Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Die T-Frage Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 16:35 

Herr Rossi hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Nur unser begnadeter Torwart-Trainer wird von diesem Existenzkampf verschont bleiben. Oder vielleicht nicht....?

Das Forum hier scheint er nicht mitzulesen! :( Denn im Trainings-Fred wurden ihm Anregungen zum Torwarttraining gegeben. Nach einem Training hatte ich Colt mal auf eine Übung von Andi Köpke angesprochen, in der Köpke eine mobile Wand zur Schulung der Reflexe der Torhüter zum Einsatz brachte. Er murmelte so etwas wie: "Ja, Ja, das auch machen!"

Nach Beschluss der Herrenrunde in Großburgwedel wird der Vertrag von Colt wohl verlängert werden. Allerdings sollte man ihm die Auflage machen, seine Trainingsmethodik auf den Stand der Zeit zu bringen.

Da drängst sich mir eine Frage auf, " wann hatten wir ein Torhüterproblem wo zu erkennen war, das liegt am Torwarttraining ??
Ich glaube kaum das unsere Torhüter ruhig geblieben wären, wenn sie den Eindruck hätten das sie nicht richtig trainiert werden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 18:36 

Das mit Colt ist schlecht einzuschätzen,er gehört ja mittlerweile zum Inventar bei 96.

Alte Besen kehren gut.aber sind mit der Zeit auch sehr abgenutzt.

Glaube schon das mal ei neuer guter nichtabgenutzter Besen angeschaft werden sollte.
Oder steht Colt unter Denkmalschutz bei MK,sowie Lala als Werbefachmann bei

Drogerie Rossmann in Albanien. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 19:53 

96-fanaticus hat geschrieben:

Alte Besen kehren gut.aber sind mit der Zeit auch sehr abgenutzt.

Glaube schon das mal ei neuer guter nichtabgenutzter Besen angeschaft werden sollte.

Wie lange war Sepp Maier Torwarttrainer bei den Bayern, wenn der Klinsmann nicht Cheftrainer geworden wäre, hätte er den Posten heute noch.
Gut man kann den Maier Sepp nicht mit Sievers vergleichen, aber es ging mir um die " abgenutzten Besen ". :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 20:01 

aha - Sepp Maier!
ist das nicht der, welcher aus rening einen olli kahn machen wollte?
der, der nicht mitbekommen hat, dass sich das torwartspiel im lauf der jahrzehnte geändert hat, und die linie ruhig mal verlassen werden darf?

mit deinem beispiel hast du sievers aber ein kuckucksei ins nest gelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 21:00 

fachwerk hat geschrieben:
aha - Sepp Maier!
ist das nicht der, welcher aus rening einen olli kahn machen wollte?
der, der nicht mitbekommen hat, dass sich das torwartspiel im lauf der jahrzehnte geändert hat, und die linie ruhig mal verlassen werden darf?

mit deinem beispiel hast du sievers aber ein kuckucksei ins nest gelegt.

Das ist deine Meinung, aber selbst die Verantwortlichen der Bayern haben nicht gemerkt das die Entwicklung im Torhüterspiel an Sepp Maier vorbei gegangen ist und haben nicht unternommen, glaubst du das wirklich.
Jeder Torwarttrainer in der Bundesliga entwickelt sich weiter, und stellt seine Arbeit in Frage und versucht sich zu verbessern, wenn er das nicht machen würde, dann wäre er bei seinen Torhütern bald unten durch.
Der von dir angesprochene Torhüter heißt " Michael Rensing " !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 21:20 

ja gut, kaufe ein "s". :D

genau rensing! das größte deutsche torwarttalent noch vor neuer und adler. was mit ihm passiert ist,w arum er das vertrauen nicht rechtfertigen konnte, darüber brauchte ich mir gar keine gedanken zu machen, das haben andere getan. für viele kam am ende dabei raus, das rensing eben nicht das gleiche training wie kahn gebraucht hätte, welcher sehr von seinen reflexen auf der linie lebte, sondern ihm ein individuel angepasstes geholfen hätte. alle veranlagungen waren da.

ähnlich kann man es bei 96 sehen, wo es erlaubt sein muß zu fragen, ob frommlowitz vielleicht ein anderes training helfen könnte, als es für den erfahrenen enke gut war. kann sievers also frommlowitz und Zieler weiterentwickeln, oder kann er evtl. nur einen fertigen torwart, wie enke oder miller fit halten.

ich habe bestimmt nicht deine trainingsbeobachtungen und -vergleiche, um zu so einem sicherem urteil wie du zu kommen, aber mir kommt das in hannover keineswegs perfekt vor.

Zuletzt geändert von fachwerk am 07.06.2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 21:23 

menzel96 hat geschrieben:
Da drängst sich mir eine Frage auf, " wann hatten wir ein Torhüterproblem wo zu erkennen war, das liegt am Torwarttraining ??
Ich glaube kaum das unsere Torhüter ruhig geblieben wären, wenn sie den Eindruck hätten das sie nicht richtig trainiert werden.

Vor kurzem hatten wir das Problem, dass Flo in 1:1-Situationen häufig getunnelt wurde. Da musste Colt wohl erst überredet werden, diese Situationen im Training zu üben.

Flo und Miller haben wie Colt als Aktiver Probleme beim Fangen hoher Bälle in den Strafraum. Da sehe ich das nächste Abwehrproblem auf uns zukommen. Dazu müssten im Training dringend entsprechende Übungen (möglichst in Bedrängnis durch Gegenspieler) durchgeführt werden!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 22:36 

fachwerk hat geschrieben:

ich habe bestimmt nicht deine trainingsbeobachtungen und -vergleiche, um zu so einem sicherem urteil wie du zu kommen, aber mir kommt das in hannover keineswegs perfekt vor.

Ich glaube auch mit dieser Spekulation liegst du ein bisschen daneben, ich habe nicht das Fachwissen wie ein Torhüter richtig trainiert wird.
Aber im Verein haben wir einen Cheftrainer der mit Sicherheit erkennen würde, wenn mit der Arbeit von Sievers etwas nicht stimmen würde, dann haben wir einen Manager der selber einmal Torhüter war, auch der würde erkennen wenn mit unseren Torhütern etwas nicht stimmen würde.
Dann sind dann noch die Torhüter selber die am besten erkennen werden ob das Training etwas bringt oder nicht, also geballte Fachkompetenz ist vor Ort und da soll der" normale Fan" aus ca. 50 Meter Entfernungen erkennen das mit Torwarttraining etwas nicht stimmt, für mich ist das sehr unwahrscheinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 22:41 

Vor kurzem hatten wir das Problem, dass Flo in 1:1-Situationen häufig getunnelt wurde. Da musste Colt wohl erst überredet werden, diese Situationen im Training zu üben.

Von wem musste Sievers überredet werden solche Situationen im Training zu üben, von den Torhütern ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 12:04 

Das wüsste ich auch gerne! :noidea2: In einem Trainingsbericht hatte ich den Hinweis gefunden, dass nach einer Serie von Tunneln endlich des Problems angenommen hat. Colt brauchte wohl einen Impuls um das Problem zu erkennen.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags: Re: Die T-Frage
BeitragVerfasst: 19.01.2011 00:08 

Nun haben wir eine neue Situation. Spannend. Für alle Beteiligten und die Fans. Die Vetragsverhandlungen werden vermutlich ebenso eine Rolle spielen wie die sportliche Leistung.
Wenn man heute liest, dass MM wieder eingestiegen ist, musste Slomka am Sonntag ja fast so handeln, um das Rennen zwischen allen dreien zu öffnen.

Schaun wir einmal, wie es weitergeht. Sollte RRZ am Samstag spielen, und seine Sache wiederum gut machen, wird es für die anderen schwer werden. Langfristig sehe ich bei ihm das größte Potenzial.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 00:21 

Alles super durcheinander,was will man mehr :mad:

Und wenn der Zieler zwei Spiele verliert,kommt Nummer vier ins Tor oder was :shock:

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:56 

Komisch, das in Kiel Torhüter gesamte Spiele verlieren...!

Zieler hat das super gemacht, er wirkt (!) wesentlich sicherer als Flo, hätte ich nicht gedacht.
Slomka hat sich nun ein sogenanntes "Luxusproblem" erschaffen, aber wieso sollte er an der Entscheidung jetzt rütteln?
Bin gespannt, wie das gg 04 aussehen wird, aber auch da: wieso nicht?

Wunderbare Welt der Spekualtionen!

PS: gegen einen Tabellenelften sollte man daheim schon gewinnen :mrgreen: !!!

In diesem Sinne

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:02 

Ich glaube auch mit dieser Spekulation liegst du ein bisschen daneben, ich habe nicht das Fachwissen wie ein Torhüter richtig trainiert wird.
Aber im Verein haben wir einen Cheftrainer der mit Sicherheit erkennen würde, wenn mit der Arbeit von Sievers etwas nicht stimmen würde, dann haben wir einen Manager der selber einmal Torhüter war, auch der würde erkennen wenn mit unseren Torhütern etwas nicht stimmen würde.
Dann sind dann noch die Torhüter selber die am besten erkennen werden ob das Training etwas bringt oder nicht, also geballte Fachkompetenz ist vor Ort und da soll der" normale Fan" aus ca. 50 Meter Entfernungen erkennen das mit Torwarttraining etwas nicht stimmt, für mich ist das sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube kaum, dass einer von denen das Risiko auf sich nehmen möchte, eine 96-Legende wie Sievers zu kritisieren.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:54 

Von wem musste Sievers überredet werden solche Situationen im Training zu üben, von den Torhütern ??

Kann sein vom Cheftrainer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2