Sebastian Latowski Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 15:59 |
|
|
@Kev188
Bitte zitiere keinen Post mehr von mir, ich werde dich von nun an ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:05 |
|
|
Sorry, RedSoldier, Kev hat schon recht. Deine Aussage zur Erstligatauglichkeit von Hanke entbehrt jeglicher Grundlage. - Oder Du weitest das auf die Hälfte der Mannschaft aus, und auch da sieht die Aussage schlecht aus, weil auch diese Leute lange die Klasse gehalten haben. Du solltest mit solchen Sprüchen einfach etwas vorsichtiger sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:06 |
|
|
ja, was is das auch für ein Quark, den du schreibst...
Also bitte...das sind Erstligaspieler...zweifellos...und nur weil jemand mal nicht regelmäßig getroffen (Forssell) oder wenn jemand mal ne eitrige Mandelentzündung hat (Hanke) und zwei Wochen mal nicht dabei ist, stellst du infrage, ob sie je wieder in der ersten Liga spielen?
Oder wenn du es vom Ruf eines Spielers abhängig machst, welcher Spieler abgegeben wird, dann find ich das eigentlich nicht lustig.
Umso kurioser wirds, wenn du einem Jugendspieler gleich die Ligatauglichkeit zusprichst, ohne ihn in einem regulären Wettbewerb gesehen zu haben...kuriose Welt, die da in deinem Kopf kreiert wird... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:13 |
|
|
Naja ein kleiner Tip von mir, lerne Zusammenhänge zu erfassen und auch zu verstehen. Ich hab hier keinen Spieler die Tauglichkeit für Liga eins abgesprochen. Oder steht das hier irgendwo? Des weiteren habe ich geschrieben was wir mit Hanke und Forssell machen würden, wenn ein Latowski einschlagen würde. Und das ein bisschen Ironie in den Post gewesen ist, das sollte man doch auch erkennen oder? Vielleicht schreibe ich das für dich jetzt immer dahinter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:32 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: ... Und ob ein Hanke jemals noch 1. Liga spielen kann, dass bleibt abzuwarten. ...
Und wie sollte ich nun diesen Satz verstehen? Ironie konnte ich da nicht entdecken, lieber Kollege. Bei Schlaufraff hätte ich das auf den Gesundheitszustand übertragen und wohl richtig verstanden. Aber Hanke hatte eine Mandelentzündung! - Bedeutet dies neuerdings, dass die Karriere in Gefahr ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: ... Und ob ein Hanke jemals noch 1. Liga spielen kann, dass bleibt abzuwarten. ... Und wie sollte ich nun diesen Satz verstehen? Ironie konnte ich da nicht entdecken, lieber Kollege. Bei Schlaufraff hätte ich das auf den Gesundheitszustand übertragen und wohl richtig verstanden. Aber Hanke hatte eine Mandelentzündung! - Bedeutet dies neuerdings, dass die Karriere in Gefahr ist? 
Dann verlink das mal bitte....
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:37 |
|
|
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:39 |
|
|
Auch das noch. Na dann müssen die Dinger halt raus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:42 |
|
|
Nu macht doch aber alle mal halblang. Ich denke, Red Soldier hat nach der Maxime "Übertreibung macht anschaulich" gehandelt.
Ich bin auch enttäuscht von Mike Hankes Leistungsbilanz. Aber ich hoffe natürlich, daß er früher oder später auch wieder in die Spur findet. Immerhin hat er in zwei Jahren 14 Tore für uns geschossen: nicht doll, aber doch besser als gar nichts.
Und Latowski ist 19 Jahre alt und hat in einem Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Klub sechs Tore geschossen. Nicht mehr und nicht weniger. Das heißt noch lange nicht, daß er je in seinem Leben ein Bundesligator schießen wird (oder gar sechs oder gar hundert) - aber möglich ist es immerhin.
Zumindest gestern Abend wird Bergmann nicht von ihm enttäuscht gewesen sein.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:42 |
|
|
beim googlen fällt mir erstmal auf, wie oft Hanke schon eine Mndelentzündung hatte: 2006, Mai 2009, August 2009
Der sollte mal mehr Eis essen;-)
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Forssell gehört verkauft!
Wieso willst du denn das?
PS: Kuhburger ich kann das auch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:48 |
|
|
Und könnten wir hier jetzt bitte wieder zum Thema dieses Threads kommen! Sebastian Latowski, weiß jemand ob er heute Abend gegen Oberneuland spielen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:48 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube es geht hier um Latowski, der in einem Freundschaftspiel gegen eine Mannschaft aus der Bezirksliga mal so eben 6 Buden gemacht hat.
Aber wir haben einen Trainer, der den Spieler sehr gut einschätzen kann und genau wissen wird, wann und ob er ihn einsetzt.
Dann haben wir einen Manager der genau wissen wird, welcher Spieler im kader nicht mehr benötigt wird, oder von welchen Spieler man sich trennen sollte.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:51 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich glaube es geht hier um Latowski, der in einem Freundschaftspiel gegen eine Mannschaft aus der Bezirksliga mal so eben 6 Buden gemacht hat. Aber wir haben einen Trainer, der den Spieler sehr gut einschätzen kann und genau wissen wird, wann und ob er ihn einsetzt.
Dann haben wir einen Manager der genau wissen wird, welcher Spieler im kader nicht mehr benötigt wird, oder von welchen Spieler man sich trennen sollte.
Kind scheint ja mir JS schon öfter über die Personalie Latowski gesprochen zu haben, so steht es zu mindestens in der Zeitung oder ist damit Bergmann gemeint, mit den gesprochen wurde? Auf jedenfall hält unser Chefe viel von SL, So geht es aus den Artikel hervor.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 19:18 |
|
|
Stürmer, die jetzt von unten nachkommen:
Sebastian Latowski (vielleicht sogar der stärkste von allen)
Jarek Lindner (mal abwarten, hat ja jetzt ein Bundesliga-Spiel)
Deniz Aycicek (jetzt bei der U23 dabei)
Benjamin Gaudian haben wir auch noch (war Torschützenkönig in der NOFV Nord, kommt von Neustrelitz)
Rubic Ghasemi-Nobakht (ohne die Verletzung letzte Saison wäre er vielleicht schon bei den Profis gelandet)
Aber wenn Latowski so weiter spielt, überholt er am Ende noch alle. Das wäre der erste "Brecher" vorne im Angriff seit Schatzschneiders Zeiten.
vgl. die Einschätzung von Jörg Stiel, Presse-Thread RP, "Enke ist der Beste":
Zitat: Strafraumbeherrschung: Dazu sei grundsätzlich gesagt, dass es längst nicht mehr nur darum geht, Flanken abzugreifen. Die Bälle kommen heute derart kurios angeflogen, dass es immer schwieriger wird, da ranzukommen. Außerdem hat fast jeder Klub riesige Stürmer vorne drin, die sich in die Bälle reinwerfen. Es geht bei der Strafraumbeherrschung darum, immer gut mitzuspielen und damit richtig zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 01:05 |
|
|
Für diese Spieler ist 96 momentan eine Riesenchance. Die Stürmer fallen nicht durch Tore auf oder sind verletzt und auf dem Transfermarkt hat 96 nichts mehr gemacht. Wenn diese Jungs zu den Profis wollen, dann müssen sie jetzt Gas geben und ihre Chance nutzen, so "leicht" wird es wohl nie wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 08:15 |
|
|
Sehr interessanter Artikel zu Latowski in der BILD. Ich kopiere den hier mal rein.
Bergmann entdeckt Sturm-Latte
03.09.2009 - 00:30 UHR
Von D. PETERS, R. ECHELMEYER und H. NIEDDERER
Vergrößern
Sebastian Latowski mit Freundin Pia
Sebastian hält seine Pia zärtlich im Arm – die beiden sind seit über einem Jahr zusammen
Was für ein Juwel hat Neu-Trainer Andreas Bergmann denn da ausgebuddelt?
Mit Sixpack feierte Sebastian Latowski (19) ein Baller-Debüt bei den 96-Profis. Schoss Bezirksligist SC Rinteln beim 8:0 mit sechs Toren fast alleine ab. In Halbzeit 1 machte der Bubi sogar einen Hattrick.
Latowski, den alle nur „Latte“ nennen, ganz locker: „Ich denke nicht viel nach, haue die Dinger einfach rein.“ Na, wenn’s so einfach ist...
Die Roten haben eine Sturm-Latte – vielleicht wird er ja so gut wie Abwehr-Latte Merte. Nationalspieler Per Mertesacker (jetzt Werder) hat inzwischen 55 Länderspiele gemacht, ist 15 Millionen wert.
Latowski hat das Zeug, den kriselnden Stars wie Hanke (außer Form), Forssell (oft verletzt) oder Schlaudraff (nur verletzt) Dampf zu machen. Auch wenn Bergmann bremst: „Er ist ein Riesen-Talent. Aber er muss die Leistung über einen längeren Zeitraum in der U 23 bestätigen.“
Die Bedenken sind nicht ganz unbegründet. Bei den A-Junioren feierte Latte seine Tore ein wenig zu intensiv und ausgiebig. Der Profi-Traum drohte im Party-Rausch unter zu gehen. Da zogen Berater Harun Arslan und die 96-Trainer Bergmann und Herold (A-Junioren) die Notbremse. Latowskis Vertrag (bis 2010) wurde kurzfristig ausgesetzt, er bekam professionelle Hilfe. Heute sagt er: „Mein Ziel ist die Bundesliga. Aber ich hatte im Sommer eine schwere Zeit.“
Die ist überwunden. Jetzt trainiert Latowski seit drei Wochen bei den Amateuren – und ballert für die Profis.
Latowski – was ist das für ein Typ? Geboren im polnischen Bromberg, kam im Alter von 7 Monaten mit Papa Janusz (42/Elektriker) und Mama Elzbieta (41/Altenpflegerin) nach Deutschland. Er macht eine Ausbildung zum Maler, liebt Pia (17), die Tochter seines Chefs.
Latowski hat die doppelte Staatsbürgerschaft, machte in der Jugend Länderspiele für Polen. Er würde lieber für Deutschland spielen. Wie die Abwehr-Latte...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 09:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich schiebe den Thread einstweilen in den U23-Bereich, den alten Latowski-Thread schließe ich zur Vermeidung von Doppeldiskussionen ab. Sobald bzgl. des Profivertrages Vollzug gemeldet wird, wird zurück geschoben.
edit:
Habe mich umentschieden aufgrund folgender Überlegung: "Mannschaft" umfasst m.E. nicht nur die Spieler mit Profivertrag sondern auch diejenigen Amateure, die zumindest mal dem Kader für ein Bundesligaspiel (oder mehrere) angehört haben. Sollte sich das später wieder erledigen, kann immer noch die Versetzung des Threads zur U23 erfolgen. Im Gegenzug wäre es zukünftig nett, wenn ihr, statt einen neuen Thread zu eröffnen, lieber die Verschiebung eines eventuell bereits im U23-Bereich befindlichen Threads bei den Moderatoren anregen würdet.
Einverstanden? Einwände?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Zuletzt geändert von rostomat am 03.09.2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 09:46 |
|
|
Also bleibt dieser Thread jetzt erst einmal an dieser Stelle hier geöffnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 10:00 |
|
|
Latowski scheint auch bei den Profis gut aufgenommen worden zu sein. Die NP schreibt heute zum Testspiel gegen Rinteln:
Zitat: Profis wie Arnold Bruggink halfen bei seinen(=Latowskis) 6 Treffern kräftig mit. "Latte willst du schießen?" fragte der 96-Regisseur, um Latowski den Hattrick zum 3:0 zu ermöglichen. "Wenn ich darf?" fragte der 19-Jährige vorsichtig zurück. "Na klar", so Bruggink. Es wäre ein sehr gutes Zeichen, wenn diese kleine Szene zeigen würde, dass die Profis Bergmanns verstärkte Einbindung der Amateure tatkräftig unterstützen. Mir gefällt auch, dass Bergmann es vermeidet, die Spieler über die Presse ins Abseits zu stellen wie Hecking es öfter getan hat. Über Hanke sagt Bergmann in dem o.g. NP-Artikel z.B.: Zitat: Er (=Hanke) kann für uns noch ein ganz wichtiger Mann werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|