Danke Tanne Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 22:26 |
|
|
Daß der Vertrag mit Tarnat nicht verlängert wird, darum geht es doch gar nicht. Das hat sich schon längere Zeit abgezeichnet.
Ein Spieler seines Kalibers hätte aber wenigstens im heimischen Stadion noch ein paar Blumen bekommen können, schnell geholt von der Tanke! Oder nen Fliederzweig, hinter der MKA am Zaun abgerissen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 22:33 |
|
|
Den hätte Tanne dann Martin Kind um die Ohren gehauen und alle hätten gesagt: Genau richtig, war ja auch respektlos, beschämend, traurig und würdelos einen Strauß von der Tanke zu holen bzw. nen Fliederzweig zu übergeben.
Tarnat ist ein feiner Bengel und wird von uns nicht vergessen. Ein Blumenstrauß macht da keinen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 22:40 |
|
|
@ Marvin: Du scheinst wirklich so zu denken.
Naja es ist gut, daß 96 wenigstens ein paar Fans von ganzem Herzen erhalten bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 23:58 |
|
|
Da ich mich nicht zu den Leuten zähle, die alle Schuld beim Trainer sucht und Tarnat zudem diese Saison in der Mannschaft keine Rolle spielte und weit über seinem Zenit in Hannover spielen durfte, sehe ich absolut keinen Anlass diese Geschichte so hoch zu hängen wie du es tust.
Und auf gar keinem Fall leite ich daraus irgendwelche Herzensangelegenheiten ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 00:01 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
danke tanne,
alles gute für die zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 00:06 |
|
|
Es war gut, dass er für uns gespielt hat. Vielleicht ein Jahr zu lang, so hat er Kocka zu lange den Platz weggenommen. Aber insgesamt war er ein guter Spieler, immer gut drauf auf und neben dem Platz.
Jetzt wird er Scout bei den Bayern, wenn er nicht für 96 arbeiten will. Viel Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 00:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kev188 hat geschrieben: ... wann wirst du Co-Trainer hier?
Wenn HecKind hier weg sind natürlich. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
rasemeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 01:21 |
|
|
.....ohne Worte, wie man mit Tarnat umgeht......er war Vorbild für viele Kinder und Nachwuchsfußballer.
Tanne hat die Mannschaft in den letzten Jahren zusammengehalten und jetzt noch nicht mal eine Würdigung im Stadion bekommen.
Tanne kannst froh sein, dass Du keinen Blumenstrauß bekommen hast, wie Fahne und Krebs.........war ja echt nen Lacher die Abordnung auf dem Platz, als ich das im Fernsehen sah,..........Martin Kind, der Teammanger Westphal und ne Sekretärin mit nem Blumenstrauß von der Tankstelle.
Dir Tanne, hätte ich ein Spalier von 50 Nachwuchskickern aufgeboten.....dazu 3 Salutschüsse und als Trainer hätte ich einen tiefen Diener vor Dir gemacht.
Aber, wir sind/waren ja bei Hannover 96.........glatte 6 auf der Richterskala......man hat sich wieder mal deutschlandweit per TV zum Deppen gemacht.........tolle Sache......da freut sich doch jeder Sponsor und Fan über diese katatstrophale Aussendarstellung.
Frage mich manchmal, was die händenindenhosentaschenden Anzugträger der Sportfive-Fraktion eigentlich so machen.Die sollten sich mal lieber auch um die "Kleinigkeiten" kümmern.....anstatt an der Cocktailbar in der 3.Etage des VIP-Bereiches flotte Sprüche zu klopfen.
Sorry.....habe gerade nen dicken Hals, so wie Tanne.
Auf alle Fälle.....DANKE an Michael Tarnat......es war echt super mit Dir......bist ein feiner Kerl !!!
Alles Gute
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 01:35 |
|
|
Sportlich kein Verlust, menschlich schon. Die Art der Verabschiedung ist zumindest diskussionswürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 10:08 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wahrscheinlich erhält er vor dem letzten spiel in bielefeld einen kaktus überreicht, vom gegner natürlich!
unter aller sau, selbst in der kreisklasse erhalten die spieler beim karriereende etwas als dank für die geleisteten jahre.
eine würdigung für seine leistungen der letzten jahre hätte gestern vor ausverkauftem haus nicht besser passen können, und dann so etwas. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 10:17 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Sportlich kein Verlust, menschlich schon. Die Art der Verabschiedung ist zumindest diskussionswürdig. sehe ich auch so.
War schon ne Panne das mit Tanne.
Soll keine Entschuldigung sein,aber schaut mal in eure Arbeitswelt um
wie da heut zu Tage Geburtstage,Jubi. oder Verabschiedung gehandhabt werden
Mich hat man auch mal vergessen, Stehe ich über den Dingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 10:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
rotsticker hat geschrieben: War schon ne Panne das mit Tanne. Soll keine Entschuldigung sein,aber schaut mal in eure Arbeitswelt um wie da heut zu Tage Geburtstage,Jubi. oder Verabschiedung gehandhabt werden Mich hat man auch mal vergessen, Stehe ich über den Dingen.
Ich finde es immer etwas absurd, Spieler mit der normalen Arbeitswelt zu vergleichen. Du arbeitest sicherlich nicht mit 11 Mann zusammen, mit denen sich tausende Fans identifizieren. Es sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, einen Musterprofi und echten 96er wie Tanne anständig zu verabschieden.
Und wenn man des Lesens mächtig ist, sollte man eigentlich erkennen, dass es hier nicht darum geht das zu diskutieren, sondern sich anständig von Tanne zu verabschieden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 10:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: War schon ne Panne das mit Tanne. Soll keine Entschuldigung sein,aber schaut mal in eure Arbeitswelt um wie da heut zu Tage Geburtstage,Jubi. oder Verabschiedung gehandhabt werden Mich hat man auch mal vergessen, Stehe ich über den Dingen. Ich finde es immer etwas absurd, Spieler mit der normalen Arbeitswelt zu vergleichen. Du arbeitest sicherlich nicht mit 11 Mann zusammen, mit denen sich tausende Fans identifizieren. Es sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, einen Musterprofi und echten 96er wie Tanne anständig zu verabschieden. Und wenn man des Lesens mächtig ist, sollte man eigentlich erkennen, dass es hier nicht darum geht das zu diskutieren, sondern sich anständig von Tanne zu verabschieden. ich sehe das genau so .
Das war auch eine Panne. mir geht es um den Hinweis das man heut
zu tage allgemein ( ob kleiner Angestellter oder Fussballprofi ,ohne Unterschiede)
etwas zu gedankenlos mit solchen Dingen umgeht. oder haben die das mit Absicht gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 10:42 |
|
|
Eines mehrmaligen deutschen Meisters, Championsleague-Siegers, Weltpokalsiegers und A-Nationalspielers gegenüber abgrundtief beschämendes Verhalten. Jetzt verzweifelt noch nach Entschuldigungen für diese Unverschämtheit zu suchen, macht diesen Vorgang nur noch schlimmer.
Die ganze Dramaturgie lässt zudem vermuten, das dort noch offene Rechnungen beglichen werden mussten. Seit gestern habe ich wieder ein wenig Hoffnung, dass es nach der Saison doch noch bei 96 ordentlich knallt, auch wenn es dazu vielleicht nötig sein wird, das alles auch in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Nummer könnte sich alsbald als Bumerang erweisen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 17.05.2009 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 11:02 |
|
|
Alles Gute Tanne! Schade das man dich nicht richtig verabschiedet hat.
Gruß
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 11:23 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Unterste Schublade, erst bekommt Tanne nen brief, dass man sich nochmal unterhlaten will, dann wird er hingehalten und bekommt am Morgen des Spiels mal so nebenbei beim Spaziergang gesagt, "Sorry, aber dein Vetrag wird nicht verlängert"
Naja, so oder so ähnlich soll es wohl gewesen sein.
Ich hätte da an Tannes Stelle nicht nur das Abklatschen mit Hecking bei der Auswechslung verweigert....
Tschüss Tanne, lass es dir in München mit deiner Familie gut gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 11:50 |
|
|
Jan hat geschrieben: Eines mehrmaligen deutschen Meisters, Championsleague-Siegers, Weltpokalsiegers und A-Nationalspielers gegenüber abgrundtief beschämendes Verhalten.
So ist es.
Auch ich schäme mich für dieses Verhalten. Unfassbar. Was kann man tun, um so etwas nicht hilflos und ohnmächtig hinnehmen zu müssen? Vielleicht auch eine Aktion mit entsprechender Würdigung pro Tanne?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 11:56 |
|
|
Alles gute Tanne. Das Verhalten der Trainerriege lässt hoffentlich nur darauf schließen, dass sie schon nen Ersatz gefunden haben.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 12:06 |
|
|
Stillosigkeit, dein Name ist 96!
Es tut mir Leid für Michael Tarnat. Einen würdeloseren Abschied hätte man ihm nicht bereiten können. Ich war bekanntlich nicht immer mit Tarnats Verhalten bei 96 einverstanden und finde es sportlich sinnvoll nicht weiter auf einen fast 40-Jährigen zu setzen. Dass er in den vergangenen zwei Jahren seinen Vertrag hier quasi selbst verlängern durfte, konnte sicherlich nicht unendlich fortgesetzt werden, zumal seine Erfahrung die mangelnde Schnelligkeit zuletzt nicht mehr aufwiegen konnte.
Das ändert aber nichts daran, dass Tarnat auf dem Platz ein Musterprofi war, was gerade auch durch seine lange aktive Phase dokumentiert wird. Sein Name hat 96 auch zu etwas Glanz verholfen und er hat trotz seines Alters noch viele sehr gute Spiele für 96 abgeliefert. Einem solchen Bundesliga-Urgestein bereitet man einen glanzvollen Abschied. Er hatte einen Anspruch darauf, dass man mit ihm ein professionelles Gespräch über seine Zukunft bei 96 führt. So etwas teilt man nicht eher zufällig in einem gespräch mit und dann noch kurz vor seinem letzten Spiel. Auch die Fans hatteneinen Anspruch darauf, rechtzeitig zu erfahren, ob man mit ihm weiterplant. Auch sie brauchen Zeit,um eine würdevolle Verabschiedung vorzubereiten.
Ich schäme mich ein weiteres mal für die mangelnden menschlichen Umgangsformen gegenüber 96-Mitarbeitern - seien es Spieler wie Zuraw, Schröter, Fahrenhorst und Krebs oder Leute aus dem Mangement wie Vehling, Kaenzig und Linke. Ein Abschied wie Fahrenhorst und Krebs ihn gestern erfahren haben, ist übrigens auch unwürdig. Da zappeln da am Rand im Tumult Kind und ein paar Mitarbeiter rum und übergeben einen Blumenstrauß. Aber kaum einer der Zuscheuer im Stadion bekommt etwas mit, weil alle auf die schon aufgelaufenen Mannschaften achten. Der Stadionsprecher rattert kurz die Namen herunter und macht zwischen Vornamen und Nachnamen nicht mal eine Pause. Für die Kurve bestand gar keine Gelegenheit die Nachnamen zu skandieren. Das scheint von der Clubführung offensichtlich nicht gewünscht worden zu sein. Dabei war dies noch Usus bei Spielern wie Stendel oer Zuraw, die sich auch nachher noch einmal persönlich bei der Kurve verabschiedeten.
Kritik ist aber auch an der Kurve angebracht. Bei Zuraw hatte die Kurve damals noch die Einwechslung von Zuraw in seinem letzten Spiel eingefordert und ihn ganz wunderbar verabschiedet. Diesmal kam nichts. Auch bei der auswechslung von Fahrenhorst kam wieder so gut wie nichts. Peinlich!
Vielleicht war die Kurve auch zuviel mit den Plakaten gegen die Preiserhöhung beschäftigt. Da gab es ja diesmal sehr viele von. Die Spruchbänder wurden auch regelmäßig getauscht. Aber das entschuldigt nicht wirklich die armseligen Rufe nach den Auswechslungen von Fahrenhorst und Tarnat.
Lieber Michael Tarnat, sollten Sie das hier lesen, möchte ich Ihnen sagen, dass ich mich als 96-Fan vom Verhalten der Vereinsführung distanziere und danke Ihnen für Ihre Zeit bei 96, für Ihren Einsatz, für viele tolle Spiele und einige schöne Tore. Ich hoffe, dass der unschöne Abschied nicht Ihre positiven Erinnerungen an Ihre 96-Zeit überlagern!
|
|
Nach oben |
|
 |
slowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 12:51 |
|
|
Was mich noch mehr nervt ist die Tatsache, dass man schon überall über den Abschied lesen kann, nur hier auf der 96er-Seite bis jetzt nichts zu sehen ist. Scheint so, als ob man es "heimlich" machen will.
Was möchte Hannover 96 damit bezwecken??
Vielen Dank Michael Tarnat für deine Dienste, du hast die Mannschaft stets alles gegeben!!
_________________ Respect is everything
|
|
Nach oben |
|
 |
|