Altin Lala und kein Ende... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 19:39 |
|
|
roxi170481 hat geschrieben: Ich mag Lala bloß hat er nicht diese Führungsstärke, die ihm angedichtet wird....
Hier geht es nicht um Führungsstärke, hier geht es einzig und allein um Abräumerqualitäten, und die hat er wie kein Zweiter. Er hat nicht nur seine Aufgaben im defensiven Mittelfeld stets bestens erledigt, er hat meistens auch noch für den Surfer auf der rechten Seite mitverteidigt. Lalas Ausfall ist für die Mannschaft wesentlich schlimmer als der des Jan S 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 21:12 |
|
Moderatorin |
 |
|
Es ist doch wirklich ein verdammtes Pech was uns immer wieder einholt. Jetzt mal vom sportlichen abgesehen, rein vom menschlichen her, tut mir Altin echt Leid. Erst geht es Aufwärts und dann wieder dieser Rückschlag. Das wünscht man sicherlich keinem Spieler. Ich hoffe er hat die Kraft und den Willen das alles durchzustehen!
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 21:58 |
|
|
Wenn er neben dem Platz auch so ein beißer wie aufm Platz ist, dann wird er das packen!
Sein Ausfall, und nun dieser Rückschlag ist sicherlich mit das schlimmste, was diese Saison bisher passiert ist.
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 00:47 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
96stefan hat geschrieben: Lalas Ausfall ist für die Mannschaft wesentlich schlimmer als der des Jan S 
Das kannst du doch garnicht bewerten bzw. unterscheiden! Lala ist defensiv, JS offensiv. Mit Lala gibts weniger Tore rein, mit Simak gibts mehr Tore vorne, beide spielen unterschiedliche Positionen und auch DU siehst dass es OHNE BEIDE nicht läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 00:54 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Lalas Ausfall ist für die Mannschaft wesentlich schlimmer als der des Jan S  Das kannst du doch garnicht bewerten bzw. unterscheiden! Lala ist defensiv, JS offensiv. Mit Lala gibts weniger Tore rein, mit Simak gibts mehr Tore vorne, beide spielen unterschiedliche Positionen und auch DU siehst dass es OHNE BEIDE nicht läuft.
Ich denke, das kann ich bewerten, erstens weil ich zwei Augen im Kopf habe und zweitens hat die Mannschaft in der Saison 2002/2003 in der Rückrunde auch ohne Jan Simak 27 Punkte geholt. Außerdem hat die Mannschaft auch nach Simaks Fehlen immer noch 1,6 Tore im Schnitt geschossen, für eine durchschnittliche Mannschaft eine ordentliche Quote. Das Problem liegt wohl eindeutig mehr in der Defensive als in der Offensive.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 01:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja, das tut doch arg weh. Im defensiven Mittelfeld ist er kaum zu ersetzten, zumindest nicht mit den Spielern die wir haben
Aber was auch klar ist, wir haben den großteil der zwanzig Punkte ohne Lala geholt, also es geht auch ohne ihn, allerdings nicht so "leicht".
Ist es nicht total egal welcher Ausfall schlimmer wiegt ?? Ob nun AL oder JS, wobei ich ähnlich wie eagle denke, dass man das nicht vergleichen kann.
Wir könnten beide mehr nötig gebrauchen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 10:30 |
|
|
@Picard96: Wir wollen hier nicht auch noch eine Simak-Diskussion anfangen. Fakt ist einen "funktionierenden Simak" könnten sicherlich auch diverse Spitzenvereine in Europa gut gebrauchen. Nur er hat nicht mal in Leverkusen "funktioniert", deswegen kam er wieder hier her, wo es auch nicht klappte. Wir sollten den Gedanken mal vergessen, daß er uns in der Rückrunde in drei Spielen vielleicht zu 9 Punkten zaubert und dann wieder verschwindet. Er funktioniert nun mal (leider) nicht.
Auch der Erfolg einer offensiv ausgerichteten Mannschaft fängt in der Defensive an, und da ist Lala für unser Team einfach unersätzlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 13:09 |
|
|
Nun wird wohl, leider, das eintreten was ich schon immer gesagt habe. Altin spielt diese Saison nicht mehr. Menschlich tut es mir für ihn leid (sportlich für die Mannschaft). Aber die hat es wohl leichter, da sie in der Hinrunde sowieso fast ohne ihn gespielt hat.
Tatsache ist doch, das jetzt klare Verhältnisse herschen und das ist gut so. Jeder weiß das man, diese Saison, mit Altin nicht mehr rechnen kann und das beruhigt sicherlich.
Auch die User, die immer davon träumten das es in der Rückrunde mit Altin besser wird sind jetzt eines besseren belehrt. Und die Ansprüche bzw .Aussagen, wie UI-Cup, wir schaffen den Klassenerhalt auf jeden Fall, weil wir mit Altin stärker sind, wurden nun erstmal vom Tisch gefegt und das ist doch auch positiv oder?. Die Mannschaft kann sich jetzt auch nicht mehr darauf verlassen, das der Kampfzwerg wiederkommt, sondern muss selbst was tun. Vielleicht denken einige jetzt doch mal darüber nach sich mehr anzustrengen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 16:06 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
96stefan hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Lalas Ausfall ist für die Mannschaft wesentlich schlimmer als der des Jan S  Das kannst du doch garnicht bewerten bzw. unterscheiden! Lala ist defensiv, JS offensiv. Mit Lala gibts weniger Tore rein, mit Simak gibts mehr Tore vorne, beide spielen unterschiedliche Positionen und auch DU siehst dass es OHNE BEIDE nicht läuft. Ich denke, das kann ich bewerten, erstens weil ich zwei Augen im Kopf habe und zweitens hat die Mannschaft in der Saison 2002/2003 in der Rückrunde auch ohne Jan Simak 27 Punkte geholt. Außerdem hat die Mannschaft auch nach Simaks Fehlen immer noch 1,6 Tore im Schnitt geschossen, für eine durchschnittliche Mannschaft eine ordentliche Quote. Das Problem liegt wohl eindeutig mehr in der Defensive als in der Offensive.
Zwei Augen im Kopf reicht alleine eigentlich nicht, soweit ich weiss  .
Wenn du die Saison 2003/2004 dir mal angesehen hast , dann hast du vielleicht gehört (?) , dass RR mal sagte (und das desöfteren), dass dass die Krise der Mannschaft in der Offensive anfängt durch zahlreiche Fehlpässe und sich dann auf die Defensive auswirkt. Also haben beide was damit zutun und nicht nur einer 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 16:15 |
|
|
@EagleX96: Simak ist ein genialer Fußballer, nur er gehört wohl eher der Vergangenheit an. Ralf Rangnick vielleicht auch bald. Es geht nicht um Heldenverehrung sondern um den Verein und die Frage wie 96 langfristig Erfolg haben kann. Und das wäre mit Lala erheblich einfacher als ohne ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 18:04 |
|
|
Oh super, Altin wird am 8. Januar operiert, und damit können wir ihn auf jeden Fall bis März vergessen, was uns allen aber schon vorher klar war.
Als Optimist sage ich mal: Ende März, Anfang April könnten wir wieder mit ihm rechnen. Vielleicht...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 18:17 |
|
|
Wenn er überhaupt noch in dieser Saison regelmäßig eingesetzt werden kann. Zur Erinnerung sei nur der Fall Skripnik von Bremen erwähnt.
Tja, nie wäre ein Jaime wichtiger gewesen als jetzt, aber das hat ja aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 19:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wahrscheinlich wird es bis zum Sommer dauern bis Altin wieder da ist.
ich hoffe nicht, dass es so lange dauert, aber da er nun operiert wird, geht es nun voran!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 20:55 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RR hat geschrieben: ich hoffe nicht, dass es so lange dauert, aber da er nun operiert wird, geht es nun voran!
Ja aber mit einer OP ist es nicht getan. Danach kommt eine lange Rheha und Aufbautraining. Anschließend muss er in seine Form finden und sich wieder in die Mannschaft einfügen. In dieser Saison rechne ich nicht mehr mit ihm und hoffe (wünsche es ihm), dass er sich wieder wie früher in der nächsten Saison findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 21:23 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich wünsche ihm, das er die OP gut übersteht, die Entzündung vollständig heilt und er wieder mit seiner alten Stärke das Mittelfeld der Roten sichern kann. Einmal hoffe ich es für ihn und zum zweiten für die Roten. Ohne Lala kann es bei manchen Spielen nochmal kribbelig werden, aber ich hoffe, das die Mannschaft trotz Lalas Ausfall bestehen kann.
ALLES GUTE ALTIN!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:09 |
|
|
Ich hoffe Altin kann am Samstag gegen BMG wieder spielen!!
Er ist so wichtig,er ist das Herz dieser Mannschaft! Auch wenn er noch keine 100% fit ist! Alleine durch seine Anwesenheit,wirkt die Mannschaft präsenter!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:11 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Roter96er hat geschrieben: Ich hoffe Altin kann am Samstag gegen BMG wieder spielen!! Er ist so wichtig,er ist das Herz dieser Mannschaft! Auch wenn er noch keine 100% fit ist! Alleine durch seine Anwesenheit,wirkt die Mannschaft präsenter!!
Wird noch nicht fit sein ! Soll sich auch erstmal richtig auf sein Comeback vorbereiten und nicht jetzt Hals über Kopf wiederkehren. Außerdem ist es ein Fehler, wenn sich alle Hoffnungen auf Altin stützen. Die Mannschaft muss kämpfen und nicht Altin alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:11 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Ich hoffe Altin kann am Samstag gegen BMG wieder spielen!! Er ist so wichtig,er ist das Herz dieser Mannschaft! Auch wenn er noch keine 100% fit ist! Alleine durch seine Anwesenheit,wirkt die Mannschaft präsenter!!
Er soll nur kommen, wenn er wirklich wieder fit ist, weil ein Rückschlag viel zu fatal wäre!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:14 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Er soll nur kommen, wenn er wirklich wieder fit ist, weil ein Rückschlag viel zu fatal wäre!
Er meint doch selbst das er spielen könnte,er will nur das Training Mittwoch und Donnerstag abwarten,bloß RR ist da sehr vorsichtig!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:16 |
|
|
Stimme olli und dem oberharzer voll und ganz zu. Was passieren kann, wenn Altin nicht 100%ig genesen ist, haben wir ja nach dem Spiel in Doofmund (:oops: Die Schalker haben mich angesteckt) gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|