrspieler technische qualitäten? Er ist Innenverteidiger, muss zudem GROß sein, das ist er. Er darf icht zuviel respekt vorn gegner haben, hat er nicht! Und er muss einfach den Ball wegschiessen können, kann eer hoffentlich. Mittelfeldspieler und Stürmer brauchen Technik, aber kein IV!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 18:13 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Also ich halte ja nicht so viel von Per Mertesacker. Meines Erachtens ist er ein Spieler, der aus seinem vorhandenen Potential, viel gemacht hat. Er ist kein Techniker, teilweise sogar sehr unbeweglich und das reicht halt nicht für die 1. Bundesliga. Natürlich würde ich es mir wünschen, das er es als Hannoveraner Eigengewächs schafft, sich in der 1. Bundesliga zu etablieren - allerdings wage ich das zu bezweifeln. Es gibt genügend junge Spieler in der Bundesliga, die einfach besser sind und mehr Talent besitzen, als Per Mertesacker. Sag mal, warum braucht ein Abwehrspieler technische qualitäten? Er ist Innenverteidiger, muss zudem GROß sein, das ist er. Er darf icht zuviel respekt vorn gegner haben, hat er nicht! Und er muss einfach den Ball wegschiessen können, kann eer hoffentlich. Mittelfeldspieler und Stürmer brauchen Technik, aber kein IV!
Technische Qualitäten nicht unbedingt aber wie oben beschrieben, ist er sehr unbeweglich. Wenn nach deiner Beschreibung, das einen guten Abwehrspieler ausmacht, dann PROST MAHLZEIT.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 20:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
der moderne Innenverteidiger sollte auch technisch gut sein, es gilt die Spieleröffnung nach der Balleroberung vorzunehmen.
Da muss es schnell und auch technisch, spielerisch gut nach vorne gehen.
Per hat sicher Potential, im gegensatz zu Andre glaube ich, er schafft das, er ist noch jung,
er braucht spielpraxis, das ist ganz wichtig!
Per mach weiter so, glaube an Dich!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 20:31 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RR hat geschrieben: der moderne Innenverteidiger sollte auch technisch gut sein, es gilt die Spieleröffnung nach der Balleroberung vorzunehmen. Da muss es schnell und auch technisch, spielerisch gut nach vorne gehen.
Per hat sicher Potential, im gegensatz zu Andre glaube ich, er schafft das, er ist noch jung, er braucht spielpraxis, das ist ganz wichtig!
Per mach weiter so, glaube an Dich!
Per, Du hast mit mir noch einen Gläubiger"
Ich würde ihm bis Ende der Saison einen Stammplatz geben ! Vielleicht denkt Ewald ja ähnlich...
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 20:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
only, das wäre schön, wenn er spielen könnte, aber abwarten,
erstmal ist der Klassenerhalt wichtig, und ob er zum Zuge kommt, wenn alle fit sind, ich habe da meine Zweifel
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|