Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Bobic zurück zu den Roten ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Auch wenn Bobic sich vielleicht mittlerweile wünscht, er wäre hiergeblieben, wäre er doch heute nicht mehr finanzierbar. Das Gehalt, das ja für Bobic nicht genug war, zahlt der Verein mittlerweile den diversen Neuverpflichtungen. Daher erledigt sich die Diskussion eigentlich von selbst.

Obwohl es kein Zufall zu sein scheint, dass Bobic bei "größeren" Mannschaften eher untergeht.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 11:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
In Stuttgart ist er auch nicht untergegangen. Nur muss das Spiel komplett auf Bobic zugeschnitten sein,sonst kommt seine Stärke nicht zum tragen.
Konsequent mit zwei Außen,die pausenlos flanken und einem gesunden Marcelinho mit klugen Pässen,hätte er sicherlich schon seine 6-10 Tore gemacht. Er ist halt in das "falsche System" gewechselt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 16:20
Beiträge: 123
Wohnort: TuS Altwarmbüchen


Offline
isser selbst schuld der bobic....ich will ihn nicht zurück haben...erstens haben wir mit christiansen nen besseren...und zweitens ist das spiel mittlerweile eh variabler geworden...diese abhängigkeit von einem stürmer, den man ständig bedienen muss kann nicht ewig gut gehen....desweiteren hätte bobic ja bleiben können, wenn er charakter gezeigt hätte.....nu isser weg und wenn er wieder kommt kriegt er eier von mir annen kopp :wink:

_________________
~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 14:51 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Ich finde Christiansen und auch Brdaric in der aktuellen Form passen letztlich besser zu 96 als Bobic, eben weil sie mehr mitspielen. Schade für Fredi, wenn er denn wirklich zurück will. Er hat zwar viel für uns getan, aber er wollte ja auch die Herausforderung, nun hat er sie. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, so wie ich das sehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Wir sollten Balumba dankbar sein, denn die Namen, die er hier postet, kommen GARANTIERT nicht.

Ich denke, die Überraschung Bobic, den keiner mehr auf der Rechnung hatte, ist verklungen. Mittlerweile haben sich die Vereine auf seine Spielweise eingestellt. Deswegen denke ich, das er keine Verstärkung mehr wäre. Außerdem haben wir mit TC einen ähnlich erfolgreichen, aber mannschaftsdienlicheren Spieler, dazu ein Thomas Brdaric, dem ich wünsche, sich wieder in den Anwärterkreis der Nationalmannschaft zu spielen.




10

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Blick nach Vorn
BeitragVerfasst: 02.12.2003 16:39 

Registriert: 25.08.2003 23:58
Beiträge: 21
Wohnort: 55296


Offline
Auch wenn Fredi in Berlin nicht klarkommt ...

13:29
dpa bdt0300 4 sp 77 dpa 0325

Fußball/Pokal/Berlin/
»Stevens lässt Bobic in Berlin - Auch Luizao und Simunic fehlen =

Berlin (dpa) - Ohne Fredi Bobic tritt Hertha BSC zum Pokal-
Achtelfinal-Spiel am (morgigen) Mittwoch bei Werder Bremen an.
Chefcoach Huub Stevens ließ den Nationalspieler am Dienstag in
Berlin. «Das ist eine Entscheidung des Trainers», kommentierte
Hertha-Sprecher Hans-Georg Felder kurz vor dem Abflug nach Bremen den Verzicht auf Bobic. Der 32-jährige Stürmer ist zwar leicht erkältet,
hat nach Angaben der medizinischen Abteilung aber kein Fieber. Auch
Luizao (Zerrung) und Josip Simunic (Infekt) sind nicht im Kader.
dpa je yybb jn
021329 Dez 03

...kommt er möglicherweise schon unter Stevens Nachfolger wieder zum Zug.
Er hat sich aber entschieden, und mit Doppelthomas, Daniel und Mo laufen bei uns vorne genug herum.
Wenn Lala nicht schnell wieder fit wird, muß die Defensive stärker gemacht werden.
Und eigentlich auch wenn er wieder fit wird.

_________________
"Woran denkst Du?" fragt sie. In diesem Moment lüge ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 17:16 
Menzel hat geschrieben:
Punkt 5 Ach du edler Mensch,du würdes kein Angebot annehmen wo du viel mehr Geld verdienen würdest.

Nö. Aber ich lamentiere dann auch nicht großartig rum, dass ich wegen der sportlichen resp. beruflichen Perspektive wechsele. Dieses Gefasel ist genauso viel wert, wie die Lippenbekenntnisse von Profi-Fußballern, dass die Fans des augenblicklichen Arbeitgebers die allertollsten sind. Das ändert sich nämlich i.d.R. auch mit nem Arbeitsplatzwechsel...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 15:07
Beiträge: 57
Wohnort: Hannover


Offline
Das Thema mal aus einer anderen Perspektive betrachtet:

Fredi hat nen 2 Jahres Vertrag bei Bärlin
Hannover könte ihn vielleicht nehmen, wenn er nicht zu viel Gehalt und vor allen Dingen keine Ablöse kostet...

Das wär für Berlin aber Geldverbrennung aller höchster Kajüte.. oder glaubt ihr, dass Fredi nicht nen ordentliches Handgeld bekommen hat ?

Und diese Geldverbrennung trau ich Hoeneß Jr. einfach nicht zu. Ich glaub auch, dass bei anhaltendem Misserfolg einfach der Trainer gewechselt wird. Nen neuer wird nicht so viel Geld kosten, wie man im Falle von Bobic Weggang verbrannt hätte..

Und ich glaub für die Berliner wird es leider auch wieder bessere Spieltage geben. Bin nur interessiert, ob sie es anders machen als die Leverkusener, nämlich ihren Trainer zur Winterpause zu entlassen, damit ein besserer die Vorbereitung auf die Rückrunde übernehmen kann..

MfG
Spons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Fredi hat sehr viel gutes getan für 96, dafür danke ich ihm. Trotzdem wäre eine Rückholaktion sicherlich nicht sinnvoll

- Wir haben kein Stürmerproblem und brauche da keine weitere Persönlichkeit
- Das Geld sollte in die Abwehr investiert werden
- Außerdem kann man sich Fredi sowieso nicht leisten (Ablöse,Gehalt)
- und er wird auch nicht jünger

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich denke mal, es würde hauptsächlich auf Bobic ankommen, sprich ob ihm die Kohle wichtiger ist als zu spielen. Bobic ist laut "Der Spiegel" (siehe Trainer-Entlassungsthread) von Stevens aus der Mannschaft geworfen worden, um ein Zeichen zu setzen. Von daher wäre im Fall der Fälle aus seiner Sicht eine einvernehmliche Lösung mit Hertha denkbar. Mit all den Sachen hat 96 nichts am Hut, das sind Probleme zwischen Bobic und Hertha.

Mir wäre es relativ latte, ob er zurückkommt. Ich hege gegen ihn keinen Groll, er hat maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen und hat sich dann (ziemlich schnell :wink: ) nach dem Gladbach-Spiel für Hertha entschieden. Der Grund war zwar hauptsächlich die Kohle, allerdings hat er sich sicherlich auch sportlich was in Berlin erhofft. Das würde ich ihm jedenfalls abnehmen.

Was unsere Mannschaft betrifft könnte man ihn mit Sicherheit einbauen. Gerade am Wochenende gegen Freibug gab es diverse Situationen, in denen Bobic in der Form der Vorsaison die Bälle versenkt hätte. Christiansen und Brdaric sind auch sehr gute Vorbereiter, genau das, was Bobic in Berlin nicht hat. Ich könnte mir alle drei durchaus vorstellen. Sollte sich im Winter der beste Linksaußen aller Zeiten gen Schalke oder sonstwohin absetzen, wäre auch ein Platz im Sturm frei. Und das Bobic ein Knipser ist, der seine Tore macht, wenn er vernünftge Bälle kriegt, dürfte außer Frage stehen.

Ich denke aber, es wird eh zu keiner Rückkehr kommen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 20:44 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Solange TC aufläuft, wird Bobic kaum ein Thema sein.
Halte es ohnehin für eine Illusion, dass sich Fredi's gute Saisonleistung vom letzten Jahr bei 96 einfach wiederholen liesse. Er müsste wieder in die Mannschaft reinfinden und der grosse Knalleffekt könnte dabei durchaus ausbleiben. Z.Z spielt er jedenfalls so, wie er vor seiner 96-Zeit gespielt hat.
Trauere ein bisschen Max nach, der vergleichsweise günstig zu haben gewesen wäre. War aber wohl, vor allem wegen seiner 35 Jahre, nicht mehr gut genug bzw ohne die gewünschte Perspektive. Bin mir fast sicher, dass er nicht schlechter als TC gespielt hätte, halte ihn sogar für spielerisch stärker. Aber das ist jetzt Schnee von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 21:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
flowerman hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Punkt 5 Ach du edler Mensch,du würdes kein Angebot annehmen wo du viel mehr Geld verdienen würdest.

Nö. Aber ich lamentiere dann auch nicht großartig rum, dass ich wegen der sportlichen resp. beruflichen Perspektive wechsele. Dieses Gefasel ist genauso viel wert, wie die Lippenbekenntnisse von Profi-Fußballern, dass die Fans des augenblicklichen Arbeitgebers die allertollsten sind. Das ändert sich nämlich i.d.R. auch mit nem Arbeitsplatzwechsel...


Was erwartest Du denn von den Spielern?
Sollen die sagen wie es läuft, damit sie gleich von den Fans ausgepfiffen werden?

Ich fand die Trennung sehr professionell und fair von ihm.
Er hat gesagt wie es war "Ich brauchte 96 und 96 brauchte mich."

..Und das er aufgrund von sportlicher perspektive und größerem Gehaltsscheck dahin gewechselt ist zumindest nachvollziehbar.

...Auch wenn er im Moment sieht was er davon hat. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 21:24 
Discostu hat geschrieben:
Was erwartest Du denn von den Spielern?
Sollen die sagen wie es läuft, damit sie gleich von den Fans ausgepfiffen werden?

Ehrlichkeit erwarte ich. Und bevor man aus Höflichkeit lügt, sagt man doch lieber gar nichts. Finde ich.

Und sooo super-fair kann sich Bobic beim Wechsel nach Berlin nun auch nicht verhalten haben. Denn schließlich hat er ja immer wieder beteuert, erst über seine Zukunft zu reden, wenn die Lage der Roten geklärt sei. Und dann sollte nach eigener Aussage sein erster Gesprächspartner 96 sein. So schnell, wie der Wechsel in die Hauptstadt jedoch bekannt wurde, hat er (bzw. sein(e) Berater) garantiert schon vorher mit Hertha verhandelt. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv.

Wie gesagt: Ich bin dankbar für die Tore, die er geschossen hat. Er war definitiv zum richtigen Zeitpunkt hier. Jetzt würde er er aber sicher keine Verstärkung mehr für die Roten sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@flowerman

Natürlich war für Fredi die Sache schon vor Gladbach klar. Ich kann es ja auch nachvollziehen, dass er noch sportlich was in seinen Jahren erreichen wollte. Er hat sich aber für mich trotzdem fair verhalten und erstmal sich auf seine Arbeit und den Klassenerhalt in Hannover konzentriert zumindest in der Öffentlichkeit.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 21:36 
Zugegeben, sehr provokant und (absichtlich) überspitzt, aber: Wer lügt, ist fair?

Kann ich so nicht unterschreiben.

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist nämlich, dass Bobic weder sportlich noch charakterlich in die aktuelle Mannschaft passt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist nämlich, dass Bobic weder sportlich noch charakterlich in die aktuelle Mannschaft passt.


Stimmt. Bobic zu holen wäre sehr unklug. Damit hätten wir neben TC einen weiteren Stürmer mit hoher Persönlichkeit. Wozu auch ? Ich denke wir sollten über eine Erweiterungen reden als im Sturm. Vorallem denke ich da auch Junge Spieler mit Zukunft. Sorry, nichts gegen Fredi.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 21:50 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Ich nehme an, beim Gladbachspiel lagen von 96 und Hertha schon fertige Angebote auf dem Tisch, so dass er sich nur entscheiden brauchte. Ich fand zumindest sein Verhalten immer fair, vor allem, dass er Gerüchten vor dem Spiel eben keine Nahrung gegeben hat. Eigentlich war doch klar, dass 96 ihn nicht halten kann.

Passen tut er aber nicht mehr, da stimme ich zu. 96 ist vorne extrem flexibel geworden, sowohl Brdaric als auch der Torero können spielen und haben Knipserqualitäten. Die haben sie diese Saison schon öfter gezeigt als Fredi. Es liegt nicht nur an der Hertha, dass es jetzt nicht läuft, er hat auch einiges versemmelt was er letztes Jahr wahrscheinlich reingemacht hätte. Bobic ist ein guter, aber auch er hat offensichtlich mal schlechte Phasen wie eigentlich jeder Stürmer mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Fredi war in meinen Augen fair und hat uns den Klassenerhalt gesichert. Dafür bin ich ihm dankbar. Auch nehme ich ihm ab, das er immer ein kleines bißchen Roter sein wird, schließlich hat er sich in Hannover wieder an die Spitze gepielt. Aber ich fürchte, wie ich es schon vor der Saison gesagt habe, das er seine EM-Teilnahme nun vergeigt.

2

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 22:18 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Damit hätten wir neben TC einen weiteren Stürmer mit hoher Persönlichkeit.

Christiansen würde ich da weniger als Problem sehen als Brdaric. Dort gäbe es garantiert ein hohes Konfliktpotential, denke ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2003 00:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
flowerman hat geschrieben:
Ehrlichkeit erwarte ich. Und bevor man aus Höflichkeit lügt, sagt man doch lieber gar nichts. Finde ich.

Er hat ja praktisch nichts gesagt.
Wenn er nichts gesagt hätte, hätte man ihn es wie eine Wechselbestätigung auslegen können und die Unruhe wäre perfekt gewesen.
Ich finde es nach meinem Dafürhalten recht fair, das er ein variables Datum wie den Klassenerhalt gewählt hat um die Konzentration auf diesen zu intensivieren.

Zitat:
Und sooo super-fair kann sich Bobic beim Wechsel nach Berlin nun auch nicht verhalten haben. Denn schließlich hat er ja immer wieder beteuert, erst über seine Zukunft zu reden, wenn die Lage der Roten geklärt sei. Und dann sollte nach eigener Aussage sein erster Gesprächspartner 96 sein. So schnell, wie der Wechsel in die Hauptstadt jedoch bekannt wurde, hat er (bzw. sein(e) Berater) garantiert schon vorher mit Hertha verhandelt. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv.

1. Spekulation. ;)

2. Ist mir das wesentlich lieber als so ein linkes Ding mit Ailton.
Ich gehe zwar auch davon aus, das er vorher verhandelt hat, glaube ihm aber, das er sich kurzfristig entschieden hat.

Und warum muss ein Spieler einem Verein gegenüber fair sein, wenn es der Verein naturgemäß selber nicht sein kann? Wenn Du 3 Jahre lang Top-Leistungen gebracht hast um dann in ein Loch zu fallen, wirst Du auch nicht nach Deinen Verdiensten für den Verein gemessen, sondern nach der aktuellen Lage.

Siehe Elber und die "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan"- Mentalität der Bayern.

Zitat:
Wie gesagt: Ich bin dankbar für die Tore, die er geschossen hat. Er war definitiv zum richtigen Zeitpunkt hier. Jetzt würde er er aber sicher keine Verstärkung mehr für die Roten sein.


Von der Führungsperson wäre er sicherlich manchmal eine Verstärkung.

Aber vom sportlichen würde er uns nicht weiter bringen, denke ich.

Wir bräuchten schoon eine Führungsperson, aber ich denke nicht einen Fredi Bobic, der dafür sorgen würde, das der Sturm sich gegenseitig auf den Füssen steht, während man aus ermangelung von Alternativen hinten nicht weiß, wen man einwechseln soll.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erdbeere und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: