Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 11:14 |
|
|
Ich möchte den einen Spieler bei uns sehen: Blondbraune Haare , ist ca. 1,50 bis 2,00 m groß, blau-braun-grüe Augen, na ihr wisst schon...
..Sergio!
Ja, genau, Sergio!
Hmm... Smirnoff-Werbung prägt sich halt ein.
Wie dem auch sei, so unrealistisch ist eine Leihe von Schlaudraff für ein halbes Jahr nicht. Nach seiner langwierigen Veretzung braucht er Spielpraxis. Ich könnte mir vorstellen, dass er die ein halbes Jahr woanders sammeln soll. Aber das wäre nichts für uns. Wir wollen langfristig planen. Ist dann mehr etwas, um schnell den Abstieg zu verhindern. Also für Wolfsburg.
Ich würde zwar auch gern eine Verstärkung für unser rechtes, offensives Mittelfeld oder einen spielenden Stürmer haben, aber es MUSS auch nicht sein. Zumal unser Kader groß genug ist. Einen Ersatzkeeper der Fromlowitz-Klasse brauchen wir noch nicht. Gibt meiner Meinung nach zu viel Knatsch. 2009 kann man darüber nachdenken. Vorher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 11:19 |
|
|
Zustimmung. Sehe eher ein Nachfolgeproblem für hinten links und eine echte, spielstarke Alternative für Stevie. Das geht aber nur, wenn der Kader deutlich verkleinert wird.
Anders rum gelesen: Sollten die Roten zur Winterpause einige Spieler abgeben, darf die Spannung wer geholt wird hier im Forum ruhig ansteigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 14:07 |
|
|
Warum hinten links ? Zur neuen Saison kommt Halfar wieder und wir haben auch noch Konstantin Rausch....
Wenn der Berater dem Jungen keine Flausen in den Kopf setzt und versucht ihn meistbietend zu verschachern,könnte was aus ihm werden !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 14:15 |
|
|
Magnin vom VFB würde mir als guter Ersatz für Tarnat einfallen. Er will ja von Stuttgart weg.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 14:23 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Magnin vom VFB würde mir als guter Ersatz für Tarnat einfallen. Er will ja von Stuttgart weg.
Das könnte einer sein. Aber erst last uns lauschen, wer verkauft wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 14:36 |
|
|
Stajner wird bestimmt gehen. Falls Bayern für eine Ausleihe von Schlaudraff bereit wäre damit er Spielpraxis bekommt, dann noch Hashemian. Juric könnte gehen. Vier Torhüter sind zu viel. Schröter ???
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 14:46 |
|
|
Da kommen wir wieder zum Problem: Wer möchte diese Spieler haben? Sie haben alle noch laufende Verträge und können sich zurecht darauf berufen. Sicherlich könnte man sie auszahlen, um den Kader zu verkleinern. Aber dann bleibt eben kein Geld mehr für Neuverpflichtungen.
Ich bin gespannt, erwarte aber nichts. Nur: Eigentlich möchte ich Schlaudraff nicht, wenn er nur für ein halbes Jahr hier spielt. Das können sie sich meinetwegen gleich sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 14:54 |
|
|
Ausleihe ist auch ne Variante...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 15:18 |
|
|
Erläutere mir bitte Deine Worte. Aber wenn Du meinst, dass wir spieler verleihen sollten, die einen auslaufenden Vertrag haben - gern. Aber die Frage ist wiederrum: Wer würde so etwas wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 16:14 |
|
|
chelsea hat geschrieben: .... und wir haben auch noch Konstantin Rausch....
Falls der nicht behutsam aufgebaut wird bis er 38 ist oder vorher weggeht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 16:21 |
|
|
Macht mal halblang, Leute.
Ich habe eben noch mit Dieter gesprochen.
In der Winterpause kommt gar keiner, aber einer geht, also ruhig Blut. 
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 16:23 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Erläutere mir bitte Deine Worte. Aber wenn Du meinst, dass wir spieler verleihen sollten, die einen auslaufenden Vertrag haben - gern. Aber die Frage ist wiederrum: Wer würde so etwas wollen?
Nun, ohne mich in die kaufmännischen Belange von CH einmischen zu wollen, ausgeliehene Spieler entlasten jedenfalls das Budget. Wenn Verkauf nicht geht, ein Einsatz unwahrscheinlich ist, spart man zumindest Teile des Gehalts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2007 11:47 |
|
|
Was ist eigentlich mit Uwe Moyela? Steve wird auch nicht jünger/besser und wenn er mal ausfallen sollte..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2007 12:02 |
|
|
Wieso eigentlich Neuverpflichtungen im Winter? Ich denke 96 hat sich vor der Saison gut verstärkt und hat aktuell eher zu viel als zu wenig Spieler.
TW Position: Enke hat Vertrag bis 2010 bleibt sicher die unumstrittene Nr. 1, man muss natürlich hoffen das er sich nicht schwer verletzt. Ansonsten sind Juric und Golz als Ersatz doch erst einmal o.k. (Jensen U23)
Abwehr: Im Winter muss man noch nicht handeln, evtl. zur neuen Saison. LV spielt Tanne, als Ersatz stehen Schulz, Vinicius und dann auch Halfar oder sogar Rausch zur Verfügung.
Mittefeld: Wieso RM? Ich denke wir haben da gute Alternativen. Rosenthal, Pinto, Lauth oder sogar Krebs?
Sturm: Hanke gesetzt (dazu fehlt evtl. nochmal eine richtige Alternative)
Ich denke da könnte man sich zur neuen Saison nochmal umschauen wenn man Hashemian und Stajner los wird. Dazu müsste dann noch Schröter weg. Handlungsbedarf in der Winterpause sehe ich also eher nicht! Es sei denn VH und JS verlassen 96 im Winter.
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2007 12:46 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
So, da bin ich auch wieder - mich reizt ja immer nur der Transfer-Thread! Gelernt ist gelernt!
Dann wollen wir mal:
Zunächst einmal denke ich, dass wir mit den Neuzugängen soweit man sie bisher beurteilen kann, zufrieden sein können! Gut so! Und wenn Benny "Let's get" Lauth auch noch irgendwann richtig loslegt, passts doch - der muss halt zweite Spitze spielen!
Doch wie sagte einst irgendwer: Stillstand ist der Tod! Also muss man weiterhin auf der Suche sein, wo man sich verbessern kann....und da habe ich durchaus son paar Gedanken parat:
Fromlowitz ist keine schlechte Idee...Golz wird nach der Saison aufhören, Juric sollte man halten, da er - das hört man immer wieder - fürs Mannschaftsgefüge sehr wichtig ist. Und wer schon mal selber Mannschaftssport betrieben hat, weiß wie wichtig so jemand sein kann, auch wenn er nicht spielt!
Aber mit Fromlowitz könnte man nen Talent haben, der irgendwann mal Enke beerbt...denn sorry, aber Jensen wirds wohl nicht werden...
Für die LV-Position sehe ich auch keinen Handlungsbedarf, wobei mir die Idee Achenbach gar net so schlecht gefällt! Aber: Wir haben diese Saison Tarnat, Vinicius, Schulz, Pinto notfalls. Und nächste Saison: Halfar, Vinicius, Schulz und vor allem: Rausch. Dem Jungen darf man niemanden vor die Nase setzen! Diese Saison langsam ranführen, vielleicht ab und zu wenn Tanne mal ausfällt einsetzen und dann schauen wer sich nächste Saison durchsetzt: Halfar oder Rausch! Und dann haben wir zwie junge, deutsche Talente aus der Region gebunden - klasse! Deswegen der Hinweis: Schnell dem Rausch nen Profivertrag bis min.2012 ohne Klauseln geben!
Zuraw darf nach der Saison gerne gehen - Danke! - und daher sollte ma hinter der Stamm-IV ein bis zwei junge talentierte IVs holen, erfahrener IV ist mit Kleine ja noch vorhanden.
RV - da sollte man was tun! Und da finde ich die Idee von Speckfettbemme gut: Uwe Moyela, formally known as Owomoyela. Nen guter Mann und nachdem Bremen frü Boensich 3 Mio hingelegt hat und mit Fritz, Boenisch und eben Uwe M. drei RV hat, wäre das ne Option. Vorteilhatf: gute Verbindung zum SV Werder sowie mit Schuuuuulz und Fahne zwei Leute, die ihn "überzeugen" können, dass Hannover die schönste Stadt der Welt ist!
Des Weiteren finde ich die Idee mit Schlaudraff gut, auch wenn ich nicht so recht dran glaube, wenn man sieht, wie dünn die Bayern vorne besetzt - in der Breite wohl gemerkt! Da muss nur mal einer von Kloni ausfallen und schon brauchen die Poldi/ Schlaudraff....aber wenn man ihn bekommen könnte: gerne! Leihvertrag und unbedingt mit Kaufoption. Habe gehört, dass Schlaudraff und Hecking noch nen ganz guten Draht zueinander haben...nicht unbedingt ein Nachteil!
Troche ist für mich raus....hat mich diese Saison net überzeugt und wird halt van der Vaart beerben müssen...nix für uns!
Aber: ein ZOM wäre super - mittlerweile halte ich das auch für sinnvoll! Und da muss man eben zaubern....da lasse ich mich von Braund und Hochstätter gerne überraschen, denn am Markt bekannte Spieler sind entweder zu teuer für uns oder aber nicht so gut, dass sie uns entscheidend weiterhelfen...
Ach so: Und dann wäre es wohl noch sinnvoll - wenn möglich - einige Spieler abzugeben: Stajner, Hashemian, Schröter
Abzuwarten bleibt, was aus Balitsch wird - auslaufender Vertrag, will auf die Insel...am besten im Winter für typische Tommy-Ablöse-Summen von 8 Mio auf die Insel verkaufen und dafür Andreasen holen...läuft!
In diesem Sinne: Lasst uns die Erweiterung des Messeparkplatzes Ost, WOB, weghauen!!!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2007 19:05 |
|
|
Auf Owomoyela wär ich jetzt garnicht gekommen, aber ist eine gute Idee, denn er kann Cherundolo gute Konkurenz machen, aber wird wohl zu teuer...
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: radu / winter Verfasst: 18.10.2007 07:20 |
|
|
der name sergio radu ist wieder mit 96 in verbindung gebracht worden.
da man nicht weiß, wie es mit tommy brdaric weiter geht und stajni und (zum glück) hashemian abgegeben werden sollen.
warum nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 09:51 |
|
|
Radu wäre nicht der richtige man sollte da lieber eien jungen spieler kaufen Radu spielt bei Wolsburg nicht also behaupte ich das er hier auch nicht spielen würde!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 10:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 10:54 |
|
|
Phillie96 hat geschrieben: Außerdem: Hecking schließt Winter-Einkäufe aus
Das bedeutet in Zeiten des Klimawandels nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|