Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 228 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 ABGÄNGE??? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 14:27 

Ich hab das jetzt so verstanden, dass hier Spieler genannt werden sollen, die aus dem Kader für die nächste (Bundesliga-) Saison raus sollen.

Und da muss ich sagen, gehören Sievers und Linke dazu. Dem Verein sollen die unbedingt erhalten bleiben, egal in welcher Funktion. Sie sind einfach die größten Identifikationsfiguren der letzten 15 Jahre.

Aber für die Bundesliga sind sie (als Spieler) nunmal nicht gut genug, das muss man einsehen. Beide haben Großes für den Verein geleistet, aber die 1. Liga ist in ihrem Alter eine Nummer zu groß, das sollten sie auch selbst einsehen. Das liegt einerseits auch am Alter, als jüngerer Spieler kann man noch so viel dazulernen, als älterer (und 37 ist für einen Profi-Fußballer wirklich alt! :) ) geht das nicht mehr so einfach.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 15:35 

moin,

ich denke, dass sievers einen posten im verein bekommen sollte, vielleicht
torwarttrainer o.ä.
auch linke sollte hierbleiben, denn er kennt 96 wie seine westentasche.

abgehen müssen:

van hintum (meist totalausfall)
casey (2.liga-niveau)
ochs (amteur-niveau)
oswald (totalausfall)
n'kufo (???, sollte noch eine chance bekommen)

wichtig sind jedoch auch gezielte verstärkungen für diese positionen, damit wir bei mehreren verletzten alternativen haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 22:11 

Der HAZ von heute zufolge sind (wen wunderts) N´Kufo und Oswald die heißesten Anwärter für die Streichliste. Leider haben beide langfristige Verträge.

Bei Nehrbauer und Ochs laufen die Verträge aus. Die sind ziemlich sicher nächste Saison nicht mehr bei 96. Auffallen wirds wahrscheinlich keinem. :wink: Gleiches gilt für Conor, dessen Leihgeschäft mit Dortmund ausläuft. Eine Weiterbeschäftigung ist sehr unwahrscheinlich. Weiterhelfen kann er uns mit Sicherheit eh nicht wirklich.

Mit den verliehenen N´Diaye, Rose und Rodrigues wird für die 1. Liga ebenfalls nicht geplant. Alle drei werden wohl nicht wiederkommen. Insbesondere Baba und Rodrigues wären mit der 1. Liga sowieso überfordert. Bei Rose weiß ich es nicht, aber es dürfte sich bei ihm ähnlich verhalten.

Prominentester Abgang dürfte dann wohl einer der Spieler der Hinrunde werden. Der Spanier Jaime spielt offensichtlich in Rangnicks Planungen keine Rolle mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 22:23 
Moderator

Lovemachine hat geschrieben:
Prominentester Abgang dürfte dann wohl einer der Spieler der Hinrunde werden. Der Spanier Jaime spielt offensichtlich in Rangnicks Planungen keine Rolle mehr.

Ich bin dafür, das er nochmal eine Chance bekommt. Der hat zeitweise tolle Spiele abgeliefert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 22:29 

Unser Trainer sieht das offenbar anders. Klar hat er im Winter zum teil grotte gespielt, aber da war der Rest der Mannschaft auch schwach. Von Krupnikovic möchte ich da garnicht reden. Der hat auch in den letzten Spielen nicht überragend gespielt, auch wenns besser war als einige Male davor. Aber da gehörte auch nicht viel zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 23:16 

Ich verstehs einfach nicht. Jaime ist einer der erfahrensten, technisch stärksten und... ja überhaupt besten Spielern die wir haben. Klar, er war im Winter schwach, aber das sind nun mal Spanier ;). Es muss einfach noch eine Chance bekommen, das muss auch der "Herr Rngnick" einsehen. Momentane Totalausfälle wie Popescu, Mo und Kruppi dürfen anscheinend so schlecht spielen wie sie wollen und sitzen nicht auf der Bank, Jaime aber kommt nicht einmal in der Kader.

Zu Nehrbauer: Laut der BLÖD-Zeitung ist sein Abgang(angeblich ebenso wie Jaimes) schon beschlossene Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 09:23 

RR hat nunmal seine Lieblinge und mag keine Widerworte.Daher wird auch Kaufmann auf Bank oder Tribüne versauern. Deshalb wird auch immer wieder der blinde Schuler ein- und Ronaldoimitat Idrissou nicht ausgewechselt. Leider wird uns Jaime wohl zum Saisonende verlassen. Wenn es allerdings eine RR-Verpflichtung gewesen wäre,hätte er einen Vierjahresvertrag in der Tasche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 12:10 

chelsea hat geschrieben:
RR hat nunmal seine Lieblinge und mag keine Widerworte.Daher wird auch Kaufmann auf Bank oder Tribüne versauern. Deshalb wird auch immer wieder der blinde Schuler ein- und Ronaldoimitat Idrissou nicht ausgewechselt. Leider wird uns Jaime wohl zum Saisonende verlassen. Wenn es allerdings eine RR-Verpflichtung gewesen wäre,hätte er einen Vierjahresvertrag in der Tasche.

Ich kann deiner These nicht ganz folgen, denn danach müssten F. Bobic und Kostas auch auf der Bank/Tribüne sitzen und dafür N´Kufo und Oswald spielen (...waren auch angebliche Wunschspieler).
Glaube nicht das R.R. so etwas bewusst machen würde.
Kann mir auch nicht vorstellen, das er so "einfach" denkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 12:49 

Vergeßt mir den Markus Schuler nicht :!: :!:

Der ist nun einmal nicht bundesligareif und hat schon allein
einige Punkte vergeigt.

Wenn Mainz aufsteigt, wäre das doch die gelegenheit, ihn wieder dem Kloppi aufs Auge zu drücken (vielleicht im Bundle mit Flasche N`Kufo)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 13:03 
@sam: Zumindest bei Schuler drängt sich der Eindruck aber auf. Und auch bei NKufo war es in der Hinrunde ja ähnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 13:24 

Zu Sievers kann ich nur sagen das man ihn auf JEDEN FALL im Verein halten sollte. Wieso nicht als Torwarttrainer? Dann könnte er Tremmel noch einiges zeigen. Glaube Colt hätte die Dinger gegen Bayern mit der Mütze gefangen. Naja gut jeder hat halt mal nen schlechten Tag(Kahn :lol: ). Denke Tremmel wird noch wichtig für uns sein denn er is eigentlich ein guter.
Trotzdem Sievers und Linke im Verein einbinden die ham sich das verdient.

Ansonsten muss ich sagen brauchen wir Verstärkungen auf der linken Abwehrseite! Daraus resultiert das Schuler endlich wegkommt und van Hintum auch. Obwohl ich van Hintum viel lieber auf der Position sehe als Schuler, das hat er auch bewiesen. Trotzdem ist er langsam zu alt und sollte die Buli abhaken also Neuzügänge. Was denn mit Markus Münch??

Kaiser Franz Beckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 13:49 
skaggerak hat geschrieben:
Was denn mit Markus Münch??

Ablösefrei ... allerdings ist zu bedenken, daß er von einem guten Manager (Hochstätter) in Gladbach wohl zurecht gefeuert wurde, weil er sich dort als Spieler Sachen (gegen den Trainer) herausgenommen hatte, die wohl unter aller Sau waren.

Er würde übrigens erst kurz nachdem Hans Meyer weg war durch den Manager entlassen (zusammen mit M. Witeczek) obwohl er selbst zuvor noch angegeben hatte, unter dem neuen Trainer nun noch einmal angreifen zu wollen.

Brauchen wir so einen, wenn er zudem auch nicht mehr der Jüngste ist ?

Fussballerisch hat er mich in Gladbach ausserdem auch nicht überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 18:44 

Svennypenny hat geschrieben:
Brauchen wir so einen, wenn er zudem auch nicht mehr der Jüngste ist ?

Wenn das Ziel ist, die Mannschaft zu verstärken, dann sicherlich nicht. :wink:

Den Vorschlag von hsv111, N´Kufo wieder nach Mainz zu transferieren, finde ich garnicht mal schlecht. Die Mainzer würden ihn ablösefrei sicher gern zurückholen. Allein das gesparte Gehalt ist schon ein Argument, N´ Kufos Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufzulösen.

Betreff des Beitrags: Kicker
BeitragVerfasst: 10.04.2003 17:02 
Moderator

Unser Freund Thiemo Müller vom Kicker beleutet die Sparpläne in seiner bekannt kritischen Art:

Zitat:
Hannover: Casey muss gehen - Zuraws Vertrag verlängert - Wer wird die Nummer eins? - 10.04.2003 10:31

Neues Konfliktpotenzial für Rangnick und Kind

Offiziell sollen Personalfragen erst nach Sicherung des Klassenerhalts angegangen werden. Doch hinter den Kulissen laufen die Planungen längst auf Hochtouren. Möglichst eine Verstärkung für jeden Mannschaftsteil wollen Trainer Ralf Rangnick und Sportdirektor Ricardo Moar. Beschlossen ist: "Denkmal" Jörg Sievers (37) wird ausrangiert, ein neuer Keeper soll Gerhard Tremmel (24) mindestens einen offenen Zweikampf liefern.

Die Crux für Moar und Rangnick: Rechnet man den neuen Torhüter mit ein und geht davon aus, dass Fredi Bobic bleibt, beträgt die Stärke des künftigen Kaders exakt 22 Profis. Schon ohne die ausgeliehenen "Rückkehrer" Marco Rose (26), Babacar N'Diaye (29) und Kosta Rodrigues (23), die postwendend wieder abgegeben werden sollen. Die Zahl 22 jedoch darf nach der Vorgabe von Klub-Chef Martin Kind (58) allenfalls um "ein, zwei Perspektivspieler" überschritten werden. Kind fährt eisernen Sparkurs - was neues Konfliktpotenzial mit Rangnick birgt. Der stellt schon leicht sarkastisch fest, "dass wir nach dieser Arithmetik mit einer Personalplanung ja gar nicht erst zu beginnen brauchen". Und: "Mir hat Herr Kind das so noch nicht gesagt." Was der 96- Boss sogar zugibt: "Wir werden das intern noch mal deutlich diskutieren müssen."

Kinds Konsequenz: "Bevor wir kaufen, müssten wir verkaufen." Sportdirektor Moar ist bereits eingeweiht, "dass ich den Kader verkleinern und verstärken muss". Das freilich klingt nach Quadratur des Kreises und führt zu sportlich fragwürdigen Entscheidungen: So wird in Stürmer Conor Casey (21) ein hochkarätiges Talent abgegeben, weil sein Vertrag ohnehin ausläuft - während Millionen-Flop Blaise N'Kufo (27) auf einem gut dotierten Kontrakt bis 2006 sitzt. Dariusz Zuraw (30), kaum noch im Kader, wurde per Option bis 2004 gebunden. "Um uns die Transferrechte zu sichern", wie Rangnick einräumt. Doch ob mit dem 2001 für mehr als die zunächst kolportierten 200 000 Euro geholten Verteidiger wirklich noch Kasse zu machen ist? Überhaupt steht Moar ein Poker mit harten Bandagen bevor. An dessen Ende 96 wohl kaum darum herumkommt, Reservisten wie N'Kufo oder Kai Oswald eine Vertragsauflösung mittels Abfindung zu versüßen.

Thiemo Müller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2003 19:52 

Zitat:
Bielefeld will N’Kufo

Bielefelds Trainer Benno Möhlmann bestätigt sein Interesse an Blaise N’Kufo. Dem Stürmer liegen weitere Angebote vor. „Die zweite Liga ist verrückt nach ihm“, weiß 96-Sportdirektor Ricardo Moar.

www.neuepresse.de

Warum noch zögern? Hat einer von Euch was dagegen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2003 21:12 

@Lovemachine

Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt nicht zögern, Nägel mit Köpfen machen und den Mann sofort zur Unterschrift nach Bielefeld bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2003 21:16 

Lovemachine hat geschrieben:
Zitat:
Bielefeld will N’Kufo

Bielefelds Trainer Benno Möhlmann bestätigt sein Interesse an Blaise N’Kufo. Dem Stürmer liegen weitere Angebote vor. „Die zweite Liga ist verrückt nach ihm“, weiß 96-Sportdirektor Ricardo Moar.

www.neuepresse.de

Warum noch zögern? Hat einer von Euch was dagegen? :wink:

Ich würd eher sagen, die zweite Liga ist verrrückt. :?

Gruß
fm13

Zuletzt geändert von fm13 am 17.04.2003 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003 08:01 

Zitat:
Das Posting von Steilpass wurde gelöscht ... Grund "Spamming" ... es besteht weiterhin, allerdings nur in einmaliger Form im Wolfsburg-Nachanalyse-Thread ... verantwortlich hierfür - Svennypenny

@Steilpass und Kleefelder

...gäääääääähhhhhhhhn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003 09:17 

Ist doch egal,das jeder verrückt ist.Wir sind verrückt vor Freude,wenn der Knabe endlich weg ist. Es gab ja auch hier jemanden,der war verrückt genug,ihn als einen "Wunschspieler" zu bezeichnen und zu verpflichten. Vielleicht braucht Casey dann nicht weggeschickt zu werden.In der zweiten Liga hat er ordentliche Leistungen gezeigt,diese Saison hat er das Vertrauen nicht bekommen.Aber wir brauchen einen Rammbock vorn, wenn Fredi weggehen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 02:06 
Moderatorin

So hier bin ich richtig *lol*
Zum Thema N'Kufo...
Da scheint also wirklich was dran zu sein. Kann für uns ja nur gut sein. Hab auf einer englischen Seite ebenfalls einen Bericht gefunden (hab den Link eben im falschen Thread gepostet :oops: )

Hier ist noch mal der Link:
http://www.planetfootball.com/article.a ... ia+renew+N`Kufo+interest

Den Link bitte kopieren und dann einfügen. So müsste es gehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 228 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste