Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Saisonfazit 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 18:46 

ein Bekannter - ein angehender Ökonom mit wenig Fußballverstand, aber Liebe zu 96 findet die Saison gut. Warum? Naja, Platz 11, 40 Punkte und keine Abstiegsgefahr. Die zahlen zeigen, dass es eine durchschnittliche Saison für 96 war. Am Ende landet die Mannschaft dort, wo man sie erwartet.

Ich sehe das etwas anders, jedoch kann ich der statistischen Analyse zustimmen.

Sportlich war die Saison unterirdisch. Es gab einige teure Verpflichtungen, das System war - lt. Aussage Heckings, auf Wunsch der Mannschaft 4-5-1. Damit gelangen kaum schöne Offensivaktionen und die Abwehr wackelt mehr denn je.

Hecking bekam die vorhandenen Probleme zu keinem Zeitpunkt in den Griff und verärgerte einige Spieler (Balitsch, Enke) und die Fans. Kind stärkt ihn den Rücken, so dass er scheinbar nicht merkt, dass seine Taktik absolut nicht aufgeht. Grundlagen des Fußballs, wie z.B. Ballannahme, genaues Passpiel, passives und aktives Spiel waren de facto so gut wie nie vorhanden.

Dazu kommt, dass Hecking scheinbar menschlich ein A-rsch-loch ist, so wie er mit Tarnat vefahren ist.

Diese Saison ist statistisch in Ordnung für 96, sportlich jedoch eine Katastrophe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:36 

ROTHI hat geschrieben:
ein Bekannter - ein angehender Ökonom mit wenig Fußballverstand, aber Liebe zu 96 findet die Saison gut. Warum? Naja, Platz 11, 40 Punkte und keine Abstiegsgefahr. Die zahlen zeigen, dass es eine durchschnittliche Saison für 96 war. Am Ende landet die Mannschaft dort, wo man sie erwartet.

Ich sehe das etwas anders, jedoch kann ich der statistischen Analyse zustimmen.

Sportlich war die Saison unterirdisch. Es gab einige teure Verpflichtungen, das System war - lt. Aussage Heckings, auf Wunsch der Mannschaft 4-5-1. Damit gelangen kaum schöne Offensivaktionen und die Abwehr wackelt mehr denn je.

Hecking bekam die vorhandenen Probleme zu keinem Zeitpunkt in den Griff und verärgerte einige Spieler (Balitsch, Enke) und die Fans. Kind stärkt ihn den Rücken, so dass er scheinbar nicht merkt, dass seine Taktik absolut nicht aufgeht. Grundlagen des Fußballs, wie z.B. Ballannahme, genaues Passpiel, passives und aktives Spiel waren de facto so gut wie nie vorhanden.

Dazu kommt, dass Hecking scheinbar menschlich ein A-rsch-loch ist, so wie er mit Tarnat vefahren ist.

Diese Saison ist statistisch in Ordnung für 96, sportlich jedoch eine Katastrophe.

100% dito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 20:16 

Mein Fazit der Saison 2008/09:

Ich startete in diese Saison eigentlich recht optimistisch und setzte große Hoffnungen in die drei "Top-Einkäufe", die in der Sommerpause getätigt worden waren: Schlaudraff, Forssell und Eggimann.
Gerade Schlaudraff war für mich toller Transfercoup.
Und mit Eggimann, so dachte ich, hatte man einen super Innenverteidiger geholt, mit dem man die Abwehrschwäche gut in den Griff bekommen sollte, besonders da man ja mit Fahrenhorst, Vinicius und Ismael noch weitere gute Namen hatte.
In der vorherigen Saison hatten wir noch bis kurz vor Schluss um die internationalen Plätze mitgespielt und als Dieter Hecking, den ich am Anfang noch sehr schätzte, selbstbewusst ankündigte, man wolle diesmal den UEFA-Cup erreichen, wurde ich von diesem...naja, ich nenne es mal, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks, Enthusiasmus mitgerissen und glaubte wirklich, man könne nun die höher angesiedelten Klubs angreifen, auch da das System variabler wurde als in der Vorsaison (da hatte ich nur leider die Rechnung ohne Hecking gemacht).
Erst im Nachhinein ist mir klar geworden, dass der dieses Jahr erreichte Tabellenstand eher dem sportlichen Leistungsvermögen Hannovers entspricht.
Naja, die Saions begann und man sah schnell, dass man den hochgesteckten Erwartungen nicht gerecht wurde, besonders auswärts.
Doch selbst als man nach dem Köln-Spiel noch immer nur einen Auswärtspunkt errungen hatte, redete ich mir noch ein, das würde sich noch alles ändern.
Doch das tat es nicht. Man gewann zwar zu Hause immer mal wieder überraschend, etwa gegen die Bayern oder gegen Hamburg, doch das reichte nicht, um die eigenen Ziele zu erreichen.
So bin ich jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und habe meine Ansicht in Bezug auf DH vollkommen geändert. nach der unwürdigen Verabschiedung "Tanne" Tarnats (nochmal danke und sorry Tanne) erst recht.
DH ist zwar nicht alleine Schuld an dem relativ schlechten Abschneiden Hannovers, doch er trägt einen großen Teil davon:
Zum einen hat seine Sturheit, was Systemumstellungen angeht (warum nicht mal ein bisschen Mut zum Risiko?), 96 manchen Punkt gekostet.
Und auch an Einsätzen junger Spieler mangelt es. Warum spielt da jemand, der eigentlich schon seinen Leistungshorizont überschritten hat, viel zu langsma und zu alt ist, statt einem jungen, talentierten Spieler?
Zusätzlich dazu gab es dann auch noch die Verbannung Balitsch´s, zusammen mit Tannes Verabschiedung sicher abschreckend für möglicherweise wechselwillige Spieler.
Nur die beiden Torhüter haben konstant gute Leistung gezeigt. Man kann sagen, dass Hannover die Mannschaft mit den besten Torhütern der Bundesliga ist, denn wir haben die gegenwärtige Nummer eins Deutschlands und wir haben mit Fromlowitz auch die Zukunft, wie er bei den Spielen gezeigt, bei denen er RE ersetzen musste/durfte.
Zu Heckings Verteidigung muss man sagen, dass man in dieser Saison natürlich unglaublich viel Verletzungspech hatte (siehe Gunthers Statistik: http://gste.de/Bilder/96/96krank.html).
Alles in allem eine blöde Saison, man kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr wieder bergauf geht, obwohl man erstmal unter DH weitermachen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 20:20 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
50 + 1 verurteilt uns für immer zu 9. - 13. Wie ein Zombie torkelt die Mannschaft durch´s Niemandsland, kann nicht richtig leben und erst recht nicht sterben. Wankt durch die Abstiegzone in Richtung Mittelfeld der Tabelle, fällt hin, fällt zurück, steht wieder auf und wird allenfalls eines Tages Rekordnichtabsteiger ....

50+1 ist daran schuld? Ich glaube der Einzige der das denkt ist unser Präsi.
Aus der Mannschaft ist nicht mehr rauszuholen, das müsste Jörg Schmadtke selbst in den 3 Spielen gesehen haben bei denen er war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 09:00 
✝ Unvergessen

Der Erwin_Schnabel, H96er, ist ein Zombie und guckt gerne Zombie-Fußball. Der schreibt oft genau das Gegenteil von dem, was er denkt.

Aber Deine Raushol-These kann ich, ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Die Mannschaft hat doch in einigen Heimspielen vor allem gegen Spitzenmannschaften gezeigt, was so in ihr steckt.

Zugespitzt: Immer dann, wenn Taktik und Feintuning durch äußere Umstände vorgegeben waren, fluppte das auch.

Die Saison lief unter dem Srich so wie RoterKlausens Opel. Jede Menge Aussetzer und Pannen, aber auf dem Westschnellweg geht die Post ab. Dann jedoch schlägt unverhofft die Blitzanlage zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 12:03 

na ja, über die blitzanlage hat am wochenende jemand so einen grossen hut gestülpt. muss ein fan mit weitblick gewesen sein ................................

ein büschen weiter, richtung norden, kommt die grosse araltanstelle.

motto: punkten, packen und weg

da stand die komplette mannschaft mit ihren sammelheftchen an der kasse,
.............................für eine produktprämie hat es aber nicht gereicht.

das fussballerleben ist schon bescheiden, die saison war es auch ...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 21:00 

Das Fazit von der Homepage:

http://www.hannover96.de/CDA/top-stories/saisonrueckblick-20082009.html

Das Video ist Balsam auf der geschundenen Seele...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 22:12 

Das Fazit der Homepage ist dann aber doch sehr durch die rote Brille geschrieben worden :wink:

"Im Gegensatz zur vorangegangenen Spielzeit hat sich AWD-Arena zur roten Festung gemausert"

Von 17 Spielen 8 gewonnen. Nicht schlecht, aber nun einmal nicht mehr als Mittelmaß. Für eine Festung wurde dann doch ziemlich oft die Prinzessin entführt.

Vielleicht kann man nicht mehr erwarten, aber aus meiner Sicht war es enttäuschend, dass sich die Mannschaft einfach nicht weiter entwickelt hat. Spielaufbau und Zusammenspiel ließen ziemlich zu wünschen übrig.

Dafür waren die Spiele eigentlich nie langweilig. Oft frustrierend, aber fast nie langweilig.

Den Zuschauerschnitt finde ich für die gezeigten Leistungen überraschend gut. Würde man hier ein wenig mehr Service am Fan zeigen, und ihn nicht nur als Kunden betrachten, könnte man sich eine wirklich gute Basis für schlechtere Zeiten schaffen. Aus meiner Sicht hat 96 diese Saison zwar viele Zuschauer gehabt, blos die Anzahl an Fans hat sich nicht wirklich vergrößert. Die Stimmung fand ich schlechter als in vergangenen Saisons, was ich besonders an dem Verhalten nach Rückständen festmache. Viele Zuschauer nehmen Rückstände einfach uninteressiert hin, dass die Spieler wirklich nach vorne geschrien und gepeitscht werden, ist relativ selten geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009 22:55 

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir unter anderen Umständen eine sorgenlosere Saison erlebt hätten.
Damit meine ich ausdrücklich nicht eine Entlassung des Trainers nach dem Spiel gegen Porto in der Vorbereitung.

Wir hatten unglaubliches Verletzungspech. In diesem Ausmaß kann das meiner Meinung nach überhaupt nicht aufs Training zurückzuführen sein. Spieler wie Rosenthal, Yankov, Tarnat und Schlaudraff hangelten sich von Verletzung zu Verletzung. Ismael, Vinicius, Enke, Lala und Cherundolo fielen ewig lange komplett aus.

Dazu kamen tiefste Formkrisen von Forssell und Eggimann, die Lustlosigkeit eines Szabolcz Huszti, sowie die Streitereien zwischen Spielern wie Hanke und Balitsch mit dem Trainer.

Das alles hat einfach zu einer derart uneingespielten Mannschaft geführt, die zudem von einem Trainer geführt wurde, der hiermit scheinbar überfordert war. Ich glaube nicht, dass Hecking so ein schlechter Trainer ist, wie ihn hier viele sehen. Ich glaube aber, dass er mit der Situation nicht wirklich umzugehen wusste und anstatt sich Hilfe zu holen (z. B. von einem fähigen Sportdirektor oder einem mündigen Co-Trainer oder Führungsspielern), um seine Souveränität nicht zu verlieren. Dadurch ging aber mehr und mehr schief, die Zuschauer pfiffen, die Spieler wurden mutloser, es gab mehr psychische Bedenken vor einem Spiel, die wiederum führten zu Fehlern, usw.

Wenn man sich mal überlegt, dass mit Enke, Ismael, Lala und Tarnat gleich VIER Führungsspieler gleichzeitig verletzt waren, hätte man hoffen müssen, dass Leute wie Balitsch, Eggimann und auch Bruggink und Hanke hier mal als Führungsspieler einspringen und auf dem Platz zu erkennen sind.

Balitschs Entgleisungen oder Missstimmungen mit Hecking kann und will ich nicht deuten. Keiner weiß genau, was vorgefallen ist und ein orakeln finde ich furchtbar.

Hecking ist sicherlich kein Weltklassetrainer, aber ihn jetzt für die verkorkste Saison verantwortlich zu machen, finde ich etwas zu leicht.
Die ganze Mannschaft hat nur phasenweise gezeigt was sie kann.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir in der nächsten Saison eine andere Klasse von Mannschaft erleben. Wenn der Trainer nicht Hecking hieße, würde mich das nicht stören, wenn er Hecking heißt, erwarte ich eine klarere und bessere Struktur, sonst die gebührende Konsequenz nach den ersten drei Spielen.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:35 

@ElCattivo: Prima Beitrag. Unaufgeregt, fern des sonst so leicht auftretenden Grabendenkens und auf den Punkt. Stimme absolut zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:44 

Ich möchte OH96 voll beipflichten.
Ein schöner Beitrag von EL Cattivo, gute Einschätzung der Lage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:49 
Finde ElCattivos Beitrag auch gut. Ein guter Versuch die äußeren Umstände zu erklären.
Was er nicht erklärt:
Warum wurde nicht hinreichend Spielverständnis, Laufwege etc trainiert?
Warum sagt zB Robert im Interview, man müsse die Arbeit in der Abwehr vielleicht besser trainieren?
Wie kommt es zu diversen merkwürdigen Einwechselungen (zB Altin in Bremen)?
Das sind doch die Fragen, über die man sich hier insbesondere immer aufgeregt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:52 

Mein Fazit:

Wiedermal unterer Durchschnitt nach großen Hoffnungen vor der Saison ( Ja, auch ich war eine der wirklich gedacht hatte wir schaffen es nach Europa :oops: )

Von daher, ein glück, die Saison ist zu Ende.

Mein Highlight:

Das Auswärtsspiel in Bremen, zwar eine volle 4:1 Klatsche bekommen, aber von der Zugfahrt an, mit dem Marsch durch Bremen zum Stadion, die Stimmung trotz Niederlage im Stadion, eine anstrengende Rückfahrt und ein richtig geiler Kater am Montagmorgen auf der Arbeit. Doch, war ein toller Sonntag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 10:10 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Mein Highlight:

Das Auswärtsspiel in Bremen, zwar eine volle 4:1 Klatsche bekommen, aber von der Zugfahrt an, mit dem Marsch durch Bremen zum Stadion, die Stimmung trotz Niederlage im Stadion, eine anstrengende Rückfahrt und ein richtig geiler Kater am Montagmorgen auf der Arbeit. Doch, war ein toller Sonntag.

Fahrten nach Bremen sind sowieso durch nichts zu toppen, sogar wenn man 5:0 verliert hat man seinen Spaß...

Zur Saison:
Nur ganz knapp, da ich meistens nur Sportschau gesehen habe. Das Spiel gegen Hamburg zu Hause war das tollste Spiel von 96 an das ich mich in der näheren Vergangenheit erinnere. Das absolute Highlight der Saison für mich. Ansonsten ist mir das Spiel gegen Dortmund in Erinnerung geblieben, wo man zwar vier Dinger kassiert hat, aber wenigstens noch ein Unentschieden gerettet hat.
Die Auswärtsspiele habe ich schon wieder vergessen und ich werde sicherlich auch nicht versuchen sie mir in Erinnerung zu rufen, eine solche Leistung müsste mit Strafzahlungen belegt werden. Am besten ändert man nächste Saison den Strafenkatatalog und verlangt bei weniger als 4 Auswärtssiegen 50000 Euro von jedem Spieler um sie den Fans als Schmerzensgeld zu zahlen.
Das Verletzungspech würde ich nicht vollständig auf das Training schieben, das ist bei der schieren Anzahl von Verletzungen sicherlich nicht sinnvoll. Aber einen Teil muss auch der Trainer auf seine Kappe nehmen. Andere Mannschaften hatten in dieser Saison aber auch Verletzungspech (der HSV ist in Istanbul mit 7 1/2 Spielern aufgelaufen), von daher hoffe ich einfach mal, dass die Sterne nächste Saison günstiger stehen.

Insgesamt habe ich natürlich auf ein gutes Abschneiden von 96 gehofft, ich habe mir aber auch klar gemacht, dass wir nur 1964 / 1965 mal auf Platz 5 gestanden haben, warum sollte sich das ändern? Erwartet hier wirklich irgendjemand eine ernsthafte Verbesserung zum Guten? Die Hoffnung habe ich aufgegeben nachdem wir aufgestiegen waren. Nun hat die Saison meine Einschätzung leider, ich hätte mich gerne überraschen lassen, bestätigt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist Platz 11 leider wohl eine Standardplatzierung. Für Europa reicht es einfach nicht, betrachtet man mal die Kader der Mannschaften die da vor uns stehen.

Achja, der Kader. Die Verteidigung, und damit meine ich alle die nominell verteidigen, sollte vielleicht mal wieder an das Spiel mit und ohne Ball gewöhnt werden. Wenn das geschehen ist, kann man ihnen doch mal das sogenannte Stellungsspiel beibringen. Es ist doch echt bezeichnend, wenn man im Fernsehen hört, dass 96 insgesamt 69 Dinger kassiert und Enke dabei noch schlimmeres (!!!) verhindert hat.
Zu den anderen Mannschaftsteilen. Das Mittelfeld kann ich derzeit nicht einschätzen, das kam in den Spielberichten sehr wenig vor. Was allerdings wohl eher nicht für das Mittelfeld spricht. Der Sturm hingegen hat mir immer dann gefallen, wenn Schlaudraff mitgespielt hat. Wenn der mal fit bleiben würde *träum*...

So, ich hoffe meine Ausführungen werden so verstanden, wie ich sie gemeint habe. Sollten Teile meiner Darstellung die Realität nicht so widerspiegeln, wie sie die Mehrheit hier sieht, dann sei gesagt, dass ich nicht sehr viel Zugang zu Informationen habe und deshalb um Nachsicht bitte ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 13:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Finde ElCattivos Beitrag auch gut. Ein guter Versuch die äußeren Umstände zu erklären.
Was er nicht erklärt:
Warum wurde nicht hinreichend Spielverständnis, Laufwege etc trainiert?

Antwort:

ELCattivo hat geschrieben:
Wir hatten unglaubliches Verletzungspech. In diesem Ausmaß kann das meiner Meinung nach überhaupt nicht aufs Training zurückzuführen sein. Spieler wie Rosenthal, Yankov, Tarnat und Schlaudraff hangelten sich von Verletzung zu Verletzung. Ismael, Vinicius, Enke, Lala und Cherundolo fielen ewig lange komplett aus.

Dazu kamen tiefste Formkrisen von Forssell und Eggimann, die Lustlosigkeit eines Szabolcz Huszti, sowie die Streitereien zwischen Spielern wie Hanke und Balitsch mit dem Trainer.

Das alles hat einfach zu einer derart uneingespielten Mannschaft geführt, die zudem von einem Trainer geführt wurde, der hiermit scheinbar überfordert war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 14:38 

Zitat:
...sowie die Streitereien zwischen Spielern wie Hanke und Balitsch mit dem Trainer.

das nicht trainieren / einstudieren von laufwegen usw. könnte ein anlaß gewesen sein. gell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 14:46 

Viele schreiben in ihrem Fazit, daß wir ungeheuer viel Pech hatten:
Pech mit Verletzungen, Pech bei der Spielplangestaltung etc.

Ich sehe das ganz anders:
Wir hatten diese Saison m.E. nach ungeheuer viel Glück.

- Glück, daß wir trotz dieser (amateurhaften?) med. Abteilung immer 11 Spieler auf dem Platz hatten

- Glück bei der Spielplangestaltung (auch wenn es zu Saisonbeginn nicht so aussah, daß die Paarungen optimal für uns angesetzt sind) , aber bei einigen Siegen, die wir errungen haben, haben doch eher die Gegner ihre eigene Krise spontan genommen (Beispiele gibt es genug, z.B. das Schalke-Spiel, auch Bayern mit seiner B-Elf etc., oder das der KSC sich selbst geschlagen hat durch einen massiven Torwart-Fehler etc. - ich mag gar nicht daran denken, wenn wir z.B. nur diese sechs Punkte nicht auf dem Konto gehabt hätte, wo wir dann zum Schluß gestanden hätten)

- Glück, daß wir trotz des Trainers nicht abgestiegen sind (z.B. unsinnige Auswechslungen)

Mir würde noch viel mehr einfallen, wenn ich länger nachdenke.
Ist aber müßig.

Und ob wir das Glück nicht schon aufgebraucht haben, wird sich nächste Saison zeigen.
Wenn wir mit Hecking in die Vorbereitung gehen -wovon ich ausgehe- wird sich nicht so sehr viel ändern.
Warum auch?
Aber so ganz lapidar sagen, den Trainer können wir auch nach 3-5 Niederlagen am Anfang der Saison austauschen, das hat weder etwas mit Konzept noch mit Weitsicht zu tun.

Ich stelle mich auf eine schwere nächste Saison ein.
Fragt sich, ob der Zuschauerzuspruch auch in der kommenden Saison so bleiben wird. Dies darf bezweifelt werden.

Mein Fazit also:
Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

Hoffentlich sind am Ende der kommenden Saison nicht beide Augen zugequollen... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 14:52 

Den Beitrag kann ich so unterschreiben und spare mir dadurch einen eigenen, der ähnlich ausgesehen hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 16:47 

@ G-Stajner-W
:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 17:12 

Auch ich kann Jakes Beitrag nur zustimmen, vor allem dem folgenden Absatz:

Jake hat geschrieben:
- Glück bei der Spielplangestaltung (auch wenn es zu Saisonbeginn nicht so aussah, daß die Paarungen optimal für uns angesetzt sind) , aber bei einigen Siegen, die wir errungen haben, haben doch eher die Gegner ihre eigene Krise spontan genommen (Beispiele gibt es genug, z.B. das Schalke-Spiel, auch Bayern mit seiner B-Elf etc., oder das der KSC sich selbst geschlagen hat durch einen massiven Torwart-Fehler etc. - ich mag gar nicht daran denken, wenn wir z.B. nur diese sechs Punkte nicht auf dem Konto gehabt hätte, wo wir dann zum Schluß gestanden hätten)

Da wäre durchaus noch mehr zu nennen: den Punkt in Dortmund haben wir allein dem Schiedsrichter zu verdanken, in Hoffenheim (da waren in der Offensive Ibisevic, Salihovic, Ba und Obasi verletzt!!) hätten wir gewinnen müssen! Die haben um die Niederlage quasi gebettelt - Bochum hat denen dann etwas später gezeigt, wie's geht. Das war von uns nicht Pech, sondern reine Dummheit - da am Ende auf Halten zu spielen. Fast hätten wir das Spiel noch verloren.
Noch mehr wäre zu sagen, aber ich merke schon, dass ich mich wieder aufrege. Diese Saison steckt mir noch gewaltig in den Knochen. :evil:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste