Trauer um Robert Enke - Kondolenzbekundungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:09 |
|
|
Das Ganze ist für mich nicht greifbar. Als wäre alles nur ein schlechter Film.
Unser Idol, der alles für unseren Verein gegeben hat...mit ihm ist nicht nur ein guter Torhüter, sondern auch ein guter Mensch gegangen.
Robert, für immer unsere Nr.1 !!!
You´ll never walk alone !!!
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
kai1896 hat geschrieben: Es gibt keine angemessenen Worte.
Ich bin fassungslos und sehr traurig.
So geht es mir auch. Viel Kraft der Familie!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:12 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Danke Robert für alles. Du bist 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:13 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Vielen Dank für die vielen schönen Momente.
Meine Frau und ich vermissen Dich!
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:20 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Du warst für alle ein Vorbild an Sympathie, Ergeiz und sozialem Engagement. Wir werden dich ewig in Gedanken behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:36 |
|
|
Gefühle wären leichter zu ertragen, könnten wir sie irgendwie beschreiben. Die letzten Tage sind ein gelebter Albtraum, eine surreale Mischung aus Nebel, Leere, Fassungslosigkeit, Traurigkeit, Mitgefühl, Schmerz und lähmendem Entsetzen.
Wir können das alles nicht mehr rückgängig machen. Uns bleibt nur die Hoffnung und der von Herzen kommende Wunsch, dass Teresa, die so aufopferungsvoll und mutig kämpft, diese Zeit überstehen wird. Ich wünsche ihr und der Familie alles erdenklich Gute.
Unsere Gedanken sind an einem Ort, an dem wir alle gemeinsam diese unfassbare Tragödie begreifen lernen, wir alle Kraft und Stärke aus der Gemeinschaft erfahren können.
Danke, dass Du da warst, Robert! Und Du bist ja nicht fort, sondern nur vorausgegangen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:38 |
|
|
Der Torwart Robert Enke = Weltklasse
Der Mensch Robert Enke = noch mehr Weltklasse
Diese beiden Faktoren sind Garanten um Robert nie zu vergessen.
Zuletzt geändert von rotsticker am 12.11.2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:39 |
|
|
ich weiß nicht, was ich sagen könnte. ich kann nichts sagen.
vielleicht nur das, was ich gestern schon schrieb:
man denkt immer man wisse etwas über andere menschen. man denkt immer sie seien stark. man denkt immer sie seien glücklich, sie seien zufrieden. man denkt immer idole seien unsterblich.
und dann merkt man, dass das alles gar nicht stimmt, dass man eigentlich gar keine ahnung hat, dass man doch nicht merkt, wenn es anderen ganz schlecht geht, dass man so viel trubel um nichts macht.
alles gute der familie. alles gute den zugführern. alles gute ihnen, herr enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:41 |
|
|
Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung an das Licht. Robert Enke in Memoriam.
Zuletzt geändert von Hypnos am 12.11.2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96face
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:45 |
|
|
Mit Robert Enke ist ein Mensch von uns gegangen der nicht nur für Hannover 96 spielte sondern auch für den Verein und für die Fans lebte.
Europaweit nehmen Fans von einem Idol Abschied, Europaweit spürt man die Anteilnahme.
Kleine Anmerkung: Heute Nacht erreichte mich ein Anruf aus Australien (ja auch da gibts Fans von Hannover96) die es nicht begreifen konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:48 |
|
|
Ich bin unendlich traurig. Traurig, dass dieser tolle Fußballer und absolut sympathische Mensch nicht mehr unter uns ist.
Wieviel Kraft mag es ihn gekostet haben, um dieses "Doppelleben" zu führen...
Mein Beileid der Familie und besonders Teresa Enke.
Für mich erscheint das alles immernoch unwirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:02 |
|
Moderatorin |
 |
|
Danke Robert das wir dich einen kleinen Teil von deinem, viel zu kurzem Leben, begleiten durfen. Du warst ein sehr symphatischer Mensch und bist, trotzallem, auf dem Boden geblieben. Ein Vorbild für so viele und doch bist du ein normaler Mensch geblieben.
Mein herzlichstes Beileid an Teresa, diese mutige und starke Frau. Ich wünsche ihr und ihrer Familie die Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.
Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung - aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
|
|
Nach oben |
|
 |
kingsasch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:14 |
|
|
Ich werde dich nie vergessen,Robert Enke
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:18 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
Ich bin noch immer total traurig und fassungslos. Wie konnte ein Mensch, von dem man meinte, ihn etwas zu kennen, so plötzlich gehen. Warum gab es keinen anderen Ausweg?
Mir geht die ganze Zeit das Lied "Jos" von Robert Long im Kopf herum, bei dem es um das Thema Selbstmord geht und dann schießen mir manchmal wieder Tränen in die Augen.
Mein Mitgefühl und meine Anteilnahme gilt der Ehefrau, den Eltern und allen Angehörigen.
Robert, danke für alles, was Du uns gegeben hast, das wir Dich kennen durften. Nun ruhe in Frieden. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reddevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:29 |
|
|
Ich möchte allen Fans von Hannover 96 mein Beileid aussprechen aber vor allem der Familie und den Freunden. Es ist nicht nur ein toller Torwart von uns gegangen sondern auch ein klasse Mensch.
Ich trauere mit euch.
Mfg Reddevil (FCK-Fan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:32 |
|
|
Ich kann es noch immer nicht fassen......
bei Robert wurde Nächstenliebe immer groß geschrieben, hatte immer ein offenes Ohr für jeden. Angagierte sich für kranke Kinder und den Tierschutz.
Dennoch hatte er den Glauben an der Menschheit verloren........Warum????
mir fällt es sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Du warst für mich, wie auch für viele andere, ein absolutes Vorbild und eine herausragende Persönlichkeit. Dein unbendiger Wille und Einsatz haben mir stehts imponiert. Ich kann und will es nicht glauben! Du wirst für immer tief in meinem Herzen sein. Doch jeden Morgen werde ich erwachen und nichts wird mehr so sein, wie es mal war. Das Gesicht von 96 hat sich aufgemacht, auf einen neuen, für Dich vielleicht leichteren und hoffentlich schöneren schöneren Weg. Ich wünsche Deiner Frau und Deiner Tochter die Kraft, die Du nach Außen immer ausgestrahlt hast, um diese Situation zu überstehen.
Robert, Du bist für immer die NUMMER 1! Wir werden Dich alle sehr schmerzlich vermissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ruhrpottgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:43 |
|
|
Hallo,
auch ich möchte euch allen mein Beileid aussprechen!! Der Schock sitzt immer noch und die frage nach dem Warum wird sich wahrscheinlich nie beantworten lassen...
Wir aus Gelsenkirchen trauern mit euch!!
Die Frage nach dem Warum bleibt ohne Antwort.
Aber vielleicht tröstet es euch, dass auch wir uns diese Frage stellen.
Wir sehen uns am 21.11 in GE und trauern Gemeinsam um Robert Enke!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
walker_hh
|
Betreff des Beitrags: Das Alles ist unfassbar und eine grosse Tragödie. Verfasst: 12.11.2009 17:47 |
|
|
Bin kein 96er, sondern dem kleineren der beiden Hamburger Clubs zugetan. Aber ich hoffe, ihr erlaubt, dass auch ich an dieser Stelle - in Euerm Forum - meine Anteilnahme ausdrücke.
Das Alles ist unfassbar und eine grosse Tragödie.
Wie die meisten Anderen hier, kannte ich Robert Enke nicht persönlich, dennoch geht es mir sehr Nahe, da auch ich ihn immer als einen der ganz wenigen Fußballer wahrgenommen habe, hinter dem nicht nur ein -im Bezug auf Können und Fairness- herausragender Sportler steckt, sondern auch ein kluger, sensibler Mensch. Letztlich genau das, was ich als vorbildichen Sportsmann verstehe. Und genau als das, werde ich mich, als Mensch und Fussballfan, sicher noch lange an Robert Enke erinnern.
Mein allergößter Respekt gilt seiner Frau, ebenso meine Anteilnahme. Ich wünsche ihr und ihrem Kind von ganzem Herzem, dass sie es schaffen, die Zukunft trotz dieser Tragik zu meistern und irgendwann doch wieder ein fröhliches, glückliches Leben führen können.
Lieber Robert Enke, now Rest in Peace.
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:48 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
R.I.P. Robert Enke
Das es Dir dort jetzt besser geht und Du Deine Tochter wieder in Arme schließen kannst....!
Du wahrst der helle Sonnenschein an Hannover´s grauen Fussballhimmel.
Du wahrst das BESTE was uns die letzten 20zig Jahr wiederfahren ist...!
Seiner Familie, vorallen Teresa, und allen anderen mein tiefes Mitgefühl.
"Verbunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit...!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|