Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Strategien und Ideen für 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 13:41 

Ich denke, das Hannover eine sehr gute Mannschaft zusammen hat. Allerdings denke ich auch, das D.H. es nicht leicht hatte in dieser Saison. Ich bin wirklich kein "Hecking-Fan", aber hier muß ich ihn mal in Schutz nehmen. Am Anfang der Saison hat er versucht durch die Einführung des 4-4-2 ein neues Spielsystem zu bringen. Mit mäßigem Erfolg. Dann kamen die kranken und Verletzten Spieler hinzu, das sich bis heute fortsetzt. Ergo Rückschritt auf das alte System um Sicherheit zu generieren. Auch mit mäßigem Erfolg. Aber wie auch, er konnte nicht einmal aus dem Vollen schöpfen. Warten wir mal ab, was mit Hofenheim passiert, wenn sich da mal 2 Leistungsträger auf lange Sicht verletzen. Ob sie dass kompensieren können. Vielleicht ist es jetzt wieder mal ander Zeit, ein neues Spielsystem zu wagen. Was kann denn passieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 13:52 

Ich glaube auch nicht, dass Hoffenheim das Level über ein Jahr halten kann. Aber was ich am besten dort finde, sind nicht die einzelnen Spieler. Sondern die klare Handschrift von Trainer Rangnick. Das ist das tollste von allem an dieser Hoffenheimgeschichte. So etwas gibt es hier nicht mal ansatzweise von Hecking und dabei spielt es keine Rolle welche Spieler zur Verfügung stehen.
Da wurde das System des Trainers verinnerlicht und im Training bis zum erbrechen einstudiert. Klar ist auch, dass es nicht mit täglich einer Std. Gammeleck funktionieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 13:55 

Das Experiment Hoffenheim wird trotzdem meiner Meinung nach nicht auf Dauer funktionieren. Dazu fehlt einfach die geographische Infrastruktur.
Und ich bin mir sicher, dass jeder Spieler dort lieber in Hamburg oder München wohnt als irgendwo in der Nähe von seinem eigentlichen Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 13:57 

Da darf man auch nicht vergessen, das Rangnick immer die gleiche Mannschaft zur Verfügung hatte. Und das man in der 2. Liga einen Eduardo für 8,5 Mio. verpflichtet hat. Unsere Spieler kommen ablösefrei. Da hat man nicht die Möglichkeit die Spieler zum System zu kaufen, da muß man vielleicht auch mal das System den Spielern anpassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 14:01 

Da muss man nicht 5 Millionen für Hanke in die Mülltonne schmeissen. Sondern durch gutes Scouting einen Salihovic, Ibisevic, Ba oder Compper entdecken. Die hättest du nämlich alle für 5 Millionen zusammen bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 14:06 

Ich denke nicht, das die Kohle für Hanke für die Mülltonne war. Bei eienem anderen System würde es ihm leichter gemacht (was er auch selber fordert). Wir sind offensiv so gut bestetzt, das es eigentlich schon weh tut, dieses System spielen zu lassen. Ich finde es auch dummsinn, jetzt alles an Hoffenheim fest zu machen. Am Ende wird zusammengerechnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 14:23 
Speckfettbemme hat geschrieben:
Das Experiment Hoffenheim wird trotzdem meiner Meinung nach nicht auf Dauer funktionieren. Dazu fehlt einfach die geographische Infrastruktur.
Und ich bin mir sicher, dass jeder Spieler dort lieber in Hamburg oder München wohnt als irgendwo in der Nähe von seinem eigentlichen Verein.

Wie bitte? Kennst Du Heidelberg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 14:24 

Das System ist nicht unbedingt der größte Fehler, da auch gute int. Mannschaften so spielen.
Doch unsere Spieler gerade aus dem Abwehrverband und dem Mittelfeld schalten sich vorne zu wenig ein.

Bei uns kann ausser evtl. Rausch keiner Mal einen guten Vorstoß machen.
Lala zum Beispiel ist ein super Zerstörer, nur kann der kein Spiel aufbauen.
Das gehört aber zu einem DM Spieler dazu.
Schulz hat als DM das Zeug dazu, das sehen wir zum Glück ziemlich oft.

Schaut Euch Oddo von Bayern an. Der ist immer Brandgefährlich.
Macht super Flanken. Bei uns kommen die Flanken nie an, damit kann es kaum zu Torchancen kommen.

Nur gebe ich meinen Vorgängern recht.
Ich würde auch lieber das 4-4-2 System sehen.
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 14:28 

Generelles Problem unserer Mannschaft, sie ist bis auf zwei oder drei Spieler komplett langsamer als alle anderen Teams.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 14:31 

Marten hat geschrieben:
Generelles Problem unserer Mannschaft, sie ist bis auf zwei oder drei Spieler komplett langsamer als alle anderen Teams.

Das kann man aber durch laufen ohne Ball wegmachen. Nicht zu 100%, aber so hätte man bessere Chancen zum Erfolg zu kommen.
Guck dir Odonkor an, super schnell, kann aber auch nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 14:39 

Kuhburger hat geschrieben:

Wie bitte? Kennst Du Heidelberg?

Jap, unterstreicht meine Theorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:18 

Deiner Meinung kann ich nicht zustimmen. Sinsheim hat hat nur mit den Städten (im Umfeld von 50 km) Mannheim, Heilbronn und Heidelberg, allein ein Potential von 600000 Einwohnern, von den kleineren Städten und Landkreisen ganz zu schweigen. Das Stadion ist auf 30.000 Zuschauer ausgelegt. Das ist bewußt gering kalkuliert. Das Stadion in Mannheim (26.500 Zuschauer) ist regelmäßig ausverkauft. Hoffenheims Projekt wird nicht nur mit den Zuschauereinnahmen kalkuliert, sondern auch auch mit Erträgen von Spielerverkäufen.

Wer sich mal mit Hopp auseinandergesetzt hat, wird sehr schnell feststellen, dass er ein sehr erfolgreicher Unternehmer ist. Ich kenne kein Projekt, dass er in den Sand gesetzt hat.

Noch eine Info, die dazu passt. Hopp hält 49% an Hoffenheim, Bei einer Aufhebung der 50+1 Regel will er Hauptanteilseigner werden. Das macht nur ein Kaufmann, der weiß, dass er in ein erfolgreiches Projekt investiert hat, womit er ein paar Euros verdienen kann.

Deine Wohnort-Theorie verstehe ich noch viel weniger. Die Spieler fühlen sich in Hoffenheim pudelwohl, sonst würden sie nicht so brennen,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:25 

Kleiner Anhang:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Hoffenheim noch zu Größerem fähig ist, als zum Klassenerhalt. Wartet mal ab, wo Hoffenheim zum Ende der Spielzeit 2009/2010 steht. Wenn Ihr glauben wollt, stehen Euch die Kirchen offen. Sonst zählen nur Fakten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:30 
sie stehen dann da , wo auch schalke stehen würde , wenn sie nicht den vielleicht besten vereinstrainer deutschlands vertrieben hätten . :idea:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:31 

redfred hat geschrieben:
Kleiner Anhang:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Hoffenheim noch zu Größerem fähig ist, als zum Klassenerhalt. Wartet mal ab, wo Hoffenheim zum Ende der Spielzeit 2009/2010 steht. Wenn Ihr glauben wollt, stehen Euch die Kirchen offen. Sonst zählen nur Fakten.

Denke ich auch. Werden auch nicht die ganze Saison auf dem Level spielen, doch int. werden Sie wohl spielen ab nächster Saison.
Hopp hat zur Sommerpause nicht einen Spieler nach meiner Überlegung gekauft.
Der würde bei int. Plätzen richtig auf dem Transfermarkt zuschlagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:33 
Schuby hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

vom stamm dieser saison nur andreas beck aus stuttgart .
der hätte aber wahrscheinlich dort nicht einmal gespielt .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:36 

rote rächer hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

vom stamm dieser saison nur andreas beck aus stuttgart .
der hätte aber wahrscheinlich dort nicht einmal gespielt .

gruß
der rote rächer

Stimmt!
Hab ich vergessen.
Nur eins muss man sagen, die Truppe besteht aus sehr vielen aussortierten Spielern oder eingen aus der 2ten Liga!

Darum sind die sehr beeindruckend für mich.
Also kein Chealsea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:37 

Dann macht Hopp 50 Millionen locker und die holen sich noch 3 neue junge Knaller. Und schon sind sie Lichtjahre von uns entfernt.
Die einzige Rettung ist, 50+1 muss weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:37 

Der Kobold hat geschrieben:
Wir sind offensiv so gut bestetzt, das es eigentlich schon weh tut, dieses System spielen zu lassen.

Die Schmerzen kenne ich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 15:43 

Bin auch dafür die 50+1 Regel abzu schaffen.
Doch ich frage mich, ob es uns weiterhelfen würde?
Werden, dann auch wieder nur Namen eingekauft?
Spieler die keine Lust haben sich bei einem Gehalt von 2 Mio zu bewegen.

:shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste