Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 09:21 |
|
|
Mein Saisonziel in der kommenden Saison: Klassenerhalt und Rauswurf von Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 13:08 |
|
|
Ich denke, dass 96 den 10. -12. Platz in der nächsten Saison erreicht. Wenn es sehr gut läuft, könnte auch Platz 7 - 9 drin sein.
Im Fußball kann man letzlich aber nie wissen, wie es läuft, vielleicht doch noch etwas besser oder vielleicht hat 96 auch endlich mal im DFB-Pokal Losglück? Ich hoffe nicht, dass es bei den Roten negative Überraschungen gibt, auch das kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 15:23 |
|
|
Tjaaa, der DFB-Pokal. Ich tippe auf Ausscheiden in der zweiten Runde, auswärts bei Schalke 04, har, har.
"Platz 7-9" oder so, das würde bedeuten, daß neun bis elf Mannschaften in der Liga am Ende schlechter wären als wir. Und da weiß ich momentan noch nicht einmal, wer das sein soll. Anders ausgedrückt: Ich sehe eigentlich gar keine Mannschaft, von der ich wirklich sicher bin, daß sie am Ende hinter uns landet. Gut, vielleicht Mainz und Freiburg (aber eine der beiden wird wohl doch der typische Überraschungs-Aufsteiger sein), vielleicht Bochum...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 16:01 |
|
|
1893 hat geschrieben: Aber ist Dir denn dann die Spielweise völlig egal?
Also mir nicht! Und ElFi auch nicht. Gibt noch mehr denen das nicht egal ist. Ich wünsche mir herrlichen offensiven technisch guten Fußball zu sehen und gehe nicht davon aus, daß ich hiermit in der Minderheit bin.
Kaum zu glauben, was hier einige meinen...
Mir persönlich ja. Aber das Spielchen ist natürlich riskant. Ist die Spielweise mies und stimmen die Ergebnisse trotzdem, kommen die Leute ins Stadion, s. Hertha BSC vergangene Saison. Das war furchtbar anzusehen, aber halt auch effektiv. Stimmen die Ergebnisse natürlich nicht, ist ratzfatz das Stadion leer. Auf der anderen Seite würden Trainer und Mannschaft aber auch in der Kritik stehen, wenn trotz attraktiver Spielweise die Ergebnisse nicht stimmen.
Ich wäre erstmal schon froh, wenn man es schafft die Gegentorflut einzudämmen. Spielerische Wunderdinge wird man von der Mannschaft nicht erwarten können, dafür ist die Mehrzahl der Spieler im Kader in seinen spielerischen Fähigkeiten zu limitiert. Wichtiger wird es sein, die Mannschaft taktisch zu schulen und zu verhindern, dass der Gegner permanent Überzahlsituationen schafft, so wie in der Vorsaison. Wenn das erstmal sitzt, kann man sich von mir aus Gedanken über das Offensivspiel machen, aber den Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison, sehe ich in einer Verbesserung des desaströsen Abwehrverhaltens der Vorsaison. Ich will keine Roten sehen, die in Schönheit sterben, ich will Rote sehen, die effektiv sind.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 19:41 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Meine Hoffnung begründet sich vorrangig auf Schmadtke. ... so vermittelt 96 zum ersten Mal seit langem wieder einen Eindruck der Geschlossenheit.
Welche wesentlichen Anzeichen dafür konntest Du denn bisher erkennen?
Geschlossenheit kann sich m. E. erst zeigen, wenn der Sturm anfängt zu brausen. Seitdem er hier ist, hat noch nicht mal ein laues Lüftchen geweht.
Aber Pfeifen im Walde ist ja nicht verboten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 20:25 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Meine Hoffnung begründet sich vorrangig auf Schmadtke. ... so vermittelt 96 zum ersten Mal seit langem wieder einen Eindruck der Geschlossenheit. Welche wesentlichen Anzeichen dafür konntest Du denn bisher erkennen? Geschlossenheit kann sich m. E. erst zeigen, wenn der Sturm anfängt zu brausen. Seitdem er hier ist, hat noch nicht mal ein laues Lüftchen geweht. Aber Pfeifen im Walde ist ja nicht verboten.
Es ist schwer an konkreten Beispielen festzumachen. Aber ich finde beispielsweise, dass die Presseartikel stimmiger sind als im Vorjahr. Da hat man irgendwie das Gefühl, dass man eine einheitliche Linie fährt und nicht öffentlich verschiedende Standpunkte diskutiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 22:13 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
tja,
wenn hecking es mit schmadtke schafft, den kader weiter zu optimieren und das vorgegebene spielsystem mittelfeldraute mit 2 spitzen durchzuhalten, könnte es vlt. zu mehr als nur dem klassenerhalt reichen. dazu weniger verletzte stammspieler, damit nicht ständig alternativlösungen gefunden werden müssen.
kann mir nicht vorstellen, nochmal so eine seuchensaison wie die letzte zu haben, aber alle anderen 17 mannschaften haben auch ziele, die sie verwirklichen wollen.
ein erfolgserlebnis gleich zu anfang würde kräfte und selbstvertrauen freisetzen und dem team die arbeit wesentlich erleichtern.
ein überzeugender sieg im testspiel gegen arsenal könnte allerdings das gegenteil bewirken! ich erinnere an den sieg gegen real madrid.
einen sprung ins internationale geschäft halte ich für ausgeschlossen, dafür sind die kader der topvereine viel zu gut besetzt. trotz doppelbelastung mit cl und el sind uns diese teams um lichtjahre voraus, dazu kommen noch die vereine wie leverkusen und werder, die es letzte saison nur ins mittelfeld geschafft haben.
realistisch ist für mich wieder platz 9-14, aber davon haben wir doch früher immer geträumt! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 22:39 |
|
|
malu57 hat geschrieben: tja,
ein überzeugender sieg im testspiel gegen arsenal könnte allerdings das gegenteil bewirken! ich erinnere an den sieg gegen real madrid.
Der Sieg gegen Real Madrid hat immerhin die bislang beste 96 Saison in der 1. Bundesliga eingeleitet
Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
Wir haben zwar eigentlich noch genau den selben Kader wie letztes Jahr , der uns ins internationale Geschäft führen sollte, jedoch wurden wir (zumindest die Meisten) von der Realität eingeholt.
Es ist unglaublich schwierig an den Clubs die in der letzten Saison vor uns waren in dieser vorbei zu kommen.
Aber zum Glück ist im Fussball alles möglich und nichts vorhersehbar, deswegen ist es umso erfreulicher das die Sommerpause langsam in die Finale Phase geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 23:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 09:37 |
|
|
Schon toll, wie Meinungen zwischen Extremen schwanken können !
Letztes Jahr war alles toll und bunt und granatenstark, weil 96 schließlich am Ende der Saison international spielen würde (garantiert !).
Diese Saison ist alles schlecht und mies und grau, weil 96 vielleicht, mit ganz viel Glück, den Klassenerhalt schafft, falls Hecking möglichst bald gefeuert wird.
Das letzte Jahr war grauenhaft. Und das hatte viele Ursachen, neben vielen Verletzungen, sicherlich auch Führungsprobleme seitens Hecking vor allem auch die Tatsache, daß die Mannschaft sich neu miteinander arrangieren mußte. Das Ergebnis, wenn man in eine eigentlich intakte und eingespielte Mittelklasse-Mannschaft viele neue Leute wirft, die teuer sind und mit großen Versprechungen hergelockt wurden. Meine Interpretation, und der letzte Punkt bezog sich auf die Einkäufe der letzten zwei Jahre.
Jetzt geht's wieder von vorne los. Mit einer Mannschaft, die letztes Jahr einiges zusammen durchgemacht hat, die sich kennengelernt hat. Dazu ein Trainer, der wieder einen Manager hat. Und zwar offenbar einen, der ihm auf die Finger schaut. Wenn's nun mit dem Verletzungspech nicht zu arg kommt, haben wir mit diesem Team gute Chancen, um gesichert im Mittelfeld zu landen. Und man darf natürlich als Fan auch hoffen, daß mit etwas Glück mehr dabei herum kommt.
Diese elendige Schwarzmalerei ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 12:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wann merkt Ihr jungen Leute Euch das endlich: Es war die zweitbeste Saison in Liga 1! Guckstu hier: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1965/
Dann war es halt die beste Saison in Liga 1 der Herzen.
Aber danke für die Belehrung , auch wenns schon echt lange her war ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 12:43 |
|
|
Der Meistertitel liegt noch länger zurück ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 12:50 |
|
|
Also von elendiger Schwarzmalerei kann m.E. hier nicht die Rede sein.
Im Gegensatz zum Ende der letzten Saison, wo doch sehr heftig auf und über den Trainer geschimpft wurde, und das MK nicht gehandelt hat, zeigt doch die Schmusewelle der Presse auch hier im Forum seine Wirkungen.
Die Hecking-Kritiker treten doch sehr moderat auf, weil es eben z.Zt. so ist, wie es ist, und DH z.Zt. weiterhin Trainer bleibt.
Das natürlich die Erwartungshaltung völlig unterschiedlich ist, und angesichts der Erfahrungen so manch einer eben glaubt, daß die kommende Saison wenig erfolgreich verläuft, ist für mich durchaus nachvollziehbar.
Ebenso gibt es aber doch auch genug User hier, die hoffnungsfroh auf die kommende Saison warten, und eben sich von der positiven Stimmung, die so durch die Presse hier reingespült wird, sich einfangen lassen (das ist nicht negativ gegenüber diesen Usern gemeint!).
Ist auch o.K., man wird sehen, was kommt.
Unabhängig von meiner Einstellung zum Trainer und Sportdirektor, ist nach meinem Bauchgefühl es eben so, das es m.E. nicht so sehr viel anders werden wird, als in der vergangenen Saison - von daher bin ich zufrieden, wenn wir den Klassenerhalt frühzeitig sichern könnten.
Der Tabellenplatz der letzten Saison hat m.E. doch einiges verzerrt, deshalb hoffe ich, daß das, was wir uns anschauen werden, wenigstens einigermaßen attraktiv ist - und da meine ich nicht die Spiele gegen Bayern , HSV , Hoffenheim und Werder, sondern ganz besonders die Spiele gegen Berlin, Gladbach, Mainz, Köln und Bochum - also, daß wir auch da mal positive Zeichen setzen und uns erfolgreich darstellen.
Ein guter Start hilft immer. Das ist klar.
Und so denke ich, daß die ersten vier Spiele (incl. DFB-Pokal) vielleicht schon richtungsweisend sind.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 15:43 |
|
|
Wenn die Mannschaft sp spielt wie letzte Saison gegen Hamburg (3:0 Sieg), dann mache ich mir keine Sorgen um die kommende Saison. Ich finde das war das beste Spiel, da jeder für den anderen gekämpft hat und das sollte eigentlich immer so laufen. Sollte die Mannschaft endlich perfekt zusammen harmonieren können so sehe ich uns im Vorteil gegenüber Mannschaften die sehr viele Transfers für ihre Stammelf getätigt haben. Wobei das natürlich nur für Mannschaften auf unserer Augenhöhe gilt.
Zu Saison:
Sollte man endlich mal das erste Spiel der Saison gewinnen, dann fehlen uns 37 Punkte die wir zum Klassenerhalt brauchen. Um was anderes kann es einfach in der kommenden Saison nicht gehen. Und 2 Mannschaften sollte man eigentlich hinter sich lassen können. Für mich gibt es nur folgende Ziele für die kommende Saison: 3 Mannschaften hinter sich zu lassen und weniger als 69 Gegentore zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 19:32 |
|
|
mein ziel ist es: weit vor der winterpause mit erleichterung das schild aus meiner sig zu entfernen.
herr schmadtke, helfen sie mir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 19:35 |
|
|
Gunther hat geschrieben: mein ziel ist es: weit vor der winterpause mit erleichterung das schild aus meiner sig zu entfernen. herr schmadtke, helfen sie mir! 
Was machst du eigentlich, wenn die Mannschaft eine erfolgreiche Hinrunde spielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 19:36 |
|
|
*streng ... Gunther! Keinen Wackler jetzt bitte! ...
@Roter Sauerländer
Na genau das hat er doch gemeint: Erfolgreiche Hinrunde = Schild im Eimer. 
Zuletzt geändert von Kuhburger am 15.07.2009 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 19:40 |
|
|
genau  (  )
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 21:05 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Warum nicht...? :
Uefa-Cup Platz erreicht
DFB-Pokal: bis ins Viertelfinale geschafft
Hecking bleibt Trainer
Enke verlängert bis 2012
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 21:56 |
|
|
Dein Optimismus in allen Ehren, aber davon wird wohl gar nichts zutreffen.
Das einzige, was deinen Wünschen Nahe kommen dürfte, ist wohl eine Vertragsverlängerung von Enke , aber wenn Robert Riese tatsächlich hier verlängert, dann bestimmt länger als 2012!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
|