Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 21:08 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Jetzt drinbleiben und mit fast demselben Kader nächste Saison abzusteigen hilft auch nicht weiter.
Ich fürchte allerdings, daß es ziemlich unrealistisch ist davon auszugehen, daß wir 10-12 neue Leute holen werden und uns so praktisch ne nahezu komplett neue Mannschaft bauen werden.
Eine punktuelle, gezielte Verstärkung unserer Sorgen-Positionen würde mir schon ausreichen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 21:26 |
|
|
Junge Spieler sind vielleicht noch nicht um ellen besser, haben aber perspektive und mit slomka den richtigen trainer.
Eine gezielte Verbesserung würde aber auch bedeuten wieder Geld in die Hand zu nehmen ist, wenn ungeliebte Kinder nicht gehen wollen oder abgenommen werden.
Ich persönlich finde das der Kader durch einige Spieler vergiftet ist und diese unbedingt weg müßen, unser Pech ist halt nur das wir in diesem Bezug uns es aus finanziellen Gründen nicht leisten können den goldenen Arschtritt zu verteilen, oder zumindest Interessenten haben um diese Spieler abzugeben.
Deswegen kann ich es auch einfach nicht verstehen das gelegentlich auf der Tribüne Namen wie Streit und Franz gefallen sind, dann kann Slomka gleich noch einen UFC-Trainer einstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lance84
|
Betreff des Beitrags: Alte raus... neue rein... Verfasst: 16.02.2010 21:33 |
|
|
ich denke das es Zeit wird so einige Spieler los zu werden... und dann einen Umbruch zu machen.
Wobei ich sagen muss das ich Addo und Asamoah lieber in der Winterpause geholt hätte. Auf jeden Fall muss ein guter Spielmacher her und im Sturm würde ich vielleicht einen A-Jugendlichen neben Stajner spielen lassen. Ganz wichtig wird aber sein Fromlowitz zu halten. Allerdings fand ich die Tremmel-Aktion unter aller Sau. Verstehe wenn er jetzt verunsichert ist oder auch mit Wechsel-Gedanken spielt. Tremmel war ja schonmal da und war sau schlecht. Flo hat schon echt gute Dinger raus geholt, man sollte ihm nur das Vertrauen als Nummer eins aussprechen. zudem liegts ja eher an der Defensive.
So lange Rede kurzer Sinn, hier wäre meine Wunsch-Truppe für die nächste Saison, egal welche Liga.
Tor:
XXX: Fromlowitz
Tschauner oder Pascal Nagel
Gospodarek
Abwehr:
LV: Wiblishauser
XXX: LV: Rausch
IV: Vinicius
IV: T. Hofmann
XXX: IV: J. Ibelherr
XXX: IV: Malte Metzelder
XXX: RV: A. Touré
RV: Florian Rutter
Mittelfeld:
XXX: DM: Schulz
DM: Lala
DM: Chahed
XXX: LM: Rosenthal
LM: Maximilian Haas
XXX: RM: O. Mokhtari
RM: S. Boachie
XXX: OM: Simak
OM: Coulibaly
OM: Willi Evseev
Angriff:
Stajner
XXX: Ya Konan
Asamoah
XXX: Felix Kroos
XXX: ist die Startformation
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 21:49 |
|
|
@lance84
Nimm's bitte nicht persönlich... aber Deine Vorstellungen passen für mich eher in die Rubrik "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen". Mit realistischer Saisonplanung hat das doch wohl eher wenig zu tun.
Mit gefühlten 2/3 absolut unerfahrenen Jugendspielern hätten wir wahrscheinlich noch nicht mal in der zweiten Liga ne Chance.
RedSoldier bist Du es vielleicht... mit ner Tarnkappe auf? 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
lance84
|
Betreff des Beitrags: kein ding Verfasst: 16.02.2010 21:55 |
|
|
... ja hast ja recht das es wirklich wenig erfahrene Spieler sind, aber die erfahrenen Spieler leisten momentan ja auch absolut nichts. Also schlechter wirds so bestimmt nicht. Aber dafür günstiger... und ich denke wenn man die jungen wilden da zusammen spielen lässt und denen Vertrauen gibt, auch wenn mal was nicht gelingt, dann ist das ne super Truppe...
Stuttgart hat es damals ja vor gemacht. Es kann klappen. Aber für die zweite Liga reicht die Truppe locker...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 10:23 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Hmm, einige machen sich hier wohl zum Motto: "Never change a losing Team".
Egal ob wir jetzt in der ersten Liga bleiben, oder eben Absteigen, es muss etwas gemacht werden.
Wenn es gelingen würde, einige Spieler sogar zu verkaufen, sollte dies getan werden. Von Leistung kann in letzter Zeit niemand mehr sprechen und wenn wieder Geld in der Kasse wäre, hätten wir auch ein angenehmeres Polster.
Mein Plan für die Zukunft wäre wirklich mehr auf die Jugend zu setzen, also ein Team um einige erfahrene Spieler herum aufzubauen.
Spielernamen möchte ich nicht nennen, dass würde mehr in die Kategorie zu den Wünschen gehören.
Aber wir werden werden ja sehen was die näcshte Saison uns bringen wird 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 11:19 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
es wird so oder so einen kaderumbruch geben. bei klassenerhalt darf es so eine seuchensaison nicht noch einmal geben, slomka und schmadtke werden ganz genau wissen, von wem man sich trennen wird. nicht nur sportliche dinge werden da eine rolle spielen, sondern vor allem auch egomanen und störenfriede werden ihren blumenstrauss erhalten. für verstärkungen wird kaum geld zur verfügung stehen. ich schätze, auf 6-8 zu- und abgänge wird es hinauslaufen. das wäre eine halbe runderneuerung.
beim abstieg werden die meisten spieler den verein verlassen und hannover wird einen kompletten neuaufbau starten, und da habe ich volles vertrauen in schmadtke. wichtig wäre eine zusage slomkas, den betriebsunfall höchstpersönlich zu reparieren, für den er selber eigentlich gar nichts kann. damit könnte er sich profilieren. und eine neue aufbruchstimmung erzeugen. bergmann übernimmt wieder die u-23 und wird zulieferer für die profis.
der abstieg birgt viele chancen, vlt. sogar mehr, als der klassenerhalt in diesem jahr und eine neuerliche zittersaison.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
KH91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 17:41 |
|
|
Ich glaube nach wie vor nicht das 96 absteigt.
Allerdings glaube ich auch nicht das man sich eine soo tiefgreifende Kaderveränderung leisten könnte.
Kandidaten wie Pinto, Schlaudraff, Vinicius, Bruggink, Hanke und Sofian Chahed würde ich zwar gern ersetzt sehen, doch es fehlt das Geld.
Die wichtigsten Positionen sind und bleiben die Außenverteidiger sowie ein Stürmer, der zusammen mit Ya Konan abgeht. Alles weitere kann man auch intern lösen, die U23 hat potenzial.
Schmiedebach, SofiEn Chahed, Balogun und Evseev müssen mehr gefördert werden, dann können sie auch ernsthaft helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 18:04 |
|
|
Hannover wird sich so oder so von Spielern verabschieden (z.B. Hanke). In wie weit sich der Kader verändert, wird allerdings vom Klassenerhalt abhängen und wer dann Trainer ist. Sollte Hannover die Klasse halten (gehe davon aus) wird Slomks entscheiden wer geht wer kommt. Sollte Hannover absteigen,wird allein Kind ggf Schmadtke mit Betriebswirtschaftlichen Hintergrund die Mannschaft zusammenstellen.
Daher ist dieser Thread aus meiner Sicht zu früh dran....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 21:00 |
|
|
Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen, auf meiner Abschußliste sind folgende Spieler: Hanke,Lala,Forssell,Schlaudraff,Cherundolo,Eggimann,Kzynowek,Stajner,Bruggink,Pinto,Rosenthal allle hier aufgezählten haben die ganze Saison nichts gerissen.
Rausch könnte man ja noch für gutes Geld nach Bremen verkaufen.
Neue Spieler werden aus der 2.Liga geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 21:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Nächste Saison schafft 96 den 3. Platz.Nach so einer Katastrophensaison kann es nur noch aufwärts gehen.
Ach ja und Pokalsieger werden wir auch noch. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 21:27 |
|
|
mathew1102 hat geschrieben: Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen, auf meiner Abschußliste sind folgende Spieler: Hanke,Lala,Forssell,Schlaudraff,Cherundolo,Eggimann,Kzynowek,Stajner,Bruggink,Pinto,Rosenthal allle hier aufgezählten haben die ganze Saison nichts gerissen. Rausch könnte man ja noch für gutes Geld nach Bremen verkaufen. Neue Spieler werden aus der 2.Liga geholt.
1. Einige von Dir genannte Spieler haben laufende Verträge, die über den Sommer diesen Jahres hinaus gehen. Von daher ist das mit dem Abgeben nicht ganz so einfach.
2. Lala war fast die gesamte Zeit verletzt und letzten Samstag einer der wenigen kleinen Lichtblicke. Ihn als Spieler, der in dieser Saison nichts gerissen hat, zu bezeichnen, ist schon mal Blödsinn. Ähnliches gilt eigentlich auch für Forssell.
3. Mit Deinem Zweit-Liga-Kader spielen wir dann entweder bereits in Liga 2 oder wir werden es spätestens im Jahr darauf tun.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
KH91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 11:14 |
|
|
mathew1102 hat geschrieben: Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen, auf meiner Abschußliste sind folgende Spieler: Hanke,Lala,Forssell,Schlaudraff,Cherundolo,Eggimann,Kzynowek,Stajner,Bruggink,Pinto,Rosenthal allle hier aufgezählten haben die ganze Saison nichts gerissen. Rausch könnte man ja noch für gutes Geld nach Bremen verkaufen.Neue Spieler werden aus der 2.Liga geholt.
- keine Spielpraxis = keine Chance sich zu beweisen und zu helfen. Na, nicht nachgedacht?
- Rausch für gutes Geld nach Bremen. Definiere gutes Geld. Weniger als 2 Mio. ist kein gutes Geld und das würde Bremen niemals zahlen.
- So? Wen sollte man denn holen, der auf Anhieb und mit Garantie besser ist, als die Kandidaten deiner Abschussliste?
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 12:16 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@hypnos
Geiles Avatar!!
Planen... jetzt. Hmm, dass hat was von: meine Frau ist Schwnager oder nicht, meine Geliebte evtl. auch. Vielleicht habe ich im Lotto 6 Richtige, der Schein ist verschwunden und übermorgen verliere ich vielleicht meinen Job. Wie soll ich jetzt planen?
Was ist eigentlich mit Lars Stindl?
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 13:33 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: @hypnosGeiles Avatar!! Planen... jetzt. Hmm, dass hat was von: meine Frau ist Schwnager oder nicht, meine Geliebte evtl. auch. Vielleicht habe ich im Lotto 6 Richtige, der Was ist eigentlich mit Lars Stindl?
Also sollten Frau und Geliebte Schwanger sein, brauchst Du auch einen 6er im Lotto
Zu Lars Stindl. Ich hatte es bereits unter Karlsruhe, oder 2. Liga gepostet. Beim vorletzten Spiel sagten sie im fernsehen, das sie sich beim KSC Hoffnung machen ihn halten zu können.
Scheint also noch nicht 100% in trockenen Tüchern zu sein. Kickerdurchschnitt nach der Winterpause, ca. 4,5!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 13:38 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wenn der KSC aber nicht aufsteigt, dann ist der bestimmt weg. Und wenn nicht zu 96, dann zu einem anderen Erstligist.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 16:21 |
|
|
Karlsruhe: Wechsel nach Hannover?
Stindl geht im Sommer
Der Karlsruher SC muss für die kommende Saison ohne Lars Stindl planen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kündigte am Donnerstagabend gegenüber dem Klub an, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Das gab KSC-Sportdirektor Arnold Trentl bekannt. Stindl, absoluter Leistungsträger beim Zweitligisten, wird schon seit einigen Monaten mit Hannover 96 in Verbindung gebracht. Offiziell ist sein Ziel aber noch unbekannt.
Wie der kicker bereits im Dezember berichtete, besteht allerdings schon Einigkeit bezüglich eines Wechsels zu den abstiegsbedrohten Niedersachsen im Sommer. Seit Freitag wäre nun auch der Weg seitens Stindl offiziell frei: Er teilte seinem Verein mit, nach der Saison wechseln zu wollen.
"Der KSC hat wirklich alles versucht, um mich zu halten", sagte der U-21-Nationalspieler. "Letztlich aber ist der Wechsel für mich aus sportlicher Sicht der nächste logische Schritt."
Quelle : Kicker.de
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 17:11 |
|
|
Ich hoffe und glaube noch, dass 96 auch in der nächsten Saison in der 1. Liga spielt.
Ein Abstieg wäre für Hannover als Stadt imagemäßig eine ziemliche Katastrophe. Da Geld leider die Welt regiert und 96 seinen Etat wohl halbieren müßte, wären natürlich für einem Neuaufbau keine großen Mittel vorhanden.
Wenn ich in diesem Zusammenhang aber lese, dass manche User fast ein Dutzend Spieler aus der 2. Mannschaft in die 1. transferieren wollen, finde ich das ziemlich blauäugig.
Unsere 2. Mannschaft dümpelt in der 4. Liga am Tabellenende. Solche Granaten können das also gar nicht sein!
Die einzigen Spieler, die mir einfallen, sind Schmiedebach, Ernst und Ghasemi-Nobakth. Vielleicht kommt noch ein 4. oder 5. hinzu, das wäre es dann aber! Die 3 erstgenannten haben aber sicherlich viel Potential.
Alte Zeiten, in denen ein Addo, Asamoah, Ernst oder Reinhardt gleich zu Lesistungsträgern wurden, sind nicht nur bei 96 die große Ausnahme.
In den letzen ca. 10 Jahren fällt mir da nur Hoffenheim ein, die sowohl erst in der 2. als auch dann eben in der 1. Liga mit ihren Mannschaften gut eingeschlagen sind. Hoffenheim hat aber bekanntlich ganz andere finanzielle Voraussetzungen. Im Vergleich zu Dietmar Hopp ist selbst Martin Kind ein armer Schlucker.
Realistisch bliebe also nur - egal ob wir drinbleiben oder nicht - sich z.B. in der 2.Liga umzusehen. Der Name Stindl gefällt mir in diesem Zusammenhang schon mal gut. Kann mich noch gut erinnern, wie Stindt beim letzten Spiel des KSC in Hannover unsere Abwehr aufgemischt hat.
Asamoah wäre - wenn wir in der 1. Liga bleiben würden - vielleicht eine Option, weil insbesondere seine Einstellung und Kampfkraft top ist. Solche Leute können wir gebrauchen, wenn er dann Gehaltsabstriche machen würde.
Der auch hier wieder genannte Simak wäre mit Sicherheit keine Option. Bei Mainz spielt er schon jetzt - zumindest z.Z. - keine Rolle.
Ich würde versuchen Hanke, Schlaudraff und Forsell abzugeben. Bei Pinto, Krzynowek, Zizzo und Vinicius laufen die Verträge sowieso aus und ich würde sie auch nicht verlängern. Stajner ist zwar Kult in Hannover, aber auch ihn würde ich bei seinem jetzigen Leistungsstand eher abgeben, wenn das möglich ist. Auch bei Eggimann habe ich starke Zweifel, ob er uns nochmal nachhaltig helfen kann. Es muß aber erst ein Abnehmer gefunden werden.
Die nicht genannten würde ich alle behalten. Insbesondere mit Balitsch zu verlängern, wäre wichtig. Er bleibt aber mit Sicherheit nur in der 1. Liga.
Als 2. Torwart würde ich Tremmel oder Starke, an dem 96 laut Kicker auch interessiert ist, holen.
Fromlowitz müßte sich dann gegen einen der beiden durch bessere Leistungen durchsetzen, was ich ihm durchaus zutraue. Eine Situation wie jetzt, wo man Fromlowitz nur durch "gutes Zureden" mangels Alternativen stark machen kann, sollte sich auf der wichtigen Torhüterposition nicht wiederholen.
Trainer und Manager würde ich - egal ob 1. oder 2. Liga - auf keinen Fall austauschen, wenn sie dann bleiben wollen.
Ich denke, dass 96 danach wieder ganz fut aufgestellt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 17:21 |
|
|
Im Nachfanz zu meinem Beitrag ebe: toll wäre natürlich, wenn Kone bleiben würde. Ist aber wohl leider Wuschdenken. Dann brauchten wir natürlich noch 2 neue Stürmer. Wie gesagt halte ich von Hanke nicht mehr viel und Schlaudraff hat neben seiner Verletzungsanfälligkeit auch m.E. nicht die richtige Einstellung.
Wenn die beiden - neben Forsell und Eggimann - gehen würden, hätten wir ja auch erhebliche Gehaltskosten eingespart. Vielleicht reichr es dann doch für Kone, wenn man boch einmal ins Risiko geht.
Auch Elson würde ich behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 17:24 |
|
|
Meine Güte, wieder so viele Schreibfehler in meinem letzten Beitrag!
Als Schreibkraft hätte ich wohl schon meine Kündigung bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|