Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 jaime soll popescu weichen???? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 14:19 
Dass Jaime in Bochum für Popescu (oder halt für Stefulj) Platz machen musste, war noch sehr gut nachzuvollziehen. Die Defensivleistung des Mittelfeldes – und da kann man Jaime einfach nicht ausnehmen – war seit dem Spiel gegen Hertha meistens unter aller Sau. Und ich kann nicht die Meinung teilen, dass Jaime in diesen Spielen – bis auf einige winzige Lichtblicke – eine Leistung gebracht hätte, die eine Aufstellung rechtfertigt.

Aber: Das gleiche gilt auch für Krupnikovic – nur in deutlich schärferer Form. Seine Leistungen lassen in dieser Saison einfach zu wünschen übrig. Und bis gestern waren auch noch seine Standards schlichtweg eine Frechheit. Aber wir dürften auch andere Spieler haben, die Ecken und Freistöße schlagen können. Von daher bin auch ich ganz klar der Meinung, dass Jaime wieder auf den Platz gehört. Und zwar für Krupi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:13 

flowerman hat geschrieben:
Von daher bin auch ich ganz klar der Meinung, dass Jaime wieder auf den Platz gehört. Und zwar für Krupi.

Dein Wort in Rangnicks Ohr. :wink:

Betreff des Beitrags: Jaime
BeitragVerfasst: 11.03.2003 00:01 

:?: Ich kann den meisten nur voll zustimmen, was die Leistungen von Jaime anbelangt: er war im Schnitt einer der Besten.
Vor meiner Schlussfolgerung noch ein paar Positionen:
- Krupi ist in der Tat zur Zeit ein Schatten seiner selbst, ihn auszupfeiffen können allerdings nur Blödmänner machen, die die Aufstiegssaison nicht mitgemacht haben und keine echten Fans sind
- Lala ist zur Zeit überragend
- Jaime wird den Tribünenplatz nicht lange ertragen
- Jaime ist jünger als Popescu und sollte unbedingt für die nächste Saison gehalten werden (ich fürchte es gibt Hinweise, dass er gehen soll)
Schlussfolgerung: Lala, Jaime und Popescu wären mindestens das zweitstäkste Mittelfeld der Liga. Inzwischen hat sogar Lala bewiesen, dass er offensiv stark ist, also wäre jede Aufteilung denkbar, Jaime und Popo abwechselnd offensiv aber am sinnvollsten. De Guzman wäre der richtige Joker. Er ist jung und wird eh noch viel spielen.

Betreff des Beitrags: Re: Jaime
BeitragVerfasst: 11.03.2003 19:11 

Joh96 hat geschrieben:
ich fürchte es gibt Hinweise, dass er gehen soll.

Einen deutlicheren Hinweis als einen Spieler seines Formats auf die Tribüne zu verfrachten gibt es wohl nicht. Insbesondere wenn man dabei berücksichtigt, daß im Gegensatz dazu unser "einziger offensiver Mittelfeldspieler" ein schwaches Spiel nach dem anderen machen darf.

Von daher fordere ich das gleiche, was Flowerman weiter oben bereits erwähnt hat. Jaime gehört auf den Platz, und zwar für Krupi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 19:37 

flowerman hat geschrieben:
Von daher bin auch ich ganz klar der Meinung, dass Jaime wieder auf den Platz gehört.

Der Meinung bin ich aber auch! Ich fänd das ganz bitter, wenn man ihn jetzt so klammheimlich abservieren würde. Das hat er ja wohl wirklich nicht verdient, ein Spieler seines Formats.
Krupi steckt im Moment in einem Formtief und ob De Guzman so schnell wieder richtig fit wird wer weiß.
Jaime sollte auf jeden Fall gegen Dortmund zum Einsatz kommen.

redgirl :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 09:35 

So sehr ich mich auch über die Lernfähigkeit von R.R. freue, so habe ich trotzdem immer noch was über ihn zu meckern. :twisted:
Was soll das, dass er Jaime auf die Tribüne verfrachtet, der nun wirklich, wenn auch im Moment, einige kleine Fehler gemacht hat, aber Leute wie Schuler, die an einigen Niederlagen schuld sind, immer wieder aufstellt. :?:
Wenn man auch die Positionen nicht vergleichen kann, darum geht es mir ja auch nicht, kann man doch fähigere Leute wie Jaime, nicht auf die Tribüne setzen. :idea: Lernt unser Trainer denn nur aus Fehlern? :?: :?:
Ich hoffe das sich das Blatt, für Jaime jetzt wendet, denn für mich zählt er zu den großen dieser Branche :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 12:45 
Moderator

Ich verstehe die Sache mit Jaime auch nicht. Aber bevor ich wild um mich schlage, überlege ich und suche nach Ursachen. Kann es sein, dass Jaime nach seiner Verletzung im Training schlechtere Leistungen bringt, dass Rangnick ihn irgendwie nicht mag, dass er überhaupt nicht mehr ins taktische Konzept passt, ......

Eigentlich ist mir da nicht viel als Antwort eingefallen. Erhellend ist da schon die Aussage meines Freundes "Wildmoser", der auf Premiere das Rangnick-Interview gehört hat. R.R. sagt da, dass er für die Popescu-Position (6er, glaube ich, wie der das nennt) bereits Stefulj auf der Bank hatte. Und er würde keine Position doppelt besetzen.

Klingt logisch, ist aber trotzdem in Anbetracht der Klasse von Jaime enttäuschend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 17:06 

Stefulj kann aber auch hinten links spielen. Dann soll RR den blinden Schuler auf der Tribüne lassen.Ist sowieso viel sicherer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 17:30 
chelsea hat geschrieben:
Stefulj kann aber auch hinten links spielen.

Und dafür den (in den letzten beiden Spielen) sicherern van Hintum wieder ausmustern? Auch nicht so ganz sinnvoll, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 17:46 

Mein Beitrag bezog sich auf den vor mir !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 17:54 

Van Hintum hat in den letzten beiden Spielen eine souveräne Leistung gebracht wie ich finde, es gibt also gar keinen Grund ihn jetzt wieder rauszunehmen.

Und Stefulj ist im Moment ziemlich angeschlagen oder irre ich mich da, De Guzman ist doch auch noch nicht richtig fit und Krupi steckt in einer Krise. Also ich geh mal stark davon aus, dass Jaime spielen wird am Samstag. Ich hoffe es zumindest :)

redgirl :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 21:34 

Bemeh hat geschrieben:
Klingt logisch, ist aber trotzdem in Anbetracht der Klasse von Jaime enttäuschend.

Genau so ist es. Es klingt logisch, wenn man es rein auf die Spielposition bezieht. Nur in diesem Fall liegt die Sache nunmal anders, da es ganz offensichtlich nicht auf dieser Position krankt, sondern einen Tick weiter vorn, wo uns unser "einziger offensiver Mittelfeldspieler" jede Woche aufs Neue durch mangelnde Lauf- und Zweikampfbereitschaft enttäuscht. Von daher hat Rangnick nicht viele Möglichkeiten es zu vermeiden, daß die Stürmer in der Luft hängen und sich die Bälle aus der eigenen Hälfte holen müssen.

Für Krupi kommt von der Spielanlage eigentlich nur Jaime in Betracht. Es sei denn Rangnick versucht es wie in Bochum mit mit drei wirklich defensiven Kräften. Aber selbst da dürfte Jaime gute Chancen haben, da sich de Guzman und Stefulj noch oder schon wieder mit diverse Zipperlein rumplagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 00:52 

und dann gibt es da noch die weise Erkenntnis: never change a winning team.
Wenn ich mich recht entsinne, hat sich RR bisher immer daran gehalten.
Möglicherweise sieht die Mannschaftaufstellung nach dem Spiel in DO anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 20:39 

Ich habe vorhin mal kurz den "Kicker" überflogen. Jaime kurz vor dem Abflug, steht dort sinngemäß. Für ihn sei kein Platz mehr, wg. Krupi bzw. de Guzman und Stefulj. Versteht das jemand? Krupi hat in meinen Augen soviele gute Spiele gemacht wie Jaime schlechte (n gegen Null). Vor nicht so langer Zeit saß Stefulj auf der Bank und ich freute mich darüber, dass Jaime spielte. De Guzmann ist ein Talent, aber in meinen Augen noch viel zu übereifrig und längst nicht so abgebrüht wie Jaime. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum einer unserer 3 besten Fußballer noch nicht mal mehr im Kader ist.
Mir fiel der Name Balakov ein, als ich das las.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 21:07 

Ist wirklich lustig, wie schnell Ihr vergesst. Ich finde Jaime auch einen tollen Fußballer! Aber: Er hat in den letzten Spielen, in denen er mitgewirkt hat, wirklich schlecht gespielt. KEINEN DEUT BESSER als der von Euch so gescholtene Krupi. Außerdem: Glaubt nicht alles, was im kicker steht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 21:09 

Hallo!

Frage:
Es wurde hier gesagt, das es sich andeutet, das wir Jaime nicht behalten wollen und das er deshalb auf der Bank sitzt.

Was ich dann nicht verstehen würde ist, warum wir ihn dann nicht ausnutzen bis zum bitteren Ende? Der hat so viel getan für uns und kann noch mehr tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 22:26 

viva hat geschrieben:
Aber: Er hat in den letzten Spielen, in denen er mitgewirkt hat, wirklich schlecht gespielt. KEINEN DEUT BESSER als der von Euch so gescholtene Krupi.

Wie schön, daß Meinungen verschieden sind. Ich würde eher sagen, er hat sich dem Niveau der Mannschaft in diesen Spielen angepaßt. Krupi spielt selbst schlecht, wenn die Mannschaft gut spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 23:14 

Also wenn meine Infos aus Spanien stimmen, fordert La Coruna 1,5 mios. euro für Jaime sanchez, der noch einen gültigen Vertrag bis 2005 hat. Wenn ich mir überlege, das unser spanischer Torero Ricardo da noch ein bischen handeln kann, finde ich es garnicht so schlimm. Vinicius kostet uns auch 1 mio. euros.

Also bitte gebt ihm am Samstag eine Chance zu zeigen, das er das Geld auch wert ist. Ich glaube er würde sehr gerne bei uns bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 00:50 
Vielleicht kann oder will der Verein auch nicht auf Jaimes Gehaltsvorstellungen eingehen. Bedenkt, dass La Coruna einen Großteil von Jaimes Gehalt bezahlt. Fällt das weg, sprengt er möglicherweise den Gehaltsrahmen innerhalb der Mannschaft.

Natürlich sind das reine Spekulationen. Aber dass jetzt schon geschachert wird hinter den Kulissen, finde ich nicht unwahrscheinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2003 02:57 

Lovemachine hat geschrieben:
viva hat geschrieben:
Aber: Er hat in den letzten Spielen, in denen er mitgewirkt hat, wirklich schlecht gespielt. KEINEN DEUT BESSER als der von Euch so gescholtene Krupi.

Wie schön, daß Meinungen verschieden sind. Ich würde eher sagen, er hat sich dem Niveau der Mannschaft in diesen Spielen angepaßt. Krupi spielt selbst schlecht, wenn die Mannschaft gut spielt.

Da kann ich Lovemachine nur zustimmen. Es geht ja auch nicht darum Krupi schlecht zu machen aber er hat einfach einen absoluten Minus-Lauf mit Lichtblicken die sich an einer Hand abzählen lassen.
Und Jaime ist gerade als Zuspieler für die Spitzen wesentlich effektiver. Wir können froh sein einen so begnadeten Fußballer im Kader zu haben, es wäre wirklich traurig wenn er und am Saisonende verläßt :cry:
Und da er ja mal wieder nicht im Kader für die Dortmund-Partie steht werden diese "Aussichten" wohl immer größer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste