Saisonprognosen 2011 / 2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 20.05.2011 19:52 |
|
|
Das erinnert mich, was unsere Roten betrifft, irgendwie ganz stark an die Prognosen für die Saison 2010/2011. Wenn die Realität nach 34 Spieltagen auch nur annähernd so aussieht wie in diesem Jahr, kann er meinetwegen weiter unken!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 21.05.2011 08:13 |
|
|
Na ja, wenn jemand auf die Endtabelle für die nächste Saison von H. Schmidt wetten würde, wäre er bei entsprechendem Einsatz wohl ein reicher Mann. Sollte sich auf Themen beschränken, von denen er wenigstens ein bisschen versteht. Aber grundsätzlich ist es so, dass wir noch immer nicht richtig wahrgenommen werden. Wenn ich z.B. an den letzten Montag-Kicker denke, wo ein Thomas Berthold im Saisonfazit uns noch nicht einmal erwähnt hat oder bei Kicker-Fragen an Jürgen Klopp diverse Trainer als besonders erfolgreich genannt wurden - aber nicht Mirko Slomka - ist das schon bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 21.05.2011 09:53 |
|
|
karibik hat geschrieben: ...bei Kicker-Fragen an Jürgen Klopp diverse Trainer als besonders erfolgreich genannt wurden - aber nicht Mirko Slomka - ist das schon bemerkenswert. das mirko besonders erfolgreich war, das weiß doch jeder (blindfisch), muß man nicht extra erwähnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 24.05.2011 18:42 |
|
|
Gerade gelesen... Die DFL wird den Spielplan für die neue Saison am 21. Juni veröffentlichen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 25.06.2011 22:28 |
|
|
Ich denke, dass durch die Mehrbelastung Europapokal die Spiele in der Liga nicht einfacher werden. Daher wäre ich derzeit mit einem Platz oberhalb der Abstiegsränge zufrieden. Wie ich allerdings darüber denke, wenn die Mannschaft nach einer guten Hinrunde noch abrutschen sollte, wird sich zeigen... Übrigens finde ich die Einschätzung von Martin Kind zum Tabellenplatz ganz vernünftig: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=21225(seine Äußerung in dem Video)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 09:44 |
|
|
Es ist doch toll, wenn uns von den "Experten" keiner auf dem Zettel hat. Ich tippe mal Platz 5 für die kommende Saison. Hinzu kommt eine überaus erfolgreiche EL-Saison. Wir sind das neue Bremen der Bundesliga. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 10:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Angesichts der miserablen Leistungen unseres unfähigen Managers, der es nur hinkriegt Verträge zu verlängern, statt echte Verstärkungen zu besorgen, fürchte ich, dass wir den Vorsprung von 7 Punkten aus der Hinrunde am Ende verzocken werden. Daher: Platz 2. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 10:38 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Wir sind das neue Bremen der Bundesliga.  ich will aber lieber hannover sein...nich so schlecht wie bremen. 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 12:31 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
bremen? wer oder was ist bremen? meine prognosen für diese neue saison: pokal 2. runde aus, europa gruppenphase aus, bundesliga platz 10.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 12:47 |
|
|
Bremen ist diese Mannschaft, die in meist grünen Laibchen spielt und in der Vergangenheit, National und International sehr viel erreicht hat. Letzte Saison habe sie dann einen leichten Einbruch erlitten. Da wir die Einbrüche schon hinter uns haben, liegen rosige Zeiten vor uns. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 18:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kuhburger hat geschrieben: Angesichts der miserablen Leistungen unseres unfähigen Managers, der es nur hinkriegt Verträge zu verlängern, statt echte Verstärkungen zu besorgen, fürchte ich, dass wir den Vorsprung von 7 Punkten aus der Hinrunde am Ende verzocken werden. Daher: Platz 2.  Pessimist,wieder kein Meister 
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 19:58 |
|
|
Ich Schätze wir werden sicher den Klassenerhalt schaffen. Zwischen Platz 12 und 15.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
Zuletzt geändert von Robert Enke 96 am 04.07.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 21:17 |
|
|
Mal diese "künstliche"-Skepsis ablegen: Platz 5 wirds!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 26.06.2011 23:29 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Bremen ist diese Mannschaft, die in meist grünen Laibchen spielt und in der Vergangenheit, National und International sehr viel erreicht hat. Letzte Saison habe sie dann einen leichten Einbruch erlitten. Da wir die Einbrüche schon hinter uns haben, liegen rosige Zeiten vor uns.  Ich denke auch wir werden noch 6 gute Jahre vor uns haben. Dann tritt der Präsident zurück und Investoren aus dem Schatten. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 04.07.2011 16:52 |
|
|
Nur nebenbei: Hatten wir solche Themen ("Saisonprognose 20XX-20XY") nicht sonst immer im Thread 'Das Spiel'?
Natürlich ist die kommende Saison besonders schwer einzuschätzen - einfach, weil die vergangene gleich so viele überraschende Plazierungen gehabt hat. Was uns betrifft: Ich glaube nicht, daß wir eine so großartige Leistung wiederholen können. Im Grunde lautet das Saisonziel genau wie vor einem Jahr; ich zitiere Slomka aus dem damaligen kicker-Sonderheft: "Wir wollen uns von Beginn an auf Rängen bewegen, auf denen es etwas ruhiger zugeht." Plus natürlich: in der Europaleague möglichst viel Spaß haben.
Sicherlich wird es schwieriger: In der vergangenen Saison ist eine ganze Reihe von Klubs weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben und wird diesmal wieder nach oben wollen. Schalke, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart, für diese vier wäre eine Plazierung in der oberen Tabellenhälfte der Normalfall. Allerdings dürfen wir auch nicht übersehen: Wir sind nicht die einzige 'abrutschgefährdete' Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Auch Mainz, Nürnberg und Freiburg haben über ihre Verhältnisse gespielt. Und bei näherem Hinsehen: Im Vergleich zu diesen dreien haben wir wohl personell die beste Situation, um einen Abfall zu verhindern. Die anderen haben nämlich jeweils wichtige Spieler abgeben müssen, während wir den Stamm behalten und sogar noch ein paar potentielle Verstärkungen geholt haben. Anders ausgedrückt: Eher ist Mainz oder Freiburg fällig als wir.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 04.07.2011 18:40 |
|
|
Ich bin auch für die neue Saison ganz optimistisch und denke, dass wir 5. werden können. Nicht zuletzt deshalb glaube ich an eine wieder erfolgreiche Saison, weil wir fast die einzige BuLi-Mannschaft haben, die sämtliche Leistungstrager halten konnte und deshalb von Anfang an eingespielt ist. Bremen sehe ich nicht vor uns, da sie schon mit erheblichen Abwehrproblemen in die Saison gehen werden. Dazu ist Pizarro verletzt und WOB baggert offenbar an Wiese und Marin. Andererseits an welchen Spielern ist WOB nicht dran? Bei denen wird es wieder darauf hinauslaufen, dass sie keine richtige Mannschaft auf dem Platz haben und Magath hat es bisher nie geschafft, dauerhaft bei einem Verein erfolgreich zu sein. Wenn Freiburg Cisse halten könnte, denke ich, dass sie den Abstieg vermeiden können. Aber wahrscheinlich wird er noch gehen. Den HSV und Nürnberg sehe ich weit hinten, weil sie ein total neues Mannschaftsgefüge haben bzw. Leistungsträger verloren haben. Ich wage hier mal eine Abschlußtabelle für die nächste Saison zu tippen:
1. Bayern 2. Leverkusen 3. Dortmund 4. Schalke 5. 96 6. Stuttgart 7. Hoffenheim 8. Bremen 9. Wolfsburg 10. Hertha 11. Köln 12. Mainz 13. HSV 14. Mönchengladbach 15. Kaiserslautern 16. Nürnberg 17. Freiburg 18. Augsburg
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 04.07.2011 18:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bundesliga 5.Platz Europa-League 1.Platz DFB-Pokal Halbfinale 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 04.07.2011 19:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Die Abschlusstabelle von Karibik würde ich soweit unterschreiben. Aber alle fangen bei 0 an,wichtig für 96 scheint aufgrund der Spieltagsaufstellung eine gute Hinrunde zu sein,Rückrunde scheint schwieriger. Wir haben sehr von der Schwäche von Bremen,Hamburg,Gelsenkirchen,Stuttgart,Wolfsburg und München profitiert,das wird sich so schnell nicht wiederholen. Letzte Saison hätten wohl 96,96% aller Bundesligazuschauer auf einen sicheren Abstieg von 96 getippt.Schaun wa mal,absteigen werden wir nicht,mein Tipp für 96, ....einstellig,aber eher Richtung 9.
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 04.07.2011 19:07 |
|
|
Ich habe auch grade mal meine Stecktabelle in Endposition gerueckt und kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wie zum Beispiel Bremen und der kleine HSV vor uns landen sollen. Die haben riesen Probleme in allen Bereichen. Guckt euch mal an, wie gediegen unsere Vorbereitung laeuft im Gegensatz zu vielen anderen. Wir werden auch 2012 gute Chancen haben oben mitzuspielen!
Zumal Mainz, Freiburg, Nuernberg usw. usw. durch empfindliche Abgaenge geschwaecht wurden - wir nicht!
Also, alles gut, auf gehts Hannover!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 04.07.2011 19:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich gehe einfach mal der Reihe nach durch. Augsburg als Aufsteiger ist erster Anwärter auf einen Abstiegsplatz. Hertha hat bisher gut eingekauft und einen guten Trainer, die werden drinn bleiben, aber hinter uns. Gladbach wird, wenn sie Dante noch verlieren in ähnlichen Regionen spielen wie letzte Saison, also hinter uns. Wob macht einen Schnitt mit vielen neuen Spielern, die sich erstmal finden müssen. Die bleiben hinter uns. Schalke wird die kommende Saison besser abschneiden, bleibt aber hinter uns. Bremen hat derart viele Verletzte, die müssen erstmal wieder auf die Beine kommen, bleiben sicher hinter uns. Stuttgart wird die kommende Saison besser spielen, diese werden ein Konkurrent um die Europa League Plätze. Hoffemheim ebenso. Köln wird ungefähr genauso landen wie letzte Saison, hinter uns. Bei Freiburg hängt viel von Cisse ab, geht er gehts gegen den Abstieg, auch weil der Trainer gegangen ist. Auf alle Fäller hinter uns. Hamburg hat einen großen Umbruch, die müssen sich erst finden, diese Saison im Mittelfeld, hinter uns. Kaiserslautern hat Lakic verloren, ob die nochmal so stabil sind, ich glaube nicht, wieder hinter uns. Nürnberg hat Ekcici und Gündogan verloren, großer Umbruch, die werden in der unteren Tabellenhälfte landen. Hinter uns! Mainz hat gute Spieler verloren, muss sich erst finden, landen im Mittelfeld, hinter uns! Bayern hat gut eingekauft, die werden um die Meisterschaft mitspielen, landen vor uns. Vizekusen wird um CL-Plätze spielen und wohl vor uns. Dortmund wird um die Meisterschaft mitspielen, aber die Dreifach-Belastung könnte für die junge Truppe zu groß sein, aber sie spielen um die Meisterschaft mit. Wen haben wir also vorne: 1. wohl Bayern 2. Dortmund 3. Leverkusen 4. Stuttgart 5. 96 6. Hoffenheim Ich finde das sieht so gut aus! Was meint Ihr dazu? 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|